Suchen Menü

Tipp gegen juckende SS-Streifen

Guten Abend,

habt ihr einen Tipp wie man juckenden SS-Streifen Abhilfe schaffen kann? Durch den angespannten Bauch abends sehen die Streifen wund aus und jucken :(

Ich probiere gerade diverse Dinge durch (Wundheilsalbe, diverse Öle & Cremes ...), aber mit mäßigem Erfolg. Kennt das jemand und hat ein Wundermittel zur Hand?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Tipp gegen juckende SS-Streifen

meine haben ende der SS gejuckt wie sau, das lag aber mit dem Pupp syndrom zusammen die sind dann auch immer ganz rot gewesen. Da half bei mir nur die zusammengemixte Tinktur aus der Apotheke.

Jetzt nach der Entbindung ging das ganz schnell wieder weg und kamm zwei Wochen später wieder zu meinem Leid. Mittlerweile klingt es von allein wieder ab. bei mir hilft alles solange es fettet und nicht die Haut austrocknet da viele Cremes oder Lotions ja einziehen und bei nicht weiterführender BEhandlung die Haut trocken werden lassen nutz ich nur noch von bübchen die Milch die hilft bis jetzt am besten . Da juckt nix und es hilft mir gut.

 

liebe grüße

mona

Re: Tipp gegen juckende SS-Streifen

Liebe Mona,

danke für deinen Tipp, ich werde meinen mann dann mal losschicken, um es zu holen. Seltsamerweise juckt es vorallem am Abend. Hängt vielleicht damit zusammen, dass mein Bauch gerade abends hart ist.

Was ist denn der Auslöser für Pupp, habe googeln müssen, das sieht ja richtig schlimm aus (vorallem wenn großflächig)? Ich hoffe, dass du es bald dauerhaft los bist. das stelle ich mir wirklich stressend vor.

Bei mir beschränkt es sich bislang zum Glück nur auf die Streifen im unteren Bauchbereich. Ich glaube da ist der meiste Druck auf der Haut.

 

LG

Re: Tipp gegen juckende SS-Streifen *einschleich*

Hallo ich schleich mich mal kurz ein :)
Habe während der SS sehr viele richtig "fette" und breite Streifen bekommen die auch gerne mal gejuckt haben. War dann in der Apotheke und die haben mir erstmal empfohlen eine Creme ohne Parfüme/Parabene/Silikone etc pp zu nehmen. Bekam dann ein Probepack von Toleriane und die war sooo super.
Eine große Packung war mir dann aber zu teuer, bin dann im DM/Rossman fündig geworden und habe mir da eine ohne Zusatzstoffe/Parabene etc geholt. Ich nehm die auch für meine KS Narbe wenn sie mal zicken macht und juckt. Ist von Nivea und gibts in einem kleinen Gläschen. Name weiß ich leider grad nicht aber bin mir sicher du findest was.
Hoffe ich konnte helfen :)
Lg Kiwani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen