Suchen Menü

ET+1 ich kugel noch

Hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass ich über den termin gehe. Gestern noch den FA termin gehabt: das CTG wie schweizer alpen, schön regelmäßige wehen alle 7 min, Doppler top i.O. Da ich auf der fahrt hin so wehemütig war bald keine kugel mehr zu haben, hab nur noch geheult :-(. Die letzten wochen nur gejammert, dass ich keine lust mehr auf den bauch und das wilde gestrampel mehr hab, und dann schlägt es so um. Verrückte hormone.... Naja, auf jeden fall wollte ich dann doch keine eipollösung gemacht bekommen, weil es für mich und meinen FA nach baldiger geburt aussah (heute bereue ich es doch einwenig), bin den ganzen tag auf den beinen gewesen, treppen gelaufen, ingwer suppe und tee mit zimt und ingwer fleißig getrunken. Plan A und B für betreuung meines sohnes profilaktisch angerufen. Und was passiert? Genau, NIX. Unregelmäßigen wehen, am Abend so ein samba im bauch, dachte sie kommt oben raus. Es scheint ein richtiges Waage Sternzeichen Mädel zu sein: achtung, ich komme! Ach ne, doch nicht! Vllt lieber morgen...Mal gucken....
Heute hab bis 11:30 geschlafen, wenn der postbote nicht geklingelt hätte, hätte wahrscheinlich bis jetzt gepennt ;-))). Dachte mir dann super, du machst dich hübsch und willst nicht aus mamahotel auschecken!? Spiele ich mit: frisch geduscht und rasiert, habe mich geschminkt und haare gemacht. Gleich werden die nägeln noch lackiert :-))). Vllt wartet sie nur darauf!?
Bin irgendwie jetzt entspannt, erzwingen kann man eh nix. Hab nur keinen bock jetzt alle paar tage ins KH zum CTG, weiss auch ehrlich gesagt nicht wie es offiziell so vorgesehen ist. Muss morgen erfragen....
Jetzt gibt es die nächste tasse ingwer tee mit einer zimtschnecke ;-)))).
Drückt mir bitte bitte die daumen, dass es bald los geht!!! Will doch endlich kuscheln!!!

Wie gehts eigentlich euch Mädels mit ET gestern und heute???? Tut sich was???
LG, Iry
Bisherige Antworten

Re: ET+1 ich kugel noch

Hallo Iry,

ich antworte, auch wenn es bis zum ET noch 12 Tage dauert. Da ich ja so gar keine Einleitung möchte, von der die Ärzte schon geredet haben, warte ich auch schon auf Anzeichen. Allerdings habe ich bisher noch keine Übungs- oder Senkwehen bemerkt und ich habe das Gefühl, dass sich bis zum ET nichts tut.

Meine Hebamme sagte, dass es oft so ist, wenn das 1. Kind nicht vor ET kam (war bei mir der Fall), kommen weitere Kinder auch meist nach ET.

Bisher vertreibt mir mein Nestbautrieb die Zeit und ich treffe mich mit Freundinnen, denen ich auch alle gleich erzähle, dass ich mich melde, wenn ich Besuch empfangen möchte nach der Geburt. Hier im Forum wird es ja ruhig. Die anderen Mamas widmen sich schon voll und ganz ihren Babys.

 

Re: ET+1 ich kugel noch

Hi, ich hatte auch bis gestern keine einzige Wehe, nur hier und da mal ein Ziehen. Jetzt war das Köpfchen aber heute schon tief im Becken. Seitdem merke ich auch dass das Gehen anstrengender und schmerzhafter wird..
Gib dem kleinen noch die paar Tage:)

Re: heute ET

Hi, das mit der Waage könnte stimmen, trifft wahrscheinlich auf einen Jungen genauso zu oder?
Seit gestern Abend, scharfes asiatisches Essen ;) , habe ich Wehen, die Nacht über immer wieder wach geworden davon. Heute früh bei der Kontrolle dann nur minimale Ausschläge. Aber der Arzt meinte er sieht mich vorher nicht mehr..
Ich soll schon morgen ins KH da die Herztöne am Anfang nicht so schön waren, jetzt mach ich mir natürlich Gedanken.
Seit ich gerade spazieren war kamen Wehen recht regelmäßig alle 5-7min. Jetzt wirds wieder weniger.. ich warte ab. Die Bewegungen des Kleinen sind leider auch sehr sparsam geworden. Ich hoffe einfach dass es bis morgen früh richtig los geht.
Achso der Schleimpfropf ist nach der vaginalen Untersuchung heute früh dann auch abgegangen.
LG
P.S. ich mach mir jetzt auch mal einen Ingwer Tee:)

Re: heute ET

Dann toi toi toi auch für dich, die wehen sollen schön bleiben! Vorhin fing sich mein schleimpfropf auch zu lösen, glaube ich zumindest dass es der war ;-)

:DRINK:mit ingwer tee tassen 

Re: heute ET

Ja dann Prost!
Und gutes Veratmen :D
Ich bin auch so hin- und hergerissen zwischen 'Kugel nicht abgeben wollen' und 'jetzt darf es endlich los gehen'

Re: heute ET

Bei uns gabs die letzten Tage auch thailändisch :GIRL 101: Aber hat nicht geholfen.

Bei dir siehts ja schon besser aus, dass du bald kuscheln darfst. Ich drücke dir die Daumen.

Lg Kata

Re: ET+1 ich kugel noch

Huhu Iry,

 wir haben ja den gleichen ET und bei mir sieht es noch mehr danach aus, dass er wirklich absolut gar nicht raus will.

Ist es normal, dass die Ärzte ab ET nur CTG machen? Ich war Freitag letzte Woche beim FA mit Ultraschall, CTG und da war aber alles in Ordnung, genug Fruchtwasser, Versorgung bestens. Jetzt hatte ich gestern am ET den nächsten Termin und da wurde nur CTG geschrieben und dann der Ärztin vorgelegt. Ich muss jetzt alle 2 Tage auch zur Kontrolle. Samstag dann auch in den Kreissaal.

Ich habe ja schon lange Übungswehen, aber sogar die haben nachgelassen hab ich das Gefühl, er ist auch seit gestern wieder so aktiv als ob er sich oben raus drückt. Den Kopf merke ich auch unten wie er sich noch bewegt, deswegen denke ich da hat sich noch gar nichts getan mit runter rutschen. Deswegen bin ich jetzt aber auch eigentlich entspannt, weil ich mir denke die nächsten Tage wird es bestimmt nicht los gehen und nervös zu werden bringt mich auch nicht voran. Das übernehmen meine Familie und Freunde schon für mich :-)

Ich drücke uns beiden die Daumen, und allen anderen die jetzt bald soweit sind , dass sich die Kleinen nicht mehr so lange Zeit lassen. Ich möchte echt keine Einleitung haben.

LG Kata

 

Re: ET+1 ich kugel noch

Hi Kata, ich denke es ist normal mit nur CTG nach ET, wobei ich im KH schon erwarten würde, dass sie vllt den doppler machen um die versorgung zu kontrollieren. Ich weiss es aber selber nicht, weil mein sohn damals 5 tage vor ET kam :-X. Morgen werden wir es eben sehen. 

Das mit der nervörsität der anderen kenne ich. Nach einigen nachfragen auf whatsapp, hab schon den eindeutigen status gewählt, damit es vllt den einen oder anderen davon abhält mich täglich mit fragen zu löchern :-P

Dann üben wir uns in geduld und es bleibt echt spannend, wer von uns das rennen macht :GIRL 101:

Re: ET+1 ich kugel noch

:GIRL 101: genau so hab ich das heute auch bei whatts app gemacht.

Noch bin ich aber nicht genervt, ich denke mir eher ist doch schön wenn sich leute Gedanken um einen machen. Klar so oft muss es nicht sein aber ich antworte dann immer kurz und knapp.

Ja beim letzten Mal wo ich vor 1,5 Wochen im Krankenhaus Mittwochs war zur CTG Kontrolle hatten die auch noch mal Ultraschall und Doppler gemacht.

Ich gebe meinen Tip auf dich ab, weil sich bei mir wirklich noch gar nichts abzeichnet  :-D

Re: ET+1 ich kugel noch

Ich hatte auch ein CTG und er hat nochmal Gebärmutterhals und Muttermund getastet. Merkt man es eigentlich wenn der Arzt eine Eipollösung macht? Das soll doch unter Umständen schmerzhaft sein und eigentlich müsste er das ja mit mir besprechen oder?

Re: ET+1 ich kugel noch

Ich vermute bzgl eipollösung ging die Frage an mich ;-). Und ob das schmerzhaft ist, aber es ging, musste schon die Luft anhalten, heftige wehe veratmen und bekam kurz glühendes Gesicht. Und ja, das sollte der Arzt schon besprechen. Wenn der Befund soweit gut aussieht, was damals der Fall war, schlägt es wie eine Bombe an. Hatte danach konstant wehen... Musste mit wehen von 5-7 min Abstand auch noch selber Auto fahren, da ich damit nicht gerechnet hab ;-).

Re: ET-2 ich kugel noch

Bei mir tut sich schon langsam seit 1 Woche was, aber nix Endgültiges (hatte ich ja schon geschrieben).

Seit 2 Tagen zieht es ab und zu mal doller im Bauch oben (wie Muskelkater), wenn ich länger oder schneller laufe. Ansonsten muss ich wieder richtig oft auf Toilette, ein bissl mehr Ausfluss ging an verschiedenen Tagen ab (cremig, gelblich). Weiß nicht, ob es sich hierbei um den Schleimpfropf (oder Teile davon) handelt?

Seit heute ist mir schwindelig ab und zu...

Das Mäuschen strampelt oben, drückt unten und seit heute piekt es auch immer wieder "untenrum". Auch wenn ich das Gefühl im Bauch ganz arg vermissen werde, so freu ich mich doch darauf, sie endlich anzusehen und kuscheln zu dürfen. Und wieder durch alle Lücken zu passen und meinen Körper mit all seinen Funktionen wieder für mich zu haben ;-)

Re: ET-3

N'abend zusammen 

bei mir sind es ja noch 3 Tage  bis zum ET und nachdem die Maus heute den ganzen Tag ruhig war turnt sie jetzt wieder wie ein Weltmeister.

Am Dienstag war sie ganz ruhig, ich konnte sie kaum zum Bewegen motivieren, auch nicht im Liegen auf der Seite vom Schlafen, da beschwert sie sich sonst immer, aber dafür hatte ich dann in der Nacht auf Mittwoch mal einen Asatz von Wehen -Gefühl (Schmerz im unteren Rücken und Druck nach unten vom Bauch aus) aber das wars dann. Da mein Bauch danach noch tiefer hing gehe ich mal von Senkwehen aus. 

Ich werde also weiter warten. Ich glaube nicht, dass sich bei mir vor dem ET noch was tut :-) Am ET selbst soll ich dann gleich in die Klinik, mein FA meinte die sollen dann direkt schauen und planen, wie es weiter geht. Also rechne ich mal damit, dass ich am Montag um 9 vor'm Kreißsaal auf der Matte steh 8-) 

So lange es ihr gut geht bin ich ja auch zufrieden. Ich möchte sie trotzdem langsam im Arm halten, kuschekn und wissen, wie sie aussieht. Ja ich werde langsam möööp und unleidlich. Aber nützt ja alles nichts :-)

Ich hoffe, dass die mit regelmäßigen Wehen noch am WE auskugeln.

Re: ET+1 ich kugel noch

Ich bin auch so ungeduldig und will, dass es endlich losgeht!!! Meine Ärztin hat mich ganz verrückt gemacht mit ihren vorhersagen, dass es stündlich beginnen kann. Der muttermund ist jetzt 3-4cm geöffnet, schleimpfropf seit einer Woche abgegangen, aber von wehen keine Spur :(
Montag am ET bin ich auch zum ctg wieder in der Praxis.
Hoffentlich tut sich was am Wochenende. ..
Euch allen viel Glück und daß es bald losgeht!!!!

Re: ET+1 ich kugel noch

Drücke Dir die Daumen, bei mir war der MuMu zuletzt fest zu  und vom Schleimpfropf habe ich auch noch nichts gefunden :-P

Re: ET+1 ich kugel noch

Danke dir! Wünsche dir auch. , dass die kleine bald kommt und die Geburt gut verläuft. Deutet ja alles darauf hin und hört sich gut an.
Weiß auch nicht warum ich jetzt am ende doch so ungeduldig werde, hatte mir vorgenommen ganz locker bis eine Woche über ET zu bleiben und jetzt drehe ich schon vorher durch.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen