Suchen Menü

Geburtsbericht und langer krankenhausaufenthalt

Hallo meine Lieben. Danke nochmal für die Glückwünsche. Elisabeth kam ja am 8.9. Zur Welt. Bis Sonntag waren wir im Krankenhaus aber dazu später.

Am 7.9. Hatte ich ja Termin beim Frauenarzt. Dort waren Leichte wegen auf dem vor sichtbar und auch die Bewegungen sehr wenig. Mein Blutdruck viel zu hoch und die Versorgung nicht mehr wirklich gut. Schlussendlich wurde ich ja zum einleiten und krankenhausgeschickt. Dort meinten die Hebammen es wäre alles ok. Ich war am Ende nach meiner Vorgeschichte hatte ich einfach so Angst weil ich nicht mehr wusste was ich glauben soll das der Arzt meinte meine Psyche ist so angegriffen das wir trotzdem einleiten. Nach nur 1 mg Gel gingen auch schon die Wehen los halb 8 am Abend. Es hatte also nur der letzte Schubs gefehlt. Die wegen kamen auch nicht mit großen Pausen sonder gleich hintereinander. Ich war zwischendurch zum entspannen in der Wanne konnte aber dort keinen halt finden und damit war meine gewünschte Wassergeburt dahin. Gegen 5 wurde die fruchtblase geöffnet. Damit gingen die preiswerten los und ich durfte erst ab ca Viertel pressen. Die preiswerten zu veratmen war das schlimmste. Um 5.26 kam sie dann mit der nabelschnur um den Hals. Zum Glück waren die herztöne gut. Ich hab sie aber nicht gleich gesehen da meine Beine im weg waren. Geschrien hat sie auch nicht das war die Hölle. Sie hab erst laut als der Kinderarzt dann da war. Aber geschaut und sich bewegt hat sie sich die ganze Zeit.

Die ersten Tage im Krankenhaus waren toll aber 1 Tag vor Entlassung ging die gebraucht los. Elisabeth musste auf die intensiv unter die Lampe und ich war Begleitung. Hatte sie also nur zum stillen.mit einem Tag zwischendurch nach Hause waren wir bis Sonntag im Krankenhaus. Jetzt geht es Gott sei dank auch ihr wieder gut und wir haben die 3350 g von der Geburt schon auf 3620 erhöht. Sie ist wirklich ein so einfaches Baby... ist völlig zufrieden und ein Wahrer Schatz. Wir sind einfach nur happy und unheimlich verliebt.

Allen die in der Zwischenzeit ihr Baby bekommen haben wünsche ich eine schöne kuschelzeit und alles gute.

Ich hoffe ich finde jetzt wieder öfter die Zeit hier zu schreiben
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht und langer krankenhausaufenthalt

Schön von dir zu lesen :-) du hast ja auch dann viel mitgemacht in den letzten Wochen . Warum musste sie auf die Intensiv unter die Lampe ? Hatte sie Gelbsucht ? Ich hoffe du kommst jetzt etwas zur Ruhe

Re: Geburtsbericht und langer krankenhausaufenthalt

Ja sie hatte sehr starke gelbsucht.

Re: Geburtsbericht und langer krankenhausaufenthalt

Wünsche euch alles Gute und viel Ruhe nach diesen turbulenten Tagen

Re: Geburtsbericht und langer krankenhausaufenthalt

Wünsche euch auch nun endlich eine schöne Kuschelzeit zu Hause. Wir sind seit gestern auch zu Hause und genieße es sooo sehr.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Geburtsbericht und langer krankenhausaufenthalt

Da habt Ihr ja einiges hinter Euch, und ich bin froh zu lesen, dass es Euch nun wieder so gut geht, dass Ihr nach Hause durftet.
Ja so eine Gelbsucht ist nicht toll, aber kann zum Glück gut behandelt werden.
Ich hoffe, Elisabeth lebt sich schnell zu Hause ein, und Ihr könnt weiterhin ein entspanntes Baby genießen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen