Suchen Menü

Depri

So langsam werde ich echt depri ....bin jetzt 5 Tage überfällig und es tut sich rein garnichts ...meine Hebamme hat mir gesagt das sie von 20.9-22.9 im Urlaub ist ....jetzt lese ich das sie bis 1.10 nicht da ist und eigentlich wollte sie mir auch was wehenförderndes geben ...Sitz jetzt hier und warte :-( wenn bei mir alles Paletti wäre würde ich wahrscheinlich ruhiger sein aber wenn ich höre das Fruchtwasser ist untere Norm und Plazenta stark verkalkt dann denke ich mir warum wartet man da noch ? Ich will bestimmt nicht das jetzt noch was schief geht ...eingeleitet wird ab Mittwoch .... hätte ich gewusst wie des wird wäre ich lieber jeden zweiten Tag zu meinen Frauenarzt gefahren (1 Stunde fährt ) und wäre da bestimmt beruhigter gewesen weil ich da eine Meinung gehabt hätte und nicht jedesmal ein anderer Arzt ....hätte nie gedacht das ich so lange warten muss :-((((
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Pancake,

gehst du dann im Moment in Krankenhaus zur Kontrolle?

Ich kann dir nur von meiner 2. SS berichten. Freitag ET-3:Kontrolle im Krankenhaus weil FA urlaub hatte -) Fruchtwasser unter Norm, wollten mich auf jeden Fall Sonntag nochmal sehen, Einleiten wurde angesprochen -) Sonntag: erfahrene Hebamme meinte, es sei Panikmache ich soll Montag wie geplant zu meinem FA zur Kontrolle -) Montag eigentlicher ET: FA sieht zwar wenig Fruchtwasser aber noch im tollerierbaren Bereich -) Mittwoch ET+2 :Fruchtwasser noch unverändert untere Norm -) Freitag ET+4 : Untersuchung beim FA  ergab, Fruchtwasser zu wenig ab zum Einleiten ins Krankenhaus. 14Uhr Im Krankenhaus angekommen Fruchtblase noch komplett geplatz, Wehentropf um 15 Uhr ran um 17.02 Uhr war er da.

Ich denke wenn es bedenklich wird mit der Fruchtwassermenge wird auch vor Mittwoch eingeleitet. Versuch dich nicht verrückt zu machen, die Kraft brauchst du für die Geburt.

Alles liebe und schon baldige Kuschelzeit

 

Re: Depri

Oh das kann ich gut verstehen,
ersteinmal hat man sich dieses Datum in den Kopf gesetzt und dann auch noch die Bedenken weil jeder Arzt mit ner anderen Meinung kommt.
Musst du denn in der Klinik bleiben oder darfst du nach jeder Untersuchung wieder nach Hause?
Hat deine Hebamme vielleicht eine Vertretung oder bei mir ist es so, sie ist immer über Whatsapp erreichbar... so nen Rezept zum Wehenanregen durchgeben sollte ja schnell gemacht sein.
Fühl dich auf jeden Fall fest gedrückt und ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen!
Ganz liebe Grüße Anne

Re: Depri

Also ich gehe jeden zweiten Tag in die Klinik weil ich da nur 10 min fahren muss ...wollte kurz vor der Geburt nicht mehr so weite Strecken alleine fahren. Mein Fruchtwasser ist bei 7....bei 5 schiebt man mich in den kreissaal ...muss praktisch jetzt immer meine Tasche mitnehmen da sie nie wissen wann eingeleitet wird ...habe halt oft wenig Kindsbewegungen auf dem ctg und es ist mal besser mal schlechter...auch so bemerke ich bei mir selber nur noch selten Kindsbewegungen...jeder Arzt in der Klinik sieht des halt mehr oder weniger schlimm...

Re: Depri

Hi,

mein Sohn kam damals bei ET +4 . Die Tage davor hatte ich auch keine Anzeichen, dass es bald losgeht. Über Fruchtwassermenge musste ich mir da zwar keine Gedanken machen. Dafür hatten wir Stress und es wurde uns Panik gemacht wegen Stillen. Ich kann dir aber versichern, dass das unserem Sohn nicht geschadet hat. Er ist ein toller Junge. Und ich bin sicher, dass deine Kleine das auch schafft. Ist in der Klinik blöd, dass man tausend Meinungen hört. Wünsche dir, dass du deine Kleine bald im Arm halten kannst. Und versuche doch noch mal deine Hebamme zu erreichen. Dass sie gerade jetzt so lange Urlaub hat, ist schon ungeschickt.

LG

Re: Depri

Huhu du,
drück dich mal ganz fest. Ich war ja auch so depri und ungeduldig. Bei ET+5 ja aber auch echt nachvollziehbar.
Vielleicht gehst du mit deinem Schatz bissle spazieren?! Das war dann das was bei mir zu Wehen geführt hat. Auch wenn ich während des spazieren gehens gedacht habe die Schwerkraft reißt meinen Unterleib zu Boden. ;)
Ich drück dir jedenfalls sowas von fest die Daumen das es fanz bald losgeht! :-*

Liebe Grüße Jasmin

Re: Depri

Huhu.....machen die im kH keine Akupunktur?

Hast du es selbst schonmal mit wehenförderung versucht?
Tee, Geschlechtsverkehr....

Nimmst du noch MG#? Das müsstest du dringend absetzten!

Kann verstehen das das an deinen nerven zerrt.....drücke dir die Daumen das du es bald geschafft hast....

Re: Depri

Huhu!

Oh man, ich kann dich sowas von verstehen, auch wenn bei mir alle Werte top in Ordnung waren, diese Warterei ist einfach blöde :-( . Fühl dich einmal feste gedrückt, bald geht es los und dann darfst auch du deinen Schatz im Arm halten.
Mach nochmal das, was dir guttut und versuche dich zu entspannen, vllt hilft es ja- bei mir war es zumindest gefühlt der Auslöser.

Liebe Grüße

Re: Depri

Ich habe leicht reden wenn ich sage, Das wird schon. Und wäre auch gelogen. Ich wäre zu 100% auch so hibbelig und unruhig.
Ich drücke Dich aber einmal fest von hier aus und wünsche Dir, dass Du bald erlöst wirst. 
Meine Daumen sind weiterhin  fest gedrückt. 
Und ich wünsche Dir, dass Du den Kopf etwas ausschalten kannst.
Ich zittiere mal wieder meine GVK-Hebamme: Für eine Geburt sollte der Kopf mal 12 h aussachalten und den Körper einfach machen lassen.

Re: Depri einschleich*

Warte auf jeden Fall nicht tu lange und bestehe auf die Einleitung..Bei 2 freubinnen von mir haben die Ärzte erst nach 10 tagen eingeleitet..Da war das fruchtwasser nicht mehr gut was die Babys getrunken haben und mussten 1 Woche mt antibiotika versorgt werden und in der KinderKlinik bleiben.
Eine vermeidbare sache wenn man das Kind rechtzeitig gebärt...
Alles gute und liebe Grüsse

@Alina30

Keine Sorge, pancake hat schon fast vor 1 Woche ihr Baby bekommen ;-).
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen