Suchen Menü

Baby schwimmen PEKIP ect

Hallöchen....wollte mal hören ob ihr (schon) irgendwelche Kurse mit euren Mäusen besucht ??

Bei meinem Sohn habe ich mit babymassage angefangen dann mit PEKIP und schwimmen...ich fand es toll auch andere Eltern kennen zu lernen ect es sind Freundschaften fürs Leben entstanden....
Jetzt hab ich natürlich nicjt mehr so viel Freizeit mit 2 Kindern und job werde aber heute mit babymassage in der Hebammen Praxis starten.....ich fand das toll und mein Sohn auch....bin gespannt wie es Lina gefällt.....

Hab noch vor mich zum babyschwimmen anzumelden aber das geht erst ab Dezember...ausserdem muss meine Wunde perfekt zu sein.....
Bisherige Antworten

Re: Baby schwimmen PEKIP ect

Guten Morgen:-)
Ich habe vom Gesundheitsamt einen Gutschein im Wert von 50€ bekommen und werde den auf jeden Fall für die Babymassage einlösen.
Babyschwimmen werde ich auch mit beginnen, wenn er 3 Monate alt ist. War da schon zum Schwangeren-schwimmen und hab da immer zugeschaut.
Mit mehr habe ich mich noch nicht befasst;-)
Liebe Grüße Judith

Re: Baby schwimmen PEKIP ect

Baby-schwimmen machen Linus und Papa ab Februar. Beim PEKIP warten wir, dass ein Kurs zustande kommt.
Ansonsten mal abwarten, was noch so kommt..-

Re: Baby schwimmen PEKIP ect

Wir starten ab Anfang Januar mit Pekip bzw vorher ist noch der Elternstart NRW Kurs , das sind 5 Termine die umsonst sind , da wird glaub ich Babymassage gemacht. Und Babyschwimmen ab Februar. Er muss da 3-4 Monate alt sein und das passt dann. Mein Rückbildungskurs fängt auch erst ab Januar an , deswegen habe ich sonst erstmal nichts vor.
Habe von meiner Hebamme auch schon ein paar Griffe zur Babymassage gezeigt bekommen, Lukas mag es auch.

Re: Baby schwimmen PEKIP ect

Die 3 Sachen habe ich auch beim 1. Kind gemacht und dann noch Babymusikgarten. Dieses Mal geht es nur zur Babymassage und Rückbildung mache ich auch mit Kind. Dann mal abwarten. Ich weiß nicht, ob das ganz schön stressig auch für die Kleine ist. Du schreibst mit Job. Arbeitest du schon wieder nach den Mutterschutz?

Re: Baby schwimmen PEKIP ect

Jain.....ich nehme erst noch meinen ganzen Jahresurlaub von diesem Jahr weil ich om beschäftigungsverbot war...dann starte ich ab 1.2 mit etwas reduziertem stundenumfang....leider. aber ich lasse mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen und muss dann etwas dazu verdienen......
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen