Suchen Menü

Geburtsbericht Linus

Hallo ihr,

die Tage fliegen dahin und ich kam bisher nicht dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben.

Am 11.9. rückten wir um 6 Uhr im Kreissaal an. Es wurde nochmals ein CTG geschrieben. Dann bekam ich einen Zugang gelegt, durfte das hübsche OP-Hemd anziehen und die sexy-Gummistrümpfe. Um 7.30 Uhr wurde ich in den OP gebracht. Als die Spinale gesetzt war und alles andere vorbereitet (Bauch bepinselt) durfte mein Mann zu mir ans Kopfende.

Gefühlte wenige Augenblicke später war unser Linus da - mit kräftigem Geschrei ! Mein Mann ging mit raus um die Nabelschnur nochmals zu durchschneiden, dann kamen die beiden zu mir. Vor Rührung und allem drum und dran brachte ich keinen Ton raus.

Es war kurz nach 8.30 Uhr als wir wieder zurück in den Kreissaal gebracht wurden. Auf dem Weg dorthin beschlossen wir, doch ein Familienzimmer zu nehmen. Im Kreissaal wurde mir Linus zum ersten Mal angelegt und seither trinkt er wie ein Weltmeister. Zur U2 hatte er bereits sein Geburtsgewicht wieder erreicht.

Am OP-Tag ging es mir gar nicht gut, aber es wurde von Tag zu Tag besser. Am Dienstag (12.09.) bekam ich den Blasenkatheter gezogen und dann ging's steil bergauf!!

Meine Narbe macht überhaupt keine Probleme. Linus entwickelt sich prächtig - was wollen wir mehr:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Viele Grüße

Eure Sonja:GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Linus

Das hört sich ja alles schön entspannt an! Ich freue mich auch immer zu lesen, das man trotz Kaiserschnitt relativ Fit sein kann. Davor hab ich auch ein bisschen Angst, das man sich nicht richtig um's Baby kümmern kann, mit der Narbe.

Re: Geburtsbericht Linus

Wahnsinn , dass er zur u2 sein Geburtsgewicht wieder hatte. Wie schnell hattest denn dann Milcheinschuss ? Wahnsinn :)

Re: Geburtsbericht Linus

Hatte den Einschuss eigentlich gar nicht gespürt-muss aber wohl gewesen sein! Meine Hebamme hat mir abgeraten StillTee zu trinken-ich hätte schon genug! Wir haben einfach Glück gehabt....

Re: Geburtsbericht Linus

Ich glaube genau so wünscht Frau sich einen Kaiserschnitt, ohne Komplikationen und mit gut verheilender Wunde. 
Ich wünsche Euch, das alles weiterhin so problemlos klappt :-)

Re: Geburtsbericht Linus *einschleich*

Hallo Sonja!

Schön, dass alles gut verlaufen ist und ihr so entspannt seid!

So ein Neugeborenes ist einfach ein Wunder. :-)

Ich habe Euren kleinen Mann eben gesehen, sehr niedlich (ich war wegen dem Baby einer Bekannten gerade auf der Babygalerie, da fiel mir auch Linus ins Auge). Ich hab noch nie solche Bilder machen lassen.

Bleibt weiterhin so locker und genießt diese schönen sonnigen Tage!

 

chiquita, deren Baby nun schon fast vier Monate alt ist ;-)

Re: Geburtsbericht Linus

Hallo Sonja!

Eure Entbindung hört sich total harmonisch an. Danke, dass du deinen Bericht mit uns teilst und anderen damit zeigst, dass auch ein geplanter Kaiserschnitt schön sein kann und man nicht zwangsläufig Probleme beim stillen etc. hat.

Re: Geburtsbericht Linus

Danke für deinen Bericht, liebe Sonja!

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen