Suchen Menü

Geburtsbericht Mathilda

Dann mal zu meinem Geburtsbericht.
Ich habe ja schon öfter von der ersten Geburt unseres geschrieben, irgendwie kam es mir fast wie eine wiederholung vor....

Am 6.10. haben den ganzen Tag über leichte wehen eingesetzt, allerdings waren sie sehr unregelmäßig und teilweise in einem riesen abstand zu einander.
Als wir dann abends ins Bett sind war ich guter Dinger das es bald los geht und ich diesmal eine normale Geburt hin bekommen könnte, da sich ja wenigstens überaupt was getan hat, was bei dem ersten ja nicht der fall war. Gegen 23 Uhr habe ich wohl ,mehr unterbewusst, gemerkt das etwas Wasser abgegangen ist und bin irgentwie wieder eingeschlafen um 1 Uhr wurde ich wieder wach und das Stillkissen das mir meine Nächte immer erleichtert ha war schon spührbar nass. Habe mich dann hin gesetzt und da ist auch schon der nächste schwall abgegangen. Konnte mir also sicher sein Fruchtblase geplatzt! Habe dann mit der Klinik telefoniert und schon mal mich angemeldet. Mein Mann geweckt und dem gesagt das er erst mal noch liegen bleiben soll. Ich wollte zuerst noch duschen. Gesagt getan. Auch da habe ich in sehr weit entfernten abständen immer mal eine wehe gehabt, aber immer noch sehr leicht was die intensivität anging.
Wie wwaren dann gegen 2:30 in der Klinik erst mal CTG, Ultraschall und Muttermund untersuchung. MuMu bei 2 cm, CTG ok, Lage des Kindes laut Gyn ungünstig, da es sich nicht krümmt sondern streckt und sio nicht durch den geburtskanal durch kommt. Pauf und da war es. Nach diesem Satz wusste ich das es nicht klappt mit der natürlichen entbindung. Ich weis nicht warum, aber ich hatte seit da ein verdammt ungutes Gefühl.
Sind dann danach hoch und ich habe mein Zimmer "bezogen". Danach wurden die wehen auf einmal regelmäßiger aber immer noch nicht schmerzhaft. Am Schluss lagen wir sogar bei alle 4 Minuten. Gegen 6 Uhr bin ich eingeschlafen. Gegen halb 8 beim aufstehen habe ich mich gewundert wie ich mit wehen so lange schlafen konnte bis mir aufgefallen ist das ich keine wehen mehr habe. NICHTS! Sie waren einfach weg.
Hätten am 7. um 9 Uhr einen Termin mit meiner Hebamme im Kreissaal gehab, daher hatte ich vorher auch gar nicht bei ir angerufen. Also gegen 9 da runter und ihr die Situation geschilder. Sie hatte mich am CTG angeschlossen was bestätigte, keine wehen tätigkeit. Mumu unverändert bei 2 cm.. Der Gyn wollte nicht einleiten und hat direkt zu einem Kaiserschnitt geraten wegen alter Narbe und ungünstiger Kindslage. Da ich mittlerweille eh jegliche Hoffnungen verloren hatte, habe ich diesmal ohne weiteres zögern zugestimmt. 
Ich hatte wahnsinnige bedenken ob die Anästhesie diesmal klappen würde und atte teilweise regelrecht panik die zu heul attaken führten wärend wir auf den OP warteten. DDer anästhesist hat dann eine Spinale gesetzt die binnen sekunden wirkte und sie beginnen konnten. Diesmal ohne schmerzen, bei vollem Bewusstsein, und dann war sie da... Es war so toll als sie sagten "die Überraschung ist ein Mädchen georden" und als sie sie dann zu mir legten musste ich wieder weinen. Ich war einfach nur unendlich Glücklich das sie da war und ich sie bei mir haben durfte. 
Mein Mann ist dann mit der Hebamme und unserer Tochter schon mal in den Kreissaal wärend sie noch genäht hatten. 
Alles in allem war die Geburt für mich ein gemichtes Erlebnis. traurig weil ich mein Wunsch nach einer natürlichen Geburt nicht nachkommen konnte, und unendlich Glücklich das ich meine süße direkt sehen und spüren konnte. 

Am 10.10. Durften wir dann auch schon nach Hause, nachdem ich gaaanz lieb gefragt habe. Er war zwar etwas skeptisch, hat aber dann über meine "Krankenhaus Allergie" dann doch lachen mpüssen und hat mich guten Gefühls nach hause geschickt.
Das stillen klappt auch verhältnismäßig gut. Die kleine schläft nur andauernd wieder ein und es ist schwierig sie wach zu halten. Mal schauen wie lange das gut geht.

 

Ich hoffe ihr verzeit das ich so wahnsinnig aushole um alles zu beschreiben. Ich kann mich noch an alles errinern und wollte dies auch für mich noch einmal niederschreiben. 

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und auch hier noch einmal vielen dank für die Glückwünsche.

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Mathilda

Erst nochmal herzlichen Glückwunsch :)

Ich kann mir vorstellen , dass es schwierig ist so ein Kaiserschnitt zu akzeptieren , wenn man sich eine normale Geburt so sehr wünscht. Würde mir nicht anders gehen. Besonders nachdem ich gesehen habe wie beeinträchtigt man nach einem KS ist. Meine Zimmernachbarin hatte nämlich einen KS. Ich bin schon total agil gewesen & sie konnte nur mit aller Mühe anfangs sich an die Bettkannte setzen & musste ständig die Schwester rufen um sich ihr Kind geben zu lassen , wenn ich gerade nicht konnte.

Trotzdem überwiegt denke die Freude darüber , dass das Kind gesund ist ;)

Re: Geburtsbericht Mathilda

Vielen dank.

Ja die freude überwiegt selbstverständlich, das stimmt schon. Ich konnte mit diesem ks wesentlich besser leben. Bei unserem ersten ist es in einer vollnarkose geendet und das verfolgt mich halt immer noch... 

Die Wunde vom ks verheilt bei mir zum Glück ganz gut. War bei beiden nach 1 Tag wieder auf den Beinen wenn auch etwas wacklig, und diesmal ja dann sogar auch schon am 3. Tag heim wie bei einer natürlichen Geburt. Bin da auch echt froh drüber.

Re: Geburtsbericht Mathilda

Also ich finde Deinen Bericht echt toll geschrieben, so offen und ehrlich, und sehr sehr herzlich.
Ich freue mich, dass Du den Schock des ersten Kaiserschnitts unter Vollnarkose mit dieser neuen Erfahrung etwas verarbeiten konntest. 
Aber noch mehr freue ich mich, dass Du daheim bist und es Euch beiden gut geht.
Ich wünsche mir auch eine natürliche Geburt, auch wenn ich Schiss davor habe. Aber ich bin dankbar, dass es im Notfall die Möglichkeit auf einen Kaiserschnitt gibt, und somit die Gefahr, die bei einer natürlichen Begurt auftreten kann ugangen wird. Und bei Dir war es ja mit der gestreckten Haltung so. 

Euch wünsche ich nun weiter alles Gute, und dass sie beim STillen bald länger wach bleibt :GIRL 012:

Re: Geburtsbericht Mathilda

Ja ich wollte auch für mich eine Erinnerung an dieses erlebnuss fest halten.
fas Mit dem stillen klappt immer noch nicht 100%habe zu wenig Milch und die kleine schläft immer noch regelmäßig dabei ein. Pumpe jetzt ab und fütter zusätzlich bei.

Re: Geburtsbericht Mathilda

Es freut mich, dass die Geburt trotz Kaiserschnitt positiv verlaufen ist-alles Gute......

Wollte auch ganz schnell nach Hause, kann dich voll und ganz verstehen.... Zu Hause geht's dann noch besser !!

Re: Geburtsbericht Mathilda

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mädchen, ich habe immer mal wieder rein geschaut ob sich schon was getan hat ;) schön, dass es euch gut geht.. genießt die gemeinsame Zeit!!

Liebe Grüße aus dem November / Dezember Forum

Re: Geburtsbericht Mathilda

Vielen dank.
Ja sie ist einfach traumhaft. Und im Gegensatz zu unserem großen so ruhig. Der hatte ja ganz viel geweint.
und bei dir ist ja auch bald ein Ende absehbar. Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen