Suchen Menü

Montagspiep 6,5 Monate

So, neue Woche, noch mehr Glück ;-)

Der Regen am Vatertag hat uns wohl kalt erwischt. Mein Mann hat seit Samstag Erkältung und sich heute mehr zur Arbeit geschleppt. Der Große hat bissl Temperatur, die Kleine schon wieder Rotznase und Fieber. Ich hatte bisher noch Glück, komm aber sowieso meist erst am Ende ran, wenn alle anderen schon wieder fit sind..

Die Nächte kann man nicht wirklich so bezeichnen, denn wir sind mehr wach als dass wir schlafen. Und ich fühl mich auch schon ganz "ausgetrunken". Wenn sie nicht ab und zu mal zubeißen würde mit ihren kleinen Zähnchen, ließe sich das sicher noch besser ertragen :-) aber ich hab versprochen, dass ich so lange wie möglich stille und wir arbeiten daran..

Obwohl ich es nicht so schnell erwartet hatte, sitzt die junge Dame jetzt seit ca. 4 Wochen schon ganz artig und wie ne Eins, also musste die Wanne aus dem Kinderwagen verschwinden und dem Buggy Platz machen. Die Welt ist auf einmal viel größer und spannender ;-)

Nachts muss ich unbedingt an die Gitterseite des Beistellbettchens denken. Neuerdings dreht/krabbelt sie sonst immer zu mir rüber, wenn sie trinken will. Und sie soll ja schließlich nicht in irgendwelchen Spalten hängen bleiben.

Also warten wir nur noch auf das Krabbeln am Boden..

Und Essen: Obst und Gemüse geht auch super vom Stück (abbeißen), Brei kann, muss aber nicht. Kartoffeln, Spargel, grüne Bohnen, Erdbeeren, Bananen, alles geht so aus der Hand. Brot isst sie auch schon allein und trifft immerhin 7 von 10 mal auch den Mund inzwischen :-) es geht alles sooooo viel schneller als bei ihrem Bruder damals, manchmal schon echt unheimlich.

Wünsche euch eine gute und gesunde Woche!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 7 Monate

Der erste Zahn ist da! Also war der Durchfall und das Fieber doch der Vorbote. Nicht zu vergessen die unruhigen Nächte und das Gemecker. Hoffentlich muss er das jetzt nicht bei jedem Zahn durchmachen. Jetzt ist er wieder ein Strahlemann.
Er hat ja seit ein paar Tagen auch entdeckt das er mit seiner Wippe selbst wippen kann. Wie ein Katapult:-) seitdem wird das auch auf dem Arm versucht. Ist mit der Zeit ganz schön anstrengend^^ hoch und runter.
Gestern ist er von der Couch gefallen. Hab einen ganz schönen Schreck bekommen. Zum Glück ist die nicht hoch und es liegt ein dicker Teppich davor. Hat sich GSD nichts getan. Nur dolle erschrocken.
Seit es ihm wieder besser geht wird sich auch nur hin und her gedreht und er zieht das Bein schon an. Er ist ja in allem etwas langsamer, aber ich denke jetzt wird auch er mobiler.

Mein Freund hat bald eine neue Arbeit auf die er sich schon seit Jahren bewirbt. Besseres Gehalt, bessere Arbeitszeiten, nur leider kann er dadurch seine Elternzeit nicht nehmen. Da sind wir schon traurig,aber man muss ja auch längerfristig denken.
So das war es von uns.
Judith und Lennox

Re: Montagspiep 7 Monate

Au weia von der Couch geplumpst! Na Gott sei dank nix passiert! Da bin ich ja fast froh dass mein Kleiner noch nicht so mobil ist! Gedreht wird sich nur im seltensten Moment und wenn er dann aufm Bauch liegt wird geweint ;) nur sitzen möchte er immer (auch wenn er es noch nicht frei kann) da wird dann geweint wenn man liegen muss.. Also ihr seht schon hier wird viel gemeckert weil der Möchtegern etwas will was er nicht kann ;) Männer... ;P

Essen haben wir jetz total verändert. Gibt nur noch paar Löffelchen oder Sticks und zu total verschiedenen Zeiten (je nach dem wie die Laune von ihm ist und wie die Milchbar gerade gefüllt ist). Denn er hat da wenig Lust drauf (außer es gibt Banane, sein Lieblingsobst)

Jetz genieß ich mal seinen Mittagsschlaf mit nem Tässchen Kaffee :)
Lasst es euch auch gut gehen! :)

Re: Montagspiep 6,5 Monate

Hallo zusammen.
Uns geht's ganz gut, neues gibt's nach wie vor nicht. Seit dem ich doch den Buchstaben Teppich raus geholt hab, schafft die kleine auf ca.2 Quadratmeter sich auf den Bauch zu bewegen. Robben oder krabbeln is hier nicht in Sicht. Ihr Bruder konnte in dem alter schon blitzschnell krabbeln. So viel zum Thema beim zweiten Kind geht alles schneller.
Brei geht nach wie vor sehr gut. Nur den Reis streichen wir erst mal aus dem Menü. Danach gab's üble Bauchweh.
Machen Kanga und neuerdings dazu noch outdoor Training mit kiwa. Irgendwie gehen die restlichen Ss Kilos nicht weg:-((. Min 5kg hätte gerne los.
Gleich geht's in die kita zum Geschwister fotoshooting. Bin gespannt wie es mit den beiden klappen wird.
Lasst euch gut gehen!!!
LG
Iry

Re: Urlaubspiep

Hallo,
wir grüßen aus England, verbringen dort unseren ersten Urlaub zu dritt! Es ist ein ganz anderer Urlaub mit Baby aber trotzdem schön!
Linus ist sehr lebhaft, wickeln ein Kraftakt -er bleibt kaum noch liegen! Habt ihr auch Probleme beim Wickeln und was macht, damit er/sie nicht davon krabbelt? Baden tun wir mittlerweile in der großen Wanne mit wenig Wasser, das macht ihm viel Spaß.
Grüße Sonja und Linus

Re: Urlaubspiep

Hallo Sonja,
Das Problem mit dem wickeln habe ich seit 2 Monaten. Seit dem sie sich auf den Bauch drehen kann, wird nur auf dem Boden gewickelt, weil ich am wickeltisch nicht mehr ausgehalten hab. Sie mag eh ewig mit dem nackten po liegen und so hat sie ihre Zeit zum "lüften". Wenn wir die Windel nicht umsonst bekommen würden (Langzeit Studie), hätte ich sofort die Pampers pants gekauft. Hatten beim meinem Sohn zwischen durch gehabt, einfach genial! Andere Lösung fällt mir nicht ein ;-).
Dann genießt euer Urlaub!!!
Glg Iry
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen