Suchen Menü

Schlaflosigkeit

Hallo Mädels,
Ich bin 8+1 und leide seit einigen Wochen unter Schlaflosigkeit. Jede zweite Nacht bin ich ab 1 wach, manchmal früher, manchmal später.
Hat das jemand von Euch auch erlebt? Was kann man tun?
Liebste Grüsse
Kokosnuss
Bisherige Antworten

Re: Schlaflosigkeit

Hallo Kokosnuss,

mir geht das in letzter Zeit auch so....man wacht mitten in der Nacht auf und kann partout nicht mehr einschlafen. Mich verfolgen manche Probleme im Schlaf...ärgern uns z. B. in letzter Zeit mit unserem Vermieter rum, wir haben Existenzsorgen dadurch, hab grade davon geträumt und jetzt bin ich hellwach und an Schlaf ist grad nicht mehr zu denken. Aber nen Tipp hab ich leider auch nicht %)

Re: Schlaflosigkeit

Hallo Hippe Mutti,

Oh das tut mir leid, es ist verständlich, dass dann die Sorgen quälend sind. Wenn der Vermieter zu Existenzäbgsten führt, dan könnte man heulen.
Das bei Sorgen die Nacht gestört ist hat die Natur angeblich noch aus der Zeit, als wir in Höhlen lebten. Es versetzte uns in Wachsamkeit, um uns vor Raubtieren zu schützen.

Ich wache auf, weil mir warm ist, ich aufs Klo muss, oder wenn ich mich auf die andere Seite drehe. Danach ist es fpr Stunden vorbei. Jetzt komme ich gerade nicht mehr hoch... Bin völlig gerädert.

Was könnt Ihr tun, um Euch mit dem Vermieter zu einigen?
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Schlaflosigkeit

Huhu Kokosnuss,

das kenn ich auch, dass man aufwacht weil man sich einfach nur umdreht, man aufs Klo muss oder man einen kleinen Fuß im Gesicht hat ;-) Und auf einmal ist man hellwach und an Schlaf nicht mehr zu denken :HELP:

Tja, mit unserem Vermieter, das ist so eine Sache. Im Prinzip ist es so, dass mein Mann vor 2 1/2 Jahren seine Selbständigkeit aufgeben und unausweichlicherweise  Regelinsolvenz anmelden musste. Das hat unser Vermieter vom Insolvenzverwalter mitbekommen, und seitdem versucht er uns hier rauszuekeln (obwohl er weiterhin wie immer pünktlich seine Miete bekommt und wir wirklich unkomplizierte Mieter sind! Selbst unser Anwalt findet das Verhalten unseres Vermieters widerlich :-!) Erst per Eigenbedarfskündigung, die er aber wieder zurücknehmen musste, jetzt drückt er eine saftige Mieterhöhung durch, der wir nun zustimmen mussten. Und in 12 Monaten steht ihm dann schon wieder die nächste Erhöhung zu, die er auch durchdrücken wird =-O Und diese Miete hier ist jetzt schon  sowas von viel zu überzogen, wir können sie eigentlich kaum mehr stemmen,  wir fühlen uns an diesem Ort seit wir hierhergezogen sind, eh nicht wohl (Ete-petete-Gegend) und wollen nur noch weg. Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz....finde mal was Neues, bezahlbares, wenn deine Selbstauskunft negativ ist, und ohne gehts ja heutzutage kaum mehr. Dass du deine Miete immer regelmäßig bezahlt hast, interessiert keinen :-X Und mittlerweile ist es so tierisch schwierig geworden, bezahlbaren Wohnraum für eine normalsterbliche Großfamilie zu finden...es ist zum Verzweifeln und verfolgt einen bis in den Schlaf und man hat nur noch Angst vor der Zukunft. Sorry fürs Zutexten %)

Re: Schlaflosigkeit

Sollte eigentl. als PN an dich raus...egal, wat solls %)

Re: Schlaflosigkeit

Liebe Hippe Mutti,
Du weisst ja, ich bin nachtaktiv... Daher antworte ich jetzt. Bei Deinen Dorgen wäre ich auch ohne SS nachts wach. Der Vermieter ist aber auch unverschämt. Ich muss zugeben, meine Eltern vermieten meine Wohnung in derem Haus und wir haben schon mehrmals Klagen müssen, weil keine Miete kam und meine Eltern als kleine Rentner in eine Existenz bedrohende Lage kamen. Wir haben aber nie etwas unternommen, wenn die Miete kam. Euer Vermieter ist ein Arsch! Wie kann er nur! Könnte platzen vor Wut!
Das tut mir leid.

Ich verfolge heute eine andere Strategie. Bin sofort aufs Sifa gezogen und gucke jetzt N24... FBI und dessen Methoden... So langweilig, da muss ich foch einschlafen...
Wünsche Dir eine ruhige Nacht!
LG
Kokosnuss

Re: Schlaflosigkeit

Moin Kokosnüsschen :ROSE:

ha, dazu wäre ich dann doch zu faul, rüber ins Wohnzimmer und die Glotze anschmeißen zu müssen (zumal ich meistens erstmal jemand fragen muss, ob er mir den TV anmacht, meine Kinder oder so :-P...von dem ganzen Technikkram mit den ganzen Receivern & 3 Fernbedienungen hab ich keine Ahnung, ich guck sonst selten fern, ab und zu mal ne DVD mit den Kids :-[:HELP:)  Ich vermisse die Zeiten mit Fernseher und 1 Fernbedienung, das war viel einfacher für so Technikmuffel wie mich :-[ Aber ist ja schön, wenn es bei dir klappt und die langweiligen Sendungen so einschläfernd wirken :-D Gestern nacht war ich seit halb 3 wach und hab es nicht geschafft, nochmal einzuschlafen. War dafür den ganzen Tag müde und ich merke, wenn mir Schlaf fehlt, spinnt mein Magen noch mehr rum als sonst. War gestern Abend um halb 10 im Bett und bin auch gleich weggeratzt. Hab heut mal bis halb 6 durchgehalten, wow ;-) Und du, musstest dir wieder die halbe Nacht um die Ohren schlagen? Ich würd mich morgens so gern nochmal ins Bett hauen, aber ich hab hier noch so nen kleinen 2-jährigem Wirbelwind, no Chance...erst mittags, aber da kommen dann die anderen alle nach Hause ;-)

Das tut mir leid, dass deine Ellis sich mit solchen Mietern rumschlagen. Das kann man auch nicht ganz nachvollziehen...Miete und dann Nebenkosten müssten eigentlich immer ganz oberste Priorität haben...Grad wenn sie drauf angewiesen sind als Rentner. Siehste, und diese Mieter haben vielleicht eine saubere Schufa, und zahlen trotzdem nicht. Die Schufa sagt überhaupt nichts über die Zahlungskräftigkeit aus, und trotzdem ist sie so ein Hemmnis bei der Wohnungssuche und wird dermaßen überbewertet :-(

Ja und unser Vermieter ist so ein richtiger Arsch...eine Nachbarin, die mal für unseren Vormieter hier geputzt hat, sagte, er wäre ein ganz unangenehmer Zeitgenosse...er muss seinen Bruder verklagt haben wegen Erbstreitigkeiten...streiten sich grad vor Gericht um das Erbe ihres Vaters...Geld Geld Geld ist offensichtlich das Wichtigste für ihn im Leben.  Er hat uns jetzt schon den 3. Anwalt auf den Hals gehetzt, und das einfach nur wegen einem einzigen Schreiben. Geld und Status sind für ihn das wichtigste, und wenn seine Mieter keinen "ehrbaren Ruf" mehr haben, oh Gott, was könnten die Nachbarn denken, ne, die muss er rauskriegen aus seinem Super-Haus...dass für uns damit eine Katastrophe ausbrechen würde, lässt den völlig kalt. Aber es läuft im Leben eben nicht immer alles nach Plan...  Es ist echt schön wenn man eh schon am Boden liegt und dann noch von so einem super menschenfreundlichen Vermieter hinterher getreten wird  :DEVIL:Seine Ex-Frau hat es gsd nicht kaltgelassen. Die sollte als Alibi fungieren, warum er hier angeblich wieder einziehen und uns wegen Eigenbedarf rausschmeißen muss. Als sie gemeinsam die Kündigung überbracht haben, bin ich in Tränen ausgebrochen mit Baby auf dem Arm...Super-Gau...Als wir ihm sagten, dass wir nichts anderes mehr bekommen würden, meinte er, dass ihm das scheißegal wäre und er uns eben rausklagen würde. Ihr tat es sichtlich leid. Ein paar Wochen später musste er das Ganze zurückziehen....es gäbe keine Familienzusammenführung mehr, die Exfrau hätte ihn endgültig verlassen...  Auch wenn es alles andere als einfach wird, suchen wir trotzdem weiter nach einer Alternative. Unsere Gesamtsituation hier wird immer unerträglicher. 

 

So, jetzt muss ich raus aus den Federn, Kids für Schule und Kiga richten...Wünsche dir einen schönen Tag und dass du nicht unter dem Schlafmangel zu leiden hast ;-)

Re: Schlaflosigkeit

Liebe Hippe Mutti,

das tut mir so leid für Euch, der Vermieter wird sich noch umsehen - das letzte Hemd hat keine Taschen. Selbst seine Frau will nix mit ihm zu tun haben. 

Es ist schade, dass man Euch so übel mitspielt, selbst kleine Sorgen werden in der Nacht zu Monstern und halten einen wach, da kann ich gut verstehen, wenn Du wach liegst.

wir haben eine Familie herausklagen müssen, eine andere Grossfamilie mit unzählbaren Kindern ging alleine und hinterliess Mietschulden. Eine dritte verklagte uns, weil wir die Mietsicherheit aufbrauchten, um die Schäden zu beseitigen. Sie hat ihr Bett an die Wand geschraubt (Statt Füsse hatte es Federn) und damit leider die Elektrik beschädigt, ausserdem die Vertäfelung mit über 150 Löchern hinterlassen, weil sie es sich gemütlich gemacht hat (Fischernetz aufgehängt)! Das auszubessern war teuer und wir haben ihr nur die Materialkosten in Rechnung gestellt.

wieso kann der Vermieter jedes Jahr eine saftige Mieterhöhung durchkriegen, was sagen die Vergleichsmieten, was ist ortsüblich? Ist irgendwann nicht Schluss?

lass Dir die Technik erklären, mach Dir Bilder der Fernbedienungen und kreuze auf dem Bild an, was Du in welcher Reihenfolge drücken musst. Ich mache das immer, wenn ich im SAP was neues machen will. Auf einem Screenshotausdruck male ich Kreuze oder Kringel mit Zahl daneben. 

Fernsehschlaf ist echt toll!

ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!

Liebste Grüsse

Kokosnuss

 

Einschleich

Hallo Kokosnuss,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur SS - auch von mir. Hab deine Geschichte ja etwas mitverfolgt ;)
Und das mit nachts aufwachen ohne so wirklichen Grund scheint total normal zu sein!!! Typisch auch, wenn es zu einer bestimmten Zeit passiert!!! Hatte ich in allen drei SSen, auch wenn die zweite rel kurz war... Dagegen tun kannst du gar nix, außer warten - es geht vorbei. Dann schläfst du ne kurze Zeit wie ein Stein und dann geht's los mit wirren träumen!!! Also keine alpträume, eher solche, deren Sinn man nicht erschließen kann oder sich fragt wie um Himmels Willen man auf so ein Thema kommt!!!!
Und ach ja: nein, es ist nicht so, wie viele sagen, dass das Kind später auch zu dieser Zeit wach wird!
Gegen Ende der SS kam das aufwachen zu derselben Uhrzeit wie zu Anfang wieder...
Lg, Naddy

Re: Schlaflosigkeit

Hi,

das hatte ich auch! Ab der 5. Woche bis zur 10 (dann leider FG). Habe immer bis etwa 2 .00 Uhr geschlafen und dann war schluss. Egal wann ich ins bett bin. Und tagsüber konnte ich auch nicht schlafen, obwohl ich echt müde war. Aber ich tröstete mich mit dem Gedanken: ist ja für einen guten Zweck. 

Alles gute für Dich. Du kannst auch yoga probieren. Aber lass dich vorher richtig beraten, dass du auch die richtigen Übungen machen kannst.

Lg Sarah

Re: Schlaflosigkeit

Hi Kokosnuss,

mir ging es genauso, ich lag anfangs jede Nacht 1-2 Stunden wach, völlig grundlos. Habe dann nicht groß nachgedacht, war auch nicht nervös, ich war einfach wach :-X

Aber mit der Zeit ist es weniger geworden, jetzt passiert das höchstens noch einmal pro Woche (bin in der 11. Woche).

Meistens hab ich nachts dann gedacht: wenn ich schon wachliege, kann ich auch an was Schönes denken und hab mir ganz in Ruhe die Zeit mit Baby ausgemalt - das hat dann richtig Spaß gemacht :GIRL 252:

Kannst Du Dich tagsüber zwischendurch mal hinlegen? Ich hab das Glück, dass ich viel von zu Hause arbeite, deswegen geht das prima.

Re: Schlaflosigkeit

Huhu Kokosnuss,

ich habe seit dieser Woche auch große Probleme mit dem Einschlafen und hoffe, dass sich das bald wieder legt.

Re: Schlaflosigkeit

Hallöchen!

Ich hatte das Problem in meiner SS vor einem Jahr ganz massiv, diesmal ist es gerade umgekehrt...Ich bin nur noch müde, schlafe wie ein Stein und bin trotzdem nicht ausgeschlafen:-|

Sorry, mit Tipp kann ich leider nicht dienen :JOKINGLY:

LG Ulli 

Nachtrag

Ich habe letzte Nacht ab 1:30 N24 geschaut...

Bin jetzt müde, könnte schlafen, muss aber in die Arbeit. Erstes Meeting um 8 Uhr... Wünsche Euch allen einen tollen Tag...
LG
Kokosnuss

Re: Schlaflosigkeit

Bei mir ist es ähnlich. Ich werde auch nachts wach, weil mir so warm ist oder ich tierischen Durst habe. Habe zuvor eigentlich nie Nachts was getrunken.

Und dann liege ich wach und kann nicht mehr einschlafen. Bei mir sind es auch keine Probleme. Bin einfach wach - und am nächsten Tag total abgeschlagen.

Ich hoffe, dass wird noch besser, wobei es sich mit dickerem Bauch wahrscheinlich eher schlechter schlafen lässt :-(

Re: Schlaflosigkeit

Ach wir armen Schwangeren, was wir alles über zns ergehen lassen müssen...., halte durch!!!
LG

Re: Schlaflosigkeit

Mir gings genau so ab der 8 ssw! Bin immer zwischen 2 und 4 Uhr munter geworden und hab dann erst wieder nach 1 std. oder so verschlafen.

Ich bin jetzt ende 10.ssw  und seit 2 Tagen hab ich wieder durchgeschlafen. Ob das jetzt so bleibt, werden wir ja sehen! ;)

Re: Schlaflosigkeit

Es ist tröstend zu wissen, dass ich nicht verrückt bin, aber ganz ehrluch, es ist ganz schön anstrengend...
Ich wünsche Dir, dass Du jetzt immer schlafen kannst und hoffe dafurch natürlich, dass es uns Anderen bald ebenso geht!
LG
Kokosnuss

Re: Schlaflosigkeit

Das kenne ich auch, ich bin wochenlang jede Nacht aufgewacht, musste pipi oder hatte durst und konnte dann nicht wieder einschlafen. Zu allem Überfluss wurde dann auch noch in unserer Maschinenhalle eingebrochen...als wäre ich nicht sowieso schon unruhig, das beunruhigt ja auch noch mal. Also saß ich jede Nacht wenn ich wach war am Küchenfenster und hab beobachtet ob sich auf unserem Hof irgendwo was bewegt. Furchtbar... Mittlerweile 13te ssw wird es besser, ich werde immer noch ab und zu wach, versuche dann aber einfach nicht aufzustehen, mich da nicht reinzusteigern und mache die Augen wieder zu. Meistens klappt es ganz gut und ich schlafe dann weiter. Morgens freue ich mich immer wenn ich mal eine Nacht komplett durchgeschlafen habe ;-) 

Re: Schlaflosigkeit

Oh ja, das kenne ich auch, seit der 10. Woche ungefähr wache ich andauernd auf und bin hibbelig, oder friere und schwitze.. Es ist so nervig und es laugt mich aus.
Was man tun kann? Ich hab keine Ahnung.
Würde am liebsten eine Tablette nehmen, aber in der Schwangerschaft lass ich das mal sein.
Was aber wenigstens ein bisschen hilft ist am Handy Nachrichten (Neuigkeiten) lesen oder lustige Bilder/Videos im Internet angucken, wache dann komischerweise immer mitten in der Nacht mit meinem handy auf dem bauch auf.
Damit schlafe ich wohl gut ein :D
Also am besten irgendwas lesen.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen