Suchen Menü

Montagspiep 14.03.2016

Hallo meine Lieben,

ich beginne nun mal den Montagspiep.

Bei mir ist in der letzten Woche nicht soviel passiert.Eigentlich alles beim Alten.Die Übelkeit kommt immer mal wieder.Dann natürlich auch andere Wehwehchen,wie Unterleibziehen,Kreislauf,... .Aber alles in allem erträglich.Bin nun etwas erkältet und das nervt ganz schön in der Nacht.Ich habe diese Woche Donnerstag um 10.30 Uhr Frauenarzttermin und bin schon sehr nervös.Ist ja 4 Wochen her.Zum Glück werden danach immer nur 2 Wochen dazwischen liegen.Ich hoffe das meine Bettruhe aufhört und ich mich nur noch schonen muß.10 Wochen sind mehr als genug im Bett zu verbringen.Ich drücke alle die siese Woche einen Termin haben die Daumen das alles gut ist und ein schönes BabyTV.Das wäre so das Neueste von meiner Seite.Werde mich nach den FA Termin melden, wie es war.Ich wünsche allen eine schöne Woche und passt auf Euch und Eure Gummibärchen auf.

LG Janine:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 7+3

Hallo Mädels,

nachdem hier ja einige schon die magischen 12 Wochen überschritten haben, darf ich heute endlich das 1. mal zum FA und hoffe natürlich, dass alles Bestens ist. Natürlich bin ich total aufgeregt, aber auch optimistisch.

In der letzten Woche ging es mir eher bescheiden - viele Tage Kopfschmerzen und an einem Tag so übel, dass ich mich auch erstmals übergeben musste. Zum Glück ist es bei dem einen mal geblieben und jetzt ist immer irgendwie diese unterschwellige Übelkeit da, die besser wird, sobald man was isst.

Ansonsten gibt es nichts neues, hoffe aber natürlich heute Abend positiv berichten zu können.

Re: Montagspiep bei 7+3

Dann viel Spaß heute Abend.Wird schon alles in ordnung sein.Und glaub mir,ich bin 16 SSW und hab trotzdem immer etwas Angst das mit Baby was sein könnte oder das es hoffentlich keine Frühgeburt wird.

Die Sorge geht nie ganz weg.Viel Spaß beim Baby TV und warte auf positiven Bericht.

LG Janine:ROSE:

Re: Montagspiep bei 7+3

Hi!

Das mit der Übelkeit hab ich auch und Kopfschmerzen die letzte Woche auch wie verrückt. Wie war es beim Arzt?

LG

Cundrie

piep bei 10+3

Huhu,

 

Bei mir gibt es soweit auch nichts neues Übelkeit ist mal mehr mal weniger Kreislauf geht auch manchmal ein bisschen runter aber im großen und ganzen geht es mir ganz gut.

 

Morgen hab ich den preanataltest,und Freitag nochmal baby TV bevor meine Fä im Urlaub ist.

 

Hoffe natürlich das alles gut ist.:)

 

LG

Re: piep bei 10+3

Hey Jasmin,

Daumen sind gedrückt.Wird schon alles gut sein.

LG Janine:ROSE:

Re: Piep bei 15+3

Hallo ihr lieben,

da ich schon länger nichts mehr hören lassen hab melde ich mich mal wieder;-)

*Uns* geht es soweit gut, hier und da zwickt es, da der Bauch schon ziemlich wächst und sich kugelt. Der Kecks macht sich auch schon des öffteren bemerkbar und es ist immer wieder schön dieses blubbern und flattern zu spüren:IN LOVE: nachdem ich vor drei Wochen mal wieder eine Vaginalblutung hatte und der Schreck tief sitzt bin ich sehr vorsichtig geworden, wir bauen zwar gerade um aber mehr wie Tapete kratzen und alles Terminieren ist nicht drin. Aber damit der Bau läuft muss das ja auch gemacht werden. Desweiteren planen wir unsere Hochzeit am 15. April und freuen uns tierisch drauf, denn danach geht es gleich in die Baby/Flitterwochen nach Südtirol...Kraft tanken und den letzten Urlaub alleine geniesen, wobei der Kecks immer im Mittelpunkt stehen wird:GIRL 252:Am nächsten Montag haben wir einen FA Termin, ich denke das wir da dann erfahren werden was es denn gibt...sind soooo aufgeregt aber das könnt ihr bestimmt nachvollziehen :GIRL 012:

So dann wünsche ich euch noch alles liebe und gute...wir lesen uns bald wieder und ich freu mich immer wenn ich eure Beiträge lesen kann und alles gut ist...auch wenn ich nicht so häufig hier schreibe:IN LOVE:

LG Ina

Re: Montagspiep bei 12+6

Guten Morgen, ihr Lieben! :-)
Bei mir ist alles gut, bis auf diese nervigen Rückenschmerzen, die ich immer kriege wenn ich zu schwer gehoben habe... :-( Aber mein Sohn kann einfach noch nicht alleine die Treppe runter gehen, dafür sind die Beine wirklich noch zu kurz, und wenn ich ihn bitte rückwärts runter zu klettern, will er sich ein Stockwerk komplett auf dem Bauch liegend die Treppe runter rutschen lassen... :-D Das funktioniert also noch nicht wirklich.

Bei mir steht diese Woche nicht viel an, am Freitag habe ich um 9:30 Uhr meinen nächsten FA-Termin. So richtig freue ich mich auf den Termin nicht, weil ich wenig Lust darauf habe mir im Wartezimmer den Hintern platt zu sitzen.
Am Donnerstag hatte ich das zweite Vorgespräch mit meiner Hebamme und wir haben den Vertrag unterschrieben und danach hat sie meinen Bauch abgetastet. Dabei habe ich glaube ich zum ersten Mal mein Baby gespürt, wenn man weiß wo genau die Gebärmutter ist und wie das Kind liegt weiß man irgendwie, dass es nicht der Darm sein kann. :-) Außerdem hat die Hebamme den Herzschlag vom Krümel gefunden und es hat wunderschön gepuckert. Da ich also weiß, dass es dem Wutzi gut geht, ist meine Unlust auf Freitag wohl irgendwie normal... ;-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit viel Sonne und für eure Termine diese Woche alles Gute! LG Lina

Re: Montagspiep bei 12+6

Huhu....ja bei mir war das ähnlich mit der Hebamme und dem Baby fühlen...tolles Erlebnis gell:THUMBS UP:

Naja jetzt gehst halt a mal hin...kann doch nur schön werden, oder wird kein US gemacht?

LG Ina

Re: Montagspiep bei 12+6

Ja, das war echt super, das Wutzi zu spüren! Vor allem, weil ich meinen Sohn damals erst so mega spät gespürt habe, da ich eine Vorderwandplazenta hatte. Das war jetzt mindestens 8 Wochen früher! :-)

Bei der normalen Vorsorge guckt meine FÄ nur kurz per US nach dem Herzschlag, mehr kostet 50€. Bei meiner 1. Schwangerschaft hab ich das ein mal gemacht, danach wusste ich zwar was es wird, aber mir war auch klar, dass ich das nicht brauche, es gibt die drei großen US-Termine in der Schwangerschaft und die reichen mir. Bei der Hebi den Herzschlag zu hören war auch wunderschön, und das reicht mir aus um zu wissen, dass alles gut ist. Früher gab es auch keinen US, und die Kinder haben die Schwangerschaft im Normalfall trotzdem überlebt ;-)

LG Lina

Re: Montagspiep bei 12+6

Hey Lina,

schön Dich anzutreffen.Ich wollte Dich fragen ob Du auch in unsere Whatts App Gruppe kommst.Alle anderen von der SMS Liste sind schon dabei.Wenn Du auch noch dazu  kommen würdest können wir die SMS Liste streichen.Müßtest mir nur die Handynummer per PN schreiben,dann kann ich Dich hinzufügen.

LG Janine:ROSE:

Re: Montagspiep bei 12+6

Hab dir eine PN geschickt! :-)

Re: Montagspiep bei 8+0

Ich hatte letzte Woche Urlaub und da fing auch die Übelkeit an. Mannnn...mir ging es noch nie so dreckig :-! und ich musste mich auch öfters hinlegen und ausruhen. Heute ist mein erster Arbeitstag (wäre ich mal zu Hause geblieben). Es ist nämlich abgemacht worden, dass ich von heute an nicht mehr meine Hauptaufgabe mache (Sterillabor). Da gucke ich auf den Dienstplan und ich bin diese Woche drei Tage dort eingeteilt. Ich habe mich geweigert und gesagt, dass ich mir dann ein Verbot vom Arzt geben lasse. Da meinte die blöde Stellvertretende Chefin, dass es einfacher wäre, wenn ich es offiziell mache. Jaaaa klar.... bei 8+0. Die spinnt. Ich habe erst am Donnerstag meinen zweiten Frauenarzttermin. Also weiß ich ja noch nicht mal, ob daS Herzchen schlägt. UND da soll ich allen sagen, dass ich schwanger bin??? :STOP: zum :GIRL 155: Ganz ehrlich, ich bin sonst wirklich nicht so, aber ich bleibe ab morgen zu Hause und gehe dann wie geplant am Donnerstag zum Arzt. Sie wird mich schon krankschreiben. Davon abgesehen ist mir eh nur schlecht und müde bin ich auch.%)

 

Re: Montagspiep bei 8+0

Wenn einem so schlecht ist, ist meistens alles gut! ;-)

Aber ich kann dich sehr gut verstehen, dass du es auf der Arbeit noch nicht allen sagen willst! Ich war bei meinem Sohn auch erstmal "krank" bevor ich mich dann in der 12. SSW geoutet habe um an einem Labor-Praktikum teilnehmen zu können (das war mitten im Masterstudium, hab es letztendlich abgebrochen, weil es zu wenige Urlaubssemester für meine familiäre Situation gab - mein Mann hat nur am Wochenende Zeit, und ich will ihn ja auch ganz gerne mal sehen, ganz zu schweigen von der Kinderbetreuung, die komplett an mir "hängen bleibt" unter der Woche).

Alles Gute für deinen Termin am Donnerstag! LG Lina

Re: Montagspiep 14.03.2016

Guten Morgen Ladies,

bei mir gibt es auch keine maßgebliche Veränderung. Meistens ist mir immer noch den überwiegenden Teil des Tages schlecht, Würgereiz steht Oberkante Unterlippe, bin müde und schlapp und Chillen ist immer noch am wohltuendsten. Oft wache ich frühmorgens auf, obwohl ich noch 2, 3 Std hätte schlafen können und das rächt sich dann meistens etwas später mit Kopfschmerzen und Akku leer. Aber die zarten Bewegungen meines Bauchbewohners entschädigen dafür. Wahrscheinlich ändere ich meinen Tipp bzgl. des Geschlechts und vermute nun eher ein Mädchen ;-)

Der nächste FA-Termin ist morgen.  Allen, die auch demnächst Termin haben, wünsche ich alles Gute! :THUMBS UP:

Re: Montagspiep 14.03.2016

Hey Yvonne,

dann wünsch ich Dir alles gute für den morgigen Termin.Ich warte schon jetzt auf Dein Bericht wie es war.Für die Übelkeit nehm doch mal Vomacur.Ist der gleiche Wirkstoff wie Vomex,aber halt die günstigere Variante und für den Magen gibt es Omeprazol,falls es gar nicht geht.Ich hoffe das es Dir bald besser geht.

LG Janine:ROSE:

Re: Montagspiep 14.03.2016

Hey Janine,

also es ist jetzt meistens nicht so, dass ich sterben möchte weil mir unendlich schlecht ist. Es ist halt so dass es immer noch im Rahmen des erträglichen ist, sodass man nicht unbedingt Medis einwerfen muss. Ich hab Vomex einmal genommen, aber es hatte nichts gebracht. Gestern hatte ich einen Teller Suppe gegessen, und kurze Zeit später so ein Völlegefühl, dass ich dachte mir reißt der Magen noch im Laufe des Abends.... Vielleicht sollte ich für sowas mal Rennie ausprobieren...

Re: Montagspiep 14.03.2016

Ja Rennie ist super und auch während der SS erlaubt.Ich vertrag seit ich schwanger bin auch nicht solche Sachen wie Suppe oder Cornflakes mit Milch.Alle flüssigen Nahrungen machen mich auch gleich voll.Lass es nun sein.Getränke kann ich am Besten Mineralwasser vertragen mit viel Kohlensäure,ohne werd ich auch gleich voll.Das drückt dann so im Magen.Versuch mal Rennie soll ja gegen sowas helfen.

LG Janine:ROSE:

Re: Montagspiep 14.03.2016

Das ist lustig, ich kann seit ich schwanger bin nur noch Suppen, Kartoffelbrei, Cornflakes,... essen :-[

Sobald das Essen nur ein bisschen trocken ist (zB Vollkornbrötchen), krieg ich es nicht runter und habe das Gefühl, ich ersticke dran. Deswegen schmiere ich auf alle Brote jetzt ein halbes Paket Quark, damit es schön matschig wird :GIRL 101:

Montagspiep 10+0

Guten Morgen,

eure Berichte klingen gut, das freut mich!!

Mir geht es ganz gut, die Übelkeit kam letzte Woche noch mal kräftig wieder, aber nachdem ich am Donnerstag gar nichts drinbehalten habe, ist es seitdem deutlich besser.

Am Mittwoch habe ich den ersten großen Ultraschall, wenn dann alles gut ist, werden wir es im größeren Freundeskreis erzählen :GIRL 252:

Wir haben uns gegen die Pränataldiagnostik entschieden, weil es für uns überhaupt keine Konsequenzen hätte, wenn das Kind das Down Syndrom hat.

Ansonsten werde ich diese Woche versuchen, eine nette Hebamme zu finden und wir haben gestern erfahren, dass eine Verwandte noch eine komplette Babyausrüstung besitzt - da bei ihr keine Kinder mehr geplant sind, können wir alles übernehmen und müssen uns um gar nichts kümmern :GIRL 154: Das war wirklich die Meldung des Tages :OK: 

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche, schöne Ultraschallfotos und ganz viel Sonne

Montagspiep bei 14+5

Hallo Mädels,
Es freut mich sehr, dass es euch allen so gut geht und so viele diese Woche einen FA Termin haben...Dabei wünsche ich euch viel Spaß und bin gespannt auf eure Berichte dazu!!!

Bei uns beiden steht diese Woche nicht viel an, morgen muss ich zum Diabetologen und dann noch Ostergeschenke für den Kindergarten basteln. Einen FA Termin habe ich leider erst in drei Wochen :-(
Aber dafür werde ich mittlerweile immer öfter mit einem zarten "Hallo Mama" von innen belohnt hihi
Ansonsten geht's uns ganz gut, lediglich der Würgereiz nervt uns noch - selbst ein Kaugummi ist momentan nicht möglich :-(

Soooo nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche!!!
Lg Laura

Re: Montagspiep 14.03.2016 bei 9+4

Hallo ihr lieben ;) 

schön zu hören das bei euch alles tutti ist :THUMBS UP: 

Letzte Woche war eine gute Woche mit wenig Beschwerden...das einzige was mich irre und auch ein wenig wütend Macht ist die Suche nach einer Hebamme...nach 7 Telefonaten hab ich hoffentlich heute glück und hab eine Hebamme...man man ich wohne in der nähe einer kleinen Stadt aber das es soooooo schwierig ist und das erst :HEADSHOT: in der 10 SSW. 

Hätte die in der Arztpraxis nicht gesagt ne ne Sie müssen sich jetzt schon kümmern und da war ich erst 7ssw...also echt der Knaller...

naja so wie viele von euch auch hab ich Donnerstag meinen ersten gr. US und bin schon ziemlich gespannt ;) :GIRL 039:

Wünsche euch eine schöne restliche Woche mit viiiiiel Sonne :-)

Re: Montagspiep 14.03.2016

Hallo Mädels,

meine letzte Woche war mit einem kranken Kind gesegnet, demzufolge bin ich jetzt auch krank und werde gleich zum Arzt gehen.
Meinem Bauchzwerg geht es soweit und ich habe keine Beschwerden außer der Müdigkeit.

Ich lasse am Mittwoch das magische erste Trimester hinter mir und bin sehr glücklich darüber.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Lg
Caro

Re: Montagspiep 14.03.2016

Hallo,

bei mir scheint es langsam bergauf zu gehen, was Übelkeit und schlechte Haut angeht. Ich deute das einfach als Zeichen, dass mein Körper sich langsam an die "anderen Umstände" gewöhnt und versuche alle schlimmen und ängstlichen Gedanken beiseite zu schieben. Außerdem habe ich heute endlich eine kleine Veränderung auf der Waage feststellen können - 500 g mehr :GIRL 012: (Verkehrte Welt, sonst wünscht man sich doch immer weniger :-D)

Ich habe erst in 2,5 Wochen meinen nächsten Termin, aber da die kommenden Wochen so voll sind, hoffe ich einfach, dass die Zeit verfliegt.

Ein Wundermittel gegen mein schlimmes Sodbrennen habe ich noch entdeckt - nach dem Essen ein TL Senf - ein Wunder geschieht... also wer nicht auf Medis zurück greifen möchte und nicht bei dem Gedanken daran schon :GIRL 155: muss, der sollte das mal probieren!

Ich wünschen allen Mädels mit Termin ein tolles Erlebnis, gute Nachrichten und allen anderen viel Geduld!:-)

 

VG Franzi

 

12+6 (oder 12+4 oder 12+2)

Ich war heute früh für eine Zweitmeinung zum Cervixpolyp im Krankenhaus. Die Ärztin war erst leicht irritiert, wieso mein FA denn überhaupt eine Zweitmeinung will, weil man sowas wirklich fast nie operiert. Als sie dann gemerkt hat, dass es hauptsächlich darum geht mich zu beruhigen, hat sie sofort umgeschaltet und war sowas von lieb zu mit. Hat mir alles gaanz genau erklärt, wieso Polypen entstehen, wieso sie bluten, wirklich alles, und hat mir auf dem US alles gezeigt und noch eine Skizze gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann. 

Mir ist echt ein Felsbrocken von den Schultern gefallen. 

Baby TV war auch wunderschön. Der kleine Schatz hat zwei Tage Wachstum gutgemacht und ist jetzt 6,18cm SSL. Das wäre 12+4, eigentlich. 

Rein rechnerisch bib ich morgen bei 13+0... Am Freitag ist dann regulärer Termin beim FA, mit Nackenfaltenscreening und Bluttest. 

Euch allen eine tolle Woche!!

Re: Montagspiep bei 14+5 (14+6)

Dann lasse ich doch auch schnell meinen Pieps da...

die letzten paar Tage bin ich vur noch mit Lernen beschäftigt was mich wirklich schlaucht. Dadurch habe ich auch das Gefühl einen gigantischen Hunger zu haben :-X. Außer den Brüsten und ab und zu einem zipperlein im Unterleib oder leichten Rückenschmerzen geht es mir immer noch prima.

Das einizige große Problem...das Schlafen...Auf dem Bauch schlafen versuche ich mir abzugewöhnen und ist auch nicht mehr bequem, an Rücken will ich mich nicht gewöhnen denn das soll man später sowieso nicht mehr, also Seitenlage..ich hasse es....dazu kommen Alpträume vom feinsten. Aber keine Fünkchen Alpträume..nein..ich stehe irgendwo und Leute schießen um sich oder springen von Häusern, es brennt oder ich muss scheußliche Autounfälle sehen. Letzte Nacht bin ich vor irgendwas weggerannt und war um 3:15 schweiß-gebatet und hell wach. Vielleicht ist das gerade einfach zu viel und mein Kopf spielt mir böse streiche....

Hatte auch leider noch keine Zeit mich um eine Hebamme zu kümmern und denke, dass ich nach den Prüfungen wahrscheinlich keine mehr kriege :SORRY:..

Habe erst am 22.03 den nächsten Termin und Hoffe auf ein Outing.. 

Liebe Grüße

Sonja

12+6

Hallo allerseits,

bin heute bei 12+6 - also beginnt morgen schon die 14. Woche - irre.

Ich hab Donnerstag Termin und hoffe auch, dass alles gut ist. Mein Männe darf dann mit - das wird gleich nochmal so aufregend. :GIRL 012:

Letzte Woche hab ich dann ein paar Dinge bzgl. Hochzeit klären können. Wir sind uns nun einig, dass wir noch vor der Geburt heiraten ohne viel Schnickschnack. Also hab ich Termine bei den Ämtern vereinbart und schon einige Unterlagen ausgedruckt, die wir dann brauchen. Also sind wir da auch ein Stück weiter.

Am Wochenende waren wir wie gesagt etwas shoppen. Haben bei Spiele-Max (wer es noch nicht gelesen hat) ein nettes Mädel getroffen, die den Kinderwagen hat, den wir uns auch besorgen wollen und sie hat gleich mal ein Verkausgespräch geführt. Einfach putzig. Dann hab ich mir endlich noch ein Schwangerschaftstagebuch besorgt und für Ostern solche Papp-Ostereier. Da sollen kleine Baby-Sachen und/oder US-Bilder rein. So will ich es meiner Familie verkünden. Ach und wir haben online Hochzeitseinladungen bestellt und "entworfen" - das ist dann also auch schon bald erledigt.

Mein Männe hat mir heute ein Stillkissen und zwei extra Bezüge dafür besorgt - gab es bei Aldi. Juhu - damit versuche ich es erstmal.

Auf Arbeit ist grad viel zu tun aber momentan geht es mir leicht von der Hand. Beschwerden hab ich nach wie vor keine oder nur kaum. Mal ein Ziehen hier und da oder Völlegefühl, Kurzatmigkeit aber nichts schlimmes und am Wochenende etwas mehr "Schmerzen", wenn ich mich blöd umgedreht hab oder komisch aufgestanden bin. Aber sonst alles schick - nur die Waage ist ein Arschloch. :-P

Schön zu lesen, wie es euch geht und was so anliegt. Drücken wir uns allen die Daumen, dass wir schöne Termine haben.

LG :ROSE:

Re: Montagspiep bei 9+4

Hallo Mädels!

Bei mir ist die Übelkeit sowie die schlimme Müdigkeit seit nun 1 Woche komplett weg.

Dafür hab ich aber leider seit einigen Tagen sehr niedrigen Blutdruck und mir ist total schwindelig. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder...komm mir vor wie in einem Karussel! ;)

Hab diesen FR wieder Arzttermin und werd dann mit meiner Ärztin darüber sprechen und hoffe natürlich dass alles soweit in Ordnung ist!!

LG jenny

Re: Montagspiep 14.03.2016

Hi ihr :-)
ich bin jetzt bei 13+0 angekommen und hatte mich vor zwei Wochen so gefreut, dass bald die Zeit der Übelkeit vorbei ist, aber wie ich vorhin schon geschrieben habe geht bei mir nichts ohne Vomex. Ich probiere es 1x die Woche ohne aus, aber sobald ich 12 Stunden nichts mehr genommen habe, befördert mein Magen alles raus, inklusive Gallen-Zeugs, wenn der Magen am Morgen leer ist.
Ich kann dann essen und trinken, wie ich will, ich übergebe mich dann alle 15 Minuten (nicht übertrieben).
Also ohne Vomex würde ich Quasi vertrocknen und verhungern.
Aber das ist das einzige womit ich Momentan zu kämpfen habe, denn sonst habe ich keine Beschwerden :-)
Alles ist super aushaltbar.
Manchmal bin ich ein bisschen Depri und bekomme Angst vor der Zukunft.
Mein Partner behandelt mich sehr sehr SEHR schlecht im Moment.. Anscheinend hat er sich das mit der Schwangerschaft nicht richtig überlegt und sagt nun, dass ich sein Leben zerstöre mit dem Baby.. Ich verstehe das nicht.. Ich habe mir selbst gesagt, dass ich ihn verlasse, wenn er noch so ist nach der Geburt, denn ich möchte nicht, dass mein Kind so einen Vater hat, der nur säuft und uns fertig macht, auch wenn ich weiß, wie schwer das ohne Vater ist, aber ich möchte mein Baby schützen.

Das tat gut mir das jetzt mal von der Seele geschrieben zu haben, denn ich kann da mit keinem drüber reden aus meinem Umfeld.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich hoffe, dass es allen anderen, die abwesend sind, gut geht :-)

Re: Montagspiep 14.03.2016

Hey Marleen,

wenn Du mal quatschen möchtest kannst Du mich gerne anschreiben.Manchmal kann man mit Fremden besser reden,weil man nicht voreingenommen ist.Ich lese nämlich heraus das es Dir wohl seelisch sehr schlecht geht.Manchmal hilft es schon sich einfach nur auszuquatschen.Biete mich gerne an.Hab auch schon so einiges hinter mir und weiß das man manchmal schon mit reden (schreiben) einiges bewirken kann.Hab Dich der Whatts App zugefügt.Ist ganz nett da.Lenkt Dich bestimmt auch etwas ab.

LG Janine:ROSE:

Re: Montagspiep 14.03.2016

Ohh, ich hoffe, dass sich deine Übelkeit bald einstellen wird. Das hört sich ja nicht so schön an. Aber gut, dass wenigstens das Vomex dir hilft.

Was dein Partner da von sich gibt, finde ich ja mal richtig heftig. Er wollte das Kind doch genauso, wie du. Also da kann ich es verstehen, dass du dich trennen willst, falls er sich nicht ändert. Wobei ich dir wirklich wünsche, dass er sich ändern wird und erkennt, wie wundervoll so ein kleines Wunder ist!

Re: Montagspiep 14.03.2016

Hallo Marleen,

das tut mir sehr leid, dass es bei Dir in der Partnerschaft derartige Probleme gibt.

Eigentlich sollte dies ja eine schöne Zeit sein, in der man noch enger zusammen wächst und dann das. Wie ich lese, ist auch Alkohol im Spiel - das kling alles wirklich nicht gut :-(

Wenn es Dir hilft, dann halte uns doch auf dem Laufenden und schreibe Dir hier alles von der Seele, wenn Du schon mit Deinem Umfeld nicht darüber reden kannst.

Ich wünsche Dir, dass es nur eine Phase ist! Pass gut auf Dich und Deinen Bauchbewohner auf!

Fühle Dich gedrückt.

 

Re: Montagspiep 14.03.2016

Ach herrje, da geht mir ja die Hutschnur hoch - was ist das denn?

Du bist so ne Liebe und dann musst du dich mit so einem Partner rumschlagen?! (entschuldige, wenn es zu persönlich wird) Aber das tut mir leid für dich - du wirst dich richtig entscheiden. Ich wünsche dir das Beste - entweder kriegt der sich ein und behandelt dich gut oder er kann sich zum Teufel scheren.

Nochmal sorry - wir stecken ja alle nicht drin und kennen die Umstände nicht aber wenn man sowas schreibt, ist es keine Kleinigkeit mehr und ich wünsche dir wirklich, dass sich allem zum Besten wendet. Ob mit oder ohne Partner!!

GLG

Re: Montagspiep 14.03.2016

Ach Mensch, das liest sich nicht gut!

Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit schnell weg ist und du Klarheit in Bezug auf deinen Freund bekommst.

LG

Cundrie

Re: Montagspiep 14.03.2016

Huhu Marleen,

das liest sich ja nicht so doll...wie jetzt, du zerstörst das Leben deines Partners mit dem Baby? Er weiß aber, dass er daran beteiligt war? Eigentlich sollte er sich freuen und glücklich sein, dass er Vater wird, ihr eine Familie werdet...und nicht dich mit Vorwürfen überschütten. Wie egoistisch ist das denn?! Ich würd mir das deiner Stelle auch nicht ewig angucken. Ich wünsche dir, dass er noch zur Besinnung kommt! Es kann auch gut möglich sein, dass dir noch so heftig übel ist, weil dir das Ganze sprichwörtlich auf den Magen schlägt! Gute Besserung und alles Gute für dich und den Krümel :-)

Re: Piep bei 12+3

Vorab möchte ich mich erstmal dafür entschuldigen, dass ich die letzten Wochen nicht anwesend war. Hab zwischendurch mal mitgelesen, aber da ich mich mit einer schweren Grippe rumgequält habe, blieb es auch nur dabei.
Es hat mich wirklich sehr gefreut, von euren positiven Arztbesuchen zu lesen!


Also mittlerweile geht es mir besser, bis auf den hartnäckigen Husten. SS-Anzeichen sind auch fast alle zurück gegangen. Nur die Brüste hören einfach nicht auf zu wachsen und zu schmerzen und mittlerweile habe ich wieder einen guten Appetit entwickelt. Manchmal bilde ich mir auch schon ein, das kleine Würmchen kurz und ganz zart zu spüren. Aber ist das nicht noch etwas zu früh?!?

Nun fiebere ich meinem nächsten Termin in einer Woche entgegen, um zu erfahre, ob es dem Kleinen gut geht. Hatte zwischenzeitlich wirklich Angst, ob es die Grippe gut überstanden hat. Aber die Arzthelferin meiner FÄ hat mich dann letzte Woche doch gut beruhigt. So, dass ich dann doch nicht dort hin gefahren bin.

Re: Montagspiep 14.03.2016

Ich danke euch, dass ihr mir so liebe Sachen schreibt, ihr seid sehr aufmerksam, danke. :-) Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir Kinder wollen und nun war der richtige Zeitpunkt und er war auch mit einverstanden.
Anscheinend hat er aber nicht damit gerechnet, dass es klappen wird, da er sehr sehr schlechtes Sperma hat..
Dann klappte es im 3. ÜZ mir nur ein mal Herzeln in dem Monat und als ich es ihm dann voller Freude gesagt habe, fing er an sich zu verändern.
Er trinkt extrem viel, er hat extra hier in der Wohnung geraucht (mittlerweile nicht mehr) und drückt mir jeden Tag solche Sprüche rein. Zum Beispiel kam da schon: "Unser Kind wird bestimmt ein Spasti" (tut mir leid für diesen Ausdruck, aber das sagte er wortwörtlich). Auch kam letztens das mit dem Leben zerstören, weil ich schwanger bin und bald ein "Balg" hier ist, was ihn nervt und was schreit.
Außerdem:"Du wirst bestimmt keine gute Mutter, so wie du rum zickst".
Und wenn ich mich übergeben muss schreit er rum und sagt "selbst schuld", oder "Meine Güte, gehr das auch leiser?". Und er ist echt richtig fies zu mir.
Am Wochenende hatten wir geplant schön spazieren zu gehen um einfach ein bisschen an die Luft zu kommen, dann war ich angezogen, er nahm sich ein Bier und sagte genervt:"Kannst du nicht alleine gehen?"
Einen Vaterschaftstest möchte er dann auch sofort nach der Geburt machen, obwohl ich ihm nie fremd gehen würde, aber wenn der Herr dann glücklich ist, soll er das machen, habe ja nichts zu verbergen, aber bezahlen kann er das alleine.
Ich hab mal so ne Positiv&Negativ Liste gemacht vor ein paar Wochen, weil ich nie einfach so aufgeben möchte und kämpfe... Auf der Liste stand nichts positives mehr, wirklich nichts.
Ich schiebe sein Verhalten darauf, dass er einfach Angst vor der großen Veränderung hat, aber trotzdem, braucht man seine "große Liebe", die man schon so lange kennt, nicht so schlecht behandeln, zumal ich schwanger bin und UNSER Kind zur Welt bringe.
Ich könnte noch so viel schreiben, aber das würde sehr lange dauern...

Ich versuche trotz allem so ruhig wie möglich zu bleiben, damit mein Krümel nicht nur negative Gefühle ab bekommt..

Re: Montagspiep 14.03.2016

Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob du dir (und später auch dem Kind) das antun willst. Er ist ja wirklich grauenvoll! Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.
Es tut mir so leid, dass er dir die Freude auf das Kind so kaputt macht!!!

Auf der anderen Seite hat man ja immer die kleine Hoffnung, dass ihn die Geburt verändern und er verstehen wird, welch eine Bereicherung das Kind dann für euch ist.

Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Am Ende musst du selbst entscheiden, ob du das weiterhin durch machen willst, mit der Ungewissheit, dafür belohnt zu werden, oder eben auch nicht.


Versuche einfach, dich so wenig, wie möglich, aufzuregen. Und egal, wofür du dich am Ende entscheiden wirst. Ich kann deine Entscheidung so oder so gut verstehen.

Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen