Suchen Menü

Kissen

Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Mein Ostheopat hat mir heute für die kleine ein Kissen empfohlen, da sie nachts ja ca 11 Stunden schläft (auf dem Rücken) weist ihr Köpchen bereits eine leichte verformung auf. habe sie tagsüber zwar meistens auf dem bauch liegen aber das hilft nicht viel. 

Jetzt meine Frage: Hat jemand erfahrung mit solch einem Kissen das der Kopf des Baby etwas anders lagert. Es heißt Babydorm was er mir jetzt empfohlen hat, aber einen richtigen Testbericht oder so habe ich bisher nicht gefunden. (gerne auch erfahrungen mit anderen Marken)

Bisherige Antworten

Re: Kissen

Hallo,

Ich schleiche mich mal ein... wir hatten dieses Kissen für unseren Sohn, der seit der Geburt einen sehr stark verformten Kopf hatte und es hat sehr gut geholfen, das Köpfchen hat nun gar keine Verformung mehr. Zusätzlich würde ich aber auch weiterhin tagsüber das Baby immer unterschiedlich lagern. Du kannst das Kissen auch tagsüber zum Spielen auf dem Rücken unter den Kopf legen. Spätestens wenn dein Kleines etwas mobiler wird, würde ich es nur noch unter Aufsicht verwenden.

Lg, Christina

Re: Kissen

Das hört sich doch schon mal gut an, und es hat auch keine Probleme gegeben das sie nicht darauf schlafen wollte?

Re: Kissen

Da hatten wir keine Probleme! Aber er hat auch viel auf meinem Bauch geschlafen. Du kannst das Kissen ansonsten auch nur tagsüber verwenden, das bringt auch schon viel.

Liebe Grüße

Re: Kissen

Vielen dank für die Infos. Habe mir so ein Kissen jetzt mal bestellt. Hoffe sie schläft nachts darauf. Tagsüber ist sie ziemlich unruhig was das schlafen angeht.

Re: Kissen

Hallo:-)
Und konntest du das Kissen schon testen? Wir haben es seit 3 Tagen in Gebrauch, auch auf Empfehlung unserer Osteopathin, da Lenny eine Lieblingsseite hat und dadurch der Kopf schon leicht verformt ist. Habe es gebraucht für wenig Geld erstanden, da mir 44€ für ein Kissen doch zu viel vorkamen.
Abends schläft er nach kurzem Gemecker zwar ein, aber erscheint mir doch unruhiger. Die letzten 2 Nächte ist er wach geworden, als wir ins Bett gegangen sind und ich musste ihn wieder auf den Bauch drehen. Heute schläft er bis jetzt immernoch. Zum Mittagsschlaf findet er es ganz doof. Ich hoffe nur es bringt was und unsere Babys bekommen schöne runde Köpfe;-D
Liebe Grüße Judith

Re: Kissen

Hi,
ich schleich mich mal kurz ein. Ich hatte bzw. habe für alle meine drei Kids ein Dormkissen und bin total zufrieden damit. Meine Kleine jetzt schläft auch vorrangig auf dem Bauch, sodass das Kissen viel tagsüber zum Einsatz kommt, wenn sie auf dem Rücken liegt und spielt. Jetzt ist sie so mobil, dass es langsam keinen Sinn mehr macht. Sie hat aber auch eine schöne Kopfform.
LG Sonja

Re: Kissen

Hallo.
Ja habe das Kissen schon testen können seit ca 1 Woche.
ich habe auch das Gefühl das man schon was sieht. Die kleine schläft super darauf. Nehme es aber nur nachts da ich sie Tags versuche auf dem Bauch schlafen zu lassen.
Sie hat es auch von Anfang an angenommen.
Wir haben das Kissen auch gebraucht gekauft, besonders weil einige ja geschrieben haben das die kleinen nicht drauf schlafen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen