Suchen Menü

Beistellbett

Hallo Mädels habe mal eine Frage ... wollte eigentlich ein beistellbett kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden...viele haben schlechte Bewertungen oder kosteten mindestens 200 Euro. Habe mir jetzt überlegt das Kinderbett einfach ins Schlafzimmer zu stellen. Sie liegt dann halt aus platzgründen nicht neben mir sondern am fußende von mir ...wie macht ihr das ? Weiß jemand ein gutes Beistellbett was nicht so teuer und auch gut ist oder habt ihr auch einfach das Kinderbett drin stehen? ...finde es halt doof das sie dann halt nicht direkt neben mir ist ...
Bisherige Antworten

Re: Beistellbett

Huhu du,
also ich hatte bei meinen beiden großen das Babybay. War damit zufrieden. Grad beim stillen war es doch sehr angenehm einfach im Halbschlaf das Kind rüber zu schieben und an die Brust zu legen oder ich legte mich etwas rüber. Also direkt nebendran zu haben. Aaaber ich muss auch sagen das ich den Preis schon beachtlich finde vor allem, so wars bei uns, da die Mäuse dann doch meist mit im Bett liegen bleiben weil man während des stillens einfach mit einpennt. ;) Nochmal wollten wir das Geld nicht mehr ausgeben und waren froh ein günstigeres etwas größeres Beistellbett von Bekannten bekommen zu haben. Das war auch ein Kritikpunkt, dass es nämlich irgendwann zu klein ist.
Aber auf deine Frage zwecks direkt nebendran kann ich das nur empfehlen. Grad am Anfang kann es schon passieren das man ständig stillen muss und da ist es schon praktisch. Oder du lässt es einfach bei dir mit im Bett. Viele Würmchen wachen ja auch beim umlagern wieder auf. Durch das Beistellbett hatten wir dann einfach mehr Platz im Bett.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Beistellbett

Wir werden uns aus Platzgründen kein Beistellbett holen. Ist einfach aktuell nicht drin.

Wenn Dir der Preis zu hoch  ist, und Du nicht unbeding auf ein neues Bettchen bestehst, schaue doch mal in den Kleinanzeigen des Onlinauktionshauses vorbei ;-)

Re: Beistellbett

Huhu!

Beim ersten Kind hatten wir kein Beistellbett, unsere Tochter hat mit in unserem Bett geschlafen, zwischen uns auf Kopfhöhe.

Als der Sohnemann geboren wurde, war unsere Tochter 19 Monate alt und kam moch häufig in unser Bett. Da wäre es mir ohne Beistellbett zu eng geworen.

Wir haben uns eins von Roba für 150 € bei Segmüller gekauft, 60 x 120 cm, das war dann schon sehr praktisch. Einfach das Kind rüber ziehen und stillen. Und dieses Mal werden wir es auch wieder nutzen.

LG Alex

:IN LOVE:

Re: Beistellbett

Wir haben halt ein Wasserbett und da ich auch jemand bin der sich viel im Schlaf bewegt möchte ich sie nicht in meinem Bett schlafen lassen. Da könnte ich nicht schlafen und hätte immer Angst :-) aber ihr seid wohl doch auch für ein beistellbett

Re: Beistellbett

ich schleich mich mal ein....

Wir haben das Gitterbett auf einer Seite ohne Gitter gelassen und zwischen Wand und unser Bett eingeklemmt. dadurch hatten wir alle Platz und die umstellung später uaf eigene Bett ist auch leicht, weil das Baby das Bett schon kennt. Da die Beistellbetten schnell an ihre Grenze größentechnisch kommen waren diese für mich keine Option...

 

Re: Beistellbett

Wir haben heute unser Babybett aufgebaut. Haben uns ein 7in1 Bett geholt. Mit 349€ auch nicht billig, aber man hat lange was davon. Das kann man bis 1.30m vergrößern. Da ist dann auch schon der Himmel, Nestchen, Bettdecke, Kissen und Bettzeug mit bei.

Babybett

Re: Beistellbett

@ Piper : Wow sieht klasse aus, würde mir auch gefallen

Re: Beistellbett

Ist für dich jetzt nur etwas zu spät;-) glaube wir haben 6Wochen darauf gewartet.

Re: Beistellbett

Also ich habe ein Komplettkinderzimmer gekauft und da war natürlich ein schönes Bettchen dabei. Dafür habe ich noch eine richtig gute Matratze gekauft. Da beides sehr hochwertig ist, wollte ich nicht nun auch noch ein Beistellbettchen kaufen, was ein paar Monate hält.
Ich werde das Bettchen daher die ersten Monate ins Schlafzimmer packen, anfangs direkt/ganz nahe neben mir (wie ein Beistellbett), mit der Zeit dann an die Wand, die befindet sich etwa 1m neben mir. So habe ich ein Bett, in dem mein Lütter dann immer schlafen kann.
Ich denke mal, am Fußende sollte es auch gehen. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, dass das Baby mit im Bett schläft, weil wir beide uns sehr viel bewegen. Da würde ich aus Angst wohl kein Auge zumachen. Dann lieber einmal mehr aufstehen. Ich glaube, da muss jeder seinen Weg finden, bei mir ist es momentan ja auch nur Theorie, aber generell muss ich nicht mehrere Schlaforte fürs Baby haben.

Re: Beistellbett

Ich habe meiner Freundin ihr babybay mit Matratze für 40€ abgekauft. Will das mal probieren ob und wie das klappt.
Viele verkaufen gebrauchte beistellbetten auch günstig in Facebook Flohmarkt Gruppen. Gibt es aus jeder Region, finde ich ganz praktisch.

Re: Beistellbett

Nimm das Baby doch einfach mit zu Dir ins Bett.
Unser Beistellbett ist mehr Rausfallschutz und Nachttisch als alles andere.

Re: Beistellbett

Wir haben einfach am richtigen Bett einen gitterseite weg gelassen und dann unten eine latte zur Stabilisierung aus dem Baumarkt gemacht. Das wird jetzt am meine Bett festgebunden und beide schlafen darin.

Dann Schlaf doch einfach mit dem Kopf am Fussende so kannst du Schnuller oder einfach streichel besser erledigen.

Bei meiner gr. Tochter hatte ich ein kleiner Bett mit im Schlafzimmer aber das ewige aufstehen oder einfach mit der Hand durchs gittee war nervig.
Daa zweite Bett haben wir im Kinderzimmer da schlafen sie dann anfangs tagsüber oder halt dann auch die erste nachthälfte bevor ich ins Bett gehen.
So gewöhnen sie sich auch an das Kinderzimmer.

Re: Beistellbett

Hi!
Kommt für dich ein gebrauchtes Bett in Frage? Habe ein gebrauchtes Babybay gekauft für 120€ mit Matratze und für die zweite Wohnung (mein Mann wohnt wochentags woanders) ein gebrauchtes Gitterbett, bei dem man eine Seite komplett abmachen kann und die Höhe verstellen kann, so dass es ein Beistellbett wird, für 90€.
Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen.
LG
Sabine

Re: Beistellbett

Hallo,

wir haben über Ebay ein Waldin-Beistellbett für 90 Euro gekauft. Es ist nagelneu und wir sind super zufrieden. Ist sogar massiv und man konnte sich die Farbe von Himmel und Bettzeug aussuchen. Unser kleiner Sohn hat zwar anfangs trotzdem bei uns im Bett bzw auf mir geschlafen. Das Bett neben unserem war ihm trotzdem noch zu weit von Mami entfernt ;)
Aber seit er 10 Wochen alt ist, schläft er nun super darin und für mich ist es auch schön, gerade nachts zum Stillen nicht aufstehen zu müssen...

Schau doch mal bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder Mamikreisel....

Liebe Grüße, Iry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen