Suchen Menü

Es ist Moooontag;-)

Hallo zusammen!
Seit einer Woche hat Lenny ne Schnoddernase, deswegen musste die Impfung auch verschoben werden. Ich hab es jetzt auch seit ein paar Tagen, aber abgesehen davon, fühle ich mich trotzdem gut.
Seit gestern ist die Erdbeerwoche wieder da...hab ich gar nicht vermisst:-D
Brei klappt jetzt echt super und er isst ganz toll.
Ein Zahn ist bei uns noch nicht da, obwohl er schon monatelang rumbeißt.
Ich hatte ja am Anfang ein 2.Kind ausgeschlossen, weil ich mir nicht hätte vorstellen können, das mit noch einem Kind bewältigen zu können. Jetzt denke ich...vielleicht ist es doch möglich, weil man ja doch erfahrener ist. Ich glaube aber das man doch immer viel vergisst....grade die schlechten Phasen.

Also 2.Mamas...wie war das für euch? Fandet ihr es noch anstrengender mit Baby und Kleinkind?
Bisherige Antworten

Re: Es ist Moooontag;-)

Mooooontag.... zum Glück gibts nur einen davon pro Woche.
Ich bin gerade total im Hausputz versunken und ich hasse putzen....  Katharina hat seeehr viel geschlafen, das kam mir natürlich entgegen.

Bei uns wird flißig gerollt und so langsam auch gerobbt, vor allem wenn sie an ein bestimmtes Spielzeug heran will. Ich hoffe der Laufstall kommt nun bald an. Meine Schwester hat es genial betitel... "Raupengeschwindigkeit"

Zähnchen sind weiterhin nicht in Sicht

Meine Erdbeerwoche ist heute.... 33 Tage überfällig und ich bin mir sicher nicht schwanger zu sein (ja ich hab getestet). Kenne das aber schon, dank PCO ging es schon mal 3 1/2 Jahre ohne Erdbeerwochen.. ich vermisse es nicht, aber ich weiß, dass es für meinen Körper nicht so gut ist. 

So ich geh weiter putzen... nachher darf ich noch das Kind baden, darauf freue ich mich schon :-)

Re: Es ist Moooontag;-)

Juhu Montag!

Die kleine Maus rollt sich hin und her und kommt auf dem Bauch schon schön nach links und rechts mit viel motzen. Scheinbar wollte sie heute auch schon Robben und hat den Po ganz hoch gehoben und ich habe es verpasst!!
Ja ansonsten ist sie wirklich pflegeleicht. Sie muss mich im Blick haben und dann ist gut. Ist natürlich nicht jeden Tag so ;)
6 Zähne blitzen schon und sie will sie schon überall reinrammen. Gurke findet sie total toll.


@piper
Jedes Kind ist anders und ja man vergisst viel negatives echt schnell. Ging mir jetzt auch so. Die ersten zwei Lebensmonate hat sie abends bis zu 2 Stunden geschrieen. Jetzt weiß ich nur noch dass sie es getan hat und was ich nicht alles versucht habe aber nicht mehr wie aufgewühlt ich in diesen Momenten war. In meiner Erinnerung war mein großer auch ein total pflegeleichtes Baby *lach*

Wir haben Altersunterschied von 21 Monaten. Ich würde es wieder so haben wollen. Für uns ist es perfekt.
Ich bereue nur dass ich damals den kita Platz angenommen habe. Aber das ist eine lange Geschichte.
Hätte ich damals Mamas mit zwei kleinen Kindern gekannt die beide zuhause betreuen, dann hätte ich mir nicht so viel Angst einreden lassen und hätte es mich auch getraut.

Zurück zu deiner Frage. Ja es ist anstrengender. Man muss sich neu in der Familie finden. Der Alltag muss sich neu einspielen aber es ist auch eine schöne Zeit. Die leider noch viel schneller vergeht als beim ersten Baby.

Re: Es ist Moooontag;-) na ja, eigentlich schon Donnerstag...

Unser Mäuschen hat eine Schnoddernase und Husten, nicht schön. Die Nächte sind durchwachsen, die Tage aber ziemlich normal. Und ihrem Hunger tut der Schnupfen auch keinen Abbruch :-)

Der Große und ich kämpfen uns durch den Heuschnupfen. Wirklich mächtig dies Jahr.. hoffentlich lässt das bald nach, er leidet fürchterlich.

Ansonsten ist alles beim Alten. Sie dreht sich fleißig, krabbelt aber noch nicht. Jeder Gegenstand wird in den Händen gedreht und ausführlich beobachtet, bevor er in den Mund wandert. Die 2 Zähnchen sind schon schön weit draußen, weitere sind aber noch nicht da. Und der Große versucht fleißig, ihr "Mama" und "Papa" beizubringen :-)

Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche!

Re: Es ist Moooontag;-)

Hallo zusammen. Piepe mal schnell solange die kleine noch schläft. Viel neues gibt es nicht. Gestern war die U5, alles bestens! Gewichtstechnisch ist Elli explodiert, hat ja 2 mal abgenommen und jetzt mit beikost und riesen hunger in 10 Tagen 400g zugelegt. 6850g auf 68 cm. Top!
Motorisch passiert nur wenig. Blitzschnell auf den Bauch gedreht und dann nach kurzer Zeit wird schon gemotzt, weil es ja nicht vorwärts geht. Mittlerweile ziemlich nervig, da sie sich nicht zurück drehen will, Mama muss her und helfen. Länger hält sie aus, wenn der Bruder hier rum rennt und quatsch macht. Dann lacht sie sich kaputt :-))). Als kleine Hilfe hat sie jetzt Strumpfhosen mit antirusch knien, aber den kleinen zappel Monster bringt es auch nicht weiter.
Dafür brabbelt sie etwas mehr, so was wie glaglagla, total niedlich.
Beikost läuft sehr gut. Hab gestern mit Birne pur ausprobiert und war erstaunt, weil es schlechter lief als Gemüse. Hätte nicht gedacht, Kinder lieben doch alles süße. Noch gute Woche Gemüse, dann gibt's Getreide abends. Bin gespannt wie das ankommt.
Wünsche euch was!
Liebe grüße
Iry

@pieper

Hey. Zu deiner Frage....
Jaaa, ich finde es auf jeden Fall anstrengender!!! Wenn alle gesund und munter sind, ist man am Abend Hunde müde. Wenn einer oder im schlimmsten Fall beide krank sind, bist du abends erledigt. Zwischen durch hab ja erzählt, dass ich im absoluten tief war, fühle mich eingesperrt und ausgelaugt.
ABER: trotz allem ist es wert!!!! Es ging vorbei und ich finde es wieder toll 2 süße Kinder zu haben. Wie sie sich lieb haben ist unbeschreiblich, das lässt den Stress ab und zu verblassen. Es ist und bleibt erst mal anstrengend, das muss einem bewusst sein. Wie eine bekannte sagte: ein Kind ist kein Kind ;-))).
Die Entscheidung soll gut überlegt sein. Ich kenne einige, die ganz bewusst nur bei 1 Kind bleiben, dann wiederum ein paar das auf gar keinen Fall ein zweites wollte und jetzt hibbeln doch auf Nr.2.
Viel Erfolg bei der Entscheidung ;-))).
LG Iry

sorry, Piper sollte im Betreff stehen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen