Suchen Menü

35 SSW neue Bilder :)

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. Die Hälfte ist ja schein fleißig am Fiebern wann der Nachwuchs endlich kommt :)

Wir hatten heute mal wieder einen FA Termin und haben mal wieder eine paar süße Bilder von unserem Wonneproppen bekommen.

Der Kleine wiegt mittlerweile um die 3000g und ist ca. 49-52 cm groß... das heißt er hat die letzten 2 Wochen 500-600g zugenommen =-O Der Arzt meinte ist alles super, aber ich frag mich ja wie schwer der noch werden will... ich bin nur 1,56m groß und hab vorher Größe 34/36 gehabt *lach* Kommt scheinbar ganz nach der Familie von meinem Mann, die Jungs waren alle schwer und lang zur Geburt.... Da bleib ich wohl nicht verschont ;) Ich selbst war zarte 2700g und 46cm zur Geburt ;)

Die letzten Tage habe ich immer mal wieder Schmerzen und Ziehen im Unterleib...evtl. Senkwehen oder der Kleine drückt zu sehr mit dem Kopf ins Becken... Hach ja bald ist der Wurm bei uns :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

 

SSW35SSW35

Bisherige Antworten

Re: ich fühle mit dir

Hallo

Erstmal schön das bei deinem Zwerg alles gut ist.

Hatte heute auch einen Termin bei 33+0 und ich bin mal wieder ratlos. 

War bei 31+0 beim Doc da hatte die Maus 1900 g und heute dann 2600 g =-O. 700 g in 2 Wochen kann das sein ??????

Dabei hab ich bis jetzt noch gar nix zugenommen. Hab immer noch 500 g weniger als das Ausgangsgewicht was aber kein Drama ist da ich im Jahr vor der SS medikamentenbedingt 20 kg zugenommen hab. 

Ich bekomm doch ein bisschen Panik vor der Geburt wenn das so weiter geht. :-|

Re: ich fühle mit dir

Also meiner hat ja jetzt auch 500-600g in 2 Wochen zugenommen.

Mein Arzt meinte das ist alles wunderbar und dass ich froh sein soll, dass er so viel wiegt :) *g* Ich denke dass die zwischendurch einfach so Schübe haben wo die mal mehr zu nehmen als sonst.

Hab jetzt mittlerweile gut 14kg mehr drauf als zu Beginn, aber das ist wirklich fast alles nur am Bauch. Trag alles nach vorne :) Bin also guter Hoffnung das ich nach der Geburt und etwas Zeit wieder an mein Ausgangsgewicht dran komme...aber da mach ich mir jetzt keine Sorgen drum ;)

Aber ja ich hab auch etwas Panik wenn ich jetzt weiß wie viel der Jung jetzt schon wiegt *lach* Werd jetzt die nächste Zeit vorbereitungsmäßig alles tun damit ich körperlich etwas gewappnet bin für die Größe und Gewicht (Damm-Massage, Heublumendampfbad, Epi no) Will ja die Hoffnung nicht aufgeben normal zu entbinden :)

 

 

 

Re: ich fühle mit dir

Über mein Gewicht mach ich mir auch weniger Sorgen ich Wunder mich nur das sich da bei der Entwicklung des Babys auf meiner Waffe nix tut .

Was ist Epi no ??

Ich hab ja schon 2 mal 3.5 kg raus gebracht ich hoffe die überbietet die 2 nicht :-[.

Re: ich fühle mit dir

EPI No ist ein Beckenbodentrainer. Am besten mal bei google eingeben und durch lesen. Ist sicher nicht für jeden was auch weil es nicht gerade günstig ist, aber wir hatten im geburtsvorbereitungskurs darüber gesprochen und ich fand das alles ganz nachvollziehbar. Darf man aber auch erst ab der 37. Ssw nutzen.
Man kann es wohl auch für die Rückbildung nutzen.

2x 3,5 kg. Dann bin ich gespannt was eure kleine auf die Waage bringen wird :)

Re: ich fühle mit dir

Also uns wurde geraten den Beckenboden NUR zu trainieren, wenn Inkontinenz vorliegt, an sonsten sei es besser, wenn der vor der Geburt möglichst weich und entspannt bleibt.
Danach trainirern darüber sind wir und glaube ich alle einig

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen