Suchen Menü

Problem Chef

Hu hu...
Ich bin erst 8+0 und hoffe, dass man am Donnerstag, wenn ich beim FA bin, das Herzchen schlagen sieht. Heute war mein erster Arbeitstag nach einer Woche Urlaub (ich hatte gar nichts davon, weil mit so schlecht war). Ausgemacht war, dass ich woanders eingeteilt werde. Sonst habe ich immer im Sterillabor gearbeitet. Ich fühle mich nicht wohl weiterhin dort zu arbeiten. Es ist schon anstrengend und dann die ganzen Desinfektionsmittel...
Jetzt wurde ich diese Woche dort eingeteilt. Es ginge nicht anders. Zum Kotzen ist das. Zu mal wirklich alle da sind. Ich habe mich geweigert und dann wurde eine andere eingeteilt. Heute Nachmittag nervte ich mein Chef wieder wegen dieser Dienstplaneinteilung. Ich habe ihm alles erklärt. Er sieht es mit dem Sterillabor nicht wirklich ein und er meinte es wäre einfacher, wenn ich allen sage was los ist. Das finde ich so unverschämt. Ich meinte dann, dass ich erst am Donnerstag beim Arzt bin. Ja, dann soll ich es gleich Freitag allen sagen. Ich hatte mich entschlossen es Anfang April zu sagen ( selbst das ist noch zu früh), weil ab dann einige Urlaub haben und die Einteilung im Dienstplan dann wirklich "auffällt". Ich bin ja sonst nicht so, aber meinem Chef ist echt nicht bewusst, dass ich am längeren Hebel sitze. Ich kann mich krankschreiben lassen oder ein Beschäftigungsverbot besorgen. Und im Moment ist mir wirklich speiübel, sodass ich morgen wirklich erstmal zu Hause bleibe.

Was denkt ihr?
Bisherige Antworten

Re: Problem Chef

Hi Juliane,
Ich kann dich echt verstehen... Am besten ist wirklich, wenn du das so machst, wie du das möchtest und lass dich auf keinen Fall zwingen, denn die Hauptsache ist, dass dein Chef eingeweiht ist, sonst brauchst du dir da nichts einreden lassen.
Und wenn es dir jeden Morgen so schlecht geht, wenn du nur daran denkst, dahin zu gehen, dann lass dich krank schreiben.
Dein Wohl und das Wohl deines Kindes steht an erster Stelle und Stress ist Gift.
Mit der Übelkeit brauchst du eh nicht arbeiten, da fühlt man sich ja hunde elend.

Mach dir keinen Kopf, ja?

Liebe Grüße :-)

Re: Problem Chef

Huhu!

Ich habs zwar bei mir in der Arbeit in der 9. ssw allen erzählt, aber ich kann Dich total gut verstehen!

Lass Dich nicht verunsichern und tu was Du für richtig hältst!

Re: Problem Chef

Ohje das ist natürlich echt fies dich so unter Druck zu setzen, aber mal aus Mutterschutztechnischen Gründen gefragt: Darfst du schwanger überhaupt im Sterillabor mit Desinfektionsmitteln arbeiten? Dein Chef muss sich ja ab sofort daran halten, denn er weiß von deiner Schwangerschaft, die Kollegen müssen vorerst nichts davon wissen!!!!
Bleib ruhig erstmal Zuhause, vorallem wenn es dir momentan nicht so gut geht - denk an dich und den Krümel!!!

Lg Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen