Suchen Menü

Periode

Wie oben ja schon steht. Bei mir ist pünktlich zu den Weihnachtstagen wieder meine Periode eingedrudelt. Nun ist die Frage wie verhüten .

Wenn ich nun wüsste was ich nicht weis. Wir sind immer noch auf Haus suche und ich bin immer noch am schwanken ob nicht ein drittes Kind in den nächsten 1-2 jahren gemacht werden soll O:-)

Habe mich für den jetztigen Zyklus mal auf die Tempi Methode besonnen und passe halt auf, aber bin am überlegen ob ich nicht besser für den anfang die Pille wieder nehmen soll. Ich weis wir hatten die frage der Verhütung schon aberdennoch, wie macht ihr es, bzw. wer hat denn schon von euch wieder seine Tage bekommen?

Bisherige Antworten

Re: Periode, Verhütung

Hi, das Thema ist bei mir gerade auch aktuell. Hatte schon unter das alte Thema geschrieben, aber sehr spät.
Zu verhüten gabs bis jetzt noch nichts...
Das soll sich bald ändern. Vor der Schwangerschaft hatte ich den nuvaring, abgesetzt im März 2016. Dann mit NFP verhütet bis Oktober und dann eben innerhalb von zwei Zyklen (lange Zyklen) schwanger geworden mit NFP.
Jetzt meine Frage, wie hast du das während des Stillens gemacht. NFP + Kondome? Hat noch jemand Erfahrung mit LAM? Selbst bei der BZgA steht wenn man sich an ein paar Regeln hält ist stillen vergleichbar sicher..
Ich möchte eigentlich keine Hormone nehmen, die haben mir die libido schon lange genug geklaut ;)
Aber schwanger werden in den nächsten 6 Monaten wäre auch nicht mein Plan. Danach gerne wieder.
Mein Gyn sagt nur dass er von Temperatur messen keine Ahnung hat :/ und hat die Hormonspirale empfohlen..
Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen.
VG Anne

Re: Periode, Verhütung

Da ich nicht mehr stille und die kleine nachts durch schläft habe ich denke ich die Voraussetzungen für nfp.
Meine fa ist da auch nicht begeistert. Sie hält davon nichts aber ich will im Moment auch nicht hormonell verhüten. Zumindest solange wir uns noch nicht klar sind wie es weiter geht. Wenn wir uns gegen ein weiteres Kind entscheiden dann werde ich mir noch mal ein stäbchen in den arm setzen lassen. Ich habe das letzte gut vertragen und da ich die Pille immer vergesse ist das für mich besser.

Re: Periode, Verhütung

Oh ja. Ich schaffe es noch nicht mal an die Vitamin D Tabletten zu denken. Regelmäßig und dann auch noch pünktlich die mini Pille nehmen wäre eine echte Herausforderung.
Würde das Temperatur messen denn auch schon in der stillzeit funktionieren oder erst nach dem Abstillen?
Vor einer Spirale und diesem Eingriff habe ich ganz schön Respekt..

Re: Periode

Ich nehm die stillpille seit der Nachsorge beim fa (7 Wochen nach der geburt). Etwa 1 Woche nach der 1. Pille hab ich gaaanz leichte Blutungen bzw. blutigen ZS bekommen für ein paar Tage, sonst nix. Allerdings hab ich seit der pille auch wieder deutlich mehr ausfluss, was ganz schön nervt...

Re: Periode

Ich war heute bim FA zur Nachsorge.
Er sagte meine Gebährmutterschleimhaut sei schon aufgebaut, ich sollte also bald meine Tage bekommen, Also gibts wieder etwas zu verhüten. 
Durch das PCO soll ich aber noch bis Mai abwarten und dann sehen wir, ob ich ein östrogenhaltiges Präperat brauche, oder on es ohne geht. Bis dahin klassisch mit Überzieher . 
Aber ich kämpfe auch schon täglich mit der Einnahme meiner Thyoxintablette, also wäre die Pille aktuell nichts für mich. Stäbchen ist eine gute Idee, muss ich meinen Gyn im Mai mal drauf ansprechen.

Spirale

Hi,
Mir wurde nach der Entbindung geraten, mindestens ein halbes Jahr mit der Spirale zu warten weil die GM noch weich ist und es zu Verletzungen kommen kann. Fand ich doof, zumal ich nach 8 Wochen trotz voll stillen wieder ne Blutung hatte...

Naja, Habe mich dann für die minipille entschieden. Zumal ich auch kein Geld für die hormonspirale ausgeben wollte, die dann nur 1.5 Jahre statt der 5 drin bleibt. Sobald KiWu durch ist, gibt es aber wieder eine. Ich finde die Nebenwirkung keine Blutung zu haben mehr als praktisch :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen