Suchen Menü

Montagspiep 34+4

Einen frühen guten Morgen zusammen!
Ich dachte wenn ich schon mal wach liege,kann ich auch mal schreiben:-)
Letzte Woche hatte ich das erste CTG. Unser Bröckchen hat gut mitgemacht. Wurde dann vom Arzt so begrüßt:
"Ich hoffe es geht ihnen so gut wie ihrem Kind". Also alles tutti! Heute kommt meine Hebamme für's nächste CTG. Er liegt immernoch in SL(braver Junge;-)) wurde auch gleich wieder gesagt das er ja ein kräftiger Junge ist und das nur beim ausmessen des Kopfumfangs...macht mir ja gar keine Angst:-/
Am ersten Tag als ich dann offiziell zu Hause bleiben durfte, hat sich gleich das Wasser angemeldet. Ist aber nicht weiter schlimm. Geschwollene Hände und die Beine sind dicker. Aber waren mal locker 3kg in 2 Wochen.
Dann hatten wir letzte Woche noch unser Babybauchshooting mit wunderschönen Bildern. Bin froh das wir die doch noch haben machen lassen.

Obwohl ich jetzt nur noch ein bisschen über 5 Wochen habe, kann ich es mir immernoch nicht mit Baby vorstellen. Geht es hier einigen Erstgebärenden vielleicht genauso? Und das heißt nicht das ich mich nicht freue, aber ich kann mir nicht vorstellen wie es ist ein eigenes Baby zu haben, obwohl er schon in mir rumstrampelt...
LG Judith die jetzt wieder versuchen wird etwas zu schlafen
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 32+1

Guten Morgen!

Noch 2 Wochen arbeiten und dann ab in den Mutterschutz.. Aufregende Zeit und auch wirklich so anstrengend wie erwartet. Aber das schaff ich jetzt auch noch.

Nach langem Sitzen/viel Laufen hab auch ich Wasser in den Knöcheln, sonst hält es sich aber (noch) in Grenzen. Der Kleinen scheint es gut zu gehen, sie macht sich auf jeden Fall noch gut bemerkbar und vor Allem der Papa hat seine wahre Freude :-) Endlich ein Kind, das sich nicht versteckt, Wenn er seine Hand auflegt, sondern dann erst richtig aufdreht.. Auch der große Bruder hat beim Kuscheln mit Mama schon ein paar Mal ein paar Dinger von der kleinen Schwester mitbekommen :-)

Na dann, auf zur Arbeit! Euch Allen eine schöne Woche!

Montagspiep 37+0

3 Wochen noch- finde die Tage vergehen überhaupt nicht!
Die Angst aber auch die Vorfreude steigt! Obwohl ich mir (trotz zweitem Kind) es kaum vorstellen kann wieder ein Baby zu haben!
Morgen habe ich nach 3 Wochen endlich wieder Vorsorge und CTG! Meine 3. Akupunktur bei meiner Hebi hatte ich bereits am Freitag!
Ansonsten darf ich mich nicht beschweren, kein Wasser oder sonstige wilde Beschwerden - von allem etwas...

Re: Montagspiep 36+6, ET-22

Guten Morgen,
oder eher doofer Morgen nach extrem doofer Nacht :-(

Das Einschlafen ging noch ganz ok, aber nach einer Stunde war ich wach mit schlimmen Sodbrennen und habe stark geschwitzt. Bin dann mit zig Kissen auf die Couch ausgewandert und habe den Oberkörper so gut es geht hoch gelagert. Trotzdem habe ich kaum wirklich geschlafen, doof geträumt und bin total gerädert aufgestanden.

Gestern hatte ich den ganzen Tag über Senk/ Übungswehen, die zwar ziemlich gedrückt und geziept haben, aber nicht wirklich schmerzhaft waren... Wahrscheinlich war deswegen die Nacht so durchwachsen, so langsam fängt das Warten an.

Eine Woche soll der Knirps sich aber noch gedulden, dann bin ich bei 38+0 und "darf" ambulant nach Hause. Davor könnte es je nach Gewicht schwierig werden...

Ich freue mich auf die Geburt und mag den Kleinen endlich im Arm halten. Die großen Geschwister sind auch schon ganz neugierig.

LG Alex

Re: Montagspiep 36+4

Guten Morgen,

wir haben in Süddeutschland mal wieder eine Hitzewelle, diese schlaucht mich unheimlich. Ich schwitze ohne Ende..... 10°C kühler würden nix schaden.

Es geht mir wie Piper - ich kann mir nicht vorstellen in 2 Wochen mein eigenes Kind zu entbinden. Es ist irgendwie ein großes Mysterium. Man hat sich zwar immer ein Kind gewünscht - aber wie wird es wirklich sein ?

Ansonsten kann ich mir viel Ruhe gönnen, mein Mann hält mich haushaltstechnisch echt den Rücken frei !

Viele Grüße Sonja

Re: Montagspiep 39+3

Guten Morgen!

Nachdem ich meine Kleine heute früh in der Krippe abgeliefert hatte, bin ich nochmal eben in die nächste Drogerie gelaufen um noch aktuelle Angebote zu kaufen und wurde schön von einer "kleinen" Wehe heimgesucht. Jetzt ist wieder alles ruhig.....

Am letzten Freitag ist leider unsere geliebte Katze überfahren worden und ich bin immer noch total traurig, vor allem mache ich mir Vorwürfe, dass ich sie in der Nacht noch rausgelassen hatte- wenn nicht, würde sie noch leben.... sie war immer bei mir und fehlt so richtig, vor allem wird der Kleine sie nicht kennenlernen :-( . Hab jetzt echt die Nase voll, in den letzten Wochen sind genug Familienangehörige gestorben.

Am Donnerstag steht der nächste FA-Termin an, bislang war alles prima, das ist Kind bestens versorgt (jetzt hat er schon die 3,5 kg...) und wenn am Donnerstag immer noch alles so gut aussieht, brauche ich wohl nicht am Wochenende zur Kontrolle ins Krankenhaus fahren. Soweit plane ich mittlerweile schon :-D . Am Freitag steht die nächste Akupunktur an, dann mit zusätzlicher geburtseinleitender Nadel, bin gespannt ob das was bringt. Bei meiner Tochter habe ich bei 39+3 einen Blasensprung bekommen, dachte immer, dass Mädchen sich mehr Zeit als Jungen lassen, wenn er sich aber noch bis September Zeit lässt, ist das gar nicht mal so schlecht, da ich dann den August noch mit in die Elterngeldberechnung einfließen lassen kann.^^

@Piper: Ich konnte mir das damals auch gar nicht vorstellen und hatte vorher auch einen Megarespekt vor vollgeschieterten Windeln, weil ich so eine empfindliche Nase habe. Aber wenn der kleine Mensch da ist, ist das alles so selbstverständlich. Klar muss man sich erstmal beschnuppern, aber so richtig mental darauf vorbereiten kann man sich irgendwie nicht. Mit dem zweiten geht es mir übrigens wieder so (bis auf die Sache mit den Windeln) ;-)

lg

Re: Montagspiep 32+4

Hallo zusammen,

@ Jeka, da hätte ich mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass der komplette Mutterschutz nicht mit in das Elterngeld fliesst also der letzte Berechnungsmonat, der ist, wo man kein Mutterschutzgeld bekommt. Weil das ja auch schon eine Ersatzzahlung ist. Kennst du dich damit aus und zählt das doch mit rein? Wär für mich auch wichtig, da ich bis Februar Krankengeld bekommen habe und ich jetzt durch Zufall gesehen habe, dass die Monate mit 0 gerechnet werden, was ich ziemlich heftig finde.

Mir gehts soweit gut. Da alles fertig ist, keiner frei hat und ich nicht weiss was ich so am Tag anzufangen habe, geht die Zeit grad auch nicht so schnell um. Die Wochenenden sind recht voll aber unter der Woche zieht sich. Obwohl mein Bauch klein ist hab ich beim Schlafen auch Probleme, weil der auch vor allem nach vorne geht kippt der beim Seitenschlafen ab und das zieht dann etwas. Und ich wälz mich ständig hin und her und dann wird Lukas wach und macht Theater im Bauch. Aber am aktivsten ist er tagsüber, ich hoffe das bleibt so :-) Ich freu mich schon und kann es kaum abwarten bis er da ist. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht das da dann immer son Baby bei uns ist.

Euch allen eine schöne Woche. Und vielleicht purzeln ja schon die nächsten Babys.

 

 

@Kat29

Zu 100% weiß ich es nicht, aber bei zwei Feundinnen war es so, dass auf deren Antrag die Mutterschutzmonate vor der Geburt des zweiten Kindes, sofern komplett abgeschlossen, mit in die Elterngeldberechnung eingeflossen sind. Für mich ist das ein Vorteil, da ich bis Mai Elterngeld Plus bezogen hatte (die Monate zählen leider als 0€-Monate, da ich da nicht gearbeitet hatte) und erst wieder seit April in Teilzeit arbeite.

Hast du dich von der Elterngeldstelle beraten lassen? Würde ich an deiner Stelle machen, kann mir nicht vorstellen dass das als 0€-Monate gezählt wird. Die ausführliche Beratung werde ich mir zu dem Zeitpunkt aufheben, wenn der Kleine da ist und ich weiß, ob er ein August- oder Septemberkind geworden ist.

lg

Re: @Kat29

Dankeschön für die Antwort, ne beraten lassen habe ich mich nicht. Ich hatte mich mal durch die Homepage von denen durch gelesen und diese Rechner gemacht und ich mein da hätte ich das auch gefunden. Bzw dann auch in anderen Foren noch. Kann man sich bei der Elterngeldstelle einen Termin holen? Oder kann man da einfach vorbei wie beim Bürgerbüro? Muss auch erstmal gucken welches für uns zuständig ist.

LG

Re: @Kat29

Du kannst dort auch anrufen, manches kann auch am Telefon geklärt werden. Ansonsten war ich früher immer ohne Termin dort und kam relativ schnell dran.
Hier kannst du deine zuständige Stelle finden: https://www.elterngeld.net/elterngeldstellen.html

Re: @Kat29

Dankeschön, ja die Seite hatte ich mir auch schon angeguckt :-)  Ich wünsch dir schon mal eine angenehme Geburt, so lang wirds bestimmt nicht mehr dauern.

Re: @Kat29

Bei ProFamilia kann man sich wohl auch über Elterngeld beraten lassen, weiß aber nicht ob das was kostet. Vielleicht ist eine ProFamilia-Stelle bei Dir in der Nähe.

Re: @Kat29 *einschleich*

Huhu, ich Schleich mich mal eben aus dem nov/Dez Forum ein.
Wir haben uns auch die Frage mit dem Elterngeld/Elternzeit gestellt.
Bei uns in der Region geben diese Beratungsstellen regelmäßig Vorträge dazu. Habe mich und meinen Partner zu einem im Sptember angemeldet. Da kann man auch seine Frage stellen und bekommt hoffentlich Antworten, mit denen man etwas anfangen kann.
Was das angeht, ist das wirklich ein reinster Dschungel

Lg Carina

Re: @Kat29 *einschleich*

Ja das stimmt, bei uns gibt es sowas auch von der Elternschule. Aber ich dachte mir ich krieg das irgendwie schon so hin :-) Hab ja viel Zeit um mich da durch zu lesen. An sich komm mich mit dem Antrag denk ich klar, sind ja im Prinzip nur 2 Fragen, die die mir beantworten sollen. Aber auf der Homepage die Jeka hier eingestellt hat wird auch schon einiges dazu erklärt. Ich denke ich werde da mal anrufen.

LG

Re: @Kat29 *einschleich*

Ah ok!!
Wir gehen in erster Linie zu dem Vortrag, weil wir die beste Variante für uns raus suchen möchten. Mein Partner möchte unbedingt auch Elternzeit nehmen.
Und da kommen dann doch ein paar Fragen auf...
Ist doch super, dass du es dann mit einem Anruf klären kannst ;)
Lg

Re: Montagspiep 32+0

Diese 33. SSW ist heute eigentlich ganz gut gestartet, es ist mein vorletzter Arbeitstag und ich freue mich auf die freien Tage, die ich hoffentlich erstmal im Schwimmbad verbringen werde :JOKINGLY:

Mir geht es immer noch gut, die Nächte sind auch ok, die Hitze macht mich auch unschwanger immer fertig, von daher nichts besonderes.

Die Vorstellung bald ein Baby zu haben ist immer noch verrückt, aber ein bisschen realer nach dem Säuglingspflegekurs, den wir letzte Woche besucht haben. Seitdem fühle ich mich etwas sicherer und nicht so komplett ins kalte Wasser geworfen. Es beruhigt einfach ungemein, wenn man schonmal an Puppen üben kann, auch wenn man sich dabei anfangs total bescheuert vorkommt :GIRL 101:

Würde so einen Kurs allen Ersteltern empfehlen, wenn es bei Euch die Möglichkeit dazu gibt.

Der Kleine hatte letzte Woche 2100g und bewegt sich immer intensiver, richtige Beulen entstehen da am Bauch :-)

Re: Montagspiep 37+4

Hallo ihr Lieben,
bei uns ist noch alles ruhig. War heute bei der Hebi zur Vorsorge da meine FÄ in Urlaub ist. CTG etc alles gut. Köpfchen liegt im Becken aber ansonsten noch nichts das auf baldige Geburt hindeutet. Gehofft habe ich ja irgendwie aber keines meiner Kinder kam vorher, von daher rechne ich auch jetzt nicht damit. Leider! ;)
Dann heißt es wohl weiter Himbitee trinken und Geduld haben. Wenn das nur immer so einfach wäre! ;))

Liebe Grüße Jasmin

Re: Montagspiep 38+2

Es ist schön von euch zu hören! Drum piepe ich mal mit.

Mir geht's soweit gut. Ich schwanke jeden Tag zwischen "es kann von mir aus bald los gehen" und "noch so ein paar ruhige Wochen wären schön". Nervig ist die Ungewissheit wann es den los geht. War bei der ersten Entbindung gar nicht aber jetzt muss der "Große" gut versorgt sein und man hat ständig im Hinterkopf wann es den vom Timing her am besten wäre. Total bekloppt wenn ihr mich fragt aber ich kanns nicht ändern.
Der Kopf liegt fest im Becken. Kontraktionen sind schon stätig da aber noch gibt es kein ctg darüber. Mal schauen wie es am Freitag bei der Vorsorge ist. Der Koffer ist fast ganz gepackt und das wichtigste ist für die Maus bereit. So gesehen darf sie kommen.
Genieße aber trotzdem jede ruhige Nacht und jeden Tag wo ich noch was erledigen kann.
Also Mädels: Egal wie neugierig ihr auf eure Zwerge seid, so schön ruhig wie jetzt wie es für lange Zeit nicht mehr sein ;)

Re: Montagspiep 32 + 0

Guten Abend Euch allen.
Wir waren am WE bei meiner Schwiegermutter zu Kunst und Kultur. Da waren auch Freunde der Famile da. Das heißt lange Abende und wenig Schlaf gepaart mit viel Bewegung.
Ich bin platt. Der Name vom Häschen ist jetzt auch raus, da sich mein Mann am Freitag grandios verplappert hat.

Die Woche begann nicht so toll. Ein guter Freund musste reanimiert werden und hängt nun an Maschinen. Sie vermuten er ist hirntot ... Es tut so weh. Seine Frau hofft s sehr, dass er wieder zu ihr zurück kommt. Aber selbst erm er das überlebt wird er nie wieder der Alte sein. Aber das will sie nicht wahr haben. Ich würde ihr so gern helfen...

Nun wieder zu mir.
Soweit geht's mir gut. Bei Hitze schlüpfe ich in die Kompressionsstrümpfe und sonst geht's gut ohne. Ich habe ein bisschen mehr Sodbrennen und gelegentlich rechts Rückenschmerzen. Sonst kann ich echt nicht klagen.

Mittwoch darf ich wieder zum FA, mal sehen wie stark die Kleine gewachsen ist. Ich freue mich schon sehr sie wieder zu sehen

Re: Dienstagspiep 34+5

Ja so langsam werde ich nervös & habe das Gefühl ich schaffe gar nicht mehr alles fertig zu haben. Jetzt ist gerade auch noch unsere Tochter erkältet mit 39 Fieber und ich habe auch etwas Halsweh. Ich hoffe es bleibt dabei. Ich mache mir als Gedanken , ob der Kopf wieder unten ist. Hatte letzten Donnerstag glaube Senkwehen - kenne das von der Großen nicht. Viele sagen , dass der Bauch weit unten ist. Das geht ja eigentlich nur , wenn der Kopf im Becken ist oder ? Montag Abend weiß ich mehr da kommt die Hebamme. Da fangen wir mit Akupunktur & besprechen geburtsvorbereitende Sachen wir Himbeerblättertee.
Namen haben wir immer noch Keinen :D
Habt ihr alle einen ?
Ich bin einfach zur Elterngeldstelle und sie hat eigentlich alles ausgefüllt. Nach der Geburt darf ich wieder kommen , da es drauf an kommt , ob die Kleine im September oder Oktober kommt. Sonst ist alles in Ordnung :)

Dienstagspiep 38+5

Hey ihr Lieben bei mir tut sich garnix mehr ausser das es ab und an in der scheise richtig zwickt. Hab heut wieder Haushalt gemacht langsam in der Hoffnung das es los geht aber nix da. Schlafen geht fast garnix mehr und liegen und sitzen allgemein ist nicht schön. Trinke brav meinen himbi Tee und hab Donnerstag wieder da Termin und hoffe das sich bis dahin mal was tut. Mein schwiegerpapa hat jetzt die wickelauflage fertig gebaut und ich bi total happy drüber sie ist so schön geworden. Bitte drückt mir die Daumen das es bald los geht so langsam will ich nicht mehr und will einfach nurnoch kuscheln

Re: Dienstagspiep 38+5

Mach dich doch nicht so verrückt du hast ja noch bisschen Zeit. Ich denke viele wollen nicht mehr und haben auch ne Menge Beschwerden oder möchten jetzt einfach ihr Kind im Arm halten. Aber dein Kind kommt wenn es kommen will. So lange wird es ja nicht mehr dauern deshalb lehn dich zurück und ruh dich noch bisschen aus ....

Re: Dienstagspiep 38+5

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es so ähnlich. Ich habe so langsam auch keine Lust mehr. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, das ist ganz normal.
Und leider hat Pancake Recht. Ruh dich aus, schone dich und sammle Kraft für die Geburt. Lange kann es ja nicht mehr dauern. Drücke uns die Daumen das bald die Babywelle losgeht.

Liebe Grüße Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen