Suchen Menü

Namen

Wollte mal hören ob ihr schon alle einen Namen gefunden habt ????
Wir sind uns immer noch nicht 100% sicher.....bei meinem Sohn wussten wir es zum Zeitpunkt der Geburt auch noch nicht...das wollte ich diesmal eigendlich nicht...
Bisherige Antworten

Re: Namen

Wir haben schon seit April einen Namen, bei meiner Tochter war das auch etwas anders, da haben wir uns erst entscheiden können, als sie schon zwei Stunden auf der Welt war (ist eine Mia geworden). Wollte das diesmal auch gerne vermeiden und da die Mama meines Freundes im Juni am Sterbebett den zukünftigen Namen des Kleinen noch erfahren hat, werden wir daran auch nicht mehr rütteln...

Re: Namen

Wir haben uns auch schon ziemlich lange für einen Namen entschieden. Aber bis zur Geburt bleibt er geheim. ;)

Lieben Gruß Jasmin

Re: Namen

Wir haben leider auch noch keinen Namen :(

Re: Namen

Wir hatten sehr schnell eine "Jungen" und eine "Mädchen" Variante und als wir dann wussten dass es ein Mädchen wird, blieben wir auch dabei und es kam unmittelbar ein Zweitname dazu. Wo wir uns sonst eher in vielem NICHT einig sind, war dies sehr schön wie klar der Name da war. Verraten wird dies auch erst wenn sie da ist.

Re: Namen

Es ist doch auch etwas schönes, wenn man das Kind ansieht und es strahlt einen Namen aus. Ich kenn das zwar nur von meinen Haustieren *lol* Bescheuert, aber ich frag dann immer "Wie ist dein Name?" und ganz oft ist dann ein Name da in meinem Kopf, meist einer, den ich nie aufm Schirm hatte. Vorallem war das bei meiner Katze Paula so ;)

Wir haben unsere Babynamen schon seit vielen Jahren festgelegt, deshalb hoffe ich, dass der Name dann auch zum Kind passt! Davor graut mir, dass ich dann einen anderen Name im Kopf habe, wenn ich das Kind ansehe..

Es wird schon einen Grund haben, warum ihr euch bisher nicht festlegen konntet...

Das war jetzt viel Esopeso - aber manchmal bin ich so *g*

Re: Namen

Da wir über ICSI gegangen sind und zwei Eizellen einpflanzen ließen hatten wir von Anfang an je zwei Namen in der Hinterhand. Hatten wir uns schon während der ersten ICSI überlegt, die aber leider nicht geklappt hatte, aber die Namen standen dann halt fest :-)
Für zwei Mädchen hatten wir einfach den Doppelnamen, den wir schon lange mochten, geteilt, und da es doch "nur" Eine ist jetzt eben wieder zusammengefügt. Ein Junge hätte aber nur einen Namen bekommen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen