Suchen Menü

Hautprobleme?

Hallo Mädels,
Als ich am Anfang der SS unreine Haut hatte habe ich es auf die Hormonumstellung geschoben, aber jetzt bin ich in der 16. SSW angekommen und leide immer noch darunter :-(
An manchen Stellen (vorallem im Gesicht) habe ich extrem trockene Haut und dann aber auch wieder jede Menge Pickel!
Ich weiß nicht mehr wie das in meinen drei anderen Schwangerschaften war, habt/hattet ihr das auch?
Ich weiß es ist ein Mythos, aber hatte es bei euch evtl. wirklich etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun? (unreine Haut=Mädchen, gute Haut=Junge?)
Bisherige Antworten

Re: Hautprobleme?

Also ich kenne den Mythos anders herum ;-) Bei meinem Sohn hatte ich auch mit trockener Haut und gleichzeitig Pickeln zu kämpfen.

Diesmal habe ich nur trockene Haut... Die Pickel sind damals übrigens so ab der 20. SSW weniger geworden, keine Ahnung warum.

Wahrscheinlich ist an dem Mythos nichts dran!?

LG Lina

Re: Hautprobleme?

Hallo,
Ich habe ebenfalls mit unreiner Haut zu kämpfen. Gerade Dekollte und Rücken sind extrem "befallen". Im Gesicht geht es noch, allerdings habe ich da mit Neurodermitis zu tun... Ich bin jedoch noch fünf Wochen vor dir und hoffe auch auf eine Besserung in der Mitte der Schwangerschaft.
Meine FÄ hat übrigens auch gemeint, nach den Pickeln befragt, dass es dann ein Mädchen wird :)!
Ich bin gespannt.

Re: Hautprobleme?

Bei mir ist es eigentlich wie immer - hier und da mal ein Pickelchen aber nicht schlimm. Nur am restlichen Körper gibt es jetzt auch öfter mal ein Pickelchen oder juckende Haut generell aber alles im Rahmen.

Ich tippe auf einen Jungen - vielleicht stimmt es ja.

Mädchen sollen einem ja die Schönheit rauben :-|;-)

Re: Hautprobleme?

huhu....

also ich bin heute 24+4 und leide vom ersten tag der ss an unreine haut. gesicht, dekoltee... rücken teilweise.

was mir hilft ist heilerde. es gibt von dm eine sehr schöne pflegeserie davon. die hilft mir gut. ich krieg richtig schübe... dann so 6/7/8 auf einmal.... dann erholt sich die haut wieder.... dann der nächste schub.

mitlerweile ist es etwas besser geworden. die schübe werden leichter... aber nach wie vor hab ich damit zu tun.

man sagt ja, mädchen nehmen die schönheit.... bei uns stimmt es . wir bekommen eine tochter

 

alles gute.

Re: Hautprobleme?

Oh Anke du machst mir noch mehr Hoffnung hihi!!!
Danke für den Tipp, bei mir ist es auch schubweise...Aber naja das ist vielleicht auch meckern auf hohem Niveau :-)

Re: Hautprobleme?

sorry....:GIRL 101:

ich wollte dir jetzt nicht die illusion nehmen....aber der tipp mit der heilerde hab ich ebendfalls aus dem forum und ist gold wert.

hab meine komplette pflegeserie darauf ausgelegt.... und die schübe werden milder. vielleicht ein kleiner trost.

wir haben uns ein mädchen gewünscht.... da hab ich jeden pickel gezählt und konnte es so besser ertragen. und tadaaaaa eine prinzessin [:-}

bei mir wird es langsam besser.... am anfang waren alle pickel richtig rot und entzündet. mitlerweile nur noch "normale" pickelchen die man schnell in griff bekommt. ;-)

 

vielleicht kommt es bei dir ja auch anders... ich drück die daumen :THUMBS UP:

Re: Hautprobleme?

Da ich mir eigentlich ein Mädchen wünsche wäre es prima :-)

Re: Hautprobleme?

dann drücke ich noch mehr die daumen :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Hautprobleme?

Dankeschööööööön :-)

Re: Hautprobleme?

Na dann habe ich Hoffnung hihi - ein Mädchen wäre prima :-)

Re: Hautprobleme?

:-)

Re: Hautprobleme?

Hallo Nojolatasa :)

Ich habe das gleiche Problem. Habe bereits einen 8-jährigen Sohn und als ich mit ihm schwanger war, hatte ich tolle haut! ich bin attraktiver geworden und jetzt das pure gegenteil haha! Ich fühle mich von tag zu tag hässlicher! Und Pickel ÜBERALL! Also hoffen wir auf ein Mädchen ;) Man sagt die Mädchen saugen der Mutter die Schönheit aus haha ;)

Liebe Grüsse Jen

Re: Hautprobleme?

:-D da habe ich ja richtig gute Chancen auf einen Jungen!

Spaß beiseite, voll blöde mit der unreinen Haut. Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die während der SS schönere Haut bekommen. 

 

Re: Hautprobleme?

Wie gut ich dich verstehen kann, ich sehe aus wie die Blüte unter den Pickeln. Mein Rücken, Dekolletee und vor allem die Wangen. Als wäre ich mit meiner lang anhaltenden Schuppenflechte nicht schon gestraft genug :-D Nein, das reicht ja noch nicht. Ob es ein Junge oder Mädchen wird weiss ich nicht und Erfahrungen hinsichtlich der Mythen habe ich nicht da es mein erstes Kind ist. Auf das unsere Zwerge gesund bleiben und die Pickelbande sich hoffentlich bald verzieht :-)

Re: Hautprobleme?

Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Tagen ein paar Pickel links und rechts am Hals...nix Dramatisches....ansonsten etwas trockenere Haut als sonst, aber das wars auch schon. Ich könnt jetzt aber keine eindeutigen Rückschlüsse drauf ziehen, ob Junge oder Mädchen, weil es wirklich nicht viele sind :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen