Suchen Menü

PDA bei Kaiserschnitt

Hallo. Ich bekomme einen KS aufgrund meiner Vorerkrankungen. Die Ärzte wollen keine Spinalanästhesie machen aufgrund meiner MS. Nun steht eine Vollnarkose im Raum. Jedoch kann ich mich damit nicht anfreunden so richtig. Gibt es auch die Möglichkeit einer PDA beim KS? Wenn ja was habt ihr für Erfahrungen damit?
Lg
Bisherige Antworten

Re: PDA bei Kaiserschnitt

Hallo Penny, frag mal noch im Expertenforum nach.
Eine Freundin von mir hatte einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Bei ihr lag es mit unter an einem Bandscheibenvorfall und an der MS dass sie keine PDA bekommen konnte.
Lg

@Penny

Hallo Penny,

ich würde Dir auch raten in unserem Expertenforum nachzufragen.

Gerne kannst Du dich an unseren Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" wenden.

Viele Grüße

Victoria

Re: PDA bei Kaiserschnitt *einschleich*

Also ich habe aufgrund eines Ärztefehlers beim 1. Kaiserschnitt eine Vernarbung an der Wirbelsäule bei mir kann und darf deshalb da nicht mehr gestochen werden.

Da sich auch meine folgenden Kinder nicht spontan auf den Weg machen wollten bekam ich jedesmal eine Vollnarkose.

Vielleicht findet man für Dich einen anderen Weg

Re: PDA bei Kaiserschnitt *einschleich*

Oh ok. Und wie hast du es mit Vollnarkose empfunden?

Re: PDA bei Kaiserschnitt *einschleich*

Ich möchte es nicht schön reden denn das ist es nicht aber da bei mir nach dem Ärzte Pfusch die Gefahr bestand Querschnitt gelähmt zu werden wenn man da nochmal reinsticht hatte ich ja keine Wahl.

Aber es fehlen einfach die ersten Momente und das ist schon hart finde ich bis heute aber man muss dann einfach sagen es ging nunmal nicht anders!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen