Suchen Menü

Gewicht

Wollte mal hören wie huer so der gewichtsdurchschnitt ist....meine Maus hat ja anfänglich kaum zugenommen....jetzt sind wir bei 15 Monaten bei 10 Kilo Grösse weiss ich gerade nicht.....sie isst ziemlich gut...will ständig essen wenn sie was sieht....finde sie mittlerweile sogar was moppelig ...habe aber keinen Vergleich.....
Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Also vergleichen sollte man ja eigentlich gar nicht. Solange sie essen, sich gut entwickeln und zunehmen ist alles in Ordnung.

Mein Mäuschen wiegt so ca. 8,5 kilo und so langsam wird die Größe 74 zu klein. Also denke ich mal, dass wir ca. 76 - 80 cm lang sind. (Unsere Mäuse sind am gleichen Tag geboren.)

Allerdings waren wir auch zwischendurch schon für mehrere Tage im Krankenhaus wegen spastischer Bronchitis. Da haben wir natürlich auch ein wenig an Gewicht verloren. Im allgemeinen war sie in den letzten Monaten (ab Beginn der Kindergartenzeit) viel krank. Morgen darf ich schon wieder zum Arzt, da ich denke, dass sie wieder eine Bronchitis hat.

LG Janine

Re: Gewicht

Ja.das.mit dem.vergleichen stimmt schon.....wir einen auch gerade vor dem.wechsel auf gr. 80.

Wie klappt es in der Kita?

Re: Gewicht

Wenn die kleine dann mal in der Kita ist, klappt alles super. Sie läuft auf die Erzieherinnen freudestrahlend zu und läßt sich auch ohne Tränen verabschieden. (Hatte da aber auch bei keinen meiner Kids ein Problem mit.)

Nur ist sie seitdem sie in die Kita geht sehr oft krank. Wir haben es bisher nur einmal geschafft, dass sie eine komplette Woche in der Kita war. Sehr oft war sie mit Bronchitis (jetzt auch schon wieder) krank und einmal hatte sie eventl. Hand-Fuss-Mund (2 Ärzte = 2 Meinungen :-)).

Und wie ist das bei euch so?

LG Janine  

 

 

 

Re: Gewicht

Sie geht erst am dem 1.8.

Re: Gewicht

Unser ist da schon etwas größer. Er trägt jetzt Größe 86. Ich schätze er wird jetzt so 82cm und ca. 11,5kg schwer. Er hat über die Weihnachtsfeiertage gut zugenommen, aber da er momentan wieder krank ist, wollte er nicht so recht essen. Da ist das Bäuchlein wieder geschrumpft.
Lenny ist ja seit Oktober in der Kita und seitdem nur noch krank. Ich unterscheide beim Schnupfen auch nur von leicht bis stark...denn da, ist er immer...dazu kamen noch Fieber, Bindehautentzündung, Husten, Ausschlag und Mittelohrentzündung. Aber dafür geht er sehr gerne in die Kita.

Re: Gewicht

So, Umzug überstanden, jetzt kann ich auch wieder schreiben.

Katharina hat jetzt 9,5 kg, bei ageblich77 cm, ich denke aber, dass das sehr großzügig gemessen war, ich denke sie hat eher 75,max 76 cm.

Re: Gewicht

Die kleine Maus ist gar nicht mehr so klein und bringt mit Kleidung 9,8 kg auf die Waage. Wie groß die ist weiß ich leider nicht aber sie ist aus Größe 80 draußen und trägt nur noch 86/92.
Ich frage mich jedoch wo das Gewicht her kommt. Essen tut sie schlecht und holt sich vieles momentan nachts aber das schiene ich noch auf die neuen Zähne die sich gerade ihren Weg bahnen. Hoffe es hat bald ein Ende und wir haben wieder ruhige Nächte.

Allen kranken gute Besserung! Nächstes Jahr wird es besser

Re: Gewicht

Meine natürlich dass es nächsten Winter besser wird. Sorry

Re: Gewicht

also die Kleine ist jetzt ca. 74/75 cm groß und zwischen 10-11 kg schwer. Kleiner Buddha

Sie war öfter erkältet, bevor sie in die Kita kam (vermutlich durch den großen Bruder, der fleißig Viren aus der Kita nach Hause geschleppt hat). Seit sie in der Kita ist,war sie kaum noch krank. Genau entgegengesetzt zum Großen damals... soweit auch wirklich problemlos.

Re: Gewicht

Valentina ist auch mittlerweile über 80 cm und wiegt 11,5 kg etwa. Auch etwas stabiler. Aber besser als wenn man gar nix in sie reinbekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App