Suchen Menü

Heute auch FA mit US bei 13+4

Hallöchen....

ich hatte heute morgen auch Termin zum US, wollte dass sich meine FÄ die Nackenfalte von Zwergie mal genauer ansieht (aber egal was dabei rausgekommen wäre, wir würden es nehmen wie es kommt...Untausch gibt's nicht....), allerdings ohne diese Wahrscheinlichkeitsberechnungen etc. 

Als ich Zwergie dann auf dem US gesehen habe, ist mir echt das :IN LOVE: aufgegangen. Man hat schön gesehen wie es die Ärmchen und Beinchen bewegt hat und das Händchen zur Denkerstirn an den Kopf gelegt hat ;-)  Es sah alles unauffällig aus und alles da, wo es sein soll. Als ich ihr sagte, dass ich das Gefühl habe, dass es diesmal ein Junge wird, meinte sie, dass ich da durchaus recht haben könnte....sie wolle sich natürlich noch nicht gänzlich festlegen, aber es sähe ganz danach aus, als würde da etwas zwischen den Beinchen baumeln :THUMBS UP: Hihi. Es ist jetzt ca. 9 cm groß vom Kopf bis zu den Fersen. Nur die Nackenfalte konnte sie leider nicht messen, da das Kleine zu uns gedreht auf der Seite lag. Aber ich möchte dieses Mal wieder zur Feindiagnostik gehen, da werden wir ja sehen... 

Und sie meinte, das könne schon sein, dass ich seit ein paar Wochen schon Bewegungen spüre...anscheinend gar nicht ganz so ungewöhnlich bei Mehrgebärenden :-) Ich habe eine Hinterwandplazenta. 

 

Hier noch ein paar Bilder...

Bisherige Antworten

Re: Heute auch FA mit US bei 13+4

Hey Yvonne,

klingt doch alles super.Aber die Bilder wurden vaginal gemacht,oder?Normalerweise hätte man es besser vom Bauch aus gemacht,da hätte man viel besser was sehen könnenJa da ist sie schlau da nichts genaues zum Geschlecht zu sagen,denn in der Woche ist es wirklich nicht anzuraten was zu sagen.Ich werde aber auch Donnerstag mal fragen da bin ich ja 16 SSW,aber auch da kann man nicht immer was eindeutiges sagen.Aber die Neugier ist zu groß.Wann hast Du den nächsten Termin?Dann erfreu Dich noch an den Fotos.

LG Janine:ROSE:

Re: Heute auch FA mit US bei 13+4

Huhu Janine,
ne, die Bilder hat sie "von außen" am Bauch gemacht. Da das Kleine so hoch liegt, sagt sie, würden die Schallwellen es kaum noch erreichen. Na ja, 14. SSW ist wirklich noch etwas früh, um sich festzulegen. War bei meiner Nr. 5 so...da sagte meine alte FÄ in der 16. SSW, dass alles nach Junge aussehen würde. 4 Wochen später war das Schniepelchen dann abgefallen...hehe. Also ich geb jetzt nix drauf ;)
Der nächste Termin ist in 4 Wochen. Den US heute musste ich selber bezahlen. Waren 35 Euro. Aber das war es mir wert :-)
Bin schon gespannt, was es bei dir am Donnerstag Neues gibt :-)

Re: Heute auch FA mit US bei 13+4

Hey Yvonne,

echt das war von außen?Dann muß es aber echt hoch liegen.Vielleicht wegen der Hinterwandplazenta.Trotzdem ist es immer wieder süß Bilder zu bekommen.Bei mir sind auch nicht immer alle gut geworden.In der letzten SS waren manche Bilder echt ein Rätselraten was das sein soll.Ich will auch gerne Feindiagnostik machen.In der letzten SS wurde es unter Kassenleistung abgerechnet.Ich hoffe dieses mal auch.Denn die kostet um die 100 Euro.Ich hätte auch gerne ein 3D Bild wie in der letzten SS.Hatte  sie mir auch so gegeben,normal kostet es 30 Euro für 1 3D Bild.Ich werde mit ihr am Donnerstag mal sprechen.Von der Nackenfalte hat sie mir gar nichts gesagt.Hab aber auch nicht gefragt.4 Wochen sind aber lange.Ich hoffe Du hälst es durch.

LG Janine:ROSE:

Re: Heute auch FA mit US bei 13+4

Hey :-)

 ich kenn es eigentlich nicht anders mit dem 4-wöchigen Abstand zwischen den Untersuchungen. Diesmal waren es nur 3 Wochen, aber das war wegen der (fehlgeschlagenen) Nackenfaltenmessung...

ich hab in der letzten SS noch eine Überweisung zum Feinultraschall bekommen, da ich davor den Spätabort hatte. Diesmal meinte die Ärztin aber, dass es leider keine Kassenleistung mehr wäre, da könnte ich 5 FGs gehabt haben, und mein Alter (40) spielt auch keine Rolle. Na ja, aber ich werd es trotzdem machen lassen :GIRL 012: 3-D-Bilder sind auch was Tolles. Siehste, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da mal nachzufragen...aber da 30 Euro für ein Bild sind auch happig %)

Aber solang ich immer merke dass ich ss bin, komm ich klar mit den 4 Wochen bis zum nächsten Termin...da wird schon alles in Ordnung sein ;-)

Re: Heute auch FA mit US bei 13+4

Hallo Yvonne, das klingt ja supi dupi! Das freut mich für dich. [:-}

Genieß das Gefühl und freu dich über die Bilder! Wünsche dir nen tollen Abend!

GLG :-)

Re: Heute auch FA mit US bei 13+4

Hallo Caro, 

 

jaaaa, ich freu mich sehr über die Bilder und das tolle US-Erlebnis :KISSED:

 

Mein Abend war gestern nicht mehr so lang...irgendwie bin ich so ab 9 platt und will dann nur noch ins Bett %) 

 

GGGLG

Yvonne 

Re: Heute auch FA mit US bei 13+4

Ohhh was für tolle Bilder!!! Sehr sehr schön!!!

Es freut mich, zu lesen, dass alles super ist und du einen tollen Arzttermin hattest. 9cm, wow, wie groß dein Zwergi schon ist.
Bin ja ganz gespannt, ob sich das mit dem Jungen beim nächsten Termin bestätigen, oder es doch ein Mädchen wird. :)

Re: Heute auch FA mit US bei 13+4

Ja, ich fands auch schon riesig. Die Beine sahen echt lang aus :-)

Ich bin auch schon gespannt, ob das Pullermännchen nächstes Mal noch dran ist oder nicht...Aber egal wie, ich freu mich...das war heut ein richtiges Hochgefühl beim Verlassen der Praxis :KISSED:

Wünsch dir auch schonmal so einen tollen nächsten Termin :OK::ROSE:

GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen