Suchen Menü

Montagspiep 36+0 (ET-28)

So dann fange ich heute mal an zu Piepen.
Nachdem ich ja letzte Woche das Gefühl der ersten Senkwehe hatte, hat sich seit dem nichts getan.  Naja wird schon noch. Sonst war letzte Woche eher ruhig, und ich konnte mich dem Nestbau- und Aufräumtrieb ganz hingeben. 
Diese Woche wird wieder stressiger, aber ich freue mich drauf.
Heute war ich in meiner Wunschlinik zur Hebammensprechstunde, konnte Wünsche etc für die Geburt klären.Leider haben sie kein Lachgas, aber das ist kein K.O-Kriterium. Der Rest passt und ich habe schon mal die nötigen Unterlagen ausgefüllt, und auch die PDA-Aufklärung mitbekommen, dann muss ich das nicht alles in den Wehen und unter Schmerzen machen.
Morgen ist mein freier Tag 8-). Mittwoch nochmal in der Klinik_Sprechstunde zur Wachstumskontrolle, Donnerstag dann Gyn und Freitag Zahnarzt. Wochenende zu Freunden. Und dann ist die Woche auch schon herum. :-) 
So geht die Zeit bis zur Geburt schnell rum.

Körperlich gehts mir weiterhin gut, die Kleine ist sehr aktiv. :GIRL 012:Aktuell habe ich keinen Reflux mehr, keine Wehen, der Kreislauf spielt mit. Nur das Träumen ist wieder sehr wild und wirr. Ich wache dadurch häufig auf und bin recht schnell müde. Aber noch kann ich schlafen, so lange ich will. Dann stehe ich eben mal den einen Tag erst um 10 Uhr auf. 


Wie geht es denn unseren Mamis mit den Kleinen daheim?

Ich wünsche uns allen eine tolle Späatsommerwoche.

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 39+3 (ET-4)

Hallo zusammen!
Ich war heute zum letzten Mal bei meiner FA zur Kontrolle. Schätzgewicht ist jetzt 3.800g und der Kleine wird weiterhin gut versorgt (Plazenta, Nabelschnur, Fruchtwasser). Der Kopf sitzt sehr weit unten und fest im Becken. Der Muttermund ist aber ziemlich weit hinten,so dass man zum Abtasten kaum dran kommt. Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet ein weit hinten liegender Muttermund, dass es eher noch nicht so bald losgeht.
Am Freitag habe ich ET. Da meine Ärztin da frei hat, werde ich zur Kontrolle ins KKH gehen.
An sich gehts mir gut, abgesehen von Symphysenschmerzen, insb. nach längerem Gehen. Natürlich bin ich ungeduldig, aber solange es dem Baby und mir gut geht, gibt es ja eigentlich keinen Grund, dass es unbedingt losgehen muss.
Alles Liebe an alle Mamis und die anderen Kugeln! :-)
Sabine

Re: Montagspiep 36+0 (ET-28)

Mir geht's auch super, hatte heute wieder einen FA-Termin mit CTG aber ohne Ultraschall. Der Kleine sitzt schön fest im Becken in SL und das CTG war auch gut.

Der letzte Monat kann also beginnen :-)

Habe inzwischen immer größere Angst vor der Geburt und weiß nicht recht wie ich mich beruhigen soll. Kennt ihr das? Je mehr ich über Geburten lese, desto schlimmer wird's. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das aushalten kann =-O

Lachgas hab ich bei der Anmeldestunde in der Klinik schonmal "bestellt" und hoffe das bringt dann auch was...

Naja, es ist noch viel zu tun, das Kinderzimmer ist noch nicht da und da kann ich mich ja dann die kommenden Wochen schön mit beschäftigen, dann fällt das Warten vielleicht nicht so schwer :-)

Babypiep Lasse 4 Tage jung

Huhu!

Uns geht es sowenig gut, Lasse ist ein ganz Lieber, trinkt viel, schläft viel und saugt meine Brustwarzen wund - autschi.

Er hat von seinem Geburtsgewicht 4160 Gramm auf 3870 Gramm abgenommen, nimmt aber gerade gut zu und hatte heute genau 4000 Gramm. Der Milcheinschuss ist in vollem Gange, dementsprechend prall und schmerzhaft fühlen sich meine Brüste an.

Meine Stimmung ist tageweise unterschiedlich, gestern hatte ich nach einer schlechten Nacht einen Heultag. Heute fühle ich mich super.

Ich fiebere schon den nächsten Babys entgegen.

Liebe Pancake: Halte durch, bald hälst Du Deinen Schatz im Arm :-)

LG Alex mit Lasse <3

Re: Montagspiep 36+0 (ET-28)

Hallo ihr lieben,

Ich piepe mal mit ;)

Mein Mann ist letzten Donnerstag 30. geworden wir wollten ihn abends schön mit einem Essen überraschen, aber da hat uns der Kleine einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)

Hatte von 12 Uhr bis 17 Uhr die schlimmsten Rückenschmerzen meines Lebens mit immer wieder hart werdendem Bauch. Das konnten also nur wehen sein. Hatte vorher noch nie was von Rückenwehen gehört... nachdem ich mich dann auch noch übergeben habe und der Abstand aller 6 Minuten war hab ich meinen Mann gegen 14:30 Uhr von der Arbeit nach hause bestellt. Ja und was soll ich sagen als wir dann endlich nach duschen und co ins Krankenhaus fahren wollten war aller Schmerz weg.

Hatten Freitag dann unseren normalen Kontrolltermin im Kh weil der kleine in KW 35 so groß und schwer geschätzt wurde, aber die Ärztin diesmal hatte gesagt er ist im Normbereich. Wird aktuell auf 3.600-3.700g geschätzt und wir brauchen daher erstmal keine Einleitung :) puh ich hoffe der kleine macht sich vorher auf den Weg den der Kopf soll wohl im oberen Normbereich sein...aber wir warten jetzt einfach mal ab.

Gefühlt schreibt mir aktuell jeder 2x am Tag wie es aussieht...die sind alle aufgeregter als wir ;)

Re: Montagspiep ET + 6

Sooo ich warte immer noch :-) am Mittwoch hab ich um 9 Termin zum einleiten ... da bin ich mal gespannt wie des wird und wie lange des dauert ... Fruchtwasser wird immer weniger und macht keinen Sinn mehr zu warten ... war heute Klinik und da war eine im kreissaal die hat sooo geschriehen:-( da macht man sich schon Gedanken und es wird einem voll komisch vor allem als Erstgebärende ...ich hoffe ich kann Dienstag auf Mittwoch einigermassen schlafen Wer weiß wann ich wieder dazu komme... ich hoffe es dauert nicht sooo lange ...

Re: Montagspiep ET + 6

Wünsche euch alles Gute und dass dich deine Kleine nicht mehr so lange warten lässt

Re: Montagspiep 36+0 (ET-28)

Hallo zusammen! Als ich letzte Woche beim FA war, war mein Blutdruck ja noch höher als sonst schon(159/97). Daraufhin sollte ich jetzt 3 mal am Tag zu Hause messen und es war da leider auch nicht besser:-( selbst morgens im Bett Werte von 147/92 gehabt und dazu Augenflackern. Hatte dann gestern noch mit meiner Hebamme geschrieben, die mir auch total Angst gemacht hat, weil sie meinte das es den Baby's durch sowas ganz plötzlich schlechter gehen kann. Also bin ich heute wieder zum Arzt und habe Blutdrucktabletten bekommen. Blut haben sie mir abgenommen für ein kleines Blutbild. Muss jetzt Freitag nochmal kommen und ans CTG. Ich hoffe so das die Tabletten helfen, denn beim vorletzten Mal sprach meine Fä schon von evtl. Einleiten und das will ich auf keinen Fall! Ich hab auch Angst das es meinem Kleinen schlecht geht und ich merke nix davon. Ist doch bisher alles so gut gelaufen, da hätte ich da auch drauf verzichten können...

Re: Montagspiep 36+0 (ET-28)

Hallo Piper...

ich kann dich so gut verstehen...da mein Blutdruck letzten Montag von heut auf morgen von normal auf 176/110 stieg...wurde ich sofort in die Klinik eingewiesen und wenn sich mein kleiner Schatz nicht am nächsten Morgen von selbst auf den Weg gemacht hätte hätten sie die Geburt eingeleitet...
mittlerweile normalisiert sichmein Blutdruck dank Blutdrucksenkender Medikamente wieder...
ich hoffe du musst jetzt nicht mehr lange auf dein kleines Wunder warten...

LG Manu

Re: Montagspiep 36+0 (ET-28)

Ach du grüne Neune...vor eine Einweisung hatte ich ja heute auch Angst und bin froh erstmal nur Tabletten nehmen zu müssen.
Dein Zwerg wusste schon was ihm blüht und wollte lieber selbst entscheiden;-)

Re: Montagspiep 36+1 (ET-27)

Ein Hallo in die Runde...

Letzte Woche Mittwoch war ich zur Doppler-Kontrolle im KKH und hab mich auch gleich zur Geburt angemeldet. Im 2. KKH unserer Wahl hab ich mich letzten Donnerstag auch angemeldet, kann jetzt also hinfahren, wo ich möchte an Tag X ;-)

Der Doppler war gsd absolut unauffällig und die Versorgung ist bestens. Bei 35+3 hatte die Kleine lt. US 51 cm und 3.016 g. Mächtig... hab dann aus den Werten auch den KU ausgerechnet und bin auf ca. 34 cm gekommen. Und das erst bei 35+3... aber die Ärztin meinte, dass ein gutes Gewicht nur für eine gute Versorgung steht und ich soll mir keine Sorgen machen wg. der möglichen mess-differenzen :-)

Heute wieder bei der Hebamme mit dem inzwischen wöchentlichen ctg, alles gut. Blutdruck bei 107/73 fand ich etwas mau, aber wohl besser als zu hoch..

Wir haben uns nun auch für einen Namen entschieden. Mein Opa liegt derzeit im KKH, Besserung leider nicht absehbar. Und da wollte ich ihm eben noch das aktuellste Bild seiner Urenkelin zeigen und den Namen sagen (nur er weiß ihn schon, der Rest der Familie muss noch warten ;-)).

Dann mal auf in die letzten Tage! Möglichst ruhige und wunderschöne Tage für alle Mami's und toi toi toi für alle Bald-Mamis!

Re: Montagspiep-Linus 2 Wochen alt

Hallo,
uns geht's ganz ordentlich! Linus trinkt gut und wächst und gedeiht! Körperlich geht es mir super. Abends bekomme ich's mit der Psyche zu tun-ich habe Angst dass etwas passiert(plötzlicher Kindstod)-muss schauen wie ich mich dieser Angst entziehe!!
Gruß Sonja

Re: Montagspiep-Linus 2 Wochen alt

Hallo Sonja,

die Angst des plötzlichen Kindstodes hatte ich bei meinem Sohn vor 6 Jahren auch. Und auch jetzt hab ich diese Ängste.

Damals hat mich von Angelcare (AC 401) ein Bewegungs- und Geräuschmelder beruhigen können. Der gibt nach 15 sekunden Atempause ein kurzes Signal und 5 Sekunden später ein Dauersignal ab. Von diesem Signal werden sogar die Babys wach und atmen dann weiter.

Da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist es diesmal das Nachfolgemodell AC 403 geworden. 

Vielleicht eine Empfehlung für dich? 

LG Janine

Re: Montagspiep - 2 Wochen alt

Huhu!

Schon seit über zwei Wochen ist der kleine Zwerg bei uns, wahnsinn, wie die Zeit plötzlich wieder rast, wo sie sich doch vor kurzem noch wie Kaugummi gezogen hat...
Heute war die Hebi zum letzten Mal bei uns und so langsam hat uns der Alltag wieder im Griff. Schade, meinetwegen könnte die Kuschelzeit noch eeeewig so weitergehen ;-) .
Von seiner großen Schwester hat der Kleine auch schon gleich sein erstes Geschenk bekommen- Schnupfen.... er tut mir so leid :-( und ich hoffe, dass er schnell wieder fit ist, damit ich ihn endlich mal baden kann.

LG

Re: Dienstagspiep - Mats 2 Wochen alt

Mein kleon

Re: Dienstagspiep - Mats 2 Wochen alt

Mein kleiner Schatz ist gestern schon 2 Wochen alt geworden. Eigentlich läuft es sehr gut, aber ich bin immer noch sehr unsicher. Generell lässt sich nie sagen, ob das Füttern den Kleinen nun für 4 Stunden oder 4 Minuten sättigt. An sich haben wir sehr gute Phasen am Tag, sobald wir unterwegs sind, ist er ruhig. Die Nächte sind fast immer perfekt, da will er nur kurz zwischen 1 - 3 mal gefüttert werden. Nur gegen Abend ist es sehr anstrengend, da macht er dieses Cluster Feeding, isst bestimmt mindestens 3 Stunden und fängt ohne Vorwarnung an, sich die Seele aus dem Leib zu schreien. Geht es noch anderen so? An sich ist das ja ein häufiges Verhalten.
Jetzt mit 2 Wochen hat er auch immer mehr Wachphasen, und obwohl ich weiß, dass Babys in dem Alter noch keine Beschäftigung brauchen, behagt es mir nicht, wenn er nur rumliegt. Deswegen bin ich froh, wenn er wieder schläft.

Re: Dienstagspiep - Mats 2 Wochen alt

Hey Lütte,

diese abendlichen Schreiphasen sind laut meines KiA normal. Meistens drücken die Babies damit ihren ersten Weltschmerz aus und dann hilft viel Nähe, Trösten und zuhören am besten- das ist eine Phase und geht vorbei. Aber wenn du dir unsicher bist, kannst du auch deine Hebi fragen, es kann ja auch mal was anderes dahinter stecken.

Trinkt er denn abends auch wirklich, oder nuckelt er nur? Hatte mich bei meiner Hebi „beschwert“, dass der Kleine jetzt schon clustern würde und da meinte sie, dass ich wahrscheinlich nur als Schnullerersatz diene und es ist tatsächlich so. Jetzt wird er abends viel auf den Arm genommen (und bekommt einen Schnuller....), ab und zu natürlich auch die Brust und ist dadurch entspannter. Pucken wäre auch noch eine Möglichkeit.

Aber wie gesagt, es ist nur eine Phase und geht vorbei!:-)

LG

Re: Dienstagspiep - Mats 2 Wochen alt

Hallo Jeka,

Danke erstmal für deine Rückinfo.

Also er trinkt dann schon richtig, trinkt aber weniger effektiv als tagsüber bzw. habe ich das Gefühl, dass die Milch nicht in Übermaßen da ist - ich habe genug, ich denke es ist abends dann eher ein Stressproblem, wenn er soviel weint, das tut mir ja auch leid, wenn er so "leidet". Er möchte auf jeden Fall ganz viel Körperkontakt, das hilft schon mal. Meine Hebi sprach auch vom Schnullerersatz, aber den verweigert er die meiste Zeit. Erst wenn er sich selbst etwas beruhigt zur Nacht hin, dann nimmt er ihn an.
Natürlich werde ich mit ruhigen Nächten belohnt, ich hoffe, wir finden bald einen Weg, der für uns beide schön ist.

LG

Re: Dienstagspiep - Mats 2 Wochen alt

Ja hier! Hört sich fast wie bei uns an. Die kleine Maus hat Tags oft Blähungen und abends ihre Stunde weinen. Leider nimmt sie keinen Schnuller. Haben hier alle möglichen Marken aber keine ist so gut dass sie akzeptiert werden.
So wird angelegt und dann an der Brust geweint weil da Milch kommt. Wir laufen auch gefühlte Kilometer im Wohnzimmer mit ihr auf dem Arm.

Bin wirklich erstmal erleichtert dass es euch aus so geht. Hab es so vom großen nicht in Erinnerung oder gut verdrängt ;)

Re: Montagspiep 36+0 (ET-28)

Hallo zusammen,

mir gehts immer noch gut. Dienstag hatten wir FA Termin und Mittwoch Anmeldung zur Geburt im KH, die Werte waren ziemlich gleich. 3000-3100g, 50 cm lang und KU 33,6-33,8. Also alles im perfekten Bereich. Donnerstag war die Hebamme da und hat zum ersten Mal Akupunktur gemacht und ich hab angefangen jetzt eine Woche eine Tasse Himbeerblättertee zu trinken. So 2-3 Tage war Lukas sehr aktiv und ich hab das Gefühl gehabt er hat den Kopf immer wieder gegen den Muttermund gestossen, was sehr schmerzhaft war. Hat sich aber wieder gelegt. Da bekam ich schon etwas Panik, was die Geburt angeht, weil ich dachte oh man wenn das schon so weh tut, wie soll ich denn die Geburt aushalten. Aber ansonsten bin ich was die Geburt angeht relativ entspannt. Er kann ruhig eher kommen, aber schlimm wärs auch nicht wenn er sich bis zum ET Zeit lässt oder paar Tage drüber. Nur eingeleitet werden würd ich nicht so gern. Man hört echt einfach von jeder Ecke schlechtes darüber.

Ich drücke allen werdenden Mamas auf der Zielgeraden, dass es bald los geht und euch die Einleitung erspart bleibt.

Re: Montagspiep 10 Tage alt

Hallo Ihr,
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Marla ist schon 10 Tage alt.
Im moment schläft sie noch ziemlich viel, vorwiegend auf mir! Das genießen wir sehr. Wenn mein Mann wieder arbeiten geht wird das wohl nur noch am vormittag gehen. :(
Ich erhole mich bestens. Der Dammriss war ja zum Glück nur ganz minimal. Dafür bockt mein Beckenboden. Aber laut Hebi nach 3 Schwangerschaften nix aussergewöhnliches. Mich nervt es halt. Aber auch da wirds bestimmt bald besser.
Marla kämpft leider im Moment bissle mit Bauchweh. Werden es heute mal mit sab simblex probieren und hoffen es macht es etwas erträglicher. Ansonsten besteht unser Tag wie gesagt aus ganz viel kuscheln, bewundern und nochmal kuscheln!! ;)

Liebe Grüße Jasmin mit Zuckerschnute Marla

Re: Mittwochspiep 35 + 4 /Geburtsvorbereitungsgespräch Krhs

Hallo,

mir geht es soweit gut aber entgegen meinem Gefühl uhd dem Tasten der Hebamme hat sich am letzten Freitag bei der Vorsorge gezeigt, das Baby immer noch in BEL liegt. Kopf und Füße nach oben, wie ein Klappmesser. :-(

Gestern war dann das Geburtsvorbereitungsgespräch in der Klinik und ich bin echt froh, mich für dieses Krhs. (freier Träger) entschieden zu haben. Ich kenne es schon seit kurz nach dem mein Sohn geboren wurde und ihabe mmer gute Erfahrung gemacht, egal ob bei der Bauchspiegelung vor 1 1/2 Jahren oder früher in der Kinderklinik. 

Auch gestern zum Geburtsvorbereitungsgespräch war das wieder so. Ich bin ja doch etwas angespannt hingegangen, wegen der BEL. Aber als ich nach vier Stunden gehen konnte war ich echt sehr beruhigt. Jeder hat sich Zeit genommen und war sehr freundlich. BEL ist dort, wie ich schon vermutet hatte, auf keinen Fall eine grundsätzliche Indikation auf jeden Fall einen Kaiserschnitt  zu machen. Im Gegenteil, der steht ganz am Schluss. Die Klinik entbindet auch spontan aus BEL. 

Ich wurde von der Oberärtin genau über alles aufgeklärt, sogar bildlich mit einem Model des Beckens und einer Puppe wo mir gezeigt wurde, wie eine BEL entbunden wird. Aschließend hat sich mich untersucht und gesagt dass aufgrund meiner Beckenanatomie und da es ja das dritte Kind ist, eine spontane Geburt bis zu einem Gewicht des Kindes von 3.700 g dort gemacht werden würde. (Schätzgewicht ist z. Zt. 2.900-3.000 g) Auch die äußere Wendung ist trotz VWP dort möglich und ich habe jetzt dafür einen Termin in der SSW 38

Bis dahin soll ich Baby gut zureden und fleissig weiter indische Brücke machen. Auch hier wurde mir Mut zugesprochen, dass Baby sich immer noch drehen kann. Baby ist auch noch gut aktiv und turnt viel.  Fühlt sich nicht nach zu wenig Platz an. 

Und sollte doch die äußere Wendung nötig sein und nicht funktionieren, wird sich auch hier Zeit genommen und wird auf meinen Wunsch einer spontanen Geburt eingegangen und auch nicht gleich ein Kaiserschnitt gemacht, sondern 10 Tage später noch ein Termin um dann noch mal zu schauen, ob Gewicht von Baby noch ok für spontane Entbindung. Erst wenn das zu hoch ist, ist die einzige Opiton Kaiserschnitt, aber dann ist schon ganz kurz vor ET und vielleicht hat es sich ja vorher schon von selbst auf den Weg gemacht.

Euch eine schöne Woche und liebe Grüße von einer hoffenden 

Michi1973

 

 

Re: Montagspiep 2,5 Wochen

So jetzt versuche ich mal mitzumachen. Es ist beruhigend zu lesen dass es anderen ähnlich geht und darum auch ein piep von uns.

Die kleine Maus hat seit letzten Freitag mit Bauchweh zu kämpfen. Waren am Samstag gleich in der Apotheke und haben sab und bigaia besorgt. Das hatte beim großen geholfen. Habe den Eindruck dass es besser wird. Statt sab gibt es jetzt globolis.
Dafür sind die Abende schlimm. Sie weint viel obwohl wir sie immer bei uns haben. An der Brust motzt sie wenn sie nur nuckeln will aber Milch kommt und Schnuller findet sie auch schlecht. Ich werde ihr weiterhin einen anbieten.
Tags schläft sie auch nicht mehr so gut wie vor einer Woche.

So jetzt zum guten. Sie nimmt toll zu! Vom Geburtsgewicht mit 3020g ist sie jetzt bei guten 3700g. Bin total geplättet und gespannt wie es weitergeht. Ihr Bruder macht sich ganz toll. Er fragt nach ihr und will ihr sein Spielzeug geben wenn sie weint. Hoffe es bleibt so :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen