Suchen Menü

Kindersitz

Habt ihr schon den nächsten kindersitz?

Wollen zu Weihnachten einen kaufen wobei mich denke dass sie dann immer noch in den maxi cosi passt....sind bei 8500gr und sie hat noch Massen Platz im maxi cosi....nun.denn wollen wir anfangen uns zu informieren.....

Am liebsten würde ich bei der Firma maxi cosi bleiben ...habe mit dem Römer bei meinem.sohn schlechte Erfahrungen gemacht.....welchen habt ihr gekauft??
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz

Wir haben uns einen gebrauchten Qeridoo geholt. Ist wohl die kleine Schwester eines Reboarder. War im einwandfreien Zustand und hat bei Tests sehr gut abgeschnitten. Haben den bestimmt schon seit 3 Monaten.
Er liegt momentan auch noch in diesem Sitz. Scheint mir irgendwie sicherer als die Babyschale, weil er einfach größer ist.
Generell finde ich bei den Nachfolgesitzen positiv das man den Sitz nur einmal anschnallt und man dann nur noch das Kind im Sitz anschnallen muss. Lenny findet den auch besser, weil er höher sitzt und dadurch auch hinten rausgucken kann.
Wir sind jetzt bei ca. 76cm und 10,5kg.

Re: Kindersitz

Wow, da ist deine kleine Maus aber gewachsen! Sie war ja immer leichter und kleiner als meine Maus gewesen. Ronja war bei der U6 vor einem Monat erst bei 71 cm und 7770 g. 

Sie wird nach der Babyschale (was bei uns auch noch dauern wird) den Kindersitz von ihrem Bruder bekommen. Das ist ein Maxi Cosi Tobi. Damals hat er bei diversen Test´s ganz gut abgeschnitten. 

LG Janine

Re: Kindersitz

Ja...seit dem sie isst - und sie isst viel!- hat sie richtig zugelegt.....also mit einem gewöhnlichen HIPP Gläschen brauche ich nicht zu kommen....ich koche immer 250 gr Portionen plus Fleisch und Obst als Nachtisch.

Den tobi finde ich auch ganz gut .
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen