Suchen Menü

Beikost

Muss noch mal fragen wir ihr es handhabt.....

Wir haben mit dem vollendeten 5. Monat mit beikost gestartet.

Mittags Gemüse
Dann Gemüse Kartoffel jetzt mit Fleisch.

Hatten nach 14 Tagen langsam Obst am Nachmittag eingeführt.....sie findet es super und es klappt gut.

Wann dürfen die Zwerge Getreide dazu bekommen und wann normale Milch?

Bei meinem grossen war noch 1 Jahr lang kein Gluten kein milcheiweis ect.
Bisherige Antworten

Re: Beikost

Unsere Großen sind ja fast gleich alt. Es hat sich wohl geändert. Damals sagte man noch, man solle auf keinen Fall Kuhmilch im 1. Lebensjahr geben, aber jetzt soll es wohl im 1. Lebensjahr sein. Damals war man auch der Meinung gerade bei Allergie-Risiko lieber länger zu warten und heute sagen sie, es ist wohl gut noch vor dem 1. Geburtstag anzufangen, weil es gerade wenn noch Muttermilch gegeben wird, seltener zu Allergien kommt.
So sagte man es uns im Beikost-Seminar.

Re: Beikost

Bei uns wurde auch geagt man darf Kuhmilch ab 6 Monaten geben, und Allergene schon frühzeitig, da das Meiden von Allergenen das Allergierisiko eher noch fördert.

Zum Thema Beikost wurde uns eine Broschüre empfohlen, da steht das Ganze recht übersichtlich drin :-)

Getreide soweit ich weiß wenn der Mittagsbrei gut klappt 2 Wochen nachdem die Mahlzeiten komplett sind. 

https://mlr.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mlr/intern/dateien/publikationen/Von_Anfang_an_mit_Spass_dabei.pdf

Ich hoffe ihr könnt den Link kopieren.

OFF-Topic:

Katharina hat sich heute zum ersten Mal auf den Bauch gedreht :GIRL 012::GIRL 252: (sorry das musste raus, ich bin sooooooo stolz!)

Re: Beikost

Wir haben angefangen mit Karotte pur. Dann Pastinake pur. Beides lief, also dann Karotte und/oder Pastinake mit Kartoffel und Öl. Seitdem probieren wir und sind grad bei Karotte, Süßkartoffel, Öl, Apfelsaft und Haferflocken mittags. Demnächst probier ich Dinkelflocken und auch mal Fleisch.

Abends gibt es seit 3 Wochen nach Einführung der beikost Grießbrei oder Haferbrei, evtl auch mit etwas Apfelmark. Dadurch kommt sie nachts nur noch 1x :-)

Seit 1 Woche gibt es nachmittags Obst, aktuell grad Banane und Apfel im Wechsel. Und morgens besteht sie auf Brot mit Butter, dabei ist die Brotsorte egal... ein echter Vielfraß. Und trotz gutem Essen besteht sie auch weiterhin auf Muttermilch, was mich natürlich sehr freut.. hoffentlich noch ganz lange...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen