Suchen Menü

So unruhig nachts

Diese Nächte... jedes Elternteil kennt sie. Aber wir haben keinen Schreihals nachts sondern eine Wespe. Er strampelt und dreht den Kopf hin und her. Ich wache davon ständig auf, dreh ihn zur Seite oder schunkel ihn, dann is er kurz ruhig. Aber inzwischen bin ich so übernächtigt dass ich nur noch reagiere wenn er sich um 90 Grad gedreht hat und mir mit den Füßen in die Rippen boxt. Vielleicht kennt das jemand von euch und könnte mir einen Rat geben...
Bisherige Antworten

Re: So unruhig nachts

Versuch es mal mit pucken...aber richtig ordentlich. Bei meinem Sohn hat das sehr geholfen.auch wenn du denkst es wäre Quälerei....istves nicht....die Mäuse sind enge gewöhnt und vielen sich sicher wenn sie Begrenzungen spüren.

Re: So unruhig nachts

Ich kenne dieses Phänomen nur zu gut und bin daher recht froh darüber, dass Katharina in ihrem eignenen Bett schläft.

Heute morgen fand ich sie so vor:

Eigentlich hatte sie sie mit dem Rücken zum unteren Bildrand (also auf ihre linke Seite) direkt an das Stillkissen gelegt, aber das war ihr wohl nicht recht.

Also Pucken hilft bei uns nicht viel, da sie ihre Arme immer herausarbeitet und sie generell sehr gern herum-"würmelt". 
Wenn Dich nur die Drehgeräusche schon wecken wären vielleicht Ohrstöpsel eine Hilfe?

Re: So unruhig nachts

Danke für eure Antworten! Hab's jetz mal mit pucken versucht, ging gut zum einschlafen aber den Kopf kann man ja nicht bändigen.. den dreht er hin und her und wird dann wach weil er gern noch die Hände und Füße dazu nehmen möchte. Er wird dann richtig wach und mürrisch, da sind Ohrstöpsel kontraproduktiv weil ich ihn schnell beruhigen muss (also ran an die Brust) sonst wird geweint. Vll is es auch wirklich nur Hunger denn drei mal gemunkelt is er wieder eingeschlafen, so kann man ja nicht satt werden ;D

Re: So unruhig nachts

Ich weiß da ist nicht jeder ein Fan von, aber mag er die Bauchlage? Lenny war am Anfang ja auch so. Kopf hin und her geworfen und mit den Armen gestrampelt wie ein T-Rex auf Speed. In der Bauchlage ist er viel ruhiger und schläft seither ja auch durch.
Ich glaube das Nuckeln dient nur zur Beruhigung und nicht weil er Hunger hat. Dann würde er auch trinken.

Re: So unruhig nachts

Danke für den Tipp, hab's heut Nacht probiert aber war das selbe Spiel nur in Bauchlage.. da hat er gleich viel schneller geschrien weil er mit der Nase eingedätscht ist ;D
Seitenlage klappt am besten, da bekommt er sogar bis zu 3h Schlaf hin :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen