Suchen Menü

Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Hallo, auch von mir an alle Mamas, denen ich noch nicht gratuliert herzliche Grüße und Glückwünsche und an die noch Kugelnden noch eine schöne Restzeit.

Gestern, also am 17.10., um 14:34 Uhr war ist unser Lennard Jamie-Jace (Rufname ist Jace) auf der Welt. Er wog 3.305g, ist 51cm lang und hat einen KU von 35 cm. Soweit die nackten Zahlen.

Jetzt zur Geburt, die ich mal versuche in möglichst wenige Worte zu verpacken ... mal sehen, ob es klappt.
Montagabend gegen 22 Uhr habe ich die ersten Wehen gemerkt („Spielzeugwehen“, nenne ich die, da mehr ein leicht unangenehmes Ziehen als Schmerzen). Habe dann sicherheitshalber alles für den nächsten Tag für den Rest der Familiy vorbereitet und war um halb zwei im Bett. Um kurz vor 7 als ich aufstand, war wieder alles ruhig... okay, dann eben noch nicht ... ab 7:45 Uhr wieder unregelmäßiges Ziehen, zwischen 7-20min ... mein Mann auf Arbeit und das Krankenhaus eine halbe Stunde Fahrweg entfernt ... was tun? Mann anrufen oder nicht? Also alles erstmal in Ruhe für den Trip ins Krankenhaus vorbereiten.
10 Uhr: ich fahre jetzt ins Krankenhaus!!! Wehen alle 5-7 min und deutlich spürbar (aber nicht schlimm).
10:30 Uhr bin am Krankenhaus angekommen und sag meinem Mann, wo ich bin.
Gegen 11:15 Uhr ist ein CTG geschrieben und der Muttermund bei 4-5cm. Also meinen Mann informiert, dass sich der Weg ins Krankenhaus lohnt und den Freund meiner älteren Tochter gebeten meinen Sohn von der Schule abzuholen.
12:15Uhr mein Mann ist im Krankenhaus und ich habe gerade die Antitiotikaspritze wegen der blöden hämolisierenden Streptokokken bekommen ... und bin schon sehr viel rumgelaufen (Wehen und liegen geht für mich gar nicht!!!)
Im Laufe der nächsten Stunde stelle ich fest: nein, dieses Mal ist Wanne nicht toll.
Gegen 13:30 Uhr teile ich meinem Mann mit, dass es jetzt echt keinen Spaß mehr macht und schlage vor: ich fahre nach Hause und er macht weiter. Vorschlag wird verworfen mit den Worten: was man anfängt, muss man auch zu Ende machen ... (hätte ja klappen können, na dann eben nicht)
Dann will ich jetzt eben wissen, was sich getan hat: Muttermund bei 9 cm.
Die Hebamme beschließt bei mir zu bleiben (sie hat meinen Vorschlag gehört und will verhindern, dass ich abhaue?!)
Kurz noch ein CTG schreiben um zu schauen, wie es meinem kleinen Bauchbewohner kurz vor seinem Auszug geht. Alles perfekt.
Jetzt geht es für den Endspurt an die Sprossenwand (klingt herrlich sportlich ;-). ) ... ist aber einfach nur anstrengend und schmerzhaft, meinem kleinen Mann auf dem letzten Stück zu helfen, den Ausgang zu finden.
Um 14:30 Uhr springt die Fruchtblase und vier Minuten später ist er da: wunderschön und perfekt.
Wir kuscheln was das Zeug hält und wenn sich seine Atmung noch weiter beruhigt und morgen alles okay ist, dann dürfen wir nach Hause. (Bitte, bitte drückt mir ganz fest die Daumen, ich bin kein Krankenhaus-Typ)
Wenn ich es jetzt noch irgendwann rauskriege, wie ich das mit dem Foto posten hinkriege, dann zeige ich ihn euch.
LG
Jana

PS. Am Kurzfassen bin ich kläglich gescheitert, Sorry.
Bisherige Antworten

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Herzlichen Glückwunsch und danke für den schnellen und tollen Bericht!

Ich drücke die Daumen, dass ihr ganz schnell nach Hause könnt.

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Vielen Dank ... und bald ist du Dein Wunder auch im Arm :) gerade noch unvorstellbar und plötzlich geht es einfach los und ist so schnell geschehen :-)

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

HErzlichen Glückwunsch zu Eurem vierten Wunder, liebe Jana. :IN LOVE:


Der Bericht ist doch nicht soo lang, also ich schreibe sicher irgendwann ein halbes Buch :-P

Das mit dem "Ich gehe jetzt heim" könnt ich sein:GIRL 101:. Aber ich lass dann nicht meinen Mann weiter machen, sondern ich lasse einfach meinen Bauch mit samt Kind da und wenn es draußen ist sollen sie anrufen v.v

Ich drücke für die Entlassung morgen die Daumen und Euch  eine  tolle Kuschelzeit :-)

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Abhauen ging auch deshalb nicht mehr, weil mein Mann -gleich als er kam!!! - den Autoschlüssel einkassiert hat ... ich dummes Schaf hatte ihm vorher auch noch verraten, wo ich das Auto geparkt habe, damit er nicht ewig auf dem Klinik-Parkplatz rumirren muss ;-)

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

:GIRL 101: das ist Pech
Ich laufe 20 Minuten zu Fuß zur Klinik, also 30 Minuten Heim (geht dann bergauf v.v), ich hätte also eine realistische Chance!

:BRAVO:Lauf Forrest lauf...... oder  so

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und Herzlich Willkommen Jace! Und dann auch noch so ein tolles Geburtsdatum (17.10.17).. ;-)

Alles Gute für Euch!

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :-) und viel Glück dass ihr morgen nach Hause dürft. Bin auch kein Fan von Klinik-Aufenthalten. Nach Möglichkeit möchte ich ambulant entbinden.

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Die ambulante Geburt war eigentlich auch wieder mein Plan ... na ja, wenn ich morgen nach Hause kann,waren es auch nur weniger als 2 Tage Klinikaufenthalt, das schaff ich gerade so noch ;-)

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Guten Morgen Jana,

erst einmal alles gute zur Geburt des kleinen Jace und dann drücke ich dir die Daumen das ihr heute nach Hause dürft und dann so richtig die ersten Tage genießen könnt...

LG Manu

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Alles Gute zur Geburt eures Sohnes. Super toller Bericht. Sehr gut geschrieben.

Denke dass du heute entlassen werden kannst, bist doch schon geübt. Da beharren die bestimmt nicht auf noch einen Tag mehr.

Wünsche euch eine tolle erste Zeit zu Hause.

LG Janine

 

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Schön, dass ihr schon direkt so viel kuscheln konntet und vielleicht seid ihr ja jetzt auch schon zu Hause. Ich mag Krankenhäuser auch nicht so sehr, aber da es mein erstes wird, werde ich die 3 Tage auf jeden Fall mitnehmen.

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Ja, der CRP (Entzündungswert im Blut) und die Atemfrequenz waren super und wir sind seit 13 Uhr zu Hause :-)
... vielen Dank für euer Daumen drücken.
Jetzt hat meine traumhaft schöne Geburt einen passenden Abschluss :-)
LG
Jana

Re: Mein viertes kleines großes Wunder (seeeehr lang)

Wie süß du das geschrieben hast!!! :) ich gratuliere euch zu dieser wunderbaren Geburt und wünsche euch ein tolles Leben als kleine Großfamilie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen