Suchen Menü

Letzter FA-Termin 38+3

Sooo ich war heute das letzte mal vor der Geburt beim Frauenarzt. Nächste Woche soll ich nur zum CTG, und wenn das Häschen am errechneten Entbindungstag nicht da ist, soll ich direkt in die Klinik gehen :-)

Aktueller Stand: I. Schädellage, Kopf fest im Becken, MuMu diskret verkürzt aber fest geschlossen, Größe circa 46,5 cm, Gewicht 2650g.  Versorgung top, CTG top, keine Wehen.

Ich harre also weiter der Dinge, die da auch mich zukommen, freue mich über jede Ablenkung und versuche nicht jeden Tag zu backen... irgendwer mus das ja auch essen, und dann wäre mein Plan unter 100 kg zu bleiben im Eimer... 

Aber mal im Ernst. Es ist alles vorbereitet und ich kann eigentlich nur warten, bis es losgeht :-) 

Habe heute auch das letzte Foto bekommen, bin mal gespannt, ob Ihr etwas darauf erkennt, und wenn ja, was. :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: Letzter FA-Termin 38+3

Huhu,

 

schleich mich mal ein frecher weis....und rate mit.

 

Schau mal genau, siehst du dann vielleicht das Häschengesicht mit zugekniffenem linken Auge und Schlappohr?

Ich finde das echt eindeutig;-).

Alles liebe dir für die restlichen Tage mit Häschen im Bauch und eine wundervolle Geburt!

LG

Katrin aus März/April

Re: Letzter FA-Termin 38+3

Guter Tip aber das Bild ist eher am anderen Ende des Körpers angesiedelt ;-)

Re: Letzter FA-Termin 38+3

Hey, super, das freut mich, dass auch Du beim vorerst letzten Termin so gute Nachrichten erhalten hast! Sieht doch alles topp aus!

Auch ich war gestern beim CTG mit Ultraschall bei 38+3 und meine Äerztin war begeistert, der Muttermund ist schon 2cm geöffnet (ich muss also Senkwehen gehabt haben, hab aber nix gemerkt :-X) und der Kopf perfekt in Startposition. Vor allem aber der relativ geringe KU von 33cm gibt mir Hoffnung beim geschätzten Gewicht von 3900g...

Jedenfalls soll ich nun damit rechnen, dass es losgeht und dann recht fix ins Krankenhaus. Nächste Woche hab ich nochmal einen Termin und wenn dann immer noch keine Wehen auf dem CTG sind würde sie empfehlen am ET mit tablette einzuleiten.

Es bleibt spannend.

Wünsche Dir noch viel Spaß beim Backen :-) Bald sind wir dran! :-):-)

Re: Letzter FA-Termin 38+3

Ich freue mich, dass es auch bei Dir so gut verlaufen ist. 

3900g ist eine Ansage, aber ich denke wir sehen alle, wie viel es wird, wenn die Kleinen draußen sind. Der KU von 33 ist sicher hilfreich. Bei mir wars zuletzt mit 30,5 auch eher klein, aber danach habe ich dieses mal auch gar nicht gefragt. Die Größe hatte ja gepasst.


Also ich muss uch Senkwehen gehabt haben, der Bauch eht tief, aber MuMu ist echt noch fest zu. Aber er sagte sie drückt schon gut nach unten... 
Bei mir steht im Mutterpass was vom VTK-4, keine Ahnung was das bedeutet :-X

Hehe Backen macht weiter Spaß, gestern sind es Nussecken geworden :-D

Wünsche Dir ne gute nächste Woche :-)

Re: Letzter FA-Termin 38+3

Juhu, klingt gut! :-). Wir sind beide mit leichtgewichter im Bauch ;-). Ich hatte gestern auch den VU Termin: geschätzt 2950g und KU 34cm. Nur dem KU wert glaube ich, der Rest wird sich nach der Geburt zeigen, rechne eher mit weniger. Mein FA glaubt nicht,dass wir uns nächsten Donnerstag sehen und wenn doch würde er nachhelfen. Hoffe das es so toll wie bei der ersten Geburt hilft.
Wehen habe ich genug, nur nicht regelmäßig und nicht von langer Dauer. Schon spannend und gleichzeitig nervenaufreibend, da ich jedes mal anfange zu überlegen wie die Betreuung von meinem Sohn heute laufen könnte.

Da bin ich mal gespannt wer von uns bald auskugelt :-))).

Zum Bild: ähm ich erkenne leider nix, bin wahrscheinlich von 3D Bilder verwöhnt, hehe. Hilf uns mal auf die Sprünge!

LG, Iry

Re: Letzter FA-Termin 38+3

Ich denke mir immer "lieber ein Leichtgewicht, das gur rauskommt und sich danach rundfuttern kann, als ein Brummer :-)"

Für meine erste Geburt hoffe ich daher, dass sie gut raus kommt
MEine hat gesagt ich soll am ET in die Klinik, die müssen dann entscheiden, ob sie gleich einleiten, weil sie nicht weiter wächst, oder aber ob  wir abwarten. Ich gehe ma davon aus, dass ich mich bis nach dem ET gedulden muss.Aber sie soll ruhig jedes Gramm mitnehmen. 

Zum Bild ein kleiner Tip: Wir sind am ganz untersten Ende des Körpers ;-)

 

Re: Letzter FA-Termin 38+3

Ahhh, ich glaube ich habe was erkannt. Es zeigt die kleine von unten: eingewickelte Beinchen, unten popo und oben auf 14 Uhr etwa das Gesicht?! Oder???
Wegen Gewicht denke ich genauso. Mein FA würde die eipollösung vornehmen, wenn der Befund auf baldige Geburt hindeutet, sonst bringt es eh nix. Von irgendwelchen Einleitungungen im kh hab ich voll schiss :-(, hoffe es wird nicht nötig sein. Bin halt körperlich am Ende, sonst würde auch gerne ihr nach dem et Zeit lassen um jeden Gramm mitzunehmen.
Also kugeln wir schön weiter ;-).

Re: Letzter FA-Termin 38+3

Oh, jetzt ist es bald so weit.

Dein Bild habe ich mir jetzt schon x-mal angeschaut, aber ich weiß nicht, was es ist.

Re: Letzter FA-Termin 38+3

In meiner Galerie (letztes Bild) ist die Auflösung ;-)

Wenn du dein Album für alle freigibst, sehen wir es auch ;-)

Sorry, erledigt ;-)

Re: Sorry, erledigt ;-)

Achso :GIRL 101:. So einfach und wir haben hier schon das halbe Baby rausgeguckt, lach mich schlapp :-D. Danke, hat meine Laune gerade nach oben geschossen!  

Re: Letzter FA-Termin 38+3

Links das Popöchen und dann nach rechts die Beine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen