Suchen Menü

Mülltonne

Hallo,

mal ein ganz praktisches Problem: Welche Mültonnen-Größe (Restmüll) plant ihr mit eurem Baby ?

Wir haben eine Müllgemeinschaft mit meinen Eltern und derzeit ein 60l-Eimer, der alle 2-4 Wochen geleert wird.

Ich bin der Meinung, uns reicht der Wechsel auf eine 80l-Tonne - mein Mann beharrt auf 120l ! Leerung erfolgt weiterhin alle 2 oder 4 Wochen........

Eure Erfahrungen/Planungen sindd gefragt !

Gruß Sonja

Bisherige Antworten

Re: Mülltonne

Huhu,

Also wir haben Katzen und deswegen war es mit der 60 Liter Tonne schon immer etwas eng . Haben jetzt für die Zeit mit Baby uns eine 80 Liter Tonne bestellt. Ich denke das reicht , mein Mann ist davon aber auch nicht überzeugt. Aber falls es nicht passt kann man dann ja immer noch auf eine größere umsteigen.

Lg

Re: Mülltonne

Guten Morgen,
wir haben eine 80l-Tonne, die alle zwei Wochen geleert wird und kommen damit zu dritt (inklusive Windelkind) prima aus. Im Normalfall ist sie zu etwas mehr als die Hälfte gefüllt, es sei denn, wir hatten mal einen Aufräumtag/ Feier etc. ;-) .
Ist ja echt klasse, dass ihr zu viert mit 60 l alle vier Wochen auskommt! Würde erstmal die 80er ausprobieren und wenn ihr merkt, dass das nicht reicht auf 120 wechseln. Bei uns geht der Mülltonnentausch relativ fix, einmal anrufen und ein paar Tage später wird schon getauscht. Deswegen bleiben wir weiterhin bei der 80l-Tonne.

lg

Re: Mülltonne

Ich habe ihn gestern noch von 80l überzeugen können!
Wir können die Tonnen selbst auf dem WertstoffHof tauschen! Der Tausch ist dann gratis, wenn sie vor der Haustür tauschen kostet der Spaß 75€.

Re: Mülltonne

Oh wow, das ist ja schon eine stolze Gebühr...

Re: Mülltonne

Hey Sonja,
wir haben auch eine 60l Tonne, in der aber derzeit so gut wie nichts drin ist, geleert wird auch alle 2-4 Wochen. Die Leerung alle 4 Wochen ist im Grundpreis inklusive, alle 2 Wochen kostet 8 € pro Leerung.

Falls die 4- Wochen nicht ausreichen, gibt es bei uns im Ort zusätzliche Restmüllsäcke, die man zusätzlich kaufen kann. Das wäre auf jeden Fall günstiger, als zusätzliche Leerung oder eine größere Tonne.

LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen