Suchen Menü

1. Geburtstag

Leute der September naht und somit feiern auch die ersten Mäuse ihren 1. Geburtstag....wenn ich daran denke kommen mir schon die Tränen....sie sind dann offiziell Kleinkinder....

Was habt ihr geplant ???
Bei meinem Sohn gab es jedes Jahr eine.neue selbstgebastelte Krone und eine Geburtstagskerze die jedes Jahr nur an seinem Geburtstag brennt....

Meine mausi hat auch schon eine Kerze ( hat sie zur Geburt bekommen ) und ich überlege eine Krone zu nähen wo man mit Klett jedes Jahr eine neue Zahl andockt.....
Bisherige Antworten

Re: 1. Geburtstag

Ich hab mir ehrlich gesagt da noch nicht so die Gedanken gemacht . Wir fliegen vorher noch in den Urlaub und danach wollte ich mir was überlegen . Ich möchte aber auf jeden Fall so einen Geburtstagszug besorgen, wo man die Zahlen auswechseln kann und Kerzen rein stellen . Son bisschen dekorieren natürlich noch.
Das mit der Krone hört sich gut an. Die würde mein Sohn allerdings jetzt denke ich nicht aufbehalten . Er reißt sich schon immer die Mützen ab .

Re: 1. Geburtstag

Aufregend :-)

Geplant hab ich noch nichts, sind ja aber auch erst Ende Oktober dran.. Da sie an einem Montag Geburtstag hat, werden wir wohl Kaffee trinken mit der allerengsten Familie (so wie beim Großen: Eltern, Großeltern, Urgroßeltern). Das ist Trubel genug. Kindergeburtstag mit anderen Minis kommen früh genug ;-)

Re: 1. Geburtstag

Ich habe noch nicht so wirklich geplant. Unsere Verwandtschaft wohnt zu weit weg. Es werden also nur wir Eltern und die große Schwester da sein. Es wird einen Kuchen geben. Ich werde bestimmt hier irgendwie dekorieren und dann werden wir den Tag mit Sachen gestalten, die ihr Spaß machen.

Re: 1. Geburtstag

Bei uns steht der erste Geburtstag schon am Samstag an. An dem Tag wird der Kleine getauft und wir feiern dann zusammen mit der Famile und den Paten seinen Geburtstag und die Taufe zusammen. Er bekommt von den Paten eine Taufkerze, die dann an jedem nachfolgenden Geburtstag angezündet werden soll. Wir haben aber auch noch einen Kerzenhalterzug, der mit jedem Lebensjahr länger wird, der wird auch aufgestellt.

Der Tag wird auf jeden Fall sehr sentimental für mich werden, weil es einen irgendwie nocheinmal gedanklich zurückversetzt und dann sieht man diesen Knirps, der vor Kurzem noch von innen gegen den Bauch getreten hat, und nun so langsam die ersten freien Schritte wagt...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen