Suchen Menü

Haushalt mit Tragetuch

Könnt ihr den Haushalt mit Tragetuch machen. Steht ja immer überall, dass man da die Arme frei hat und einiges machen kann. Ich kann mich schwer bücken, halte dabei immer den Kopf des Kindes fest. Dadurch kann ich keinen Geschirrspüler einräumen. Könnt ihr das? Und was nutzt ihr dabei für ein Tuch ein festes oder elastisches Tuch?
Bisherige Antworten

Re: Haushalt mit Tragetuch

Ich habe so nen Tragegurt und auch mit dem geht es mir wie dir. Richtig Haushalt geht damit nicht. Eigentlich nur Aufräumen, indem ich liegengebliebende Sachen von A nach B räume.

Re: Haushalt mit Tragetuch

Bücken geht bei uns. Ich muss nur richtig in die Hocke. Habe jedoch eine mysol und kein Tuch mehr.
Ansonsten mache ich jeden Tag einwenig wenn sie wach ist und schaut.

Re: Haushalt mit Tragetuch

Hallo....ich habe ein elastisches Tuch von manduca. Bei meinem sohn fand icj das lächerlich....da meine Maus morgends eine kuschel Phase hat hab ich mir das Tuch besorgt und bin mega begeistert....das binden klappt supi und die Maus ist Happy. Ich muss manchmal auch den Kopf stützen abet dann habe ich nicjt eng genug geknotet.
Es gibt ja verschiedene bindetechniken....schau mal bei you tube.
Was hast du für ein Tuch?

Re: Haushalt mit Tragetuch

Ein festes Tuch. Da ist das Binden deutlich schwerer. Ich habe teilweise aber das Gefühl, dass das Tuch so eng ist und ich mich nicht mehr bücken kann. Ich habe Angst, dass es am Kopf dann irgendwie drückt, weil ich es so eng mache. Ich habe schon oft überlegt, ob ich mir noch ein elastisches TT kaufe.

Re: Haushalt mit Tragetuch

Die Kreuztrage sollte eigentlich schon so sitzen dass auch der Kopf gestützt ist. Klar geht das alles nicht so toll wie ohne Baby, aber ich könnte eigentlich fast alles mit Baby im Tuch. Bis zu einer gewissen Größe des Babys jedenfalls.

Re: Haushalt mit Tragetuch

Was hast du für ein Tuch?

Re: Haushalt mit Tragetuch

Ich hatte früher ein klassisches Didymos. Inzwischen benutze ich den Mei Tai von Fräulein Hübsch und bin sehr begeistert. Das ist viel einfacher anzulegen als ein Tuch aber genau so flexibel festzuziehen.

Re: Haushalt mit Tragetuch

Vielleicht fehlt mir noch die Übung. Eigentlich mache ich immer den nach-vorne-beugen- Test und sie bleibt am Körper. Ich bin aber trotzdem sehr unsicher. Sie ist nur schlafend im Tuch. Natürlich will ich sie nicht wecken. Dann überlege ich, wenn ich mich beuge, ist der Kopf noch gut gestützt, schnürt es ein, bekommt sie noch Luft, knicke ich die Beine ab. Eine Hand ist sowieso am Kopf, weil ich Angst habe ich stoße beim Einräumen oder Ausräumen mit den Kopf irgendwie dagegen. Vielleicht ist das die anfängliche Unsicherheit.
Manchmal muss ich auch nachbinden. Ich habe ein Girasol, habe aber im Test gelesen, dass das auch anderen so geht.

Re: Haushalt mit Tragetuch

Wenn ich das so lese, dann denke ich schon dass es hauptsächlich Unsicherheit ist. Sei mutig, dein Baby wird schon wach, wenn es unbequem wird.

Re: Haushalt mit Tragetuch

Habe auch ein mei tai von storchenwiege und bin ganz zufrieden. Aber richtig Hausarbeit kann ich damit auch nicht machen. Habe mal Wäsche aufgehängt, danach hatte ich ziemlich rückenschmerzen. Ich geh auch immer in die hocke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen