Suchen Menü

Montagspiep 40+0

Guten Morgääääähn zusammen.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es bis zum heutigen Tage schaffe, und jetzt sitze ich hier. Heute ist ET und es gibt nach wie vor keinerlei Amzeichen dafür, dass es doch noch losgeht, also mache ich mich jetzt soweit startklar und tapere so auf 9 zum Klinikum, dort soll dann besprochen werden, wie weiter verfahren wird.

So skuril wie heute Nacht habe ich lange nicht mehr geträumt, aber immerhin hatte ich in einem Traum eine......... nennen wir es mal extrem unkonventionelle, aber doch schmerzlose Geburt, und danack eine Zyklopin im Arm =-O, die nach 3 Minuten dann auch alle beide Augen hatte, und sich brav mit ordentlich Zug aber auch ohne Schmerzen, stillen ließ.:IN LOVE: Ich liebe hormongesteuerte Träume :GIRL 101:

Naja jetzt mal sehen was die nachher sagen, und wenn ich wieder heim gehen darf (Wovon ich atuell ausgehe) setzte ich mich halt wieder an die Listen :-D Das lenkt ein wenig ab :-)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep ET-9

Ich werde langsam ungeduldig, obwohl es noch bis zum ET noch etwas dauert. Nächsten Montag muss ich in die Klinik, wo sie nach dem Ultraschall entscheiden, wann sie einleiten. Ich wäre so froh, wenn ich etwas spüre, was in Richtung Geburt deutet. Heute muss ich zum FA. Ich hoffe, dass er mir erzählt, dass sie schon tief im Becken sitzt und es so aussieht, als ob sich bald etwas tue.

In den letzten Tagen habe ich immer wieder so ein Druck oder stechen in der Blase, meistens wenn ich laufe, aber nicht immer. Gestern Abend war es wieder da und sie war wach und hat ordentlich geturnt. Ich habe überlegt, ob sie langsam nach unten geht (rutscht, sich wühlt ?) und daher der Druck kommt.

Im Forum gibt es hier ja nur noch wenige Schwangere. Ich bin gespannt, ob es so bleibt wie in der Liste und ich die Letzte bin, die ihr Baby bekommt.:GIRL 154:

Re: Montagspiep ET-9

So, FA sagte heute, sieht nichts nach baldiger Geburt aus. Er glaubt, wir sehen uns am ET. Also mein Gefühl sagt auch, ich bekomme unser letztes Forumsbaby.

Re: Montagspiep ET-9

Nicht verzagen, wir fiebern mit dir mit....

Re: Montagspiep ET-9

Hallo Mürbig,

ich geselle mich zu dir und glaube,  dass sich auch  Baby an unseren Platz in  der ET-Liste hält. 

 

LG

Re: Montagspiep 39+4

Hi zusammen,

bin gerade beim FÄ zur Vorsorge am CTG. Heute ist sie wieder richtig wach und am Bewegen. Mein Sohn ist immer noch etwas erkältet und mein Mann ist auch krank. Mal schauen wann unsere Kleine rauskommen will. Hoffe die Beiden sind dann wieder gesund. Sind jetzt auch noch am Samstag zum Geburtstag eingeladen. Mal sehen...
Seit Absetzen vom Magnesium hab ich vermehrt schmerzende Beine und schlafe auch schlecht.

Liebe Grüße an alle

Re: Montagspiep 39+4

Du schreibst am CTG:-), ich muss da immer auf Flugmodus schalten. Meine Kleine hat heute geschlafen und daher musste ich länger ans CTG. Nachdem ich mit ihr geredet habe und den Bauch gestreichelt habe, wurde sie wach.

Sie sagten zu mir, dass sie die Herztöne im Wachzustand brauchen. Deine Kleine hat das also super gemacht.

LG

Re: Montagspiep 39+4

Ja dieses Mal war sie wieder richtig fit^^ Bei der letzten Vorsorge ist sie während dem CTG eingepennt und ich auch fast... waren da auch ne Stunde dran, sonst reicht immer ne halbe.
Mal sehen wann sie kommen will. Meine FÄ meinte sie wäre nicht überrascht wenn sie mich am Freitag nicht mehr sieht. :-)

Re: Montagspiep Lennox 17 Tage alt!

Guten Morgen:-)
@ Hoppelhase
Vielleicht passiert ja noch was...ich hatte auch einen Blasensprung am ET. Und ich wünsche dir das dein Baby gleich von Anfang an, 2 Augen hat ;-D

Bei uns hat es sich jetzt hoffentlich eingependelt. Nachdem er ja immer so lange getrunken hat sollte ich es ja reduzieren auf ne halbe Stunde stillen. Nach 3 Tagen hatte er 100g abgenommen und er ist ja schon so ein dünner Hering:-(
Also wieder 1h stillen und wenn es ihm immernoch nicht gereicht hat, dann hab ich noch zugefüttert. Jetzt hat er das wenigstens wieder drauf.
Er schaut jetzt immer wacher und sieht so süß aus mit seinen Segelöhrchen:-D Die hat er leider vom Papa. Ansonsten weiß ich das ich keine Chili Cheese Nuggets und keinen Rotkohl essen sollte, wenn ich ein zufriedenes Kind haben möchte :-/

Mir geht es immer besser. Nur bei längeren Spaziergängen wird die Brust immernoch hart und der Beckenboden braucht auch noch ein bisschen.
Für unsere "Letzten" im Forum wünsche ich eine schöne Geburt!
Liebe Grüße Judith und Lennox

Re: Montagspiep Lennox 17 Tage alt!

Rotkohl ist bei uns auch keine gute Idee!
Schade, ich esse nämlich gerne Rotkohl! Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...

Re: Montagspiep 40+0

Soo zurück aus der Klinik und vom Einkaufen gab es für mich doch eine klitzekleine Überraschung.

CTG war wie zu erwarten war "platt wie 'ne Flunder" und Herztöne top, Ulrachall und Doppler waren auch sehr gut, Fruchtwassermenge sehr gut, und das Häschen hat mehr als kräftig geturnt, die Ärztin musste echt lachen. So jetzt die Überraschung: geschätztes Geicht: 3190g =-O. Das wäre 540g mehr als vor 10 Tagen. Aber so ganz traue ich dem Wert sowieso nicht.
Druck nach unten weiterhin da, aber MuMu weiterhin zu. 

Plan: Ich darf am Donnerstag wieder hin, und dann sehen wir weiter.
Ich habe heute auch eine Beschäftigung für mich gefunden, habe noch zwei Puzzle im Schrank, das werde ich nun mal in Angriff nehmen


Re: Montagspiep 40+0

:-)Haha, das zeigt mal wieder wie willkürlich diese Schätzungen sind! Aber wenn's stimmt ist doch auch super :OK:

Werden wir wohl beide nicht heute entbinden. Auch nicht schlimm, hehe

Montagspiep ET + 4

Hmm so langsam werde ich niedergeschlagen und mache mir Sorgen...:-(

An sich gehts mir ziemlich gut. Ausser die ständigen Toilettengänge, Nachts alle 2 Stunden, habe ich keine Beschwerden. Samstag war ich ja zur Kontrolle im Krankenhaus, dem Kleinen gehts zum Glück auch noch sehr gut, Versorgung und Fruchtwasser ist alles noch bestens. Allerdings sitzt er immer noch nicht richtig im Becken drin. Jetzt meinte meine Ärztin heute, dass er eigentlich gerade als Erstgebärende schon drin sitzen müsste. Sie guckt Mittwoch noch mal, ob sich was verändert hat an seiner Lage sonst würde sie mir zum Kaiserschnitt raten. Denn bei einer Einleitung ist nicht gesagt, dass er dann runter rutscht und ich hab auch wirklich viel schlechtes gehört, wenn man auf Teufel komm raus einleiten muss. Sie ist selbst Belegärztin in dem Krankenhaus. Sie würde aber auch ab Freitag einleiten, da es ja bis zu 3 Tage auch dauern kann. Aber wenn wir Mittwoch feststellen, dass er runter gerutscht ist und sie mir zur Einleitung rät, es ihm aber noch gut geht, will ich auf jeden Fall bis Tag 10 warten. Jetzt hab ich echt Angst vor Mittwoch :-(  Ich möchte doch keinen Kaiserschnitt, aber besser ein geplanter als wenn ich dann auf der intensiv lande weil er seinen Grund hatte nicht runter zu rutschen.

Drückt mir die Daumen, dass er sich doch noch von alleine auf den Weg macht und mir die Entscheidung abnimmt.

Den anderen Schwangeren, ich drücke euch auch die Daumen, dass es schnell los geht.

LG Kata

Re: Montagspiep ET + 4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Re: Montagspiep ET + 4

Dankeschön! Ich dir auch, das klappt bestimmt, du hast ja noch ein paar Tage! Ich hing Samstag auch für über eine Stunde am CTG, weil er einfach nicht wach werden wollte. Aufstehen und hin und her drehen haben erst geholfen bei ihm :) Ich hab mein Handy auch immer an.

Re: Montagspiep ET + 4

ich drücke fest die Daumen, dass er richtig ins Becken rutscht! das ist ja wirklich ein Nervenkrimi und macht. einen ganz fertig. Alles Gute für Mittwoch!!!:THUMBS UP:

Re: Montagspiep ET + 4

Dankeschön! Ja bis jetzt war ich relativ entspannt, aber jetzt kommen doch die Sorgen. Dir auch viel Glück, dass du bald kuscheln darfst!

Re: Montagspiep ET + 4

Viel Glück für morgen

Re: Montagspiep 40+0

Mir geht's wie Hoppelhase, heute der ersehnte ET, ein CTG bei meiner Ärztin und: nix. Gute Herztöne, keine wirklichen Wehen. Wenn ich will kann ich jeder Zeit zur Einleitung ins Krankenhaus, meinte sie, aber am ET finde ich das doch sehr übertrieben, dem Kleinen geht es laut CZG ja gut.

Mittwoch bin ich jetzt wieder zum CTG dort und dann mal schauen wie meine Nerven das weiter mitmachen. Weiß auch nicht warum ich mich so aufrege, dachte immer ich lasse den ET cool und locker an mir vorüberziehen und hab das im Forum nie ganz verstanden waraum keiner mehr Lust hat zu warten. Und jetzt drehe ich selbst total am Rad... %)

Heute Nacht hatte ich leichte Wehen, aber nach einer Stunde war plötzlich nichts mehr zu spüren. Ich dachte echt jetzt geht's los, weil der Bauch auch so wellenartig vibriert hat. Aber nix, seitdem ist wieder Ruhe, nicht mal beim spazierengehen hatte ich Schmerzen.

Naja, abwarten und Himbeerblättertee trinken heißt die Devise!:DRINK:

Re: Montagspiep Linus 6 Wochen alt

Hallo,
schon 6 Wochen ist unser kleiner Schatz. Er wächst und gedeiht prächtig-KleiderGröße 56 haben wir bereits aussortiert....
Abends ist Linus sehr unruhig und will dauernd trinken (und spuckt dann einiges wieder, trinkt ja aus Lust und zur Beruhigung) oder Körpernähe-hoffentlich eine Phase, die irgendwann besser wird. Nächste Woche gehen wir zur Ostheopatin, vielleicht bringt es was!
Allen NochSchwangeren wünsche ich eine problemlose Entbindung....
Gruß Sonja

Re: Dienstagspiep 39 + 3

Hallo an die noch Verbliebenen

kann wieder mal sagen mir geht es eigentlich gut, bin aber an dem Punkt, wo ich gerne die Kündigung des Mietverhältnisses meines Bauchbewohners in Empfang nehmen würde (auch, wenn ich die Kugel vermissen werde). So langsam geht es an die Substanz und durch die BEL sind viele Bewegungen sehr anstrengend und eingeschränkt, da idas Köpfchen diese blockiert. 

Habe aber wenigstens nach drei Nächten , in denen ich nicht wusste, wie ich liegen soll, da Baby den Kopf nur in meine Rippen gedrückt hat, endlich letzte Nacht mal wieder besser geschlafen.Ausserdem spielen die Hormone  total verrückt. Gestern fing ich einfach an zu heulen, nur bei dem Gedanken, das unser Wunder bald da ist. 

Auch die Neugier darauf ob Junge oder Mädchen ist jetzt kaum noch auszuhalten. 

Denke ich werde aber über ET gehen, denn es tut sich nichts. Ab und zu ma lZiehen im Unterbauch, wie Regelschmerzen. Ansonsten Ruhe. Dachte auch es wird doch langsam eng für den Wurm, aber heute ist dann doch wieder Äktschen. 

Ich hatte letzte Woche den letzten FÄ-Termin, da meine Ärztin diese Woche in Urlaub ist. Sollte zwar erst zur Vertretung, aber da ich ja am Freitag am ET weitere Vorsorge im Krhs habe, haben wir jetzt Termin für den 7l.11 ausgemacht, dann mit Baby im Arm. 

Am Freitag wird Baby dann Mass genommen und ich denke mal auch entschieden, wie Baby zur Welt kommt. Das es sich noch dreht, glaube ich jetzt eigentlich nicht mehr. Allerdings, wenn es stimmt, was man so im Netzt liest, wann sich die Babys manchmal noch gedreht haben (sogar nach ET) dann scheint alles möglich. 

Wünsche den letzten Kugelnden (mich eingeschlossen :-))  eine schöne Woche und Kopf hoch. Das Ziel ist zu sehen. 

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen