Suchen Menü

Bauch nach der Geburt

Wie sieht er denn bei euch aus? Ich hatte nur wenig in der Schwangerschaft zugenommen. Meine alten Hosen vor der Schwangerschaft sind viel zu weit. Ich muss wohl abgenommen haben. Mein Bauch sieht total faltig aus, so als wäre zu viel Haut da. Ich weiß gar nicht, wie er vorher aussah? Wie sieht es bei euch aus? Wie sind eure Erfahrungen, bildet sich das noch zurück?
Bisherige Antworten

Re: Bauch nach der Geburt

Ich hatte recht viel zugenommen aber ich nimm viel an den Beinen zu . Die 16 kg hab ich jetzt schon ein paar Wochen runter , die Hosen passen wieder . Der Bauch sieht auch recht flach wieder aus , da macht sich der kleine Bauch in der Schwangerschaft bezahlt . Mein Bauchnabel hab ich das Gefühl ist größer bzw das Loch schwabbeliger ;) und ich hab noch diese dunkle Linie .

Re: Bauch nach der Geburt

Huhu!

Ihr habt es gut...mein Bauch gleicht einer Katastrophe! :SORRY: Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich nach fünf Monaten mein altes Gewicht zurück und der Bauch war auch wieder flach, nur etwas weicher (die Falten sind mit der Zeit auch verschwunden). Aber jetzt sehe ich immer noch so aus, als wenn ich im 5. Monat wäre, seit der Geburt. Ich schleppe immer noch 10 kg Plus mit mir rum, dazu kommt noch meine Rektusdiastase die sich zwar langsam schließt, aber den Bauch nochmal so richtig betont und kann machen was ich möchte, es geht einfach nicht runter. In der letzten Woche wollte ich Jeans kaufen, da ich keine Lust mehr auf die Umstandsjeans habe, in der Umkleide wäre ich fast in Tränen ausgebrochen, weil es so extrem sch*** aussah. Was meinen Körper, besonders den Bauch, angeht, bin ich im Moment totunglücklich- vor allem, weil ich ja auf meine Ernährung achte, den Bauch täglich wie einen Hefeteig massiere, Sport treibe und mich auch so viel bewege. Habe Angst, dass das für immer so bleibt, aber andererseits habe ich ein paar Freundinnen, die auch erst nach der Stillzeit abgenommen haben und sich vorher rein gar nichts getan hat- das ist gerade mein letzter Grashalm, an dem ich mich festhalte. Und diesen Spruch von wegen 9 Monate kommt es, 9 Monate geht es, kann ich zur Zeit nicht mehr hören......

So, genug ausgeheult...

Re: Bauch nach der Geburt

Also meiner ist  so schwabbelig vwie vorher. Hatte aber noch gute Hautreserven nach einer Abnehmorgie von 40 kg vor 3 Jahren.

Ich habe im Vergleich zu vorher NOCH MEHR Schwangerschaftsstreifen, aber die hatte ich vorher auch schon. Ansonsten schwabbelt es noch schön vor sich hin, und ich hoffe die Rückbildung hilft, dass sich der Muskelspalt noch weiter schließt, War zu Beginn (AK 9 Wochen) bei 2,5 cm Spalt. 
Ich würde auch gern wieder Sport machen, aber da mein Göttergatte nicht da ist, kann ich nicht ins Studio, Joggen HASSE ich, und kann ich auch nicht. Aber am Montag gehe ich ins Kanga-Schnuppern und mache das dann vielleicht als Sport für uns beide :-)

Re: Bauch nach der Geburt

Ein gutes Thema.. denn mein Bauch is echt komisch. Der ist noch fest und relativ groß (wie im 6. Monat). War schon mal kleiner nach der Ss.. Und übel ist mir zur Zeit auch öfter, genau wie vor einem Jahr... vll bin ich scheinschwanger!? Eine echte Schwangerschaft kann ausgeschlossen (falls jetz wer auf die Idee kommen sollte) .. außer Spesen nix gewesen ;)

Re: Bauch nach der Geburt

Hallo,

ich hatte ja, obwohl Giulia von den meinen drei Kindern mit Abstand die schwerste war, am wenigsten zugenommen (8 kg) aber bei ihr mit Abstandden größten Bauch  (112 cm). Nach drei Wochen passten  wieder die alten Hosen und bei der FÄ-Nachsorge nach 6 Wochen hatte ich 4 kg weniger als bei Beginn der Schwangerschaft.

Trotzdem sieht bei mir der Bauch  auch noch etwas schwabbelig aus am meisten um den Bauchnabel, als wäre noch zuviel Haut da. Die braune Linie habe ich auch noch.

Ich hoffe auch auf die Rückbildungsgymnastik. Die Lücke zwischen den Bauchmuskeln ist bei mir schon wieder komplett weg. 

Andererseits hat mir jemand gesagt, der Bauch brauchte 9 Monate zum dehnen, also gib ihm auch 9 Monate Zeit sich zurüczubilden. 

Und machen wir uns nichts vor, nach drei Schwangerschaften erwarte ich auch nicht, dass er wieder knackig stramm wird wie mit 20. Aber  noch ein bisschen weniger, dass ich nicht gleich denke ich bin im dritten/vierten Monat, könnte schon sein (zumal es mir an Oberweite fehlt um es zu kaschieren) ;-)

LG

Re: Bauch nach der Geburt

Okay jetzt frage ich mal doof, wie merkst Du, dass die Lücke zwischen den Bauchmuskeln wieder komplett zu ist?
Klar nach 5 Schwangerschaften merkt man das sicher besser, aber kann man das selbst so einfach feststelllen?

 

Re: Bauch nach der Geburt

schleich mich mal ein...

lege dich mit dem Rücken auf den Boden, nimm deine Hand, bzw. zwei Finger (Mittel- und Zeigefinger) drück von leicht bis fest auf die Mitte zwischen den oberen Rippen (da wo die Bauchmuskulatur anfängt) und spann gleichzeitig die Bauchmuskulatur an, in dem du z.B. den Oberkörper hebst, so als ob du Sit-Up's machst. Wenn du eine Mulde spürst, dann hat sich die Muskulatur noch nicht geschlossen.

LG

Re: Bauch nach der Geburt

Hi,

ich glaube das mit dem Bauch ist sehr individuell. Es gibt Frauen, bei denen der Bauch gefühlt direkt nach der Entbindung aussieht, als ob da nie was drin war... und dann gibt es Frauen wie mich :-[ Eigentlich darf ich nicht mekern, weil ich wieder in meine Hosen passe, ABER der Bauch sieht aus, als wäre ich 60 Jahre alt... ich gebe mir Mühe, dass es bis zum Sommer einigermaßen erträglicher Anblick wird, sonst muss ein Badeanzug her! Ansonsten das ganze Programm: Rückbildung, Rückbildung.... 

Ich finde schon fast, dass der Bauch im Gegensatz zum Beckenboden zu vernachlässigen ist. Das ist momentan meine größere Sorge...

GLG an alle und haltet durch!

Re: Bauch nach der Geburt

ich hab durchs Stillen total abgenommen, wiege immer noch viel weniger als vor der Schwangerschaft. Der Bauch ist allerdings auch recht schwabbelig und die dunkle Linie ist nach wie vor gut sichtbar. Ob das bis zum Sommer weggeht? =-O Naja, auch egal, ich finde man darf auch ein bisschen sehen, dass man ein Kind auf die Welt gebracht hat. Bin ja nicht Heidi Klum %)

Re: Bauch nach der Geburt

Also ich bin auch noch nicht wirklich zufrieden. Am Anfang könnte ich meinen Bauch gar nicht anfassen. Ich fand das so eklig, weil der so wabbelig war. Mittlerweile ist er wieder fest und ich muss aufpassen, da ich im Moment sehr viel süßes esse ( mein großes Laster)
Hab auch sofort wieder in meine alten Hosen gepasst.

Viel schlimmer fand ich jetzt am WE meine Brüste. Habe Anprobe für Brautkleider gehabt. Der Still-BH war schon Strafe genug, aber dann rutschte der immer runter in der Kabine und ich hab mich vor der Verkäuferin echt geschämt. Ätzend!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen