Suchen Menü

Montagspiep 27+6

Na Mädels wie geht es euch allen ? Ich bin froh das die Temperaturen etwas runter gegangen sind. Habe in letzter Zeit öfter unterleibsschmerzen Und merke wie die Mutterbänder sich weiter denen ...mein zuckertest letzte Woche war unauffällig ...und das beste ist ich habe meine letzte Arbeitswoche vor mir, ich bin so glücklich :-) kann mich endlich auf andere Dinge konzentrieren und ich habe ja auch noch viel zu tun ...Grüße von Tanja
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 25+4

Wir sind seit gestern aus dem Urlaub zurück. Aber eine Woche hab ich ja noch, um mich um die ganzen Babysachen zu kümmern.
Heute zieht's ab und zu links und rechts. Ansonsten merke ich das der Bauch größer geworden ist, wenn ich versuche meine Schuhe zu binden oder ich mich nicht mehr in der Nacht umdrehe sondern wälze:-D obwohl der Bauch sich wirklich noch in Grenzen hält. Aber eine Frage habe ich....ich lese oft das der Bauch bei manchen hart wird. Bei mir ist der ganz ganz selten weich...fühlt sich aber alles normal an. Wie soll ich dann merken das er hart wird, weil ich mich z.B. übernommen habe?

Re:

Also wenn dein n Bauch hart wird merkst du das....ich habe das momentan relativ oft abends.....als hätte ich einen Basketball verschluckt...ich empfinde das nicht als aufgebläht sondern wirklich als unangenehm. Magnesium hilft etwas.

Re: Montagspiep 25+4

seit ich das häufiger lese mit dem harten Bauch mache ich mir auch immer Gedanken ob es normal ist, wenn der Bauch nie hart ist? :-X

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ziemlich viel und schon seit Wochen Magnesium nehme gegen die Wadenkrämpfe und deshalb dem harten Bauch vorgebeugt wird...

 

Re: Montagspiep 25+4

Habe bis jetzt auch nie das Gefühl, einen garten Bauch zu haben.insgesamt ist der Bauch sehr fest, man kann die komplette Gebärmutter ruchtig gut fühlen :-)
Nehme bis jetzt auch kein Magnesium.
Ist halt irgendwie bei jedem anders, genauso verschieden und einzigartig wie unsere kleine Schätze sind und werden :-))

Re: Montagspiep 25+4

Das stimmt. Vielleicht sollten wir einfach die zeit genießen, in der der Bauch noch nicht hart wird und unangenehm ist. :-)

Re: Montagspiep 25+4

Hart ist da nicht von außen gemeint, ich würde eher so erklären wenn ein Muskel krampft und sich anspannt und dies über den ganzen Bauch! Ich hab das leider sehr oft wenn ich meinen kleinen viel hebe oder zu schnell /weit gehe...
Du merkst es, denn dann musst du dich bremsen!

Montagspiep 23+5

Hallöchen....
.....mir ging es die letzte Zeit ganz gut....die letzten Tage merke ich das es schwerer wird...vorallwm wenn ich 3 Etagen Treppen steige.

Was auch echt krass ist das meine Tochter wir irre (!) Tritt und tobt. Das kenne ich so gar nicht von meinem Sohn.....ich erschrecke mich regelmässig so richtig.

Ansonsten war ich zum organscreening bei pränatal. Alles Tipp Top .

Re: Montagspiep 24+4

Ich piep mal wieder mit, weil ich heute bei dem schwülen Wetter irgendwie nicht raus will zum einkaufen ;)

Mein Bauchbewohner ist total agil, was mich zwar freut, aber manchmal auch sehr unangenehm ist. Als würde ne große Raupe im Bauch leben, die sich rausfressen will XD

Beschwerden hab ich eigentlich keine, bin mega happy! :) Werte aber auch nicht jedes zwicken und zwacken als Beschwerde, die paar Besenreisser und die bissl Müdigkeit und der schlechte Kreislauf sind Begleiterscheinungen des Sommers ;) Der Rücken und der Bauch sind halt mal nicht mehr die Alten und somit hoff ich auf eine gute Massage meines Mannes abends immer ;)

Mein Geburtsvorbereitungskurs hat letzte Woche schon angefangen - hab mich grad noch so in einen schon vollen Kurs einschleichen können! .. Zwar bissl früh in der 24. ssw damit anzufangen, aber besser früh als nie!

Nächste Woche werd ich mir einen Vortrag von einer Stillberaterin anhören, die ich dann notfalls in der Zeit mit Baby anrufen kann (kostet dann zwar was, aber das Stillen ist es mir wert)... Hebamme hab ich ja keine die ich fragen kann :/

Ich wünsch euch allen eine super Sommerwoche! :-*

Re: Montagspiep 28+4

Hallo,
mir geht es bis auf das ein oder andere (Restless legs) auch ganz gut. Freue mich aber auch jetzt auf ein paar kühlere Tage, wobei das schon ganz angenehm war mit den kids den ganzen Tag im Wasser.
Am Mittwoch habe ich wieder Fa Termin. Der 3 große Ultraschall. Bin mal gespannt auf Maße und Gewicht. Und so langsam werde ich wehmütig. Bald habe ich die 3 davor. Die Uhr tickt. Wollte eigentlich meine letzte Ss so richtig genießen aber irgendwie rennt doch alles so mit 2 kids nebenher.
Aber wir freuen uns alle schon so sehr auf unsre Schnuppeline!

Liebe Grüße Jasmin

Montagspiep 28+1

Hallo zusammen,
mir geht es weiterhin super. Die Kleine turnt fleißig im Bauch herum und macht sich spürbar Platz! :-)
Finde es echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Noch so viel zu tun bis die Kleine kommt. Hoffe, dass das mit der Tagesmutter klappt. Sie wollte sich wegen der Räumlichkeiten diese Woche nochmal melden. Wenn da dann dich noch was schief geht, geht die Rennerei nach nem Platz von vorne los.
Wünsch euch ne schöne Woche!
Lg Sunnie

Re: Montagspiep 28+1

Hallo Sunnie,

ab wann lässt Du Deine Tochter betreuen? Frage nur weil ich nicht weiß, wie weit im Voraus man aktiv werden muss. Kommt natürlich immer auf die Gegend an. Aber Tagesmütter findet man noch leichter als einen Kita-Platz, oder? Habe vor unser Baby ab 12 Monaten betreuen zu lassen. Eine Anfrage bei der örtlichen Kita ergab, dass ich mich jetzt auf die Warteliste setzen lassen kann für einen Platz ab November 2018!!

LG, saskia

Re: Montagspiep 28+1

Hi Saskia,
suche einen Platz für die Kleine nach einem Jahr. Hab mich mit der Tagesmutter schon vor 1,5 Monaten in Verbindung gesetzt, weil eine Freundin ihren Sohn bei ihr betreuen lässt und sie sehr zufrieden mit ihr ist. Die Tagesmutter hat nur einen Platz nächstes Jahr frei und der ist für mich reserviert. Falls bei den Details jetzt doch irgendwas schief geht, wäre es doof, weil ich mich durch die konkreten Gespräche gar nicht auf ne Warteliste gesetzt habe. Rechtlich hat man nen Anspruch auf einen Platz, wenn man sich frühzeitig darum kümmert. Und vor der Geburt ist man da natürlich auf der sicheren Seite ;-)
Lg Sunnie

Re: Montagspiep 23+0

Pünktlich zum Montagspiep komme ich gerade vom Frauenarzttermin mit Zuckertest. Im Ultraschall konnte man schön sehen wie der Kleine akrobatische Übungen aufführt und es war auch sonst alles in Ordnung soweit, er wächst und gedeiht. Die Ärztin meinte ich solle dem Kind nicht jetzt schon meine Ängste mit auf den Weg geben und endlich gelassener werden. Ich versuche mir das wirklich zu Herzen zu nehmen. Hatte ganz besorgt nachgefragt ob das was Schlimmes bedeuten kann wenn der Bauch noch nicht so groß ist wie bei anderen und die Gewichtszunahme bis jetzt doch recht wenig ist (+4kg).

Ich steiger mich eben immer gerne in sowas rein....:-|

An sich geht es mir total gut, verrückterweise besser als vor der Schwangerschaft. Die Hitze macht mir gar nicht so zu schaffen wie sonst immer, ich bin fit, schlafe gut, meine Haut war noch nie so rein und rosig und mit dem Magnesium hab ich auch die Wadenkrämpfe losbekommen. Von Schwangerschaftsstreifen, Besenreißern und Wassereinlagerungen bin ich bis jetzt (toi,toi,toi) auch verschont geblieben.

Also keinerlei Grund zum Klagen. Ich fang jetzt mal an die Vorfreude zu genießen, am besten mit ein wenig Babyklamotten-Shopping :KISSED:

 

Re: Montagspiep 23+0

Hallo Ihr Lieben, 

es freut mich sehr zu lesen, dass es den Meisten doch recht gut  geht.

Mir hat die Hitze letzte Woche schon zugesetzt, gerade am Donnerstag wars kaum erträglich. Nicht Schlafen zu können macht mich fertig. Bei der Hitze hatte ich dann auch Wassereinlagerungen, aber das ging noch, mit Hochlegen der Füße war es besser. Nur mein Kreislauf ist ziemlich am unteren Rand, gerade  der Bludruck, so dass es mir auch immer wieder schwindelig wird.

Ich habe jetzt auch letztes Wochenende Dienst gehabt, und das kann ich einfach nicht mehr so gut wegstecken, wie bisher. 

Jetzt freue ich mich auf den freien Tag am Mittwoch, und meinen Urlaub nächste Woche.  

Ich überlege jetzt, ob ich meinen Arzt doch um ein BV bitten soll. Der Stress wird immer mehr, und ich merke einfach, dass der Stress mir zu schaffen macht. Auch in Hinsicht aif den kommenden Hochsommer glaube ich nicht, dass ich das alles so gut durchstehe. Zudem merke ich immer wieder, dass ich Dinge tue, die ich nicht tuen sollte (Mobilisieren von Patienten ohne Hilfe, Betreuung von Pat mit Hep C oder Iso-Patienten). :-|
Ich weiß, dass ich eigentlich mein Kind und mich an erste Stelle stellen sollte, aber das kann ich wohl doch nicht so recht, auch wenn's doof ist. 
Mein Mann sagt schon zum Scherz: Lieber kippst Du auf Arbeit um (Ist ja im Krankenhaus) als alleine zu Hause.

Was mich diese Woche sehr gefreut hat, war die Tatsache, dass mein Häschen sich doch öfter mal meldet und tritt :-)

Von daher gehts mir eigentlich doch noch ziemlich gut, und das hier ist wrkich Jammern auf hohem Niveau :IN LOVE:

Re: Montagspiep 23+0

Hallo Hoppelhase
Jetzt muss ich doch mal nachfragen;
Ich bin auch Krankenschwester und wurde schon bei dem Verdacht auf eine SS von der PDL nach Hause geschickt. Eigentlich gegen meinen Willen . Es wurde mir gesagt seit ca 3 Jahren wäre das so Vorschrift und wenn der FA mir kein BV aufstellt macht es der Betriebsarzt.
Ist das nicht überall so????
Mittlerweile bin ich aber froh diesem täglichen Wahnsinn nicht mehr ausgesetzt zu sein, es wird immer schlimmer an meiner Arbeitsstelle.
Alles Gute dir und noch eine schöne Kugelzeit
LG Gabi

Re: Montagspiep 23+0

Hi Gabi,
Ich Schleich mich mal eben aus dem Nachbarforum ein.
Ich bin Kinderkrankenschwester in einer sehr großen Klinik.
Ich habe keinerlei Titer, weder CMV noch Ringelröteln. Der Betriebsarzt sagte zu mir, in dieser Klinik würde es nicht vorkommen ein BV auszusprechen.
Begründung: irgendwo in dieser Klinik gibt es einen sicheren Arbeitsplatz für mich. Allerdings braucht man auch eine Leitung, die diesen sicheren Arbeitsplatz auch zur Verfügung stellt. So war es bei mir leider nicht.
Erst als ich meinem FA davon erzählte, hat er mich ins BV geschickt.
Es ist nicht automatisch üblich, dass Schwangere aus dem stationären Bereich ins BV geschickt werden.
Vllt ist es vom Bundesland noch abgängig???

Lg Krispy

Mittwochspiep 30+3

Bei allem Dieabetes-Mist und dicken Füßen hab ich eben beim Rewe tolle Komplimente von einer Verkäuferin bekommen. Wie toll ich doch aussehen und ich ja nur Bauch hätte usw.

Das baut ja schon mal wieder auf!:KISSING:

Re: Mittwochspiep 30+3

Uuuups...bin ja schon 30+4 :-|

Re: Montagspiep 29+3

Mir geht's wie immer.
Jeder Schritt tut weh und was wirklich nervt ist das ich kaum noch Luft bekomme. Heute ist es ganz schlimm .

Schlafen wird nur noch zur Qual . Drehen im Bett sind solche Schmerzen.

Aber gut die beiden wachsen schön und turnen fleissig rum

Morgen holen wir den Kinderwagen ab da freu ich mich so drauf

Montagspiep 27+6

Huhu!

Mein Bauchbewohner ist seit zwei Tagen total aktiv und nur ganz selten mal ruhig. Besonders beim Essen macht er sich immens bemerkbar, wahrscheinlich sind dann die Geräusche ziemlich laut...

Ansonsten geht es mir gut, etwas schwerfällig, aber alles noch im aushaltbaren Bereich. Seit gestern merke ich wieder verstärktes Unterleibsziehen, teilweise recht schmerzhaft.

Das Beste ist: Morgen ist mein letzter Arbeitstag und dann habe ich erstmal 3,5 Wochen Urlaub [:-}:GIRL 252:

Am Mittwoch steht noch eine Vorsorge bei der Hebamme an mit der Hoffnung, dass der junge Mann sich gedreht hat. So ganz kann ich es nicht einschätzen, wie er liegt. Den Rücken spüre ich ziemlich gut, aber ob der Kopf oder die Beine unten liegen, kann ich nicht sagen.

Wünsche Euch eine schöne Woche :IN LOVE:

LG Alex

Re: Montagspiep 27+6

Wie immer ist alles gut bei uns!!
Muss jetzt nur noch 7 Wochen arbeiten-dann beginnt mein Mutterschutz-WAHNSINN!!
Viele Grüße und lasst es euch gut gehen
Sonja

Re: Montagspiep 29+4

Huhu die Hitze macht auch mir zu schaffen und ich genieße mein bv das erste mal richtig. Mein Kreislauf ist im Eimer durch dieses Wetter hin und het. Aber der püppi geht es bestens sie turnt und macht ganz oft auf sich aufmerksam. Trotz 8 Kilo Zunahme ist mein Bauch noch relativ klein. Treppen in den 3. Stock sind mittlerweile nur im schneckentempo drin. Und ich kann nurnoch im sitzen schlafen. Habe so Extremes Sodbrennen das ich schon zur püppi sage sollte sie nicht viele Haare haben dann bekommen wir ein Problem wieso ich so sehr Sodbrennen hatte. Mein Mann lacht immer.

Morgen hab ich den 3. Großen Ultraschall und bin gespannt was rauskommt!!!

Re: Montagspiep 23+1

Hallöchen,

Bei uns ist alles fit und gesund, unser Mäuschen kickt und strampelt fleißig. Mit Vorliebe gaaanz nach unten :-)

Mein großer ist heute auf kita-fahrt gefahren für 5 Tage... vermiss ihn ganz schlimm :-( viel arbeiten lenkt hoffentlich ab und ich freu mich schon auf Freitag, wenn ich ihn wieder habe:-)

Re: Montagspiep 22+4

Hi zusammen,

bei mir geht es soweit. Mein Kleines macht sich täglich bemerkbar. :-)
Momentan habe ich eher wenig Appetit, liegt vermutlich auch an der Hitze. Die letzte Woche war ziemlich anstrengend, leider auch am Mittwoch wieder erbrochen nachdem ich 2 Wochen verschont wurde. Mein Kleines dachte wohl wieder: Mama braucht Erholung.
War heute auch wieder beim Fit für 2. Allerdings ist mein Blutdruck jedesmal höher. Muss das mal bei der nächsten Vorsorge mit der FÄ besprechen.

Schöne Woche
Atsusa

Re: Dienstagspiep 30+4

Hallo ihr lieben,

bei mir wird es schon wieder ein Dienstagspiep, die Montage sind einfach immer so schnell um, gestern haben wir uns Abends noch den nigelnagelneuen Kreißsaal im Uniklinikum angeschaut und damit ist die Entscheidung für den Entbindungsort schonmal gefallen. Die komplette Entbindungsstation wurde neu gebaut und ist so schön geworden, am 01. Juli gehen dort die ersten Entbindungen los, also auf jeden Fall rechtzeitig :-) . Hätte nie gedacht, dass ich mal freiwillig zum Entbinden in die Uni möchte^^

In der letzten Woche ist meine Oma gestorben :-( jetzt reicht es aber mit den Todesfällen. Morgen ist die Beisetzung und ich hoffe, dass das angekündigte Gewitter erst danach ausbricht.

Am Sonntag musste ich einen (meinen erstmal letzten) Vortrag vorbereiten, der Kleine war dabei die ganze Zeit über wild am Rumtoben, gegen Abend sogar so stark, dass ich senkwehenartige Schmerzen hatte. Aber es hat sich zum Glück nichts gesenkt, habe seitdem nur so einen Druck nach unten, wo ich denke, dass der Kleine jeden Moment "rausflutschen" könnte. Echt komisches Gefühl. Bin deswegen heute vorsichtshalber zum FA gefahren und dort konnte man sehr schön sehen, dass sich der kleine Mann umentschieden hat und jetzt in BEL liegt, ansonsten ist alles in Ordnung. Ich hoffe dass es für ihn sehr unbequem ist und er es sich wieder anders entscheidet, noch ist ja Zeit. Habe aber auch schon gelesen, dass die Kleinen sich bei einer traurigen Mama zum Herzen hindrehen....

Ansonsten geht es mir aber den Umständen entsprechend gut, ich vermisse ein wenig die schönen warmen Temperaturen der letzten Tage und hoffe, dass es bald wieder schön warm wird, damit ich in der Ostsee planschen kann.

LG

Re: Montagspiep 29+3?

Ich mache diesesmal mit. Lese immer fleißig und freue mich von euch zu hören!

Uns geht's gut. Die Maus wächst fleißig und es sieht alles bisher gut aus. Hab nur langsam sorge dass sie sich nicht in Schädellage begeben will. Sie liegt immer fein mit den Füßen unten. Ich werde die Tage meine Hebamme kontaktieren und schauen was sie dazu sagt. Klar es ist noch genug Zeit aber ich befürchte dass die kleine sich nicht von alleine drehen möchte.

Ich bin trotz allem froh dass ich bald in Urlaub gehe und anschließend in Mutterschutz. Kann die zwei Wochen kaum erwarten. Dann wird das zweite Kinderzimmer tapeziert und gestrichen. Die Möbel warten auch schon auf ihren Einsatz.

Ich wünsche allen eine tolle Woche! Geniest die Schwangerschaft so gut es geht. Ich versuche es aber leider rennt die Zeit nur so dahin

Lg katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen