Suchen Menü

D Flouretten

Hallo ihr lieben.

Mal eine Frage zu den D Flouretten. Gebt ihr die euren Kindern, vertragen sie diese und habt ihr schon mal davon gehört das sie eben nicht vertragen werden?

Kurz zur Erklärung. Unsere kleine war ja total ausgeglichen sie hatte zwar immer mal ihre 5 min am Tag wo sie etwas unpässlich war wegen der verdauung (nehme ich an) aber man kann sagen das es sich wirklich auf diese 5 min beschränkt hat.

Nun habe ich vom22.-24.10 die tabletten verabreicht und sie war nur am schreien. aus meinem ausgeglichen baby ist eine kleine Maus geworden die man kann sagen den ganzen tag von schmerzen gequält wurde. schlafphasen sehr kurz und immer wieder regelrechte schrei anfälle. Da ich mit ihr wegen ihrern Trinkproblemen eh mal zum ostheopat wollte dachte ich zuerst das sie zu viel luft schluckt und habe mich darauf vorbereitet das es doch so wird wie bei dem großen. Habe jetzt von einer Bekannten gehört das es an den Flouretten liegen kann. DIe habe ich jetzt gestern weg gelassen. Nach dem sie gestern morgen noch total unruhig war ist sie im laufe des tages wieder ruhiger und entspannter geworden und hat diese nacht wieder durch geschlafen.

Zufall???? keine ahnung. ich werde es weiter beobachten. Würde mich aber interessieren ob ihr auch solche probleme hattet? oder bei diesem kind jetzt habet?

Bisherige Antworten

Re: D Flouretten

Ich spreche ja noh nicht aus Erfahrung, aber eine Freundin von ir hatte anfangs die Vigantoletten gegeben, damit kam ihr Kind gar nicht zu recht und sie hatte derbe Bauchkrämpde. Sie ist dann auf ein Präperat von DM umgestiegen und  die welt war wieder in Ordnung.

Ich denke mal es lag an den trägerstoffen, auf die die Winzlinge einfach noch viel extremer reagieren als wir. 

Vielliehct sprichst Du ma mit dem Kinderarzt darüber, ob ein anderes Präperat auch gegeben werden kann

Re: D Flouretten

*einschleich*
bekommt deine kleine wirklich schon D-Fluoretten oder meinst Du nur die Vigantoletten (also nur das Vitamin D)? Fluor gibt man ja eigentlich erst wenn die Zähne kommen. Egal. Es ist bekannt, dass die Tabletten ganz schlecht vertragen werden und es wundert mich, dass die immer noch verschrieben werden. Als Alternative gibt es Vigantolöl. Das ist zum einen viel einfacher zu verabreichen und zum anderen wird es gut vertragen. Ich würde Dir auf jeden Fall raten, dass Du Dir das Öl verschreiben lässt.
Liebe Grüße

Re: D Flouretten

Hab jetzt extra noch mal geschaut. Sind flouretten. Die hatte ich bei dem großen auch schon. Im Nachhinein überlege ich natürlich ob daher die Probleme bei dem großen kamen. Ja das öl wurde mir jetzt auch empfohlen.
Habe am3.11. Termin da frag ich beim Arzt nach. Bis dahin gibt es die Dinger nicht mehr.

Re: D Flouretten

Ich hatte das in einem anderen Thread auch schon mal geschrieben. Ich selbst habe keine Erfahrungen, aber bei meinem Neffen war es genau so. Aus dem Krankenhaus geben die auch immer ein Rezept mit für Vitamin D mit Fluor, da hatte uns die Hebamme aber im Vorbereitungskurs schon von abgeraten. Er hatte dann auch Vigantoletten bekommen und diese auch nicht vertragen. Das Öl bekommt er jetzt und verträgt das gut. Deswegen werd ich mir auch direkt das Öl vom Kinderarzt verschreiben lassen und gar nicht erst mit den Tabletten anfangen. Liest man immer wieder das es Probleme damit gibt.

Re: D Flouretten

Ja deinen Beitrag habe ich auch gelesen. Musste erst mal schauen was das Öl ist. Kannte ich bisher nicht. Habe beim großen und bei der kleinen die D3 in Tablettenform gegeben aber ohne flour. Werde aber jetzt die Tropfen testen um zu sehen ob sie dann etwas leidlicher wird.

Re: D Flouretten

Ich schließe mich den anderen an. Wir haben Zymafluor, also Vitamin D mit Fluorid vom Krankenhaus bekommen. Meine Hebamme hat mir zu Hause gleich davon abgeraten. Die Begründung...Fluorid ist ein Abfallprodukt und wird in dieser Zusammensetzung nicht benötigt und wird auch meist schlecht vertragen. Habe am 2.11. die U3 und sie meinte es würde reichen wenn ich mir da das Vigantöl verschreiben lasse. Es gibt auch eins ohne Rezept. De-Vit Öl.
LG Judith

Re: D Flouretten

Da bin ich jetzt aber schockiert ...meine ist auch total quengelig und schreit viel abends was sie in den ersten Tagen nicht Getan hat...habe es aber darauf geschoben das die Babys nur in den ersten Tagen so ruhig sind und es jetzt halt anfängt mit Blähungen usw. und es normal ist das die immer länger wach und unruhig sind ...werde da mal morgen auch den Kinderarzt fragen

Re: D Flouretten

Ich finde das auch schlimm das so ein scheiß noch verschrieben wird!! Und man verlässt sich ja auch auf die Ärzte...

Re: D Flouretten

Ja wäre auch nie auf die idee gekommen das es daran liegen kann. Leider hat unsere Hebamme davon nichts erwähnt. Haben so ein Päckchen im Krankenhaus mit bekommen. Und als ich anfing ihr es zu geben hat es so richtig übel damit angefangen. Hatte mich glaube ich oben verschrieben. hatte gestern auch schon keine mehr gegeben und heute jetzt den 2. Tag ohne (zuvor 3 Tage mit) und sie ist heute auch wieder viel entspannter. Sie pupt zwar auch manchmal wo sie vorher auch weh hat aber das ist alles nicht zu vergleichen mit eden Tagen wo sie das zeug genommen hat. 

Leider habe ich das erst so spät mitbekommen. Sonst wäre das bei dem Großen schon direkt abgeschafft worden. Aber gut das ihr das auch soweit alle schon gehört habt. Dann weis ich zumindest das was dran ist und werde mir am 3.1.. auch das öl aufschreiben lassen.

Re: D Flouretten

Also ich gebe das ohne Fluor, das erst ab dem ersten Zahn. Mein Kinderarzt hatte mich gefragt,aber ich lieber Tropfen oder die Tabletten möchte. Da ich das mit der Unverträglichkeit auch online gelesen hatte, und mir die Vergabe auch leichter erscheint, habe ich die Tropfen genommen. Bisher ist alles gut!

Re: D Flouretten

Ich persönlich halte gar nichts von zusätzlichem Fluorid. Ich bin ja beim Zahnarzt. Ich gebe nur Vigantolöl. & bei den ersten Zähnen gibt es Zahnpasta mit Fluorid - fertig. Durch die Tabletten ensteht oft eine Fluorose - Überdosierung. Dadurch entstehen diese weißen Flecken an den Zähnen. Total kontraproduktiv.

Re: D Flouretten

Stimmt, das mit den Flecken hatte meine Hebamme auch gesagt.

Re: D Flouretten

Unsere GVK-Hebamme hatte mal eine Zahnärztin als Patientin, und die hatte einen wissenschaftlichen Bericht dabei, warum das mit dem Flour absoluter Unsinn ist. Zumal das Zeug soweit ich weiß nur direkt vor Ort wirkt, sprich auch erst AN den Zähnen und eben am besten durch Zahncreme

Re: D Flouretten

Die Meinung vertritt mein Kinderarzt auch und hat sofort nach Geburt des Kleinen ein Rezept über das Vigantol Öl ausgestellt. Das macht übrigens wirklich keine Probleme.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen