Suchen Menü

Montagspiep 11.12.

Hallo ihr,
heute fange ich mal an:
Linus ist heute ein viertel Jahr alt! Den 12Wochen-Schub haben wir total mitgemacht-habe mich echt gefragt ob meine Milch noch reicht!? Er wollte dauernd trinken! Seine Entwicklung macht sich deutlich bemerkbar: er verfolgt Gegenstände mit den Augen, wendet sich teilweise der GeräuschQuelle zu, in Bauchlage stützt er kräftig....
So werden wir die U4 nächsten Montag gut überstehen :))
Viele Grüße Sonja
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 11.12.

Ich piepe heute mal wieder mit.

Lasse (11,5 Wochen) ist seit dem Osteopathie-Termin viel entspannter tagsüber, nur das Einschlafen am Tag ist manchmal ziemlich anstrengend. Im Moment ganz besonders, wahrscheinlich steckt er total im 12.Wochen-Schub.

Gestern Abend ist er auch total schlecht eingeschlafen, obwohl das die letzten Tage bzw. Wochen echt super geklappt hat.

Ommmmmm, alles eine Phase!

In seinen wachen Zeiten ist er total süß, lacht viel, strampelt wie verrückt und ist echt goldig.

Trotzdem ist es manchmal ein ordentlicher Spagat, mit 3 Kindern die Ruhe zu bewahren und alles hinzukriegen. Da liegen manchmal schon alle Nerven blank. Bislang haben wir aber alles ganz gut gemeistert. :THUMBS UP:

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

LG Alex

:IN LOVE:

Re: Montagspiep 11.12.

Achja, er hampelt momentan beim Stillen total herum, zieht die Brustwarze lang, dockt sich immer wieder ab und an. Total nervig. Und dabei ist es auch egal, ob nachts oder tagsüber, ob es laut oder leise ist... Hoffentlich auch nur eine Phase und bald vorbei... =-O

Re: Montagspiep 11.12.

Ja, das habe ich aktuell auch manchmal. Furchtbar :-D Mal liegt er ganz ruhig und mal benutzt er die Brust als Spielzeug.

Re: Montagspiep 11.12.

Unser kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und ich komme langsam an meine Grenzen mit der schreierei. Er kann einfach nicht einschlafen und ist immer hundemüde. Die Nächte sind im Moment einigermaßen erträglich, aber tagsüber schreit er oder schläft im Kinderwagen. Irgendwie total frustrierend.
Wenigstens klappt das stillen. Wir sind nun ungefähr bei einem drei Stunden Rhythmus, auch nachts.
Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird und ich unser Baby wirklich genießen kann.

Re: Montagspiep 11.12.

Moin,
Tom ist heute 7 Wochen und es steht erstmal die U3 an.
Er schläft tagsüber viel, aber nur im Tragetuch. Ablegen hält höchstens 10 Minuten. In der Nacht schläft er gut 22 - 9 Uhr und trinkt noch 2-3 mal. Allerdings kommt er auch tagsüber alle 2 Stunden. Wenn wir unterwegs sind auch schon mal länger.. Ich möchte noch auf den Weihnachtsmarkt und sehe da kein warmes Plätzchen um in aus dem Tragetuch zu nehmen und zu stillen.
Euch eine schöne Woche. Hier schneit es wie sonst nie..
Anne

Re: Montagspiep 11.12.

Wir piepen auch mal wieder. :)

Mit drei Kindern ist dann doch einiges los und zwischen Plätzchen backen, Hausaufgaben machen und Windeln wechseln komm ich grad höchstens mal zum lesen. Und wenn dann der Sohnemann meint noch Freitags mit einer Gehirnerschütterung zu schocken, naja da bleibt einiges auf der Strecke. Aber zum Glück wieder alles gut.

Na und Arzttermine gibt es auch noch. So stand bei uns heute die U4 an. Alles super im Durchschnitt und Mäuschen entwickelt sich wie es soll.

Sie ist eine absolute Grinsekatze. Jeder der sie nur anschaut oder gar mit ihr spricht wird mit einem Lachen begrüsst. Auch das brabbeln klappt schon super und sie hat grosse Freude das laut zu testen. ;) 

Mit den schüben haben wir echt Glück. Die fliegen irgendwie an uns vorbei. Zumindest merke ich sie nicht. *dreimalaufholzklopf*

Ansonsten muss ich sagen genieße ich es grad sehr nochmal ein Baby zu haben. Es ist einfach so schön und bin so froh mich für ein weiteres Baby entschieden zu haben. Hatte ja doch erst bedenken wie das so wird mit drei, zumal die beiden "grossen" schon 8 und 5 sind und wir ja aus dem KleinkindDing rauswaren. Aber grad meine grosse hilft so toll mit und Marla wird von allen so geliebt.

Nunja. Falls ich es vor Weihnachten nicht mehr zum schreiben schaffe wünsche ich euch allen schonmal ein tolles Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit mit all euren kleinen Wundern! 

Liebe Grüsse Jasmin 

Re: Montagspiep 11.12.

Ich mache auch mal mit!

Die kleine Maus ist schon 13 Wochen alt. Verrückt wie schnell die Zeit rennt!

Sie wird immer unkomplizierter und ist nur am schauen und langsam fängt sie auch das greifen an. Total toll! Tags will sie noch oft schlafen aber es geht unkompliziert an der Brust (magische 30 Minuten) oder in der mysol. Daher erledige ich den Haushalt mit ihr zusammen in ihren wachphasen. Leider sind die Abende wieder ein Horror. Sie ist total durch und wacht trotzdem auf und schreit sich die Seele aus dem Leib. Schnulli geht seit ein paar Tagen bedingt und wenn sie in nimmt, ist sie viel ruhiger und schläft gut ein. Leider ist es noch eine Ausnahme.
Bauchlage findet sie noch blöd aber ich versuche sie mehrmals auch nur für kurze Zeit umzudrehen.

Freue mich immer von euch zu lesen

Re: Montagspiep 11.12.

Mein Schatz ist heute 13 Wochen alt, Wahnsinn :-p
Den 12 Wochen Schub haben wir zum Glück größtenteils hinter uns. Die Nächte laufen sehr gut, abends versuche ich ihn alleine hinzulegen. Zwischen problemlos, ein paar mehr Minuten und diverse Versuche ist alles dabei. Tagsüber möchte er immer noch alle 2 Stunden essen, hier wäre etwas mehr Abstand schön. Tagsüber schlafen müssen wir noch üben. Es ist wohl tagesform, denn eben schlief er für ne halbe Stunde alleine in seinem Bettchen Neben dem Lachen ist jetzt das Brabbeln total angesagt, richtig süß! Auch unterm Spielebogen liegt er gern. Unterwegs ist er meist lieb, nur eben beim Einkaufen ist er ausgetickt. Die nette Kassiererin bot mir an, meine Einkäufe einzupacken, während ich ihn auf dem Arm hielt *danke*

Re: Montagspiep 11.12.

Also bei uns geht es heute erstaunlich gut. Sie hat nachts gut geschlafen, ab 8 Uhr dann auf meiner Brust zum Kuscheln bis wir halb 10 (ich war noch müde und wollte nict eher aufstehen) aus den Federn gekrochen sind.  Und danach hat sie im Kinderwagen geschlafen und nach dem 14 Uhr füttern auch wieder.Ich glaube sie ist noch von gestern platt. Leider ist der Reflux noch immer unser Begleiter, gestern wieder so stark, dass sie immer spätestens 2 Stunden nach der Mahlzeit angefangen hat zu Glucksen und man richtig gehört hat, wie sie das Zeug wieder runter schluckt. Danach weint sie immer sehr laut, teils auch total verzweifelt, aber ich kann ihr den Schmerz nicht nehmen.

Aber ist für mich ein Nerventraining. Ich glaube beim Zahnen wir's dann ähnlich, nur anhaltender. Dir Ärzte sagen alle das Gleiche: Durchhalten bis der untere Ösophagussphinkter (Schließmuskel am Ende der Speiseröhre) seine Arbeit ganz aufgenommen hat. Naja meine Nachbarin (Kinderkrankenschwester) kommt nachher mal vorbei und schaut, was wir besser machen können :-)

Ansonsten ist meine Schwiegermama weiter da und hilft extrem viel im Haushalt, echt ein Segen. 

Körperlich ist unser Häschen schon echt fit. Den Kopf brauche ich fast gar nicht halten, teilweise robbt sie in Bauchlage schon =-O.  Sie verfolgt Gegenstände mit den Augen, und kommuniziert in Quietschtönen (Klingt manchmal wie eine maunzende Katze) Echt total süß:IN LOVE:, aber leider noch rar. Aber hey, sie ist gerade mal 5 Wochen und einen Tag alt. Aber ich verliebe mich täglich neu in mein Kind :-[

Re: Montagspiep 11.12.

Hallo,
Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Ich wollte euch nochmal ein kurzes update geben. Linus ist ja inzwischen 4,5 Monate alt und macht sich super. Klar, er ist kleiner als seine gleichaltrigen und auch nicht so weit, aber er macht es sehr gut. Er kann in Bauchlage seinen Kopf halten, lacht sehr viel, nuckelt an seinen Händen, schläft durch und erzählt uns Dinge. :D er ist jetzt 60cm groß und wiegt 5500 gramm.
Vor zwei Wochen waren wir nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus und die sind wirklich begeistert von ihm wie gut er sich entwickelt.
Ab Januar gehen wir zum pekip mit Oktober babys.
Habt eine schöne Woche.
Lieben Gruß Lisa

Re: Montagspiep 11.12.

Ein viertel Jahr! Wahnsinn!!! Ich gratuliere!
Warst du nicht mit Linus auch irgendwann zum Osteopathen wegen dem Spucken? Ich habe hier nämlich auch ein Spuckkind. Ist es bei euch schon besser?

Re: Montagspiep 11.12.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die 2 Besuche beim Osteopathen genutzt hätten!
Das Spucken ist generell wieder besser geworden. Als er dauernd spuckte, nahm ich Antibiotika - in Nachhinein bringe ich es eher damit in Verbindung!
Er spuckt aktuell schon auch noch hin und wieder, aber nicht mehr so schwallartig....

Re: Montagspiep 11.12.

Lennox ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und steckt meiner Meinung nach noch voll im Schub. Jetzt wird immer geweint wenn man müde ist und schläft nicht einfach. Gestern haben wir 2h gebraucht um ihn ins Bett zu bringen. Vielleicht lag es auch am Orangensaft am Morgen?! Er hat ja nur mit seinem Bauch zu tun und das seit er 4 Wochen alt ist. Ich hoffe wirklich das es mit 12Wochen vorbei ist.
Heute war er beim Rückbildungskurs auch mal wach und hat sich die anderen Mama's und Baby's angeguckt. Später beim einkaufen hat er nicht mehr so gut mitgespielt, dafür weiß er jetzt wie Kaufland aussieht:-D
Ich hatte ihn heute in der Trage und habe festgestellt das wenn ich wie bei Kniebeugen runter gehe, kaum wieder hoch komme...kann das noch vom Beckenboden kommen? Auf Arbeit habe ich das ständig gemacht. Mal abgesehen davon das ich total verschnupft bin, fühle ich mich auch so ziemlich schwach. Ich kriege kaum noch die Kinderwagenschale mit ihm drin angehoben. Naja genug gejammert;-)

Dienstagspiep 12.12.

Wir piepen diesmal wieder mit. Ich komme einfach nicht dazu sich hier zu beteiligen, lese fleißig mit, tippen mit einer hand ist einfach nicht meins :-(.

Die letzten 2 wochen waren mega anstrengend und turbulent. Meine Mama kam für 2 wochen zur besuch und es kam alles anders, alle pläne dahin. Sie hat plötzlich tierische schmerzen im unteren rücken bekommen(evtl weil sie den 2,5 jährigen gehoben hat), konnte 3 nächte nicht schlafen, tränen über tränen, wollte nach hause fliegen, die schmerzmittel halfen gar nicht. Da began der ärztemarathon: beim HA spritze, nix ausser heftigem hautauschlag (dachten allergie), ein paar tage später zum orthopäden- die diagnose kam wie aus der pistole geschossen Gürtelrose. Oh gott, bin fast rückwärts umgefallen. Dann wurde klar warum sie vor schmerzen gekrümmt hat, es taten ja die ganzen nervenbannen weh. Die arme :-((. Wieder zum HA, die medikamente verschrieben bekommen, zur Apo gerast. Mit KiA telefoniert wegen Elisa und ansteckungsgefahr. Und das in der zeit, wo auch mein sohn wegen MagenDarm nicht in der kita war (wollte diesen scheiss hier nicht haben). Sprich jeder arztbesuch mit beiden kindern und mama. Ich war komplett fertig mit der welt und das wobei mir selber besch...ging ( die verstopfung meines lebens ). Dann kamen schrecklichen hämorrhoiden und besuch beim hierurgen nur einen tag nach meinem 40ten Burzeltag...Ein horror...Statt 2 tollen wochen mit mama, die ich nur ein mal im jahr sehe... Der abschied war sehr tränenreich... Naja, ich habs überlebt und sie nimmt weiterhin ihre medis. Ob ihre reiseversicherung überhaupt was zahlt, steht auf einem anderen blatt, ein paar hunder € mussten ausgeben, da alles privat.

Elli scheint sich nicht angesteckt zu haben! GsD.

Zum positiven: Die kleine maus wächst und gedeiht, sind mittlerweile bei Gr.62, vorallem wegen langen ärmchen. Apropos: gibts noch jemanden, dessen Maus beim umziehen auch so bitterlich kreischt sobald man die arme in die kleidung stecken will??? Jedes mal wenn es an die oberteile geht, kriege ich fast ein herzinfarkt. Kalt hat sie dabei nicht, da wir einen heizstrahler haben. Die wachphasen werden immer länger und anspruchsvoller, wenn sie sich im laufstall ihre spieluhr und tierchen satt gesehen hat, bitte vertikal rumtragen und den rest des zimmers zeigen. Zuckersüß lächeln tut sie schon seit über 2 wochen, als seiterschläferin schafft sie es schon sich vom rücken auf die seite zu drehen, bevorzugt beim wickeln ;-). Abends einschlafen geht (leider) nur an der brust bei uns im bett, hoffe es wird irgendwann einfacher. Dabei meint sie öfters gegen Mitternacht noch mal wach sein zu müssen und ärgert sich total, wenn ich sie zum schlafen überreden möchte. Dafür sind die nächte selbst ziemlich erholsam, 1-2 nuckeln bis durchschlafen alles dabei. Tagsüber ist das schlafen sehr unterschiedlich, öfters hilft das pucken. Richtigen rhythmus suchen wir noch.

Ich versuche mich gleich an schneeflocken rausschneiden, das haus ist leider immer noch nicht weihnachtlich dekoriert. Also gas geben :-).
Wünsche euch ganz tolle und vorallem gesunde weihnachtszeit!!!
LG, Iry

Re: Dienstagspiep 12.12.

Hallo Iry,
Man was für ein Ärger:-/ zu deiner Frage: Mein Sohn hat anfangs bei jedem Umziehen geschrien, und dann war es recht schnell schlagartig weg. Da helfen dann nur Wickelbodys und Strickjacken, am besten nicht zu eng, um möglichst schnell fertig zu sein.

Re: Montagspiep 11.12.

Hallo zusammen,

Lukas war Samstag zum ersten Mal auf einer Feier, ich muss mich da echt noch dran gewöhnen, dass auf einmal alle einen angrinsen und nur Augen für ihn haben. Aber ich glaub das macht man automatisch, wenn man so einen kleinen Wurm sieht. Er war 6 Stunden am Stück wach, hat sich die Lichter an der Decke angeguckt. Ich dachte er könnte mal im Kinderwagen zwischendurch schlafen, aber da war er dann wie in seinem Beistellbett nach 2 Minuten wach.

Es scheint ihm gut zu gehen, er lächelt immer mehr, ab und an sogar mit ganz süßen Geräuschen. Einschlafen geht tagsüber auch mal ohne stillen und Abends und Nachts nur mit. Aber meine Hebamme sagte, dass gibt sich irgendwann von selbst, da bin ich ja mal gespannt. Seinen Kopf hebt er schon recht lange, wobei er auf dem Bauch liegen so gar nicht mag. Wenn ich ihn auf dem Arm habe bzw ihn auf meinen Bauch lege dann geht es.

Lg

 

Re: Montagspiep 11.12.

Hallo ihr lieben.
Ich komme jetzt erst zum schreiben. Waren für ein Tage in Nürnberg. Es hat super geklappt. Hatte schon befürchtet das ich mir damit komplett dem rythmus zerschieße, aber es War alles super mit ihr. Die Fahrt das übernachten in fremder Umgebung. .. ich bin total begeistert.
Jetzt zu 2 nicht so tollen Sachen. Zwischenzeitlich habe ich es jetzt komplett aufgegeben mit dem stillen. Selbst mit der Flasche kommt sie aber dennoch alle 1 1/2- 2 Stunden. Nachts bleibt es dabei das sie durch schläft. Da wir uns aber immer noch mindestens 1 -2 flaschen über der Empfehlung befinden mache ich mir schon Gedanken warum sie bitte satt zu sein scheint. Haben jetzt schon 1er Nahrung.

Das zweite Thema hat nichts mit uns zu tun, belastet mich aber total. Eine Bekannte ist am Dienstag an Schwangerschaftsvergiftung gestorben. Die kleine wurde per not sectio geholt im 7 Monat. Irgendwie betrückt mich das total wobei wir nur flüchtige bekannte waren. Es gibt im Moment so oft Zeiten wo ich an die und die Kinder denke. Ich komme damit irgendwie im Moment überhaupt nicht klar. Bin laufend am Googlen und hab nicht mal Ahnung was ich mir davon verspreche.
Es ist einfach nur traurig. Zugleich überkommt mich seit dem der Wunsch nach einem weiteren Kind obwohl es ja überhaupt nicht zusammen passt. Bin einfach total durch den Wind. So dass musste jetzt mal raus.
Lg

Re: Montagspiep 11.12.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du immer darüber nachdenkst. Das schockt ja sogar mich, dachte die Medizin hätten sowas im Griff....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen