Suchen Menü

Baby akne

Haben eure das auch? Meine süsse sieht aus wie ein Streuselkuchen. Ganz schlimm....
Arzt u Hebamme meinten nix machen ..käme durch meine hormone....

Aber die hautbist so gereitzt und gleichzeitig trocken...habt ihr Tipps?
Bisherige Antworten

Re: Baby akne

Guten Morgen;-)
Unser hatte es ein Glück gar nicht, nur weiche Babyhaut:-)
Aber ich würde da auch nichts machen. Die Haut stellt sich ja um und muss lernen sich selbst zu regulieren. Wenn dein Arzt und Hebamme du sollst nichts machen, würde ich auch nichts machen.
Liebe Grüße Judith

Re: Baby akne

Ist bei uns ebenfalls grad gekommen und mein Sohn hatte die auch sowie auch alle Kinder meiner Freunde. Einfach warten, geht wieder weg. Wenn die Haut zu trocken ist und juckt, dann ggf. Eincremen. Aug jeden Fall die Pickelchen nicht anfassen! Das kann Narben geben bzw. kommen dann noch mehr Pickelchen an der "behandelten" Stelle.

Re: Baby akne

Das hatten wir auch. Der große schlimmer als die kleine jetzt. Meine Hebamme schwört auf Muttermilch. Geht für alles: Augenpflege, Bauchnabelpflege, Haut und und und.
Habe es natürlich auch ausprobiert. Sie sah jeden Tag anders Streuselig aus aber hat wirklich nicht so lange gedauert.

Re: Baby akne

Meiner hat es auch an einer Wange ganz schlimm , da wachsen die quasi zusammen, mein Neffe hatte es auch und ist auch nach ein paar Wochen weg gegangen . Man soll da nichts machen , außer wenn die offen sind und eitern, wenn sie sich das ausversehen auf kratzen. Dann würde ich aber auch noch mal lieber einen Arzt fragen.

Re: Baby akne

Unsere kleinen Streuselküchlein ;)

Sind es nur Pickel, die dann auch wieder verschwinden, oder ist es eher roter Ausschlag? Mein Kleiner hatte ne Woche lang Ausschlag und dann wurde er langsam besser, aber die Haut wurde immer schuppiger - jetzt ist er seit vier Tagen mein kleiner Schuppenfisch ;) Hab zuerst ne Babycreme drauf getan, aber die war so "dick" also hart und tat ihm eher weh. Hab dann Kokosöl genommen, das klappte gut, aber er roch dann nach altem Fett. Mit Bio Mandelöl funktioniert es super. Hoff natürlich, dass es bei euch nur Pickelchen sind und sich entzündet!

Re: Baby akne

Lilly hatte auch Babyakne und ging von alleine wieder weg. Ich würde auch nix machen :)

Re: Baby akne

Hallo,

nachdem am Anfang nur hin und wieder einzelne Pickelchen  hier und da am Körper zu sehen waren, sieht Giulia seit vorgestern ebenfalls im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen. Meine Hebamme sagt aber auch, alles normal, man braucht nichts machen. 

 

LG

Re: Baby akne

Geht uns grad genauso. Alle, die kommen, sind am nächsten Tag wieder weg. Aber es kommen sooooo viele neue jeden Tag :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen