Suchen Menü

SMS Partner und Wichteln????

Hey alle zusammen,

ich war ja damals als ich mit mein Sohn schwanger war im November/Dezember 2011 Forum und da haben wir SMS Partner gehabt,wenn z.B. Krankenhausaufenthalte kamen oder ein Baby konnte man den SMS Partner anschreiben und der konnte es dann im Forum posten.Ich fand es ganz toll und wollte fragen ob hier ein generelles Interesse daran wäre.Und das Wichteln fand ich auch ganz schön.Ich weiß nicht ob wir hier schon komplett sind oder ob noch jemand dazu kommt oder sonst was bei den einen oder anderen dazwischen kommt,aber wollte fragen ob generelles Interesse besteht.Ich weiß nicht ob die Mädels die,die ET Liste führt das dann übernehmen will ,ansonsten würde ich das dann machen.Wir müssen ja noch nicht jetzt damit anfangen,aber wäre ein Vorschlag.Würde asuch vorschlagen das der SMS Partner dann auch bei der ET Liste hinzugefügt wird.Wenn Ihr darauf so gar keine Lust habt ist es auch nicht schlimm.Aber wenn müßte dann geklärt werden ob die Mädels es von der ET Liste dann machen oder ob ich es übernehmen soll.Oder falls jemand ganz anderes will ist für mich auch okay.Denkt drüber nach.Haben ja noch ein bißchen Zeit,die aber auch schnell vergeht[:-}.

LG Janine:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hallo Janine,
ich finde beide Ideen super, allerdings stehe ich überhaupt nicht auf Wichteln ;-) ich wäre also auf jeden Fall bei den SMS-Partnerschaften dabei, wichteln müsstet ihr ohne mich ;-)
LG Lina

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hi Janine,

es wär toll, wenn Du mir kurz erklären könntest, was Du mit "wichteln" meinst, ich kenne das nur zu Weihnachten, weiß aber nicht, wie ich es auf unser Forum übertragen soll?!

Vielen Dank :-)

Erklärung zum SMS Partner und Wichteln

Hab es mal einfach vom anderen Forum rauskopiert (hoffe das es nicht schlimm ist),aber fand die Erklärungen sehr gut.

SMS-Partner:

Jeder der mitmachen möchte bekommt einen Partner zugeteilt (oder sucht sich einen aus). Die beiden tauschen dann per PN ihre Nummern aus. Wenn dann was ist, z. B Kind ist gebohren, oder ein Krankenhaus Aufenthalt o.ä kann der SMS-Partner sich hier im Forum melden. Beide Partner sollten min. 4 Wochen mit dem ET-Termin auseinander liegen.

 

Wichtel:

Jeder der mitmachen möchte, bekommt einen Partner zugelotst (anonym) und dann wird zum vereinbarten Termin das Päckchen für den Partner losgeschickt. Vorher wird eine Summe festgelegt (ca. max 10-15  Euro)

LG Janine:ROSE:

Re: SMS Partner und Wichteln????

Huhu Janine,

ich find beide Sachen Super und wäre auch bei beidem dabei.

Habe es bereits in anderen Foren gesehen und fands es immer schön , dass alle so schnell informiert sind wann, wo, welches Baby kommt 

und ob alles ok ist bei z.B längerem nicht melden. Immerhin verbringen wir doch eine ganze Weile miteinander und teilen Gefühle und Gedanken, die manche wahrscheinlich nicht mals im "normalen" Leben Teilen würden. 

Gute Idee :THUMBS UP:

Lieb Grüße

Sonja

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hallo Janine,

also das mit den sms-Patenschaften ok - würd ich wahrscheinlich noch mitmachen aber wichteln kann ich schon im Büro nicht leiden. Bin auch nicht so der Geschenke-Typ, daher muss ich da leider passen.

Aber ansonsten gute Idee, ich hätte auch kein Problem, die Patenschaften noch in der Liste aufzunehmen. Momentan wechsle ich mich ja mit Laura monatsweise ab. Ich denke, es sollte auch bei einer Liste bleiben in der alles drin steht, sonst wird es zu unübersichtlich. Aber wenn du uns dabei helfen willst, gern. Vielleicht können wir beide ja mal nicht, wegen Urlaub oder sowas und dann kannst du die Liste auch gern mal übernehmen. :-)

LG

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hey Velvet,

also das mit der Liste würde ich gerne mithelfen,wenn ich weiß wie es geht.Habe allerdings nur Word Perfect auf mein PC.Und in den andren Foren haben die auch in einer Tabelle hinten dran den SMS Partner gemacht und sogar abgehakt wer wichtelt.Also es ist wohl möglich das in einer Tabelle drauf zu bekommen.Sogar Baby Name und Outing ist mit auf der einen Tabelle.Ich denke es müßte gehen.Wir können ja erstmal wöchentlich nachfragen wer noch will (ist ja nicht immer jeder hier) und dann so in 4 Wochen könnte ich dann die gesammelte Liste zusammenfassen.Würde dann in 4 Wochen alle Namen auflisten die beim Wichteln oder SMS Partner dabei sein wollen und wenn dann keiner seinen Namen mehr dazu haben möchte würde ich dann die Damen zueinander ordnen oder wenn jemand eine bestimmte Person will die dann zusammen packen,aber es sollte schon etwas Zeit zwischen beiden liegen sonst überschneidet sich die Entbindung evtl.

LG Janine:ROSE:

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hm ob das jetzt mit Word Perfect geht, weiß ich grad nicht genau aber in Word kann man ja auch Tabellen anlegen und die dann kopieren und in Paint einfügen und so weiter. Also geht bestimmt. Erklären wir dir dann nochmal genau.

Ja das passt sicher - die Spalte Outing haben wir ja auch schon mit dran.

Wenn du erstmal die Abfrage und Zusammenstellung machst, wäre das doch schon mal super! Und dann schauen wir, wer wie wann was wo in welche Liste einbastelt und hier einstellt. :-)

LG

Re: SMS Partner und Wichteln????

Super!Machen wir dann so.Dann schauen wir mal wieviele überhaupt Interesse haben.Werde dann einmal die Woche erinnern und in 4 Wochen müßten dann die Kandidaten komplett sein.Dann würde ich mich bei Dir melden.

LG Janine:ROSE:

Re: SMS Partner und Wichteln????

Oki - alles klar! :THUMBS UP::ROSE:

Re: SMS Partner und Wichteln????

Das klingt gut :-)

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hallo Zusammen,

ich finde die Ideen prima und bin auf jeden Fall bei beidem dabei :OK:

 

Liebe Grüße

Amy

Re: SMS Partner und Wichteln????

Huhu auch ich finde beide Ideen total klasse.
Als ich im November Dezember 2014 Form war hatten wir die SMS Paten auch. Dort hatte ich die Listen gemacht.
Würde mich auch anbieten zu helfen oder so..... Natürlich kein muss zu helfen :)
Auf jedenfall wäre ich bei beiden Sachen dabei.

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hey,

ich mache das diesmal zum ersten Mal und wenn Du möchtest kannst Du mir gerne helfen.Ich werde erstmal abwarten wer alles will und bevor ich dann die Partner zuordne können wir ja zusammen gucken wie wir das am Besten machen.

LG Janine:ROSE:

Re: SMS Partner und Wichteln????

Klingt gut. Kein Problem sag einfach Bescheid :-)

Re: SMS Partner und Wichteln????

Oh toll - ich wäre auch gern dabei :-)

Re: SMS Partner und Wichteln????

Huhu Janine, 

ich kenn das aus meinen anderen ehemaligen Entbindungsforen auch so mit Wichteln und SMS-Partnerschaft, fand es immer eine nette Sache, und wär auch diesmal gern wieder dabei. Ich kenn es so, dass man dann erraten muss, wer sein Wichtel ist anhand eines Tipps im Päckchen ;-)

 

 

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hey,

super Idee mit dem Tipp und erraten.Wenn die anderen damit auch einverstanden sind können wir es ja so machen und schön das Du auch dabei bist.

LG Janine

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hallo Janine ich finde das auch eine tolle Idee,ich wäre auch dabei :-[

LG

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich leider bei beiden Ideen aus unterschiedlichen Gründen raus nehmem. Der Hauptgrund ist jedoch, dass ich dafür viel zu unregelmäßig im Forum vertreten bin und es unfair meinem potentiellen Partner finden würde, wenn ich nicht so ganz bei der Sache bin. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist und ich trotzdem noch mitlesen und ab und zu meinen Senf dazugeben darf!
Viele Grüße

Re: SMS Partner und Wichteln????

Hi ihr Lieben,

bei mir ist es so ähnlich, ich werde auch beides nicht mitmachen - nichts gegen die Idee, ist nur nicht so meins. Aber ich verspreche, dass ich mich nach der Geburt melde ;-)

Einen schönen Abend euch allen!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen