Suchen Menü

Montagspiep 27 +0

Hallo zusammen,

dann eröffne ich halt diese Woche das PIepen.

Außer, dass ich daheim bin gibt es bei mir nicht viel Neues, ich warte einfach auf das EKG morgen und warte dann mal die Auswertung ab.
Seit der Feindiagnostik, habe ich unser Häschen zwar immer aktiver gespürt und den Bauch wackeln sehen, aber langsam  möchte ich doch wissen, wie sehr sie gewachsen ist, ob sie aufgeholt hat oder weiterhin so zierlich bleibt.
Aber den Termin habe ich erst nächste Woche. Und eigentlich ist der geplant ohne US, aber die 20 € sind es mir dieses mal wert. Zudem bin ich ja bei der Vetretung meines Gyns.

Ich habe trotz dem netten Kompressionsstrümpfe weiterhin Kreislaufprobleme, daher ja das EKG, mal sehen was wird.

Ansonsten bekomme ich grade Durchfall und kränkel allgemein, naja wie gut, dass ich eh krankgeschrieben bin.

Letzte Woche hatte ich auch beim Spazierengehen plötzlich so ein heftiges Ziehen von der Hüfte (da wo der Oberschenkelansetzt) richting Bauch, aber nur rechts. War das vielleicht eine Symphyse? Bisher hatte ich da ja nie Probleme, daher verzeiht die (dumme) Frage.

Ich hoffe  Ihr Euch gehts soweit gut, die Kleinen sind wohl auf und bleiben auch noch brav im Bäuchlein, da wo sie hin gehören.
In diesem Sinne, habt eine tolle Woche :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 34+3

Huhu!

Komme gerade vom Arzt zurück, die Nacht heute war sehr unruhig, weil der Kleine sich schmerzvoll hin- und hergedreht hat, aber jetzt liegt er tatsächlich in Geburtsposition und es sind für ihn nur noch wenige Zentimeter in die endgültige "grüne Zone" bei der ein vorzeitiger Blasensprung kein Problem mehr wäre. :-) Ich hoffe, das er dort jetzt bleibt, dieses Gewühle im Bauch ist nicht gerade angenehm. Ansonsten ist alles supi, bis auf Wassereinlagerungen und zunehmenden Symphysenschmerzen, aber da das Ende ja bald in Sicht ist, ist das alles nur noch halb so schlimm. ;-)

Ach ja, Zwergi wiegt jetzt um die 2300 g und ist 46 cm groß.

LG


@Hoppelhase: So fingen bei mir die Symphysenprobleme an, mittlerweile ist es aber einfach nur die Schambeinfuge, die irre wehtut, egal ob beim Liegen, Sitzen, Stehen oder Gehen- seit ich schwimmen war ist es noch schlimmer geworden ...:-/

Montagspiep 27 +4

Man sollte wirklich nicht zu laut rufen, dass es einem bestens geht und man keine Beschwerden hat. Ab letzter Woche Mittwoch hab ich total die Probleme mit dem ISG, vor allem wenn ich länger gelegen habe. An 3 Tagen war es so schlimm, dass ich zwischendurch kaum laufen konnte, mein Bein ist mir immer weggeknickt. Es fühlt sich, wie eine Blockade an oder als ob ein Nerv eingeklemmt ist. Aber da das wohl häufiger in Schwangerschaften vor kommt und ich vor meiner Hüft OP schon Probleme damit hatte, war ich jetzt noch nicht beim Arzt. Wie ich im Internet gelesen hab können die eh nicht viel machen. Ich wollte meine Hebamme mal fragen, ob sie tapen kann. Das hatte mir schon mal ganz gut geholfen. Sonst gehts mir aber gut :-) Das Kinderzimmer kam 2 Wochen zu früh, da war ich jetzt etwas im Stress alles auszumisten und zu putzen. Am Wochenende haben wir schon mal den Schrank und die Wickelkommode aufgestellt. Beim Schrank waren die Türen eine Katastrophe, total schief und alles passte nicht. Da ich aber keine Lust hatte noch mal alles neu zu bekommen und noch mal alles aufzubauen , haben wir improvisiert und jetzt gehts. Nächste mal werden wieder Ikea Möbel gekauft, die sind um einiges einfacher aufzubauen.

Lukas wird irgendwie ruhiger im Bauch, was mir schon wieder etwas Sorgen bereitet, weil ich dachte je größer desto stärker werden die Tritte bzw Schläge. Vielleicht liegt er jetzt auch nur anders. Nächsten Montag hab ich zum Glück schon wieder einen FA Termin und hoffe, dass alles gut ist.

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche

Re: Montagspiep 29+4

Hallo zusammen:-)
@ Hoppelhase
Mir ist das nicht aus dem Kopf gegangen das dein Arbeitgeber dein BV so einfach "ignoriert" hat, denn ob du deine eigentliche Arbeit machst oder Computerarbeit ist beim BV ja egal. Vorausgesetzt(da habe ich nochmal auf meinen Schein gucken müssen) da ist angekreuzt:
Ein BV gilt für JEDE TÄTIGKEIT VON MEHR ALS 4 STUNDEN. So ist es bei mir auch und es ist egal was ich mache.

So jetzt zu der Woche:-) wir haben am Samstag unser erstes eigenes Auto abgeholt. Stolz wie Bolle:-D Sa und So gleich eine Spritztour gemacht.
Dann hat sich unser Kleiner letzte Woche mal gedreht. Habe es gleich beim Aufwachen gemerkt, weil er mich sonst schon immer mit freudigem strampeln begrüßt, aber nix. Auch nicht nach dem duschen. Hab dann mit ihm gesprochen und da gab es wenigstens 2 Tritte in die Blase und dann wurde es wieder ruhig. Ich war den ganzen Tag so unruhig und habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Abends wurde es wieder mehr...GSD... naja und durch seine neue Lage konnte ich mich super bewegen. Aber 2 Tage später hat er sich wieder zurück gedreht und jetzt spüre ich ihn wieder den ganzen Tag vor sich hinstrampeln:-) Hab heute einen Termin für ein Babybauchshooting für Ende August gemacht. Hab ich über Groupon bestellt...vom Babybauch zum Kleinkind. Ich bin gespannt, ich wurde noch nie professionell fotografiert.
So das war's erstmal:-)

Re: Montagspiep 29+4

Bei uns gibt es nicht viel Neues.
Mein Mann und ich hatten ja eine kleine Krise. Ich hoffe wir haben das im Griff. Er hat halt auch immer noch großen Entzug durch die Raucherei. Er hat jetzt drei Wochen Urlaub. Ich denke da werden wir viel unternehmen. Da kommt zwar erst Mal unserer Rhytmus mit der Kleinen durcheinander , aber das geht Mal :)

Im Bauch gehts ordentlich rund. Vorhin lag ich seitlich & da war das Kleine sehr aktik & da waren richtige Beulen. Mein Mann hat etwas angewidert geguckt :D

Ansonsten alles super :)

Re: Montagspiep 29+4

Nein ich habe keine Zeitbegrenzung drin. Ds ist ja das Problem.
Ich darf nicht mehr am Pat. arbeiten, das ist alles. 
Ich habe auch eine zweigeteilte Stelle:

50% Sekreteriat, 50% Therapeutin. Da macht halt mein Chef 100% Sekreteriat draus. Und rechtlich ist er samit auf der sicheren Seite. 
Als Chef würde ich wohl auch so reagieren, aber ich würde eben erst mal mit der Mitarbeiterin reden.
Aber momentan geht eh nix in meinen Schädel rein, also würde ich meiner Kollegin mehr Arbeit machen, ihr aber nix abnehmen, und das wäre unfair.  Daher schaue ich mal, ob ich jetzt neben dem Lippenherpes (:-() noch eine Erkältung ausbrüte

Re: Montagspiep 27 +0

Hatte heute pünktlich zum Montagspiep und zum Start in die 28. SSW wieder einen FA-Termin, diesmal aber leider ohne Ultraschall weil ja bereits vor 2 Wochen beim Feindiagnostiker ausführlich vermessen und geschaut wurde. Dafür war ich heute zum ersten Mal beim CTG. War irgendwie verrückt die Herztöne zu hören und zwischen durch immer wieder mal ein lauter Schlag, weil dem Kleinen das wohl nicht so ganz gepasst hat ;-)

War aber alles in Ordnung, auch keine Wehentätigkeit bisher.

Mir geht es weiterhin gut, manchmal habe ich auch so ein bisschen Symphyseschmerzen, wenn ich mich anstrenge oder zu lange sitze. Aber so schlimm wie Du es beschreibst, Hoppelhase, ist es nicht. Würde mir aber keine Sorgen machen deswegen.

Kinderzimmer ist nun auch schon bestellt, Kita-Platz Zusage kam auch überraschend schon und die Vorfreude steigt immer mehr :GIRL 252:

Auf eine beschwerdefreie Woche!:OK:

Re: Montagspiep 28 +4

Hallöchen ihr Lieben,

mir geht so viel im Kopf rum, hab mir Checklisten geschrieben. Was ich noch alles brauche. Was vor der Geburt, was nach der Geburt beantragt bzw. erledigt werden muss. Was ich wem noch fragen muss usw. Bin wohl eine kleine Stressanella^^

Am Mittwoch war ich mit nem Hund spazieren, bin dann gleich so gestolpert, dass beide Knie blutig waren und jetzt niiiiicht schön ausschauen (um es dezent zu formulieren). Der Bauch ist echt so schwer, dass der Körperschwerpunkt ganz wo anders liegt und irgendwie klappte das mit dem Gleichgewicht in Flipflops nicht so ;)

Samstag gings mir supi, war den ganzen Tag mit Freundinnen schwimmen und seit gestern gehts mir wieder schlechter :( Mein Kreislauf ist total im Eimer, mein Bauch ist ständig hart, unförmig oder/und sticht komisch ganz unten. Mein Mann meint schon, wir sollen zum Arzt - ich denke er übertreibt und das ist alles normal. Ihr habt doch auch alle mal so Problemchen, die dann wieder weg gehen, also bin ich da recht gechillt ;)

Schöne Woche und fleißig weiterkugeln :)

Re: Montagspiep 30+1

Hallo zusammen,

so dann piepe ich mal wieder mit. hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und da war "stress" :)

Wir sind soweit mit allem durch, sind zwar auch noch kleinigkeiten zu erledigen aber im großen und ganzen ist alles fertig. Babykleidung gewaschen, Zimmer eingeräumt, dem großen sein Zimmer aufgebaut und neu sortiert. Allem in allem haben wir viel geshafft bekommen.

Unseren kleinen spüre ich auch immer noch sehr stark. Im moment drückt er seit 2 tagen ganz dolle auf die Blase. Morgen haben wir dann endlich wieder einen Termin zur Vorsorge und dann sehen wir mal wie er jetzt liegt. Ich bin mal gespannt. Im moment kann ich es irgentwie kaum abwarten und es wäre mir am liebsten er wäre schon da.  

Ansonsten ist bei uns alles beim alten....

lg

Re: Montagspiep 33+3

Ja solangsam geht's auf den Endspurt.
Ich wasche gerade die letzten gekauften Sachen und dann nur noch pampers und Milch kaufen und ich bin fertig.
Ach ja meine kliniktasche muss ich mal packen

Morgen muss ich zum diabetologe, Mittwoch zum Frauenarzt und Freitag in kh zur Besprechung. Mir wird nicht langweilig bei den ganzen Arzt Terminen.
Bin gespannt ob die wehen und der drück schon was am Muttermund machen .
Am Freitag ist das wichtigste geschafft die 34+0

Re: Montagspiep 32+4

Hallo,
ich war heute auch wieder beim Fa. Ctg etc war alles gut. Ultraschall gabs heute leider keinen. In 2 Wochen wieder. Wegen meiner Vorgeschichte mit zu großem Kind muss ich am Mittwoch nochmal den großen Zuckertest machen. Ich hoffe es kommt auch hier nichts raus und es war einfach damals eine Laune der Natur.
Mein Muttermund ist nur schon etwas verkürzt im Gegensatz zum letzten mal. Sie spürte auch den Druck vom Köpfchen als sie abtastete aber trotzdem noch alles ok soweit.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Montagspiep 27 +0

Alles ok bei uns, Mäuschen turnt und streckt sich :-) ich bekomm Grad eine Erkältung, da freu ich mich ja weniger drauf.. Aber wär schon komisch gewesen, 9-10 Monate ohne Schnupfen ;)

Re: Montagspiep 32+6

Huhu zusammen!

Nach drei Wochen Urlaub war ich heute wieder von 8-17 Uhr arbeiten und ich bin einfach nur kaputt. Der Bauch zwickt, wird oft hart und mein Ischias schmerzt ordentlich. Puh, eine Woche muss ich noch durchhalten, dann habe ich es geschafft. Nächsten Montag gebe ich meinen Ausstand.

Am Wochenende habe ich wohl auch ein bisschen viel gemacht, denn der Bauch wurde und wird auch nach wie vor mehrmals am Tag hart und es zieht leicht... Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl mal jemanden nachschauen lassen. Blöd nur, dass sowohl Frauenarzt als auch Hebamme in Urlaub sind. Mal abwarten.

Wünsche Euch nen schönen Abend.
LG Alex

Montagspiep 32+1

Hallo zusammen!

Schon wieder eine Woche rum!!
Mir geht's weiterhin echt gut. Sind nochmal für eine Woche in den Urlaub gefahren zum Wandern, nur das Wetter spielt leider nicht so mit, aber zum letzten Mal die Zeit zu Zweit genießen, ist auch sehr schön trotz Dauerregen.

Wünsch euch allen eine schöne Woche!
Lg Sunnie

Re: Dienstagspiep 32+0

Also ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr :-( bei mir fängt die Spuckerei wieder an, warum auch immer . Nachts kann ich nicht mehr schlafen und Sodbrennen wird auch immer schlimmer ... aber da muss man jetzt wohl durch ...finde es ab der 30. Woche echt anstrengend. mein gvk ist auch fertig da hat auch schon die Hälfte ihre Babys bekommen . Haben gestern die vaterschaftsanerkennung im Rathaus geholt und am Donnerstag einen Termin um das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen . Am Freitag dann wieder aufs Rathaus zwecks Nachnamen . Ich hoffe das bald mal unser Kinderzimmer kommt. Haben es bereits im mai bestellt und jetzt heißt es Mitte August... möchte da auch endlich alles erledigt haben ...Weiß jemand übrigens ob man zur Vorsorge ins Krankenhaus kann? Habe am 8.8 nen Termin bei der Vertretung (34 ssw) und am 31.8 wieder bei meinen Frauenarzt (38 ssw) finde des etwas spät und man bekommt ja noch den streptokokken Test in der 36. ssw ...Liebe Grüße

Re: Dienstagspiep 32+0

Hi Pancake,

meine Klinik hat eine gynäkologische Ambulanz. Bei Beschwerden oder gewünschten US kann man hier in die Klinik kommen. Ruf einfach mal in deiner Klinik an und frag nach.

Gruß

Montagspiep 33

Re: Montagspiep 33+3

Ups zu früh abgeschickt.

Mir geht's soweit gut. Hab seid neuestem schmerzen am Scharmbein. Mal mehr, mal weniger. Mal schauen wie es weitergeht. Die kleine hat sich beim letzten Termin in SL begeben aber ob sie noch so liegt, weiß ich nicht.

Vorbereitungen für das Kinderzimmer laufen schon. Jetzt muss noch Wäsche gewaschen werden und der Schrank eingeräumt werden. Dann sind wir fertig :D

Re: Montagspiep 33 + 5

Hallo meine Lieben .. uns geht es soweit ganz gut. Ein paar übungswehen und mein Bauch wird ab und zu hart. Aber mei Mann hat Urlaub und so nimmt er mir viel ab. Morgen haben wir den zweiten geburtsvorbereitungskurs. Mal schaun was meine genau da sagt. Seit gestern bin ich nur am futtern von wegen kleinere Mahlzeiten ich bin am Dauer essen. Und püppi drückt wunderbar auf die blase. Ich hoffe meine Hebamme erlaubt mir weiterhin zum schwangeren schwimmen zu gehen das hätte ich am Donnerstag nämlich. Ansonsten muss ich ehrlich sagen hab ich langsam keine Lust mehr ich bin eindeutig zu klein und sie hat keinen platz trotz das sie eine kleine ist. Alles ist so schwerfällig und so langsam kommt auch bei mir das Wasser in den Beinen an.

Naa genug genörgelt sonst ist ja alles gut

Re: Dienstagspiep 31 + 5

Hallo,
mir geht es grad mal so und mal so! Gestern war alles total anstrengend-heute war wieder alles normal!
Unsere Vorbereitungen sind weites gehend abgeschlossen! So kann ich im MutterSchutz extrem relaxen-gut so!
Donnerstag haben wir wieder Vorsorge-mal sehen ob sich unser Linus in SL begeben hat... Bei den letzten Terminen war er immer in BEL!
Gruß und eine schöne Woche Sonja

Re: Montagspiep 29+0

Hallo ihr Lieben,
Mir geht es so lala. Lag ja letzte Woche wegen vorzeitigen Wehen in Krankenhaus. Inzwischen bin ich entlassen und darf mich Zuhause ausruhen. Ich bin erstmal krank geschrieben und darf jetzt jede Woche zum Arzt.
Leider wird mein Bauch wieder regelmäßig hart, was mir echt Sorge und Angst bereitet. :(
Freitag muss ich wieder zur Kontrolle und hoffe, dass alles stabil bleibt.
Habt einen schönen Abend
Lieben Gruß

Re: Dienstagspiep 30+4

Hi zusammen,
wir hatten heute die dritte große Vorsorge mit Ultraschall. Es ist alles soweit prima. Mein Gebärmutterhals ist wieder bei 3,5cm, also völlig normal. Der Kleine liegt weiterhin mit Kopf nach unten. Er hatte heute leider beide Unterarme vor dem Gesicht, so dass es keine schönen Bilder gab.
Er scheint momentan einen Wachstumsschub zu haben. Der Kopfumfang entspricht eigentlich 33+2 obwohl ich erst 30+4 bin, trotz dreimaligem Nachmessen. Auch die Oberschenkellänge ist überdurchschnittlich. Bauchumfang ist aber normal. Ich hoffe mal, dass sich das mit dem Kopf noch reguliert - denke da schon an die Geburt. :-) Meine FA wird das jetzt einfach mal weiter beobachten. Ist aber kein Grund zur Sorge.
Das Gewicht wurde jetzt mit 1780g geschätzt.
Das CTG war ein Reinfall, weil er so dermaßen getobt hat, dass es quasi nicht auswertbar war. :-D Ich hatte so richtig das Gefühl, dass er dem Sensor ausgewichen ist. Hattet ihr das auch schon mal? Überhaupt ist er sehr unruhig heute...
Das Geschlecht konnte nochmal eindeutig bestätigt werden, was natürlich super war.
Morgen werde ich Kuchen backen für meinen Ausstand im Büro am Donnerstag.
Das war es von mir.
Liebe Grüße an euch alle!
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen