Suchen Menü

Einleitung

Komme gerade aus der Klinik. Mein ctg war wie letzte Woche leider nicht so gut ....zu wenig Kindsbewegungen. Der Arzt von heute hat beim Ultraschall gemeint ich habe zu wenig Fruchtwasser. Muss morgen wieder um halb acht zum ctg und da sie denken das es wahrscheinlich morgen nicht besser sein wird weil es letzte Woche auch schon so schlecht war , muss ich damit rechnen das morgen eingeleitet wird ...wünscht mir Glück
Bisherige Antworten

Re: Einleitung

Uh das ist spannend! Tut mir leid, dass du so ernüchternde Befunde hast. Zuerst wünsch ich deinem Kind alles Gute und drück die Däumchen! Dann wünsch ich dir wenig Sorgen, einen guten Schlaf heute Nacht und eben einfach einen freien Kopf für die kommende Zeit!

Alles wird gut - super GUT! :D Tschakka!

Re: Einleitung

Huhu!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, vielleicht geht es ja von alleine los.
Bist Du auch so ungeduldig? Ich kann es kaum noch erwarten und höre auf jeden Pups meines Körpers :-/
LG Alex

Re: Einleitung

Ungeduldig bin ich auch :-) aber ich habe echt überhaupt nicht das Gefühl das es los geht ...im Moment hab ich Angst ...Angst vor den Schmerzen weil es meine erste Geburt ist und Angst das was schief geht oder mein Kind doch nicht gesund ist ...

@Alex

Ich hoffe auch das es bei dir bald losgeht ...wird bei dir bestimmt ne schöne Geburt. Beim 3. Kind geht es bestimmt schneller ...vlt bleibt es beim gemeinsamen ET :-)

Re: @Alex

Dankeschön.
Das wäre lustig am selben Tag, vielleicht ja morgen?! :-)

Re: Einleitung

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute, selbst wen eingeleitet werden sollte. Aber vielleicht macht sich dein Kind ja doch noch von sellbst auf den Weg. Der Tag hat noch über 7 Stunden...

Re: Einleitung

Hi,
wünsche euch viel Glück, dass es deiner Kleinen und Dir gut geht

Re: Einleitung

Ich werde an dich denken und wer weiß, vllt macht sich die Kleine wirklich noch von selbst auf den Weg.
Alles Gute!

LG

Re: Einleitung

Alles Gute ! Bei mir fingen die Wehen am Abend von ET+1 an. Vielleicht geht es ja heute oder morgen von alleine los. Falls doch eingeleitet werden soll, hoffe ich, dass du es gut verträgst und es trotzdem eine gute Geburt wird!

Re: Einleitung

Danke euch ....habe halt echt überhaupt keine Anzeichen bzw. Wehen....bin so gespannt wie die schmerzen sind und was wohl alles passieren wird ...bin halt total überrascht das ich auf einmal zu wenig Fruchtwasser habe ...ich habe die letzten zwei Tage weniger getrunken aber ob es daran liegt ? War halt immer alles super und jetzt wo ich in die Klinik gehe sind die ctgs schlecht und Fruchtwasser stimmt auch nicht ....da fragt man sich halt ob das Kind gesund zur Welt kommt oder welche Komplikationen die Geburt noch mit sich bringt ...aber wer weiß vlt schicken die mich auch wieder heim :-)

Re: Einleitung

Ich dachte, es sei normal, dass man gegen Ende Fruchtwasser verliert. Keine Ahnung, ob es einen festen Begriff dafür gibt. Es gibt doch den kompletten Blasensprung und dann die Variante, wo es nur einen kleinen Riss gibt und man nach und nach Fruchtwasser verliert. Mir sagte mal ein FA, dass das Fruchtwasser um den ET nicht mehr so wichtig ist. Früher hat man sofort einen KS gemacht oder eingeleitet, wenn nach 48 keine Wehen einsetzten und jetzt sei das gar nicht mehr notwendig. Von daher müsste zu wenig Fruchtwasser doch gar nicht so das Problem sein.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich zu viel Fruchtwasser, extreme Kindsbewegungen beim CTG, so dass die Herztöne viel zu hoch waren. Es ging die ganze Schwangerschaft so und man dachte oft über KS nach. Die Kleine ist in der Zwischenzeit schon ganz schön groß und kam gesund zur Welt. APGAR-Wert war super und keinerlei Auffälligkeiten!

Ich wünsche dir für morgen alles Gute und drücke dir die Daumen!

Re: Einleitung

@mürbig: ich habe auch gedacht das es normal ist das man nicht mehr so viel Fruchtwasser am Ende der Schwangerschaft hat ....auch das die Kindsbewegungen weniger sind da sie ja kein Platz mehr hat ...dachte auch das die Babys vor der Geburt eh noch ruhiger sind ... der Arzt hat mich total verunsichert ...hat sogar gefragt ob ich rauche während dem Ultraschall ....war so geschockt das ich nicht gefragt habe warum er das fragt ....auf jedenfall fand er das ctg total schlecht...baseline war bei 155... einmal kurz hoch auf 170 aber ansonsten immer zwischen 140 und 160... allerdings haben die Werte sich immer langsam geändert und das stört die anscheinend.... bei meinen Frauenarzt war es mal kurz von 140 und dann auf 160...immer hin und her und so sollte es anscheinend sein

Re: Einleitung

Das mit dem Rauchen war bei mir auch die Frage. Sie fragten, weil die Plazenta Verkalkungen auswies. Bei mir waren die Herztöne immer über 180, wenn ich mich recht erinnere. Das Gerät schlug immer Alarm, ich musste danach spazieren, damit sich das Baby beruhigt und dann wieder 30min CTG. Einmal bekam ich Tabletten, damit sie ruhiger wird und es wurde gesagt, es müsse am gleichen Tag ein KS gemacht werden, falls es nicht wirkt.

Es war viel Theater und letztendlich war gar nichts. Meine Theorie war immer, dass sie die blöden Dinger auf den Bauch nicht mochte.

Wahrscheinlich kommt das ganz häufig vor und in der Regel ist es nichts. Aber in 0,1% Prozent der Fälle könnte es doch etwas bedeuten, weshalb man sicher gehen möchte.

 

Update

Nachdem meine ctgs ja so schlecht waren und es heute ums einleiten ging hat sich meine kleine wohl gedacht sie gibt heute alles :-) das ctg war heute gut und sie war sehr aktiv ...bin um eine Einleitung jetzt erstmal drum rum gekommen und durfte wieder heim ... sie macht es spannend :-)

Re: Update

Ui, das klingt wirklich viel versprechend! Freut mich dass du erst mal nach hause darfst und die kleine noch die nötige Zeit bekommen hat. Sie wird bestimmt schon bald das mamahotel verlassen ;-))).
Drücke dir die Daumen!!!

Re: Update

Uh ich dachte echt, heut würds los gehen bei euch! Da wollte wohl jemand noch nicht ;) aber baaaaaaald...

Die Angst vor der Geburt an sich, kann ich dir ja auch nicht nehmen, die haben doch mehr oder weniger alle werdenden Mamas. Ich denk da jetzt gar nicht viel drüber nach, da muss man durch. Aber ich bin irgendwie total froh, das erleben zu dürfen! ...sag ich jetzt noch^^

Das Beste was du machen kannst ist positv sein :)

Re: Update

Freut mich, dass das CTG gut war. Wünsche euch viel Glück, dass ihr selbst entscheiden könnt wann es los geht.

Re: Update

Das ist ja super!

Jetzt kann sich die Kleine allein auf den Weg machen. Ich freue mich für euch!

Re: Update

Sehr schön.
Vielleicht klappt es ja wirklich mit dem selben Geburtstermin :-)))))

Re: Einleitung

Drücke dir auch die Daumen. Marla musste auch erst gedroht werden und hat sichs dann doch noch anders überlegt! ;)

Liebe Grüße Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen