Suchen Menü

To dos und allgemeine Wuseligkeit

Huhu!

Ich bin ja jetzt auf dem Weg in die 14. Ssw (rechnerisch ist es schon geschafft!) und ich merke wie ich plötzlich anfange zu planen und Listen zu schreiben, Erstausstattung, Baby Zimmer, usw.

Die Wochen davor waren ja eher "abwarten und Tee trinken", mit Ausnahme der Suche nach der Nachsorgehebamme, und jetzt juckt es mir richtig in den Fingern ein paar Möbel umzustellen. 

Geht das anderen auch so? 

Bisherige Antworten

Re: To dos und allgemeine Wuseligkeit

Ich bin jetzt bei 12+0 und wenn am Montag im Ultraschall alles gut ist dann schmeiße ich endlich die Nähmaschine an und auf geht's. ..

Re: To dos und allgemeine Wuseligkeit

Ich muss gestehen, ich habe nach und nach geplant und auch schon die größeren Sachen besorgt: Tragetuch, Maxi Cosi, Beistellbett, Kinderwagen, Wickelkommode usw. Ich konnte einfach nicht warten :-)

Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch Kleidung und Kleinigkeiten, dazu möchte ich aber gerne das Geschlecht wissen!!!

Re: To dos und allgemeine Wuseligkeit

Ich hab noch alles von meiner 2-Jährigen. Besorgen müssen wir noch einen neuen Kinderwagen, da schwebt mir diesmal ein Geschwisterwagen vor, einen Kleiderschrank, und falls es ein Junge wird, neue Klamotten, da wir fast nur noch Mädelssachen haben. Ansonsten noch alles vorhanden, und beim Rest lass ich mir Zeit, alles schön der Reihe nach :-)

Re: To dos und allgemeine Wuseligkeit

Ich bin ja noch nicht sooo lange schwanger, aber bald kribbelt es mir bestimmt auch in den Fingern. Wir haben leider nur eine 2-Raumwohnung. Dafür sind die Räume recht groß. Also liegt die Hauptaufgabe darin, wie wir die Räume gestalten bzw. aufteilen. Wobei, in dem ersten Lebensjahr ist dem Baby bestimmt egal ob es ein eigenes Zimmer hat. Hauptsache es kann zur Ruhe kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen