Suchen Menü

Montags-Piep Lina ist jetzt 19 wochenM

Guten Morgen ihr Lieben....heute starte ich mal als 1. In sie Woche ....
Wir hatten am Samstag Taufe.....es war wunderbares schönes fest im.engen Kreis.....lina hat ganz interessiert In der Kirche zugeschaut. Meine Cousine hat mega gesungen von der Orgel für alle: mögen Engel dich begleiten .
Einfach toll.

Ansonsten gehen wir langsam in den bruststreik was mich sehr traurig macht. Sie steigert sich mega rein und schreit sie Brust an....ich kann das durchstehen aber mein Mann nicht....er macht mir ein schlechtes Gewissen so als ob ich meine Tochter mit Absicht verhungern lasse.....wenn wir ein ruhiges Plätzchen haben dann gejt es oft wieder aber ich musste ihr dann auch schon mal die Flasche geben....

Ich leide weiter ganz extrem unter kapaltunnel...

Wünsche euch ne schöne Woche...wir sind heute beim PEKIP und morgwn beginnt endlich der rückbildungskurs.....LG
Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep Lina ist jetzt 19 wochenM

Ich beneide noch immer all die Mamas, die Stillen, andererseits wird mein Häschen auch mit Flasche groß und propper.
Bei mir wurde es schon  in der Klinik versaut: Jeder sagt was anderes, mein Kind hatte ständig Hunger, weil sie nicht genug bekam, und ich hatte tierische Angst, ob ich sie daheim durch kriege und keiner konnte mir da helfen, auch die Stillschwestern nicht. Zudem machte mir die Hebamme daheim dann auch keine Hoffnung, nach dem Motto, da ist so wenig aktives Brustdrüsengewebe, das kann nichts werden. 
Naja die Abpumpprobe hatte es ja bestätigt, und seither ist Katharina Flaschenkind.

Aber Hey, heute ist das Häschen 15 Wochen und einen Tag alt, wächst und gedeiht, war noch nict krank *schnell auf Holz klopft* und lernt jeden Tag neue Dinge.

Aktuell findet sie den Wecker- und Quietschmodus. Hilfe so schrille hohe Töne =-O. Aber so lange sie Spaß hat ist alles gut.

Die zweite Impfung letzte Woche hat sie super vertragen, war gar nicht anders als sonst.

Aktuell schläft sie nachts wieder unruhiger, aber dafür lässt sie sich jetzt schon teils 19 Uhr zum Schlafen legen, so haben der Papa und ich am WE etwas Zeit für uns. Unter derWoche bin ich ja alleine.

Ab Heute beginne ich mit Kanga-Training, haben letzte Woche mal reingeschnuppert und es war toll :-D
Noch zwei Wochen (inkl. morgen) Rückbildung, dann ist das auch schon rum.

Diese Woche wird noch Stress. Aber egal, ich bin noch jung.  Am WE sind wir dann bei Freunden zum Geburtstag, das erste mal , dass Katharina außer Haus übernachtet. Mal sehen wie das klappt.  Nur das Packen muss ich genau überlegen, ich habe den Kinderwagen und fahre mit dem Zug da mein Mann das Auto hat und es am Donnerstag in die Inspektion bringt.

So letztes Thema für diese Woche: Ich habe ein Stellenangebot entdeckt, in der Stadt, in die wit Ende des Jahres (Sofern das Haus  dann steht) umziehen werden. Es ist ein Hilfsjob, Unterstützung für das Team am Wochenende (Krankenhaus) und wäre jedes zweite WE. Da könnte dann ich zu meinem  Mann fahren (der Wohnt aktuell auf 25m²) und er passt so lange auf Katharina auf. Ich könnte so etwas zum Elterngeld dazu verdienen, was wir gut für's Haus brauchen könnten.
Andererseits scheint mir jedes zweite Wochenende schon etwas viel.... aber es wäre toll, um nicht ganz aus dem Thema abzugleiten und ich hätte einen Kontakt, falls sich die Stellen ausbauen sollte.... 
Naja ich werde wohl eine Bewerbung schreiben und dann mal sehen, was sich wirklich ergibt :-)

Sorry für den langen Piep, aber es steht doch jetzt Einiges an :-)

Re: Montags-Piep Lina ist jetzt 19 wochenM

Also zum Thema abpumpen....bei mir kommt fast nix beim abpumpen.....wenn ich eine ganze Nacht nicht gestillt habe komme ich also nach 6h auf 100 ml und das.ist für mich echt viel....es gibt Frauen wo beim abpumpen kaum was kommt....

Bist du auch Krankenschwester? Ich gehe auch jedes 2. We und noch 2 Tage i..Monat also 6 insg.

Lg

Re: Montags-Piep Lina ist jetzt 19 wochenM

Ähnlich. Ich bin Logopädin und arbeite auf der Neurologie

Re: Montags-Piep 23 wochen

Ich piepe dann auch mal mit.
Mein kleiner ist agil wie eh und je. Das Vorwärtsrobben wird täglich ohne Erfolg geübt ;-) Da aktuell kein Zähnchen mehr drückt (zwei sind komplett draußen) isr die allgemeine Laune ziemlich gut. Vor allem da er sich auch selbst Spielzeug zum Beschäftigen schnappt.
Das Stillen ist bei uns auch etwas schwierig, da er nicht still halten kann, es sei denn er ist müde. Dann wird wild gestrampelt und immer wieder kurz gesaugt, obwohl er Hunger hat. Bis auf Pausieren und ein paar Minuten später versuchen hilft da auch nicht viel. Auch nicht wirklich ein ruhiges Plätzchen zu suchen. Mit Trubel drum herum ist es natürlich fast unmöglich.
Purer Möhrchenbrei funktioniert mittags ganz gut, für Kombinationen mit Kartoffel ist er noch nicht so weit.
Obwohl mein Kleiner immer gut geschlafen hat, klappt es aktuell nicht so. Ich weiß nicht, ob das noch vom Zahnen kommt, wo er andauernd wach wurde, ob es an einem Entwicklungsschub liegt oder wo sonst der Schuh drückt. Bereits beim Einschlafen wird er häufiger wach und auch nachts kommt er fast alle 1-2 Stunden. Leise geweint wird dann mit geschlossenen Augen. Beruhigen lässt er sich dann innerhalb kürzester Zeit mit Brust oder Flasche. Manchmal muss er nur ne halbe Minute saugen, mit Schnuller funktioniert das aber nicht. Hat jemand Ideen außer abwarten?:-)

Re: Montags-Piep 17 Wochen

Hier wird es auch nie langweilig... letzte Woche Mittwoch musste ich den Großen mit Fieber aus der Kita abholen. Donnerstag zusammen mit der Püppi zum Kinderarzt, wir brauchen ja schließlich immer eine Gesundschreibung für die Kita, damit der Große wieder hin darf... Zettel ab 19.2. bekommen und dann wechselten sich Fieber- und Nicht-Fieber-Tage ab. Heute war er dann wieder fit (außer Husten), aber 4 von 6 Erziehern in der Kita krank. Alle (derzeit) nicht arbeitenden Eltern werden gebeten, ihre Kinder zu Hause zu behalten, damit die Kita nicht komplett schließen muss. Also 2 Kinder zu Hause diese Woche. Und nachdem er das Fieber hinter sich gelassen hat, hat die Kleine dieses jetzt seit gestern.

Sie: trinkt nachts stündlich, anhänglich, schläft nur auf Mami's Arm, weinerlich wegen schnupfen und Fieber (schon das 3. Mal Schnupfen inzwischen) und

Er: nur noch hustig und absolut nicht ausgelastet. Das kann ja ne spannende Woche werden...

Re: Montags-Piep Ronja 19 Wochen + 4 Tage

Hallo,

also wenn ich das so lese, dann kann ich wohl behaupten, dass wir entwicklungstechnisch zurück sind. Bei uns ist alles langweilig einfach und ohne große Entwicklungsfortschritte. Aber solange die Kinderärztin zufrieden ist, mache ich mir auch keine Sorgen. 

Das Drehen klappt überhaupt noch nicht. Und Zähne sind auch noch nicht in Sicht. Dafür klappt das Brei essen total super. Das Stillen mußten wir ja leider wegen dem Bruststreik einstellen.

Am Mittwoch gibt es die nächste Impfung. Aber die werden wir ja bestimmt genauso gut wie die anderen überstehen. Vielleicht lasse ich sie dann auch nochmal wiegen. 

LG Janine

Re: Montags-Piep Ronja 19 Wochen + 4 Tage

Meiner ist jetzt 20 Wochen alt und kann sich auch noch nicht drehen.. Bin ja beruhigt, dass deine Maus auch noch nicht will.
Er hat zwar immer den Zeigefinger im Mund aber Zähne sieht man auch noch keine.
Ich stille noch voll und werd das auch noch die nächsten 6 Wochen so beibehalten wenn's weiterhin so gut läuft.
Mir tun die Mamas so leid die gerne stillen würden und nicht können.. was ich mich da immer frage, ob die Babys dann zur Beruhigung einfach mal an der Brust nuckeln (also stillen als Beruhigung nicht als Nahrungsaufnahme)? Mag mir das wer beantworten? :)

Re: Montags-Piep Ronja 19 Wochen + 4 Tage

Lenny ist ja gleichalt und hat auch keinen Bock sich zu drehen, aber sitzen findet er im Moment super:-) kaut fleißig auf seiner Faust, sodass es manchmal knirscht, aber ich sehe auch keinen Anschein von Zähnen.

Re: Montags-Piep Ronja 19 Wochen + 4 Tage

Dann bin ich ja echt beruhigt. Hab die letzten Wochen hier immer was von drehen und Zähne gelesen, und bei uns ist nix.

Dafür will sie auch immer stehen und versucht auf meinem Schoss zu sitzen. Gezieltes Greifen nach ihrem Spielzeug funktioniert auch schon gut. 

Also Ronja geht auch nicht mehr zur Beruhigung an die Brust. Sie wird auf dem Arm genommen, es wird mit ihr gekuschelt und in der Wohnung "spazieren gelaufen". Das hilft eigentlich schon sehr. Wenn sie völlig müde ist und gar nichts mehr hilft, dann wird sie gepuckt. Schon alleine wenn ich sie auf das Tuch lege fängt sie an zu lachen (als wenn sie weiss, dass ihr das jetzt beim einschlafen hilft).

LG Janine

Brust zur Beruhigung

Ich finde die Frage gut :-)

Also ich nehme Katharina nicht an die Brust.
Ich stille nicht mehr, seit ich aius der Klinik raus bin, habe nie einen Milchstau etc gehabt, trotz dessen, dass ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr gestillt habe, habe auch nicht abgepumpt.

Naja, wo keine Milch, da kein Milchstau.

Zur Beruhigung an die Brust finde ich ein wenig seltsam. Ich lasse sie gern saugen, aber das am Schnuller oder am Finger. Aber ichhalte sie oft in Brustnähe zwecks der Pheromone.
Gerade zum Abstillen halte ich es für ungünstig, da dieses geringe Nuckeln ja auch die Milchprduktion auf minimaler Schwelle weiter erhält. (So  sagten meine Hebi und FA)

Re: Montags-Piep Lina ist jetzt 19 wochenM

Hallo zusammen!
Ich bin die letzten Tage etwas traurig und wütend gewesen.
Traurig darüber das ich am Donnerstag als ich zu meinen Eltern fuhr,dort festgestellt habe das meine Milch nicht mehr für Lenny reicht und er von der Brust nicht mehr satt wird Wütend weil ich es nicht früher mitgekriegt habe:-(
Rückblickend betrachtet hätte ich es schon viel früher mitbekommen müssen. Dachte er trinkt einfach nur weniger aufgrund seines Schnupfens und eventuell Entwicklungsschub. Er hatte ja bis vor kurzem 4-5x Stuhlgang am Tag...das wurde weniger, dann wurde dieser grünlich, bis er jetzt 6 Tage gar keinen hatte. Sein Gemecker war nicht nur, weil er Schnupfen hat und einen Schub hatte, sondern weil er hungrig war :-(
Ich verbringe 24h mit diesem Kind und bekomme es einfach nicht mit und jetzt war mein ohnehin zierlicher Kleiner Knopf noch zierlicher...
Das hatte sich irgendwann so eingeschlichen, das wir weniger gestillt haben, weil er unter anderem in der Nacht noch länger geschlafen hat (21-manchmal 8Uhr) , sein Mittagsschläfchen dann schon 2h war und wir unsere Spazierzeiten dadurch verschoben haben. Wir haben manchmal 4mal in 24h gestillt. Ist ja klar das da die Milch auch zurück geht:-(
Jetzt wird er wieder durch Pre-Nahrung aufgepeppelt und er nimmt mir auch locker 120ml zu jeder Stillmahlzeit ab. ..Hab heute einen Termin mit meiner Hebamme gemacht, zwecks Brei-Beratung.
Ich versuche jetzt auch wieder mehr auf mich zu achten...Wieder mehr trinken, regelmäßig gesünder essen. Ich habe es doch wirklich geschafft 6kg in 1 1/2 Monaten zuzunehmen!! Ich erschrecke mich jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue. Scheiß Kuchen....;-D
LG Judith

Re: Montags-Piep Lina ist jetzt 19 wochenM

Und wenn du jetzt wieder öfter anlegst? Dann kommt vielleicht auch wieder mehr Milch? Wenn meine Kleine einen Schub hat, fütter ich auch zu. So schnell kann sich mein Körper auch nicht umstellen :-)

Aber obwohl sie ordentlich trinkt, ist sie wirklich zart. Nur 5,4 kg auf 62 cm, bin ich gar nicht gewöhnt... ihr Bruder war viel schwerer.

Und zum Thema Zunehmen: Trotz Stillens und regelmäßigen Spaziergängen und unveränderter Ernährung nehm ich kontinuierlich zu. Nervt richtig. Soll eine Nebenwirkung der Stillpille sein... werd ich beim nächsten FA-Termin gleich mal ansprechen.

Re: Montags-Piep Lina ist jetzt 19 wochenM

Ja ich lege ja auch öfters an. Außer in der Nacht, da gönne ich uns weiterhin unsere Ruhe;-) ich hoffe dadurch wird es wieder...naja und wenn nicht,dann hat er trotzdem 4 Monate Muttermilch bekommen:-)

16 Wochen + 5 Tage

Hallöchen,

wir waren heut das erste Mal zum tanzen mit Baby. Er ist direkt eingeschlafen in der Trage. Man tanzt da eine Choreografie, jede Stunde zu einem anderen Lied. Und das ganze halt mit Kind umgeschnallt. Man kommt gut ins schwitzen :) Mir hats gefallen und er bekommt dann noch mal mehr schlaf, was auch positiv ist.

Drehen wird sich hier auch noch nicht, durch Zufall eher vom Bauch auf den Rücken schon paar Mal geschafft, weil er das auf dem Bauch liegen nicht so mag. Die Zähne sieht man vor allem oben an den Schneidezähnen gut durchschimmern. Er lullert grad auch extrem, aber raus kommen tut noch keiner. Er zieht sich auch gerne nach vorne und möchte sitzend gehalten werden.

Die Nächte sind wieder schwieriger geworden, hab das Gefühl tagsüber isst er nicht mehr so viel und holt das nachts nach.

Tagsüber strampelt er beim spielen und auf dem Wickeltisch immer wie wild , da denk ich eigentlich müsste er doch Abends total ko sein und mal länger schlafen.

LG

Re: Dienstagspiep Linus 23 Wochen

Hallo Mädels,

uns gibt's auch noch. Lese auch fleißig mit, aber seit ich im Januar zu arbeiten begonnen habe ist die Zeit knapp. Ich arbeite voll und mein Mann ist zu Hause. Die ersten Wochen waren hart bis jeder seine Rolle gefunden hat-für mich war die Abnabelung (9 Stunden am Tag) ganz schlimm. Aber mittlerweile ist es gut wie es ist und es hat seine Gründe....

Linus ist ein sehr fittes, agiles Baby. Legt man ihn auf den Rücken zum Spielen dreht er sich flugs auf den Bauch. Er robbt nach hinten und übt fleißig den Vierfüßler-Stand. Alle behaupten: Das Krabbeln ließe nicht mehr lange auf sich warten - mal sehen.....

Linus ist eine Grinsebacke - das ist so süß!!

Die Nächte sind ziemlich turbulent, er kommt alle 2-3 Stunden. Ich beneide alle, die durchschlafen!

 

Gruß Sonja

Re: Montags-Piep jana und mia 6 Monate

Hallo ihr lieben.
Ich lese hier viel mit nur zum Schreiben komm och meist nicht.
Unsere zwillinge sind jetzt 6 Monate und halten uns auf Trab mit ihrer grossen Schwester. Langeweile kommt nicht auf
Aber ich muss sagen es klappt toll. Die beiden sind 2 zufrieden mädels. Sie drehen such fleissig und schieben sich nach hinten. Über seit tagen in den vierfüsslerstand.

Wir füttern 3 mal am tag brei. Da waren sie sehr schnell.
Haben feste Zeiten wann es essen gibt und das passt ganz gut.
Um 19 uhr gehen alle ins bett. Sie kommen entweder um 23 uhr und dann erst gegen 6 wieder oder um 4 und dann erst un 7-8 uhr.
Wir gehen seit Januar in eine krabbelgruppe.
Man mein rücken wird langsam fertig. Beide im maxi cosi schleppen ist nicht leicht.
Merke da auch oft noch meine Kaiserschnittnarbe.

Wir wünschen allen die krank sind gute Besserung und eine schönes Wochenende
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen