Suchen Menü

Montag.....

So dann starte ich mal.....kann aber nicht gross was berichten.....nur das ich einen Fahrradanhänger suche und einen günstigen vernünftigen Buggy nur für den Urlaub....das ist meine derzeitige Beschäftigung....

Und dann regt mich etwas besonders auf.....ich kann nicht abpumpen.

Hatte die elek. Medela und eine Handpumpe von medela.
Die elect habe ich frustriert abgegeben aber auch mit der Handpumpe kommt fast nix....bin aber am arbeiten....hatte jetut 3 Nächte....und würde gerne abpumpen aber es klappt nicht.....so..das war mein leid für heute.....
Bisherige Antworten

Re: Montag.....

Ja ist schon wieder Montag..

Erst mal zu deinen Sorgen. Einen Fahrradanhänger hätte ich auch gerne, aber die sind ja sooo teuer :( Buggy hab ich gebraucht über Kleineinzeigen gekauft (wie eigentlich die ganze Babyausstattung).

Abpumpen ist bei mir auch so ein leidiges Thema. Ich habe eine Handpumpe und da kommt nur was, wenn er gleichzeitig fleißig auf der anderen Seite stillt. Aber dann kommt relativ viel, ich bekomm somit ca. 80ml. Ohne seine Hilfe schaffe ich keine 20ml.

Im Juli beginne ich wieder zu arbeiten, deshalb möchte ich für die Babysitteroma gerne viel Milch haben. Essen klappt nämlich so gar nicht gut - das frustiert mich nur, weil ich ca. 20 Euro in der Woche in den Müll haue, weil er sein Essen nie isst. Zur Zeit ist er sowieso immer unzufrieden, bei allem. Vielleich möchten doch mal die Zähne rausblitzen!? Hat hier irgendwer auch noch keine Zähne mit 8 Monaten?

Re: Montag.....

Also ich komme auf keine 5 ml.....dafüt hab ich jetzt mukkis im arm.....ätzend....werde das aber mit dem gleichzeitig stillen mal Testen.


Ja buggy und Anhänger suche ich gebraucht. Bei meinem Grössen hatten wir einen Anhänger von tschibo.der war sehr schwer und sperrig daher hätte ich gerne was leichteres.

Kannst du nicht das Essen in mini Portionen einfrieren ?

Zum Thema Zähne...das ist wie mit allem einfach unterschiedlich.....
Meine hat 2 .

Lg

Re: Montag.....

Das Essen frier ich schon oft ein. Immer je 30g, aber wenn er die 30 g isst, dann dauert es ihm zu lange, bis die nächsten warm sind, die mag er dann nicht mehr.. ihm schmeckts auch oft nicht und dann weiß ich nicht mehr, was was war... is ja nix beschriftet auf den eiswürfelformen ;) und alles war aufgewärmt wurde muss weg (ich gebs den Ratten - ein Hoch auf Haustiere) . Alle 2-3 h schau ich ob er Hunger hat und richte immer zwei Varianten her.. sehr Zeitaufwendig und nervig.. Und wenn er den ganzen Tag nix isst (nur stillt) dann kann er nachts nicht schlafen. Meine Mama stopft ihm das Essen regelrecht rein. Immer wenn er weint kommt ein Löffel in den Mund ... das find ich nicht gut, aber mein Protest nützt nicht viel, wenn ich nicht dabei bin. :(

Re: Montag.....

Liebe Blume, hast du es mal mit Fingerfood bzw. wenig gewürzten „Erwachsenenessen“ probiert? Meine Tochter isst das viel lieber als Brei, weil sie es a) alleine essen kann und nicht gefüttert werden muss und b) die Konsistenz glaub ich einfach lieber mag. Und ich habe das Gefühl, sie will einfach keine Extrawurst sondern das gleiche wie wir essen.

Re: Montag.....

Ja oder einfach mal ein Brötchen....daran lutscht meine auch mit Vorliebe und ist stolz wir Bolle.

Also....deine Mutter wird dich wahrscheinlich auch so gut gross bekommen haben...aber ich finde es auch nicht gut.....denke das sie es dadurch nicht attraktiver macht !!

30 gr ist ja echt wenig.....meine isst 300 zu Mittag aber das ist echt viel....

Re: Montag.....

Danke für euren Tipp! Anfangs wollte ich ja eigentlich BLW machen, aber der Herr wollte sich nur füttern lassen. Wenn ich ihm Stückchen mache, dann isst er auch Banane, Avocado und Kirschen (muss ihn aber damit füttern). Er nimmt grundsätzlich sehr wenig in den Mund..

Semmeln hat meine Mama auch mal gegeben, da lutschte er auch dran rum - aber Nahrungsaufnahme ist das dann keine ;)

Er wird mir schon nicht verhunger :D Hat über 8kg, irgendwo muss das ja herkommen ;)

Re: Montag.....

Da hat er deutlich mehr als meine die alles in sich reinschaufelt. Sie hat noch keine 7 !

So unterschiedlich ist das immer....

Re: Montag.....

Hallo Blume, meine wird bald 9 Monate und hat auch noch keine Zähne ...obwohl sie schon seit Monaten rummacht . Sie schläft schlechter und hat mal Tage wo sie kaum isst ... sieht auch nicht danach aus als würde da bald was kommen:-(

Re: Montag.....

Ich schieb hier ja gerne alles auf die Zähne.. die aber dann doch irgendwie nicht kommen ;) Eine Bekannte hat erzählt, dass bei ihrem Sohn mit 10 Monaten 6 Zähne auf einmal gekommen sind! Halleluja! Aber ich denke fast, dass es dann auch schon egal ist.. ein Zahn oder sechs - is ja alles doof ;D

Re: Montag.....@ Blume

Ich wollte dich schon lange mal fragen wie du das jetzt mit der Arbeit machst ...ich glaube du hast dich damals informiert weil du wieder so schnell arbeiten wolltest mit stillen usw . Wie hast du das jetzt geregelt?

Re: Montag.....@ Blume

Ich bekam von meinen AG ein BV während der Stillzeit. Ab Juli geh ich dann in Elternzeit und sagen wir mal so, ich stille dann nicht mehr offiziell, denn ich werde Teilzeit arbeiten. Ich denke, jetzt kann trotz stillens nicht mehr viel Risiko fürs Kind dabei sein, daher verheimliche ich es meinem AG einfach und dann ist der ausm Schneider. Ansonsten hätte ich sicher noch fürs erste Lebensjahr ein BV bekommen.

Re: Montag.....

Wir haben den Fahrradanhänger von Croozer und sind sehr zufrieden!
Linus geht es sehr gut-er sitzt, krabbelt und steht !
Gruß Sonja

Re: Montag.....

Ja der croozer ist toll......aber mir ist das echt zu viel Geld;-(

Re: Montag.....

Hier wird mitlerweile gut gegessen, 2 Mahlzeiten haben wir ersetzt. Er dreht sich auf der Stelle auf dem Bauch, rollt hin und her und kommt rückwärts. Nur vorwärts klappt noch nicht :) Er ist grad etwas quengelig, steckt in nem Schub. Wir haben den Joie Nitro für den Urlaub geholt. Noch nicht in Gebrauch aber von Verwandten die Erfahrungen sind positiv. Wir haben ihn vor allem für Urlaube mit Flug gekauft, im September fliegen wir das erste Mal.

Wir haben derzeit bzw jetzt schon länger das Problem, dass er nachts ständig an die Brust will. Er hat die erste Phase 2-3 Stunden gut in seinem Bett geschlafen, oft konnte ich ihn dann auch zurück legen für die zweite Phase. Aber jetzt ist es wieder eine Katastrophe. Erste Phase oft unter einer Stunde, dann zu uns, an die Brust und dann braucht es erstmal bis er eingeschlafen ist. Leg ihn schon nicht zurück. Manchmal schafft er dann noch 2 Stunden und dann geht es (ich gucke schon nicht mehr auf die Uhr) gefühlt im 10 Minuten bis Stunde Abstand. Tagsüber isst er nur morgens, nachmittags ganz wenig an der Brust und dann vorm schlafen nochmal viel. Wenn ich richtig fertig bin nachts schunkelt mein Mann ihn in den Schlaf aber da wacht er dann oft auch nach 5 - 10 Minuten wieder auf und schläft erst von der Brust ein.

Ich hoffe diese "Phase" hat bald ein Ende (Angefangen vor 2 Monaten mit Zahn 1)

Re: Montag.....

Zu das ist ja mega anstrengend .... ich habe bei beiden Kindern sehr gute Erfahrungen mit dem pucken ( aber richtig ( gemacht.....lina Schläft sehr schnell ein und meldet sich nur 1x nachts....keinr Ahnung ob es Zufall ist ????? Aber sie schlägt beim einschlafen immer mit den Armen...so kann sie das nicht und findet schnell Ruhe.

Re: Montag.....

Das haben wir mal probiert das mag er gar nicht :) er isst auch immer wirklich und fummelt gerne an sonem Multuch rum , das hab ich unter ihm . So schläft er dann wieder ein .

Re: Montag.....

Mein kleiner Chef hier, der liegt ab ca. mitternacht nur neben mir an der Brust - oft dockt er ab, dreht sich kurz und will dann wieder ran, wobei ich ihm helfen muss. das geht bis 6 uhr so, dann wacht er ganz auf. geht seit ca. 2 monaten so, ich hab mich dran gewöhnt. Alles nur ne Phase ;) Mach es so, wie du denkst, dass er es wollen würde, dann is es am leichterstens, denn man kämpft nicht und gibt dem Kind was es braucht ;)

PS.: abhalten hab ich auch schon versucht, aber er musste nicht, wurde nur wach dabei und dann war die Nacht für uns gelaufen ;P

Re: Montag.....

Ja so wie du das beschreibst läuft das hier auch , nur das er meist dann noch mal um 5 1-1,5 Stunden wach ist und dann aber manchmal noch nen Stündchen schafft :) aber auch er dockt ab dreht sich einmal zur anderen seite und Zack wieder zurück . So langsam hab ich mich auch dran gewöhnt und schlafe mit ihm an der Brust ein . Ja das mit dem kämpfen hab ich mir schon früh abgewöhnt , auch das mit seinem Bett , ich gucke eigentlich jede Nacht neu wie er drauf ist wie er schläft . Mittlerweile kennt man ja sein Baby und kann deuten was er braucht . Viele haben mir auch zum abstillen geraten aber ich stille gerne und zieh das einfach durch. Man weiß ja es ist nicht für immer

Re: Montag.....

Ich glaube das ist gut, dass du den Ratschlag des Abstillens nicht annimmst. Denn ausgerechnet das Stillen braucht er ja! Warum würde er denn sonst ständig andocken!? Wie würds erst laufen, wenn du JETZT abstillst *Hände vorm Kopf schlag* .. lieber schlafe ich unruhig als gar nicht^^

Berichte bitte, wenns besser wird ;) Ich bilde mir ein, es wird bei uns schon ruhiger, oder ich hab mich einfach wirklich daran gewöhnt ;) Anfangs wollte ich ihn immer noch zurück in sein Bett legen - haha. Inzwischen befürworte ich auch ein Familienbett und langes Stillen, das darf ich nur nicht in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sagen ;)

Re: Montag.....

Richtig so sehe ich das auch :) Er war auch immer schon sehr anhänglich und stillen liebt er. Ja ich sag Bescheid , du auch :) hier schwankt das, eine Nacht zwischen durch hatten wir mal 3 Stunden Schlaf , da bin ich schon wach geworden und hab Panik bekommen und dachte irgendwas stimmt mit ihm nicht :D ich dachte juhu es geht bergauf und die Nacht danach war dann wieder noch schlimmer ;)

Und ja auch ich spreche da lieber nicht im Verwandten / bekannten Kreis drüber, außer mit meiner Mama. Wahrscheinlich kriegst du die gleichen Kommentare wie ich ;)

Re: Montag.....

Menno wenn ich das so lese bin ich echt verwöhnt.

Katharina isst (mit etwas tricksen) meisten 1Gläschen zum Mittag und gut Obst
Zwischenmahlzeit wird oft abgelehnt, Abendbrei isst sie maximal die Hälfte der normalen Portion, und morgens und vorm Schlafen gibts nochmal Fläschchen. (ca. 180 ml)

ABER: Sie schläft dann durch. Ich muss sie zur Nachtflasche echt wecken... zur Zeit schläft sie auch immer sehr spät ein,manchmal erst halb 9, dann wecke ich sie nicht vor halb 11, auch wenn ich schon müde bin.

Sie dreht sich fleißig, krabbelt da, wo sie nicht weg rutscht und zieht sich überall hoch.

Zum Thema Buggy für den Urlaub: Schon mal an Mieten gedacht?
Zum Thema Anhänger: Wir wollen und auch dern Croozer zulegen, ja der ist teuer aber noch immer preiswerter als der Thule, den mein Mann bisher bevorzugt hat. Und Ebay Kleinanzeigen kann ich da nicht so empfehlen, da ja seit 2018 Licht laut StVo dran sein muss, das haben die alten Modelle oft nicht. Ansonsten bin ich ein Kleinanzeigen-Junkie :-[

@Blume: Zähne sind hier auch noch nicht in Sicht. Das Kind einer Bekannten aus dem Babyschwimmkurs hatte erst mit 13 1/2 Monaten den ersten Zahn. Das andere dafür mit 7. Ist halt seeehr unterschiedlich. Und einen Vorteil hats... 
tut nicht so weh beim Beißen und du must auch noch keine Zähnen  putzen.:GIRL 101:

Re: Montag.....

Also am.lichz word es nicht scheitern....hazze damals bei meinem Sohn diese LED Lampen angeklemmt....das ist ja jetzt auch gültig.
Bin mal gespannt ..fahre mir heute einen BULRLEY ansehen hatte einen croozer von einer bekannten für 2 Kids angeboten bekommen aber der ist mir zu gross....hätte lieber einen für 1 Kind. Die Dinger sind ja so sperrig....

Re: Montag.....

Dann berichte ich auch mal von meinem Vorzeigebaby. Uns geht es super. 5 Zähne zählen wir nun schon. Essen klappt auch super, aber das ging ja gleich von Anfang an. 

Auf 4 Mahlzeiten kommen wir (2 x Milch und 2 x Brei). Sie geht abends gegen 19:30 Uhr/ 20:00 Uhr ins Bett und dann schläft sie durch. Zur Zeit ist sie ein wenig erkältet, befindet sich aber auf den Weg der Besserung. Jedes 2. Wochenende geht sie ins Schwimmbad und ist im Wasser kaum zu bändigen. Eine richtige Wasserratte.

Sie zieht sich überall hoch, wo es nur geht und steht dann. Ich bin den ganzen Tag am hinterher laufen und aufpassen, dass sie keinen Unfug macht :-). Sie fremdelt kaum, lacht alle nur an (vielleicht auch aus ;-)). Laufgitter ist problematisch bei uns, da will sie nicht rein und weint sofort.

Thema Buggy finde ich ein wenig kompliziert, wenn es günstig und vernünftig sein soll. Meistens passt das nicht zusammen. Wir haben uns den Joie mytrax zugelegt. Allerdings für den Alltag und nicht nur für den Urlaub.

Über das Thema Fahrradanhänger mache ich mir keine Gedanken. :-) Habe das Glück in einem Fahrradfachgeschäft zu arbeiten. Deshalb ist auch bei diesem Thema mein Tip, nicht an der Qualität zu sparen. Testen und ganz genau auf die Prüfsiegel achten. Vielleicht noch Stiftung Warentest etc. dazu befragen. Bitte nicht kaufen, weil der eine gerade günstig war.

LG Janine

Re: Montag.....

Du hast recht......günstig und gut passt nicht zusammen....haben aber einen Kinderwagen von 1400 Euro daher möchte ich nicht noch 200 nur für den Urlaub ausgeben. Hatte schon im Bekanntenkreis gefragt aber die fahrwn selbst alle weg und brauchen den.

Ja es wird viel billiger Kram an Anhängern angeboten....daher möchte ich lieber einen guten gebrauchten als neu und billig....mal.sehen...
Kennst du dich auch mit den fahrradsitzen aus ? Da aok es einen geben den man etwas kippen kann...hatzen damals einen kettler aber da sass mein Sohn nicjt gut sein...

Re: Montag.....

Hallo,

da fällt mir jetzt auf die Schnelle nur der Brita Römer Jockey ein. Der hätte eine Ruheposition.

LG Janine

Re: Montag.....

Wir haben auch den Römer Jockey. Er hat sehr gute Dienste geleistet bei unserem Großen und wir nehmen ihn dann auch für unsere Kleine.. sehr bequem, gut gepolstert und super Ruheposition.

Re: Dienstag...

Schnelles piep von uns. Vorab: auch hier sind keine zähnchen in Sicht. Bin gespannt wann der erste durchblitzt, vllt im Urlaub. Es geht nämlich am Donnerstag für 3 Wochen nach Spanien. Diesmal kommt meine Nichte mit ihrem Mann für etwa 9 Tage mit. Ich sage gott sei dank, denn dort sind schon die Schwiegereltern und mit der Schwiegermutter kann ich nur sehr schwer. Wenn andere Leute mit dabei sind, ist meistens etwas besser. Also drückt mir bitte die Daumen,dass es diesmal nicht kracht. Bis jetzt war jedes Jahr ein Streit und ich will meistens nach 1 Woche die Koffer packen ;-))).
Zurück zum Sonnenschein: es ist ein zappelmonster vom feinsten. Sie robbt mittlerweile sehr schnell, insbesondere wenn sie die Spielzeuge ihren Bruders sichtet, große Vorliebe für duplo und Bagger ;-). Krabbeln tut sie rückwärts und die ersten Versuche sich aus dem 4füssler auf dem popo zu setzen waren fast erfolgreich. Waren gestern shoppen für den Urlaub. Bin fast durchgedreht, weil sie im kiwa krabbeln wollte, keine ruhige Minute und mit leeren Händen gings heim.
Essen klappt zur Zeit wieder gut. Brei mittags und abends, zwischen durch mal am Brötchen oder Brezel lutschen ist toll und Obst geht immer. Gewichtstechnisch liegt sie bei 7,7kg.
Die Nächte sind sehr erholsam, von 20 Uhr bis teilweise 8 Uhr wird geschlafen! Top :-).
Soderle, soweit von uns.
Ganz liebe grüße
Iry&Elli

Re: Montag.....

Bei uns hängt der Husten und die Schnoddernase fest. Beide Kinder werden beides nicht los, ziemlich anstrengend für alle...

Ansonsten alles gut. Die Kleine nimmt vollständig an den Familienmahlzeiten teil und hat sich bisher auch nur bei Champions und gekochten Eiern verweigert, der Rest schmeckt. Zusätzlich still ich noch gut mehrmals am Tag und nachts, sie lässt nix verkommen :) Bei der U5 letzte Woche hatte sie dann 67 cm und 7.520 g, immer noch eher im kleineren/leichteren Bereich. So passt immer noch 62/68 und Windelgröße 3..

Krabbeln geht so lala. Rückwärts auf dem Bauch durch das Zimmer geht gut. Vorwärts Wippen im 4füßer auch. Vorwärts krabbeln nicht so. Dafür hält sie sich gern an Händen fest, zieht sich in den Stand und macht kleine Schritte. Vielleicht lassen wir das Krabbeln einfach aus..

Sehr bald starten wir unsere Fahrradsaison, wenn ihr Helm da ist. Da sie fest sitzen kann, schwingen wir uns dann mit Sitz aufs Rad und los geht's. Einen Anhänger wollen wir uns nicht holen, der Sitz ist auch prima.

Milch abpumpen fällt bei uns auch aus, weil sie immer alles leer trinkt. Aber da sie auch schon voll isst und auch Wasser und Tee trinkt, find ich das nicht ganz so schlimm..

Im Moment strahlen immer noch nur die beiden Schneidezähne unten, aber oben sind 6 Zähne in den Kiefer gerutscht und die Schneidezähne müssten jeden moment durchbrechen.. So spannend wieder :)

Das war's grad denk ich. Wünsch euch noch eine schöne Woche!

Re: Montag.....

Was hast du für einen kleinen Helm? Die ich gesehen habe sind alle zu gross....aber wir müssen noch warten mit dem Sitz.....ihr fehlen mit ihren 8 1/2 Monaten noch über 2 Kilo dass wir ihn nutzen können....die müssen ja 9 Kilo haben .

Re: Montag.....

Bei uns gibt es noch 2 Mal am Tag Brei und der wird seit letzter Woche ganz gut gegessen. Stillen möchte sie auf einmal auch nachts ganz viel. Das aber erst seit 2 Tagen, vergeht bestimmt schnell wieder.
Robben macht sie schon eine ganze Weile und geht immer wieder auch in Krabbelposition und wippt. Wenn es etwas gibt, woran sie sich festhalten kann, kommt sie auch hoch und kniet dann. Das ist total spannend, sie zu beobachten, weil so viel passiert.
Ansonsten möchte sie gerade nur zu mir. Wenn wir in fremder Umgebung sind und ich dort auf Toilette gehe, meckert sie bis ich wieder da bin, obwohl der Papa sie die ganze Zeit auf dem Arm hatte. Dann nehme ich sie und alles ist wieder gut.

Re: Montag.....

Dann auch ein verspäteter Piep von mir.

Mein lütter Riese hat schon über 9 kg, aber er ist auch sehr lang (über der Linie). 

Gegessen wird meist ganz ok, Mittags geht jetzt wieder, aber nur sehr fein püriert, Stücke werden oft ausgespuckt, abends klappt immer und ein Getreide-Obst-Brei-Gläschen über den Tag hinweg verputzt er auch. Fingerfood biete ich immer wieder an, was mal mehr mal weniger klappt. Dabei geht es mir aber weniger um die Nahrungsaufnahme, sondern eigentlich nur des Probieren und Erfahrens wegen. Besonders beliebt sind Hirsekringel, weil die sich so schön im Mund auflösen :-) PRE-Milch gibt es auch immer wieder, spätestens zum Einschlafen. Nachts stille ich noch.

Zähne sind 6 da, ich warte gerade gerade auf die nächsten. Aber bei uns gabs ja die ersten 2 auch schon mit 4 1/2 Monaten. 

Was die Nächte betrifft, machen wir alles mit. Also vom Durschschlafen bis ständigen Wach werden. Wenn er so richtig hungrig ist, gebe ich zusätzlich ein großes Fläschen, was dann auch leer wird. Je nach Nacht, wird in seinem Bettchen oder im großen Bett mitgeschlafen oder gewechselt. 

Angelacht wird auch jeder, es waren bisher nur ganz wenige Situationen, wo gefremdelt wurde.

Einen Anhänger hätten wir auch gern, sind uns aber noch nicht sicher, was es werden soll. 

Weiter wird in einem Mix aus Robben und Krabbeln fortbewegt. Zwar flach am Boden, aber mit den Beinen. Dazu wird sich überall hochgezogen und gestanden. Zum Glück (!) fällt er dabei seit 2-3 Tagen nicht mehr wir ein Brett nach hinten auf den Kopf (zu der Zeit musste ich ihm den ganzen Tag folgen, bestimmt so 2 Wochen), sondern er lässt sich bewusst runterplumsen oder fällt auf den Po. Richtig gut! Dafür kann ich nichts mehr auf der Couch liegen lassen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen