Suchen Menü

Montagspiep bei 39+5

Hallo ihr Lieben, 

Ich dachte mir das ich mal starte. Heute bin ich schon bei 39+5 und was soll ich sagen, ich will das mein kleiner Mann endlich kommt. Ich bin voller Vorfreude, aber ich habe auch keine Lust mehr. So geht es bestimmt einigen von uns. Ich versuche die Tage irgendwie rum zu bekommen und mich zu entspannen. Gleichzeitig versuche ich durch Spaziergänge und warme Bäder den Kleinen anzuregen sich auf den Weg zu machen. 

 

Wie verbringt Ihr eure Zeit um euch das warten zu verkürzen? 

Lg Caro 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 39+5

Hu hu...

Ich bin ja erst in der 37. Woche angekommen. Noch habe ich genug zu tun, aber langsam stellt sich Müdigkeit ein. Also werd ich bald die Zeit mit DVD gucken verbringen oder lesen oder Fotos sortieren. Na eben was nicht so anstrengend ist. 

Ansonsten freue ich mich auf mein Baby. Aber es kann gerne noch eine Weile drin bleiben. Ich habe jetzt gar keine Beschwerden. Im Bauch scheint auch genug Platz zu sein. Das ist ein Rumgezappel...hi hi...

Geburtsvorbereitung mache ich auch. Himbeerblättertee, Dammmassage und dann ab nächste Woche Akkupunktur. Ich weiß nur nicht, ab wann ich dieses Heublumendampfbad machen darf. 

Trink doch mal Yogitee. Meine Hebamme hat den empfohlen. Soll anregen wegen Zimt...na und was da noch eben drin ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die letzten beiden Wochen langweilig werden. Vielleicht musst du auch noch Fotos am PC sortieren? Was liest du gerne? Ich kann dir die Bücher von Lucinda Riley und Kate Morton empfehlen. Hast du amazon prime? Da gibt es tausend Serien. Falls du keine Lust auf Filme hast. Hmmm und vielleicht kochst du was vor und frierst es ein? Da vergeht ja auch schon der halbe Tag. 

Aber pass mal auf: ruck zuck ist dein Süßer da. Bestimmt nicht mal mehr als eine Woche :GIRL 154:ist doch auch ein Trost...ein klitzekleiner ;-)

Re: Montagspiep bei 39+5

Hallo Caro

mir geht es da ähnlich wie dir. :-) Ich versuche mir die Zeit zu vertreiben, indem ich in der Wohnung noch etwas umräume und Dinge aussortiere. Ansonsten das übliche: spazieren, Dampfbäder, Tee, Tee und nochmal Tee *bäh* um das ganze in Gang zu bringen, aber der Kleine mag einfach noch nicht .... also nichts wirklich berichtenswertes von meiner Seite. Nun lagere ich leider doch noch etwas mehr Wasser ein und nun ja..... ich freue mich einfach, wenn der kleine Wurm auf der Welt ist :GIRL 061:und ich meinen Körper wieder für mich habe :-[.

Ich hoffe auf einen baldigen und reibungslosen Geburtsablauf mit möglichst wenigen Blessuren und einer guten Betreuung währenddessen.

LG & eine beschwerdefreie Woche euch allen

Re: Montagspiep bei 39+5

Guten Morgen, 

ich kann seit gestern leichte Wehen vermelden und das macht mir Hoffnung auf eine baldige Geburt. Ich stricke im Moment noch an der Babydecke , vlt bekomme ich Sie ja noch fertig. 

Ich kann das voll und ganz verstehen das man seinen Körper woeder haben will, da das schlafen echt unbequem geworden ist. 

 

Ich drücke uns allen die Daumen. 

 

Lg Caro 

Re: Montagspiep bei 39+5

Hallo Caro,

das ist doch schon mal etwas :-) dann macht sich dein Körper schon mal bereit und übt die Gebärmutterkontraktionen.

Bei mir scheint das Baby nun immerhin etwas nach unten gerutscht zu sein, denn die Füße und der Rücken kann man jetzt weiter unten ertasten. Optisch finde ich das schwierig zu beurteilen, denn ich seh den Bauch ja jeden Tag :GIRL 101:bin gespannt was der FA sagt.

Ja Schlafen ist wirklich ein schwieriges Thema:-D ich denke das wird die nächsten Monate nicht allzu viel... wie viele berichtet haben sitzt man ja ohnehin im Liebestaumel :KISSED: vorm Babybett und staunt. O:-)

LG Lilliput

Re: Montagspiep bei 38+6

Hallo ihr lieben 

ab morgen ist schon die 40 SSW :GIRL 252: oh man wie die Zeit vergeht-verrückt. Mir geht es ganz gut hatte dieses Woche meine 4 Runde Akupunktur und seit montag nehme ich zusätzlich Globuis ein8-) mal gucken wie sie das Entwickelt....

Leider musste ich heute feststellen das ich mir doch zum Ende hin:,( verdammt ne Hämorrhide zugezogen habe und das nicht "klein" 

Anosnsten ist der kleine Mann etwas ruihger als sonst und der  Bauch ist minimal nach unten gewandert..

Sonst gibt es nichts neues ausser -warten8-):GIRL 154:

vlg Sunshine-franzi 

Re: Montagspiep bei 38+6

Huhu Franzi,
das mit den Hämorrhoiden hatte ich die letzten Wochen auch sehr ausgeprägt, und kurz vorm ET kam noch ne Analvenenthrombose dazu. Hatte schon Bedenken ob das nicht ziemlich schmerzhaft sein muss in der Austreibungsphase. Ist es aber nicht, man merkt die gar nicht...Und nach der Geburt entwickelt sich das Ganze (im Normalfall) dann ziemlich schnell wieder zurück. Bei mir ist fast gar nix mehr :)

Re: Montagspiep bei 38+6

hm okay.... hast du dir irgendwie Salbe besorgt oder so??

Re: Montagspiep bei 38+6

Posterisan Rektalsalbe und viel kühlen 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen