Suchen Menü

Montagspiep

Heute fang ich einfach mal an.

Die Krankheitswelle reißt einfach nicht ab. Die Bronchitis zieh ich noch bis Ende der Woche bestimmt und durch das Penicillin stehen auch die Tore weit offen für alle anderen Erreger :-) trotz antibiotikum Schnupfen und Halsschmerzen zu bekommen ist irgendwie absurd..

Mein Mann war letzte Woche seit Mittwoch zu Hause und hat sich nun soweit auskuriert, dass er heute früh wieder pünktlich das Haus verlassen konnte. Dafür schnoddert die Kleine noch ein bissl (schwierige Nachtruhe) und dem Großen geht es auch nicht gut. Er hat erst heute früh durch Husten ins Bett gespuckt und auf dem Weg zur Kita sein Frühstück im Gebüsch gelassen. Also wieder zurück nach Hause...

Da dachte ich, dass endlich alles wieder normal läuft, aber nö... Aber trotz Schnodder haben wir noch viele schöne Momente ;-) jetzt dreht sie sich wirklich vom Rücken auf den Bauch und steckt die Füße in den Mund. Auch der Nucki findet schon mit den eigenen Händen den richtigen Weg.

Also Mama und Kinder heute ab auf die Couch und hoffen, dass alles bald wieder heile wird :-)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo zusammen. Es wird ein jammerpost :-(. Ich kann net mehr. Seit über 3 Wochen ist hier einer krank. Kaum gings Elli mit dem Durchfall besser, hat mein Sohn einen Mörder Virus mitgeschleppt. Er hatte 40 Fieber 5 Tage lang, schrecklichen husten bis zum spucken. Ich hätte nie gedacht, dass ein husten durch Rachenentzündung so heftig sein kann. Er hatte schon paar mal eine Bronchitis und die war viel einfacher in den Griff zu bekommen als das hier. Er hustet immer noch schrecklich, aber wenigstens seit Freitag fieberfrei.
Wer denkt naja dann geht's ja bergauf, nix da. Ich hab den scheiß seit Samstag und was noch schlimmer Elli auch. Die arme Maus ist völlig fertig, wenn ich sie angucke blutet mir das Herz. Die Augen total geschwollen, hustet immer wieder und muss dabei ab und zu spucken, total heiser, das näschen voll. Den kiA Termin hab erst heute Abend bekommen. Hoffe man kann ihr irgdendwie helfen. Ich halte mich dank ibuprofen irgendwie halbwegs auf den Beinen, fühle eben dass das Fieber wieder steigt. Als Mama krank sein ist echt beschissen....
Hoffe es geht euch besser!!!
Erschöpfte grüße von mir

Re: Montagspiep

Herje ihr Armen!
Ich wünsche Eich erst mal gute Besserung und hoffe, dass es nun bald vorbei ist.
Natürlich auch bei Dir maroskin!!!

Da sind meine kleinen Problemchen echt kaum der Rede wert. Mein Mann war letzte Woche mit Männerschnupfen daheim, ist immer noch nicht wieder fit aber geht trotzdem wieder arbeiten.
Katharina hält sich echt gur, bisher noch nichts.

Am Donnerstag gabs dann das erste mal Kürbis. Danach hatte sie einen ganz wunden Po, der selbst mit cremen bis heute nicht wieder ganz in Ordnung ist. Danach habe ich die Beikost erstmal abgesetzt und heute mit Pastinake wieder begonnen. Die geht wieder problemlos.

Donnerstagmorgen war ich noch mit Katharina  beim KiA wegen des Oberkiefers. Dem Himmel sei Dank bin ich keine Hypochonder. Was sie am Gaumen hat, ist nicht üblich, aber auch nicht gefährlich. Der Arzt sagte es sei eine Art Zahnwulst, die nicht problematisch ist. Da sie auch nicht entzündet oder eitrig ist erklärt das aber nicht, warum Katharina 3 Tage lang nur die Hälfte getrunken hat und weinerlich war. Aber vielleicht war das auch "nur" ein Wachstumsschub. Naja er sagte es werde jetzt weiter beobachtet, ob sie irgendwann Probleme damit bekommt. wenn nicht, wird das einfach so gelassen.

So jetzt springe ich schnell duschen, so lange mein Engel schläft:GIRL 012:. Tagsüber komme ich echt nicht dazu. Da war es schon ganz geschickt, dass mein GöGa letze Woche da war, da ging wenigstens das.

Re: Montagspiep 23 Wochen bzw. 5 Monate

Oh je überall nur Kranke, so kann das doch nicht weiter gehen! Von Herzen gute Besserung! Wir sind - toi toi toi - fit wie immer!

Die Nächte sind auch irgendwie besser geworden. Zum Mittagsschlaf pucke ich ihn jetz und das klappt recht gut. Abends dauert es aber inkl Geschrei ca. ne Stunde bis er schläft.

Hab vor paar Tagen mal die Trinklernflasche mit Wasser gefüllt, das mag er total gern ;) werd in 2 -3 Wochen mit der Beikost beginnen...

Das Einzige worüber ich unglücklich bin ist, dass ich nichts mehr von meinem Mann habe ... mal ne Stunde zu zweit ohne Arbeit wär n Traum.

Zahn ist immer noch keiner da. Und drehen tut er sich auch nicht mehr wirklich.. als hätte er's verlernt. Dafür quietscht er in den höchsten Tönen und findet seine Zehen super... wenn die nur nicht so weit weg wären ;)

Schöne Woche euch!

Re: Montagspiep

Hallo zusammen!
Gute Besserung an alle Kranken!
Meine Schwägerin ist auch seit gestern krank, mit der wir noch den ganzen Sonntag verbracht haben...ich hoffe wir haben nichts abbekommen.

So, ich hab meine sogenannte Mitte wieder gefunden:-)
Wir haben den Tagesablauf etwas umstrukturiert, sodass mein Männe Lennox morgens fertig macht und ich mich in der Zeit. So kann ich mir den Rest ganz gut einteilen. Wir stehen morgens auch gleich auf, wenn er das erste Mal wach ist. So ca. 6.30Uhr...dann wird die Flasche gemacht und ca. Um 7Uhr stehen wir alle zusammen auf.
Gehe jetzt mittwochs auch wieder 1h zum Zumba, weil mein Freund da immer frei hat....bin ganz schön aus der Form.

Ich musste jetzt auch abstillen, weil meine BW nicht mehr verheilt sind. Eine Seite war jetzt schon so schlimm eingerissen, das er jedesmal Blut mitgetrunken hat. Hab ich an dem gesehen was er gespuckt hatte. Aber er ist auch ganz zufrieden mit der Flasche, auch wenn ich im Normalfall gerne noch weiter gestillt hätte.
Und da habe ich auch gleich noch eine Frage an die Mamas die Premilch füttern. Lenny hat ja nach dem Stillen schon fast immer gespuckt. Aber da meinte ja die Kinderärztin, das es bei Stillkindern nicht schlimm ist solange sie gedeihen. Jetzt hatte ich bei der Premilch zuerst die empfohlene Packungsmenge genommen. 5x235ml. Jedenfalls war er da ja nur noch am spucken. Jetzt habe ich es schon so weit reduziert das es nur noch 135ml pro Mahlzeit sind und trotzdem spuckt er noch danach...auch lange Zeit nach dem Trinken. Da er ja aber auch so ein schmales Baby ist, kann das doch nicht noch zuviel sein. Abgenommen hatte er mir immer alles von der Menge her.
Also wieviel gebt ihr? Ich bin von Hipp HA Combiotik, dann auf Combiotik, auf Pre und jetzt 1er.

Re: Montagspiep

Liebe Piper, kurz meine Erfahrung  zu dem Spuck-thema:

Bei mir hat es erst mit AR (Anti-Reflux)-Pulver geklappt, dass das Spucken aufhört. Die macht das ganze sämiger und quellt im Bauch noch nach. Es gibt da von Aptamil auch Pulver, das man in die bisherige Sorte einrühren kann. oder schon als Fertigmischung.
Ich z.B. nehme BebivitaPre und das AR-Pulver von Aptamil. Damit läuft es bei uns ganz gut. 
Und ja, es geht durch den normalen Milchsauger durch.
Ich hoffe es konnte Dir etwas helfen.

 

Re: Donnerstagspiep bei genau 24 Wochen

Hallo,

auch wir wünschen den Kranken nun endlich eine deutliche Besserung. Wir sind bisher gsd verschont geblieben.

Ronja ist heute genau 24 Wochen alt. Ihr geht es super. Sie dreht sich -seit sie den Trick raus hat- ständig auf den Rücken und zurück und dabei wandert sie natürlich auch durchs Wohnzimmer. Gerade hat sie ihre U5 hinter sich gebracht. Ein bisschen früh, aber später ging es einfach nicht. Ich muss demnächst zur OP und danach weiss ich nicht, wie es mir geht und inwieweit ich das überhaupt schaffe. Die Impfungen sind soweit auf den aktuellen Stand. Sie verteilt ein Gewicht von 5850 gramm auf eine Körperlänge von 67 cm. 

Nochmals allen Kranken und Ihren Familien eine baldige gute Genesung. Hoffentlich wird es bald wärmer. Hier im Norden liegt ja leider noch Schnee  :-!. Eher matschig und glatt, aber eben Schnee.

LG Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen