Suchen Menü

Muss mich mal kurz auskotzen

Sorry, ist voll lang geworden, ihr müsst es nicht lesen, einfach drunter schreiben "alles wird gut" wird mir auch schon helfen ;-)

Ich bin eben, nachdem ich meinen Sohn zum KiGa gebracht habe noch schnell in den Supermarkt gegangen weil mir für's Mittagessen eine Zutat fehlte und an der Kasse stand zufällig vor mir meine Schwägerin (die auch meine Nachbarin ist). Ich hab freundlich gegrüßt, sie war super unfreundlich und hat irgendwie zwei Sätze vor sich hin genuschelt, von wegen Grippe in Kindergarten und Schule, hat bezahlt und ist gegangen. Wir sind zwar nicht wirklich die besten Freundinnen, aber ich dachte, wenigstens ein bisschen Smalltalk an der Supermarktkasse würden wir noch hin kriegen... Unsere Männer (Zwillingsbrüder) sind zusammen selbstständig, ich glaube sie befürchtet, dass mein Mann wenn das Baby da ist "zu wenig" arbeiten könnte und ihr Mann dadurch zu wenig Zeit für sie und ihre Kinder haben könnte. Schon bei unserem ersten Kind hatte sie riesige Panik, dass wir die Oma als Kinderbetreuung "weg schnappen", ist nicht so gekommen, weil ich meiner Schwiegermutter unter Garantie niemals mein Baby anvertraut hätte so wie sie es sich vorgestellt hat (sattes Kind liegt im Kinderwagen und schläft, wenn es schreit, dann schreit es und zwar notfalls 2-3 Stunden). Wir wissen, dass wir auf uns gestellt sein werden, wenn das Baby da ist. Aber wenn das heißt, dass mein Mann 6 Wochen nur in den Öffnungszeiten des KiGas arbeitet, dann ist das so und das muss meine Schwiegerfamilie auch akzeptieren! Mein Schwager ist jetzt Anfang des Jahres für 6 Wochen wegen einer OP komplett ausgefallen und mein Mann musste mit Grippe und Magen-Darm-Infekt für zwei Leute arbeiten. Ich muss mich leider immer mega aufregen, wenn ich meine Schwägerin gesehen habe weil die einfach so super egoistisch ist! Von meinem Schwager werden dann spätestens im Oktober dumme Sprüche kommen, dass mein Mann nicht mit feiern gehen dürfte, dabei entscheidet das mein Mann erstens selbst und zweitens haben wir hier einfach keinerlei Unterstützung und mein Mann würde auch nicht gerne mit zwei Kindern unter Zwei alleine zu Hause bleiben, während ich mich vergnüge. Aaaaah! Zum Glück sind mein Mann und ich beim Thema Schwägerin einer Meinung, leichter wäre es allerdings wenn er nicht mit seinem Bruder zusammen arbeiten müsste und wir hier einfach ein paar Kilometer weg ziehen könnten...

Sorry, dass es so lang geworden ist, ich hab jetzt auch Muskelkater in der Kaumuskulatur weil ich vor Frust die ganze Zeit Maoam gefuttert habe :-D
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Achja die liebe Verwandtschaft :-)
Ist sicherlich nicht einfach, wenn man so direkten Kontakt (Nachbarschaft/Arbeit) haben muss...Ich kann dir diesbezüglich leider keine Tipps geben, aber wenn die Maoam kauen und dich hier auskotzen hilft - wir sind immer da ;-)
LG Laura

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Danke, mit geht es schon viel besser! :-D Manchmal hilft es echt, wenn man sich einmal alles von der Seele tippt! :-) Und Maoam ist auch gut für die Seele, allerdings muss ich heute mittag irgendwas essen wo man nicht so viel kauen muss :-P

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Hey,

das mit dem Maom war der Knaller.Hab ich noch nicht probiert wenn ich mal gefrustet bin.Ich leere dann Schokoriegel,da kommt man it Maom kalorienarmer weg.Wirkt es denn wenigstens?

Also family kann einen schon echt aufregen.Kenn ich auch zu gut.Allrdings ist es bei mir meine eigene,denn die angeheiratete lebt im anderen Kontinent.Hat auch seine Vorteile.

Take it easy würde ich sagen.Solange Du und Dein Mann sich einig sind alles gut.Oder willst Du wegen denn noch am Maoamschock sterben?:-|

LG Janine:ROSE:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Echt? Maoam ist kalorienärmer als Schokolade? Ich hab jedenfalls jetzt einen Zuckerschock ;-) Dafür ist die Frustration fast weg, es hilft halt schon, wenn man den Ärger mal los werden kann! :-)

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Ja,ein Maoam hat 19 Kalorien ein Stück Schokolade 30 Kalorien,also spart man schon was:GIRL 101:.

Manchmal brauch man das einfach und quatschen hilft auch immer.

LG Janine:ROSE:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Ach voll gut :-D und weil man fester kauen muss beruhigt es wohl noch zusätzlich ;-) merk ich mir fürs nächste mal ;-)

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

den maoam-trick kannte ich auch... hat mich graue haare und beim letzten mal eine füllung gekostet :DEVIL:

 

meine eltern sind auch gleichzeitig mein AG. ich weiß also sehr gut wie du dich fühlst. sie freuen sich nicht wirkich auf ihr 1. enkelkind sondern haben eher angst das ich zu lange als AN ausfalle und sie zu lange den mehraufwand haben, weil sie meine arbeit mitmachen müssen.

einen rat gibt es dafür keinen. außer die LMAA methode. ich bin auf puffeis mit schoki umgestiegen :GIRL 101:

 

es ist toll das ihr zusammen hält. der rest ist egal.... ich werde bzw, kann meine eltern auch komplett ausklammern, wenn ich mal hilfe brauche. eigentlich schade... sie sind ja die großeltern... aber so ist es nun mal :-X

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Schön, und gleichzeitig ziemlich schade, dass ich nicht die einzige bin, der es so oder so ähnlich geht! Es hilft wirklich nur auf Durchzug zu stellen und wenn das nicht funktioniert muss man den Frust irgendwie anders aus dem Kopf kriegen...

Heute brauchte ich irgendwie was fruchtiges, aber Obst hätte mich nicht so befriedigt... Puffreis ist aber auf jeden Fall zahnfreundlicher als Maoam! ;-)

Meine Eltern würden gerne viel mehr helfen, aber sie wohnen 2 Stunden Autofahrt entfernt und sind beide Berufstätig, also fällt Hilfe von der Seite leider zusätzlich aus... Aber das kriegen wir schon hin! Wir werden das Kind schon schaukeln! (Ihr auch!) Meine Eltern haben es damals auch ohne Hilfe von irgendwem geschafft und waren sogar beide noch in Ausbildung bzw Studium, also tschaka! :-)

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Hier darf sich jeder auskotzen und dabei Maom futtern!

Ist das Verhältnis denn generell schwierig oder stutenbissigkeit wegen der anstehenden Situation? Auch wenn beide selbstständig sind - bestünde denn trotzdem die Möglichkeit daran was zu ändern? Also nicht mehr zusammenarbeiten?

Würde mich ja auch tierisch aufregen. Selber Kinder haben, krank werden und es dann nicht verstehen, wenn andere Menschen auch Familie haben. Und dann sind das nicht mal "nur" Kollegen oder ein Chef, sondern die eigene Familie. Egoisten! Ätzend - Leute, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen können, immer nur bei anderen das Schlechte sehen und nicht auch mal andersrum denken, kann ich nicht leiden.

Man kann jetzt sagen - ach lass die reden, die sind ja selber nicht besser aber das funktioniert halt auch nicht - man ärgert sich darüber und kann wahrscheinlich leider nicht mal so schnell an der Situation etwas verändern. Frustet auf Dauer sicher immer mehr.

Tut mir leid für euch!

Ob es denn mit Reden klappt - vielleicht steckt ja noch etwas ganz anderes dahinter?!

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Das Verhältnis zu meiner Schwägerin ist generell nicht so gut, und zwar weil die Kommunikation nicht wirklich klappt, warum sie aber Termine nicht direkt mit mir abklärt sondern über unsere Männer, weiß ich nicht. Reden wird leider auch nichts bringen, weil die gute Frau leider immer nur ihren Standpunkt sieht und einen nicht mal ausreden lässt, geschweige denn auf den Gesprächspartner einzugehen...

Leider wird es auch so schnell nicht klappen, dass unsere Männer nicht mehr zusammen arbeiten, da hängt ein Betrieb mit teuren Maschinen und 15 Mitarbeitern dran... :-/

Und ja, das frustet! Aber mit jedem mal sind mein Mann und ich uns noch mehr einig, dass die Frau einen an der Schüssel hat. Bei seinem Bruder sind wir uns logischerweise nicht ganz so einig, aber mein Mann kann meine Gefühle immerhin nachvollziehen und sagt dann immer, wenn es nicht sein Bruder wäre, würde er schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm haben...

Puh, das sind einfach leider sehr egoistische Menschen. Es hilft nur, sich ab und zu mal den Frust von der Seele zu reden (bzw zu tippen), was leckeres zu naschen und danach bis zum nächsten mal zu verdrängen, dass man mit denen eigentlich nichts zu tun haben will...

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Ach Mensch, das tut mir voll lied, dass du in solch einer schwierigen Situtation fest steckst.

Bei mir ist es nicht ganz so verzwickt, aber ich habe auch kein sonderlich inniges Verhältnis zu meiner Familie, was mich manchmal traurig, manchmal wütend und manchmal einfach nur ratlos macht. Sich von der Familie zu lösen ist nicht so einfach. Mein Therapeut hat mir damals immer gesagt "du kannst die Menschen nicht ändern, nur deine Einstellung zu Ihnen" und über die Jahre stelle ich tatsächlich fest, dass dies der einzige Weg ist, um sich nicht selber unglücklich zu machen.
Versuch Sie doch einfach so gut es geht aus deinem Leben zu verbannen und wenn es sich nicht vermeiden lässt, lass Ihre niederträchtigkeit einfach an dir abprallen, du bist schließlich nicht der Boxsack für Ihre Launen...

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du diese Momente gut überstehst... und immer ein Maoam zur Hand hast ;-)

Viele Grüße

 

Re: Muss mich mal kurz auskotzen

Huhu liebe Littorina,

das tut mir leid dass du dich mit deinen Leuten so rumärgerst! Leider hab ich keinen ultimativen Tipp für dich. Ich kann dir nur sagen, dass wir mit unseren jeweiligen Familien schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr haben... Und es für uns ein Schlag der Befreiung war! Wir sind völlig auf uns allein gestellt. Meine Schwiegereltern sehen sich als Maß aller Dinge, wollten schon seit wir zusammen sind, am liebsten unser ganzes Leben verplanen, und wehe, wir sind immer nicht so gesprungen wie sie das wollten. Wir hatten kein Recht auf eine eigene Meinung und Lebensgestaltung. Selbst mit 30 Jahren mussten wir uns noch wie zehnjährige Kinder von ihnen behandeln lassen, und letztendlich wollten sie meinen Mann und mich immer auseinander bringen und wir haben uns viel zu lange viel zu viel gefallen lassen. Und meine Mutter hat meinen Bruder und meinen Vater damals sitzen lassen, als wir noch klein waren, hat seither null Interesse mehr für uns und auch nicht für meine Kinder, interessiert sie alles nen Sch....dreck, und für meinen Vater waren wir nur lästige Relikte aus seiner Ehe, die es zu tyrannisieren galt...er meinte, mich aus Frust, da wir ihn in seinem lockeren Singledasein störten, zum schwarzen Schaf der Familie machen zu müssen. Auf so eine super Familie kann ich herzlichst verzichten und lieber ziehen wir unser Ding allein durch, sorry ...
Das soll jetzt natürlich kein Maßstab für andere Familien sein, aber ich hoffe es konnte dich ein wenig trösten, dass es auch bei manch anderen genauso besch... läuft.

Mitfühlende Grüße an dich :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen