Suchen Menü

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallöchen ihr Lieben!

Eigentlich find ich es gar nicht so schlimm, dass ich noch paar Kilos mehr als vor der Ss habe. Gestern war ich Hosen kaufen, denn da muss jetzt eine Größe größer her. Aber ich muss sagen, dass ich schon wieder zugenommen habe! Hatte vor vier Wochen zwei Kilo weniger. In der Stillzeit zunehmen, kennt das auch wer von euch? Was macht ihr dann?
Bisherige Antworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo:-) ich bin damals bei 1.70m mit 77kg gestartet. Am Ende der SS waren es 90kg. Das war alles innerhalb von 2 Wochen wieder runter. Sogar noch 2 kg weniger. Ich hatte viel Wasser und keine richtige Zeit mehr zum essen^^
Ja und dann kamen die Besucher mit den Kuchen:-D
Hab zwar wieder mein altes Gewicht wieder, aber jetzt muss was getan werden. Heute beginnt mein Cantienica Kurs und ich hoffe das ich das auch dann zu Hause schaffe:-)

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Zunehmen jetzt nicht, allerdings gehen die verbleibenden 5 Kilos auch nicht von alleine weg. Abnehmen tue ich also nicht mehr. Da muss wohl erst wieder etwas Sport her. Muss dafür nur noch die Zeit finden :-D

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Also ich bin rund 10 Kilo LEICHTER als VOR der SS.

Aber auch ich habe 4 Kilo in der Spielzeit zugenommen....aber ich Fresse wirklich....ich hab soooo Hunger.

Ich hab wahscheinl. Durch den langen kH Aufenthalt so viel abgenommen....
Bin mit 94 Kilo gestartet...hatte dann auf 87 durch Übelkeit abgenommen und beim letzten gyn Termin hatte ich dann 96 Kilo. Und im kH hatte ich extreme ödeme und 110 Kilo. Wahnsinn..bin mit 80 entlassen worden und habe jetzt 84 Kilo....dürfte aber gerne wieder runter gehen....

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Diesmal bin ich total schnell auf meinem normalen Gewicht gelandet. Nasche viel zu viel aber die Waage ist nett zu mir. Beim großen habe ich über ein Jahr trotz vollstillen gebraucht, bis das Gewicht wieder runter war.
Würde mich noch gar nicht stressen. Der Körper braucht die Zeit um sich wieder zu erholen und das stillen macht auch viel aus. Bei manchen geht’s auf die Reserven und bei anderen setzt der Körper noch notreserven an. Es ist alles normal Stress dich nicht ;)

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Also bei uns ist das so:

Die Kleine hat Stand heute 500 g zugenommen im Vergleich zum Geburtsgewicht. Und das, obwohl sie grad einen ordentlichen Schnupfen und Husten hat. Sie ist jetzt 5 Wochen +1 Tag alt.

Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft 8 kg abgenommen wegen Übelkeit und insgesamt 13 kg wieder zu, war damit 5 kg über Start. In der ersten Woche nach der Geburt waren 10 kg wieder weg, damit war ich dann 5 kg unter Start. Jetzt in der Stillzeit hab ich jetzt 2 kg wieder zugenommen, nasch aber auch ordentlich ;-) Hab eben einen großen Energiebedarf ... will mich aber jetzt besser zusammenreißen und den höheren Kalorienverbrauch durch das Stillen nutzen. Nie wieder hab ich eine bessere Chance, Gewicht ohne Sport zu verlieren als jetzt... :)

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Hehe ichhabe mich dieses mal nicht etraut, nach denharten Zahlen zu fragen.
Ich habe die SS mit rund 85 kg auf 171 cm begonnen, habe nicht abgenommen aber mein Ziel mit <100kg sie SS zu beenden erreicht (bei ET+11 waren es morgens 98,3 kg, in der Klinik habe ich mich nicht gewogen) .
Als wir heim kamen war ich bei 89,9kg, dann eine Woche später bei 85,5, heute morgen bei 86,3 kg. 
ICh habe zu Anfang auch sehr enig gegessen und viel zu wenig getrunken, darauf passe ich jetzt auf. Aber zu viel naschen muss ich mir auch verkneifen. Oder mehr :GIRL 154:, aber bei Wind+Regen+2°C macht  das echt keinen Spaß. Also Süßkram wegpacken... aus den Augen, aus dem Sinn. 

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Oh je, danach gucke ich lieber nicht. Aber morgen ist wohl der Tag der Wahrheit. Abschlussuntersuchung bei der FÄ.

Ich mache einfach so weiter wie vor der SS. Appetit auf Süsses? Also esse ich auch was Süsses. Bisher passe ich auch nur in meine größte Jeans die ich habe, obwohl die Gesamtzunahme in der SS nur ganze 4,5 kilo betrug.

Aber Diät kommt nicht in Frage. Dann trage ich eben meine Umstandshosen weiter. Sieht ja keiner. :-) Meine Schwester hat bei ihren Sohn eine Diät gemacht und sich dann gewundert, warum dieser ständig Hunger hatte. War ja klar, ihre Milch war nicht mehr nahrhaft genug, da ihre Diät eher FDH war. Total ungesund.

Wir haben alle Zeit der Welt um auf unser Wohlfühl-/Wunschgewicht zu kommen. Und diese Zeit lassen wir uns auch. 

LG Janine

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Hatte auch zwei Wochen nach Geburt so viel abgenommen dass ich zwei Kilo weniger hatte als vor der Schwangerschaft. Also 12 kg in zwei Wochen! Ob das nun vom stillen, vom Stress oder von den zu hoch dosierten thyroxin Tabletten kommt kann ich nicht sagen. Aber ich sehe auch wirklich fertig aus und eher eingefallen als schön schlank...
Naja, wird bestimmt wieder alles normal, hoffe ich

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Habe 18 kg in der Schwangerschaft zugenommen und nach 2 Wochen 10 kg runter . Habe aber im Moment so viel Hunger das ich gerade nichts mehr abnehme ... auch nicht durch das stillen :-) werde langsam wieder anfangen Fahrrad zu fahren dann mal sehen

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Huhu!

Also ich nehme (zum Glück) in der Stillzeit bis jetzt nicht zu, esse aber auch viel weniger als in der Schwangerschaft. Bei der Geburt habe ich 14 kg verloren, seitdem stagniert mein Gewicht bei 81,4 kg (bei 1,78 m) noch ganze 10 kg mehr, als zu Beginn der SS:-( und das meiste sitzt am Bauch, sehe immer noch schwanger aus. 

Ich sehe aber, dass mein Bauch seit ein paar Tagen deutlich keiner wird, an dem Gewicht hat sich trotzdem nichts geändert, wenn mein Freund nicht die gleiche Waage benutzen würde und sie bei ihm ein anderes Gewicht anzeigt, würde ich behaupten sie sei kaputt :-X.

Egal, der Zeitpunk für eine Diät ist jetzt absolut nicht gegeben und zum Glück kommt jetzt erstmal der Winter ;-), ich quetsche mich jetzt in meinen eigentlich weit geschnittenen Parka, weiß ja keiner, dass der normalerweise anders sitzen sollte^^ und Leggins/Strumpfhosen in Kombination mit schönen Kleidern sind eh viel gemütlicher.

Bald geht auch die Sportsaison los, da tut sich bestimmt noch was.

LG

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Ich habe mich nicht gewogen. In der Schwangerschaft hatte ich nur 7kg zugenommen, in der letzten über 30kg. Hatte mich gefreut, dass ich dann ganz schnell dünn bin. Nach der letzten Schwangerschaft hatte ich ganz schnell abgenommen. Da war es wohl viel Wasser. Dieses Mal ist es ganz schlimm. Ich habe so wahnsinnigen Hunger. Das war teilweise in der Schwangerschaft auch so. Aber dann habe ich Salat-Berge gegessen. Jetzt schaffe ich gar nicht den mir zuzubereiten. Das Salat essen ist auch so anstrengend mit Kind im Tuch. Ich esse dann aus Bequemlichkeit schon gerne Brot. Und ich trinke zu wenig. Ich werde mich besser organisieren müssen. Also Essen für nächsten Tag vorbereiten und überall Wasser hinstellen, wo ich stille. Ich habe auch das Gefühl in den letzten 2 Wochen zugenommen zu haben.

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Huhu!
Ich habe auch das Gefühl, dass ich in den letzten Wochen wieder etwas zugenommen habe. Der Hunger ist enorm und die Lust auf süßes echt schlimm :D
In der ssw habe ich insgesamt bloß 7 Kilo zugenommen und die sind auch sofort danach wieder weg gewesen. Ich konnte sofort wieder meine alten Hosen anziehen und eigentlich hat man mir gar nicht mehr angesehen dass ich mal schwanger war. Ehrlich gesagt fand ich das sogar schade, ich war so gerne schwanger.

Ich habe mir vorgenommen an meinem Essverhalten in den nächsten Wochen noch nichts zu ändern. Hey, es ist bald Weihnachten und die ganzen Weihnachtsnaschereien machen mich grad echt glücklich :D also genieße ich die Zeit jetzt erstmal und mache mir im Januar Gedanken dazu.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen