Suchen Menü

schnapp schnapp würg schnapp

Guten Morgen Mädels,

also ich hab echt keinen langen Arbeitsweg - von Tür zu Tür vielleicht zehn Minuten (inzwischen schon 15). Ich habe es die letzten Tage zum Feierabend schon gemerkt, dass mir der Weg beschwerlicher vorkommt aber heute auch schon morgens.

Die Hälfte des Weges war ich mit würgen und tränenden Augen beschäftigt und den Rest mit atmen atmen atmen. Wenn mich einer beobachtet hätte ...

Kann man jetzt schon so aus der Puste sein? Als hätte ich sonst was gemacht - meine Güte.

Kaum im Büro angekommen, fing der Würgereiz wieder an - ziemlich heftig sogar. Hab mich erstmal auf meinen Stuhl fallen lassen und vor mich hin gehechelt und versucht mich zu beruhigen, dass ich eben nicht :-! muss.

Jetzt gehts wieder aber offensichtlich braucht das Bärchen grad viel Sauerstoff?!

Habt ihr auch Schnappatmung?

Ansonsten fühl ich mich grad gerädert, obwohl ich super geschlafen hab.

Wünsche euch allen einen tollen Tag mit viel Sonne - hier scheint sie zumindest grad :-):ROSE:

Bisherige Antworten

Re: schnapp schnapp würg schnapp

Guten Morgen Caro,
Mir geht es seit ein paar Wochen auch so,ich bin total schnell aus der Puste und wenn ich dann endlich angekommen bin, bin ich wirklich erstmal am Ende :-(
Ich glaube das liegt am höheren Blutvolumen! Aber es wird leider vorerst nicht besser, wenn das Krümelchen erstmal auf das Zwerchfell drückt wird es auch nochmal lustig ;-)

Re: schnapp schnapp würg schnapp

Ist bei mir auch so. Treppe hoch und schon schnappe ich nach Luft. Ich glaube, der Körper muss mit der veränderten Versorgung und dem höheren Blutvolumen klarkommen.

LG

Cundrie

Re: schnapp schnapp würg schnapp

Hi das kenne ich auch. Aber eher beim Treppen steigen. Ich brauche nur 3 kurze Treppen zu mir in die Wohnung und sonst laufe ich sie ein paar mal hintereinander ohne Probleme aber zur zeit ist echt schlimm. Bin froh wenn ich nicht öfters Rennen muss und am schlimmsten ist natürlich wenn ich nebenbei was tragen muss

Re: schnapp schnapp würg schnapp

Ja stimmt - Treppe is noch schlimmer. Und Treppe und etwas tragen ist natürlich noch krasser. Wir haben auch Treppen in der Wohnung und die Waschmaschine steht ganz unten und die Wäscheständer natürlich oben. Wenn ich dann mit Wäschekorb oben angekommen bin, könnt ich mich glatt erstmal hinlegen - wie sich das auch anhört, wenn man dann so aus der Puste ist und vor sich hin schnauft. =-O

Aber das es wie gesagt jetzt auch schon so ist, wenn ich einfach nur die paar Minuten zur Arbeit laufe (ohne bergauf), hat mich doch etwas gewundert. Davon abgesehen, sitze ich grad einfach nur und muss auch dauernd tief einatmen.

Re: schnapp schnapp würg schnapp

Ohja die liebe Wäsche. Ich hab manchmal auch noch im einen Arm Wäsche im anderen meine Tochter da sie noch keine Treppen steigen kann alleine

Re: schnapp schnapp würg schnapp

Das mit der Pustekuchen geht mir genauso.  Jede Steigung ist eine Herausforderung, dabei würde ich mich eigentlich als sportlich bezeichnen. Wie das bei uns Zuhause noch wird,  wird sich zeigen...Wir wohnen auf 4 Ebenen (+Keller ) Schon jetzt ist es eine echte Herausforderung von ganz unten nach ganz oben...Und ich habe erst knapp 1,5 Kilo mehr:-[

 

Re: schnapp schnapp würg schnapp

Huhu Velvet, 

 

das kommt mir alles so bekannt vor ;-) und ich kenn es aus allen meinen SSen sowie meiner jetzigen auch. Kaum bissl angestrengt und schon japsend auf der Couch liegen. Kann mich in meiner letzten SS noch erinnern, war so im 6. Monat, bin bei uns im Haus die Treppe ins 1. OG in Zeitlupe hochgestiegen und musste mich oben total kaputt und geschwächt und nach Luft ringend erstmal auf den Boden legen...%) 

 

Ist kein besonders angenehmer Zustand, aber halt normal :-[

 

:ROSE:

Re: schnapp schnapp würg schnapp

Ja geht mir genauso. Ich bin mega schnell aus der Puste. gestern habe ich nur das Bad geputzt und war völlig fertig. Letztens bin ich zu meinen Kollegen die Treppe hoch, schnaufender weise. Da fragte ein Kollege ob die Treppe für mich doppelt so lang ist ...ich musste mich ertsmal setzen :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen