Suchen Menü

Geburtsbericht

Ich hatte ja schon erzählt, dass nachts die Wehen anfingen und um 11 Uhr meine Hebamme kam & mich mit 3 cm Mutteemund ins KH schickte. Ich hatte den ganzen Tag immer Mal Wehen , aber nichts effektives. Das Köpfchen war noch seeeeehr weit oben. Die Untersuchung war echt sehr unangenehm , da sie so weit hoch musste. Da fand ich die mini Wehen bis dahin noch easy. Um 16 Uhr rum hieß es können ja Mal die Blase öffnen , aber wie die Hebammen so sind lassen die einen dann auch wieder alleine. Wir sind viel gelaufen um alles in Gang zu bringen - ging nicht wirklich vorran. Um 18:15 wurde die Blase mit einem Plopp eröffnet. Und dann ging es von Wehe zu Wehe richtig los. Der Kopf hat dann ordentlich auf den Muttermund gedrückt. Das war plötzlich sehr schmerzhaft. Ich habe gesagt ich will die PDA. Muttermund war da bei 6/7 cm. Bis er kam wohl auch noch. Ich setzte mich aufs Bett & die Wehen wurden richtig doll mit richtigem Druck. Ließ dann erst Mal ordentlich Fruchtwasser auf den Boden laufen - das war mir peinlich. Die Hebamme merkte schon ich habe Presswehen , aber ich sagte nein ich wollte noch diese blöde PDA :D
Ja sie lag & ich konnte direkt drücken. Also Geburt ohne PDA. Ich fand es schon echt anders als mit PDA. Ich kam mir vor wie ein Jammerlappen :D
Als sie dann da lag war (fast) alles vergessen :)
Meine Fruchtblase war sehr hart , daher ging es nicht wirklich vorran. Hätten wir sie vorher eröffnet hätte es sich wohl nicht so gezogen. Egal jetzt ist sie da :)

Gestern konnt ich dann meinen Geburtstag feiern. Zum Glück nicht im Krankenhaus :)
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht

Danke für den ausführlichen Geburtsbericht, das hilft irgendwie immer sich ein bisschen auf die Geburt vorzubereiten. Wünsche dir eine schöne erste Zeit und, dass jetzt alles gut läuft!

Re: Geburtsbericht

Huhu!
Eine Geburt ohne PDA ist schon ein spannendes Erlebnis, wenn man es schon vorher mit erlebt hat, oder? :-) Gegen Ende hatte ich auch viel rumgejammert und um eine PDA gebettelt, aber da war es schon zu spät :-D

Alles Gute nachträglich!

Re: Geburtsbericht

Spannend :D
Bei mir war es ja auch zu spät, aber ich wollte sie ja noch unbedingt haben :D
Hinterher habe ich mir auch gedacht das hätte ich mir sparen können :)

Re: Geburtsbericht

Hallo Jacki! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

Du bist kein Jammerlappen! Auch wenn mein Mann mich auch manchmal aus Spaß aufzieht dass ich bei unser zweiten noch am Schluss rumgemotzt habe ;) dabei war es die leichtere Geburt. Gehört halt dazu.

Hoffe ihr habt einen tollen Start mit der kleinen Maus:)

Re: Geburtsbericht

Ja sie ist echt ne süße Maus & Stillen klappt auch super. Das zweite Kind läuft aber wirklich mehr mit. Klar die Nächte sind kürzer , aber irgendwie merkt man das beim zweiten Kimd auch gar nicht so :)
Ja ich denke es gibt Schlimmere Frauen im Kreißsaal :D

Obwohl eine Geburt echt schmerzhaft ist , ist es eins der Dinge die ich niemals missen möchte. So ein Erlebnis ist echt der wahnsinn..

Re: Geburtsbericht

Dann wünsche ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Wie ging es denn deinen Mann während und nach der Geburt? Er war doch krank?

Re: Geburtsbericht

Vielen Dank :)
Ja unter der Geburt wurde er von Stunde zu Stunde platter & zum Schluss hatte er keine Stimme mehr. Trotzdem hat er mir super zur Seite gestanden. Tat mir aber wirklich Leid. Gerade , weil er dann mit unserer ersten Tochter alleine war. Er hat dann Antibiotika bekommen dann ging es irgendwann. Anfangs als ich zu Hause war , war er schon schnell genervt , aber naja gibt Schlimmeres :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen