Suchen Menü

Wie zum Teufel rechnet man das?

Hallo, als meine Schwangerschaft festgestellt wurde war ich in der 8 woche und 3 tage.

das war am 4.3.16 nur was ich mich die ganze Zeit frage wie weit bin ich heute :GIRL 101:

Wer kann mir helfen.?:,(:GIRL 252:

Liebe Grüße :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wie zum Teufel rechnet man das?

Also du warst am 04.03. 8+3 ?! Dann bist du heute 10+0.

Entweder du googelst mal nach ssw berechnen oder Entbindungstermin (ET) berechnen.

Meist wird da der 1. Tag der letzten Periode eingegeben und dann erhälst du die Daten, wann der ET ist und in welcher Woche du tagaktuell bist. Oder du rechnest eben einfach selbst weiter:

Eine ssw geht immer von ?+0 bis ?+6

Somit warst du am 11.03. bei 9+3 und dann zählst du weiter und kommst heute bei 10+0 an ;-):-P

Halbwegs verstanden? =-O Hoffe, es war nicht zu umständlich geschrieben.

LG und :GIRL 200:

Re: Wie zum Teufel rechnet man das?

[:-}Und auch endlich ich verstehe es mal =-O

Und Dankeschön :-*

Re: Wie zum Teufel rechnet man das?

Da nicht für :-)

Du bist dann übrigens heute bei 10+0 schon in der 11. SSW!!

Herzlich willkommen bei uns, wenn du magst :ROSE:

Re: Wie zum Teufel rechnet man das?

Ich dachte wäre erst 9SSW oder so mit dem rechnen bin ich irgendwie von anfang an nicht klar gekommen aber ab heute werde ich auch in zukunft wissen wie weit ich bin. :ROSE:Danke, das nehme ich doch gerne an. Freue mich schon auf den 1.4.16 da gibts ein neues Bild und denn Mutterpass :GIRL 039:

@Liss20

Hallo liebe Liss20,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.:-)

Wir haben auf unserer Seite einen Schwangerschaftskalender, da kannst Du Deinen errechneten ET eintragen und siehst immer wöchentlich wie weit Du nun bist.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Liss20

Dankeschön, den habe ich auch grade entdeckt zeigt mir 11SSW an.

Danke:-)

Re: @Liss20

Gerne geschehen und ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Einschleich*

Huhu

Ich habe drei apps. Babycenter, Urbia (beide sehr informativ) und sswr lite, da gibt es sogar eine "Zeitmaschine" mit der man die ssw in der Zukunft oder Vergangenheit, sowie natürlich der Gegenwart anzeigen kann! 

LG 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen